https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/1119244_0__68679.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 06.09.2016 im Sortiment

Der be quiet! Pure Rock Slim ist ein CPU-Kühler mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis und die perfekte Wahl für preisbewusste Anwender. Ausgestattet mit mehrfach ausgezeichneter be quiet! Technologie bietet er starke Kühlung für angenehm leise Multimedia- und Grafiksysteme.

Durch das platzsparende und asymmetrische Design passt er perfekt in PC-Gehäuse mit engen Platzverhältnissen. Wer Wert auf starke Kühlung bei leisem Betrieb und Top-Qualität zu einem unschlagbaren Preis legt, ist mit dem be quiet! Pure Rock Slim bestens beraten.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Pure Rock Slim
für folgende Sockel geeignet: 1156, 1155, 1150, 1151, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, FM1, FM2, FM2+
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): keine Angabe
Lüfter U/min: 2000 U/min
Luftfördermenge: 59 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 82 mm
Breite: 97 mm
Höhe: 125 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(71%)
(71%)
(20%)
(20%)
(8%)
(8%)
(1%)
(1%)
1 Stern
(0%)
(0%)

205 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
4 5
     am 17.01.2018
Verifizierter Kauf
Für den Preis Top.
Leider nicht für OC geeingnet.
AM4 Einbau auf dem Ryzen Prozessor war ziemlich fummelig aber saß danach Fest.
    
  
5 5
     am 17.01.2018
Verifizierter Kauf
Wie immer erfolgte die versprochene Lieferung im genannten Zeitraum. Der Kühler wurde als Ersatz für einen Standartlüfter auf einen AMD-FX verbaut, da der alte Lüfter einen Lagerschaden hatte. Da es sich bei dem PC um einen Multimedia-PC handelte, sind die Ansprüche nicht al zu hoch gewesen. In dem System erfüllt der Kühler seinen Zweck sehr gut. Topp der Einbau, dieser war nach knapp 10 Minuten erledigt. Dann musste man zweimal hinhören, ob der Lüfter läuft. Diesen hört man fast gar nicht. Das Preis-Leistungsverältnis ist hier absolut Spitze. Ich kann diesen Lüfter für anspruchslosere System bestens empfehlen.
    
  
4 5
     am 17.01.2018
Verifizierter Kauf
Könnte besser kühlen, den Ryzen 5 1600x zu übertakten, bei mir nicht machbar.
    
  
5 5
     am 12.01.2018
Top gibt nichts auszusetzen
    
  
3 5
     am 08.01.2018
Verifizierter Kauf
Solide Kühlerblock einfacher Einbau. Beim Kauf eines solchen Kühlers sollte nach meiner Meinung zumindest eine Mittel wertige Wärmeleitpaste im Lieferumfang enthalten sein.
    
  
5 5
     am 06.01.2018
Verifizierter Kauf
Sehr gute Leistung und wirklich quiet. Bin Zufrieden
    
  
     am 06.01.2018
Top...
Kühlt meinen Intel i3 8100 bei Volllast auf 30-35C° (in meinem Gehäuse mit einem Front und einem Heck Lüfter)
Fast nicht zu hören.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 05.01.2018
Verifizierter Kauf
Die Befestigung auf AMD Mainboards ist ziemlich fummelig. Außerdem könnte der Lüfter gerne besser kühlen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 04.01.2018
Verifizierter Kauf
Ein kompakter Kühler für kleines Geld, super Leistung!

Ich habe mich nun zum zweiten Mal für diesen kleinen Wunderkühler entschieden und bereue es keine Sekunde.
ZZt. kühlt er meinen Ryzen 5 1600 bei 3.7GHz exzellent, wird nicht laut und ist im Desktopbetrieb oder beim Browsen fast nicht zu hören. Meine Festplatte ist da lauter...
Im Idle sitzt mein Prozessor bei angenehmen 41°C und erreicht unter Vollauslastung maximal 75°C - Top!
Einziges Manko, liegt aber vielmehr an meinem AM4-Motherboard: Der Kühler lasst sich nur senkrecht anbringen, d.h. die Luft wird nach oben (oder unten) bewegt. Dies bringt meinen Luftfluss ein wenig durcheinander, aber das stört kaum.

Für so wenig Geld bin ich begeitert. BeQuiet! ist eine meiner Lieblingsmarken und hat mich bisher noch nicht enttäuscht.
Spitzenklasse!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 02.01.2018
Verifizierter Kauf
Ordentliches Teil, leistet gute Arbeit
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 205 Bewertungen)

Testberichte

Video

be quiet! Pure Rock Slim ist besonders geeignet für leise und kompakte Multimedia- und Grafiksysteme und erzielt ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Die Top-Features sind u.a.:

  • Hohe Kühlleistung von 120W TDP
  • Vollkonfiguration aller RAM-Speicherbänke in PC-Gehäusen mit engen Platzverhältnissen
  • Drei leistungsstarke 6mm Heatpipes mit Aluminiumkappen
  • Lautstärkeoptimierter 92mm be quiet! PWM Lüfter (max. 25.4dB(A))
  • Sieben luftstromoptimierte Lüfterblätter
  • Variable PWM Geschwindigkeit für optimale Balance von Kühlung und leisem Betrieb
  • Finish aus gebürstetem Aluminium
  • Kompaktes Design für eine einfache und angenehme Installation
  • Kompatibel mit Intel® und AMD Sockeln
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

Preisbewusste Anwender, die Wert auf starke Kühlung bei leisem Betrieb legen, sind mit dem be quiet! Pure Rock Slim bestens beraten.

Leistungsstarke 6mm Heatpipes

Drei leistungsstarke 6mm Heatpipes mit Aluminiumkappen.

92mm
be quiet! Lüfter

Lautstärkeoptimierter 92mm be quiet! PWM Lüfter (max. 25.4dB(A)).

Maximale Kompatibilität

Kompaktes Design für eine einfache und angenehme Installation.


Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller von Netzteilen, Gehäusen und Kühlungsprodukten für Desktop-PCs sowie seit 2007 Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland*.

Der Erfolg beruht auf der besonderen Leidenschaft für Qualität und der deutschen Expertise im gesamten Entwicklungs- und Herstellungsprozess. Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle erfolgen ausschließlich in Deutschland. Produkte von be quiet! gehören zu den zuverlässigsten, effizientesten und leisesten auf dem Markt.

*GfK Panelmarkt, 2016

Kunden kauften auch: