https://image320.macovi.de/images/product_images/320/825135_0__8457191.jpg

Noctua NF-A14 FLX 140x140x25mm 1200 U/min 19 dB(A) braun/beige

Artikelnummer 8457191

EAN 4716123314813    SKU NF-A14 FLX

Noctua NF-A14 FLX 140x140x25mm 1200 U/min 19 dB(A) braun/beige

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/825135_0__8457191.jpg
über 1.830 verkauft
Beobachter: 8

Artikelbeschreibung

Seit dem 14.12.2012 im Sortiment

Noctua gehört zu den bekannten Größen im Silent-Cooling-Bereich, wobei besonders die CPU-Kühler des österreichischen Herstellers einen hervorragenden Ruf genießen. Sie verbinden eine ausgezeichnete Verarbeitungsqualität mit einer hohen Kühlleistung und einer minimalen Geräuschentwicklung. Hierfür sind auch die selbst entwickelten Lüfter von Noctua maßgeblich verantwortlich, die auch separat erhältlich sind, um als Gehäuse- oder CPU-Lüfter zu dienen.

Der NF-A14 ist ein leiser 140mm Premium-Lüfter mit quadratischem AAO (Advanced Acoustic Optimisation) Rahmen. Seine quadratische Form und 140 mm Montagelöcher machen ihn zu einer ausgezeichneten Wahl für die Verwendung auf Wasserkühlungs-Radiatoren oder als Gehäuselüfter. Durch fortschrittliche aerodynamische Konstruktionsmaßnahmen wie Flow Acceleration Channels erreicht der NF-A14 gegenüber dem vielfach ausgezeichneten NF-P14 eine nochmals verbesserte Silent-Kühlleistung.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Kühlung Luft

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modell: NF-A14 FLX
Lüftergröße: 140x140x25mm
Lüfterfördervolumen (m3h): 115.5
Luftdruck: 1.51mmH2O
Lautstärke: 19 dB(A)
Lüfteransschluß: 3-pin
Besonderheiten: 7V Adapter, Vibrationsdämpfer
Lüfterdrehzahl ca.: 1200 U/min
Farbe: braun/beige

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(87%)
(87%)
(10%)
(10%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(3%)
(3%)
1 Stern
(0%)
(0%)

39 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,06%

 
 
5 5
     am 16.04.2023
Verifizierter Kauf
Ich verbaue seit Jahren nur Noctuah Kühler wenn es um die Verarbeitung und Kühlleistung geht.
    
  
5 5
     am 16.06.2022
Verifizierter Kauf
Top Gehäuselüfter hab 7 Stk. in meine Fractal Design Define R6
    
  
5 5
     am 03.06.2022
Verifizierter Kauf
Wo fängt man an wo hört man auf stellt man sich oft die Frage.
Ich fange einfach mal bei dem offensichtlichen an: Die Farbe -> Braun
Ist Geschmackssache, aber ich finde bei mir geht Qualität auch über das Aussehen.
Die Radiatoren sind eh nachher im Gehäuse versteckt und werden durch RGB Beleuchtung überstrahlt.
Sie funktionieren tadellos, halten mein Gehäuse schön "kühl".
In meinem Setup ist ein Ryzen 9 3900XT, 32 Corsair 3200mhz RAM, eine 3080 10G Gigabyte Aorus OC verbaut.
Ich verwende es zum zocken und zum streamen. Je nach Spiel wird es natürlich wärmer, allerdings bisher noch keine eklatante Temperaturen bemerken können.
Zu bedenken sei jedoch natürlich der Standort des Rechners, sowie Umgebungstemperatur und die Luftzirkulation am Standort.
Das verwendete Material ist Plastik, aber fühlt sich schon recht hochwertig an.
Der Lüfter lies sich leicht anbringen und erledigt bis heute zuverlässig seinen Job.
Alles in allem ich denke es ist ein sehr guter Lüfter.

Für den Preis kann ich den Lüfter nur weiterempfehlen.

Die Lieferung war tadellos, nichts zu beklagen, also auch alles super bei mir.
    
  
5 5
     am 17.07.2020
Verifizierter Kauf
Habe mich in der Vergangenheit immer für denNoctua-Lüftern wegen des Preises gedrückt.
Im Nachhinein war dies meiner Meinung nach aber am falschen Ende gespart.

Ich kann nichts Negatives über Verarbeitungsqualität, Effektivität und Lautstärke sagen.
    
  
5 5
     am 24.06.2020
Verifizierter Kauf
Habe diese schon lange, die sind super.
    
  
5 5
     am 23.04.2020
Verifizierter Kauf
Sehr gute Verarbeitung und einfache Installation. Noctua halt. Ab 850 RPM leicht hörbar aber keineswegs störend. Einzige was man aussetzen könnte, wäre die Farbe. Ansonsten nichts auszusetzen und kann man nur weiterempfehlen. Grade wer ein offenes Gehäuse mit mesh fronpanel hat, sollte sich dieses Modell holen.
    
  
5 5
     am 10.03.2019
Verifizierter Kauf
Sehr schnelle Lieferung in einem Top Zustand angekommen. Hervorragende Qualität und Verarbeitung. Lüfter funktionieren ohne Probleme und die Kühlleistung ist ausgezeichnet. Bin sehr zufrieden von den Noctua Kühlern, kann ich nur weiter empfehlen.
    
  
5 5
     am 13.02.2019
Verifizierter Kauf
alles sehr fein perfekt !
    
  
5 5
     am 13.11.2018
Verifizierter Kauf
Super geile Lüfter.
Die Farbe ist zwar nicht jedermanns Sache aber mir war es egal. Meiner steht eh unter meinem Tisch.
Die drei, die Kopfüber verbaut sind, laufen seit ca. 5 Monaten ohne Lagerprobleme oder andere Auffälligkeiten.
Die eckigen Abmasse waren ein weiterer Kaufgrund um diese an meinen Radiatoren einsetzen zu können.
    
  
2 5
     am 31.08.2018
Verifizierter Kauf
Auf ein Wort: Viel lauter als gedacht!
Ehrlich, kann den nicht empfehlen und hatte mich verleiten lassen von dem sehr guten NF-A12, nur der hat mit dem A14 nicht so viel gemeinsam, wie ich jetzt weiß. Neu ist die A12-Serie, nicht aber A14/15. Beim A14 sind die Blätter nicht aus Sterrox, es handelt sich um einen ganz "normalen" 14cm Lüfter. Airflow ist sicherlich gut, doch verstehe ich nicht wie sich der Preis rechtfertigt, zumal er bei den vollen 1200rpm doch recht laut wird. Hätte ich nicht erwartet und das ist das erste Mal dass ich von einem Noctua Lüfter enttäuscht bin. Und ich hatte schon viele (P-Serie, S-Serie) , über einen Zeitraum von ca. 10 Jahren.
Also hier in diesem 14cm Bereich würde ich mich eher bei anderen Herstellern umschauen, sorry Noctua.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 39 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: