https://image11.macovi.de/images/product_images/320/1119244_0__68679.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 06.09.2016 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Pure Rock Slim
für folgende Sockel geeignet: 1156, 1155, 1150, 1151, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, FM1, FM2, FM2+
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): keine Angabe
Lüfter U/min: 2000 U/min
Luftfördermenge: 59 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 82 mm
Breite: 97 mm
Höhe: 125 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(70%)
(70%)
(20%)
(20%)
(8%)
(8%)
(1%)
(1%)
(1%)
(1%)

176 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
5 5
     am 13.11.2017
Verifizierter Kauf
Ist Leise und kühlt gut
    
  
5 5
     am 10.11.2017
Verifizierter Kauf
Schöner, kleiner Tower der problemlos in mein ITX Gehäuse (Sharkoon Shark Zone C10 Würfel) passt. Kühl im Silent Modus meinen i3 8100 bei Auslastung auf ca. 50 grad, im idle 40 Grad.

Für den Preis ein wirklich tolles Produkt, auch wenn ich die Wärmeleitpaste sofort abgewischt und durch hochwertige ersetzt habe. Montage auch super einfach, am besten den Lüfter erst montieren nachdem der Tower auf dem Board sitzt.
    
  
5 5
     am 04.11.2017
Verifizierter Kauf
Habe es jetzt seit ein paar Tagen und es funktioniert bis jetzt einwandfrei. Man hört den Lüfter quasi gar nicht.
    
  
3 5
     am 29.10.2017
Verifizierter Kauf
Ich bin ein kleiner be quit fanboy, von diesem würde ich allerdings abraten. Mein i7 7700K wird mir einfach zu warm. habe bei 65% CPU Auslastung Temp von ca. 75°C im Schnitt. Ich hab nen hochwertigen Bigtower mit ordentlich Airflow, aber der CPU Kühler kriegts nicht adäquat hin. Ich hätte lieber eine teurere Variante nehmen sollen. Was solls? ich werd jetzt auf Wasserkühlung umsteigen :) Prinzipiell reicht er aber schon. Muss man halt wissen was man will
0 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 29.10.2017
Super sachen alles funktioniert sehr gut vielen Dank
    
  
5 5
     am 23.10.2017
Verifizierter Kauf
Der Kühler ist einfach zu Montieren und hat eine sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis
    
  
     am 21.10.2017
Verifizierter Kauf
Selbst bei höchsten Anforderungen wird der Ryzen kühl gehalten. (Nie über 60Grad)
Gut ist auch, dass Wärmeleitpaste schon drauf ist.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 20.10.2017
Einer der Schlechtesten Lüfter die ich bisher verbaut habe (mitlerweile beim Kunden wieder ausgebaut)
Befestigung sind Plastiknupsis die nicht wirklich halten und beim Einbau schon Probleme gemacht haben...
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 13.10.2017
Verifizierter Kauf
Der beste low buget Kühler !
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 06.10.2017
Verifizierter Kauf
Einfache Installation auf einem AM4 Sockel. Kühlt den verbauten Ryzen R7 1700X im Idle nur auf 40°C und unter Last bei ca. 60°C. Kann an den etwas hohen Spannungen des Mainboards liegen.

Den Stern Abzug gibt es aber für ein nerviges Lüfter Summen unter Last. Sobald der Lüfter hochdreht hört man ihn klar aus dem System raus. 92mm ist wohl doch keine gute Größe für einen CPU Lüfter.

Ansonsten bin ich mit Preis und Leistung zufrieden.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 176 Bewertungen)

Testberichte

Video

be quiet! Pure Rock Slim ist besonders geeignet für leise und kompakte Multimedia- und Grafiksysteme und erzielt ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Die Top-Features sind u.a.:

  • Hohe Kühlleistung von 120W TDP
  • Vollkonfiguration aller RAM-Speicherbänke in PC-Gehäusen mit engen Platzverhältnissen
  • Drei leistungsstarke 6mm Heatpipes mit Aluminiumkappen
  • Lautstärkeoptimierter 92mm be quiet! PWM Lüfter (max. 25.4dB(A))
  • Sieben luftstromoptimierte Lüfterblätter
  • Variable PWM Geschwindigkeit für optimale Balance von Kühlung und leisem Betrieb
  • Finish aus gebürstetem Aluminium
  • Kompaktes Design für eine einfache und angenehme Installation
  • Kompatibel mit Intel® und AMD Sockeln
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

Preisbewusste Anwender, die Wert auf starke Kühlung bei leisem Betrieb legen, sind mit dem be quiet! Pure Rock Slim bestens beraten.

Leistungsstarke 6mm Heatpipes

Drei leistungsstarke 6mm Heatpipes mit Aluminiumkappen.

92mm
be quiet! Lüfter

Lautstärkeoptimierter 92mm be quiet! PWM Lüfter (max. 25.4dB(A)).

Maximale Kompatibilität

Kompaktes Design für eine einfache und angenehme Installation.


Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller von Netzteilen, Gehäusen und Kühlungsprodukten für Desktop-PCs sowie seit 2007 Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland*.

Der Erfolg beruht auf der besonderen Leidenschaft für Qualität und der deutschen Expertise im gesamten Entwicklungs- und Herstellungsprozess. Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle erfolgen ausschließlich in Deutschland. Produkte von be quiet! gehören zu den zuverlässigsten, effizientesten und leisesten auf dem Markt.

*GfK Panelmarkt, 2016

Kunden kauften auch: