https://image320.macovi.de/images/product_images/320/985836_0__8610771.jpg

Noctua NH-U9S Tower Kühler

Artikelnummer 8610771

EAN 4716123315575    SKU NH-U9S

Noctua NH-U9S Tower Kühler

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/985836_0__8610771.jpg
über 1.770 verkauft
Beobachter: 21

Artikelbeschreibung

Seit dem 26.11.2014 im Sortiment

Der NH-U9S ist leiser CPU-Kühler im klassischen 9 cm Format. Seine asymmetrische Konstruktion mit 5 Heatpipes ermöglicht sowohl eine weitere Steigerung der Kühlleistung als auch eine noch bessere Kompatibilität. Der 92mm Lüfter des NH-U9S unterstützt PWM für bequeme, vollautomatische Geschwindigkeitsregelung über das Mainboard. Überdies kann durch den mitgelieferten Low-Noise Adapter die Maximalgeschwindigkeit von 2000 auf 1550 Umdrehungen pro Minute reduziert werden, um einen noch leiseren Betrieb zu ermöglichen.

Von Noctua werden kostenlose Umrüst-Kits für AM4-Kompatibilität angeboten. Diese können auf der Noctua-Homepage beantragt werden unter dem Reiter Unterstützung, Mounting und Upgrade Kits.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Kühlung Luft

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modell: NH-U9S
für folgende Sockel geeignet: 1150, 1151, 1155, 1156, 2011, 2011-3, AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2, FM2+
Bauart: Tower Kühler
Lüfter vorhanden: Ja
Lüfter dB(A): 22.8 dB(A)
Lüfter U/min: 400-2000 U/min
Luftfördermenge: 78.9 m³/h
Lüfteranschluss: 4-pin PWM
Länge: 95 mm
Breite: 95 mm
Höhe: 125 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(96%)
(96%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(4%)
(4%)

27 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,12%

 
 
5 5
     am 12.04.2024
Verifizierter Kauf
Absoluter Go-To Lüfter für Mid-Range CPUs in einem kleinen Case.

Wer einen super-high-quality Lüfter sucht, mit der Einschränkung eines relativ kleinen Cases, ist hier absolut an der richtigen Stelle
+Noctua sendet ein Sockel-Kit mit, also keine Sorge. Der passt auf basically jeden Sockel heutzutage!

Absolute Kaufempfehlung!
    
  
5 5
     am 28.09.2023
Verifizierter Kauf
Kleiner feiner Lüfter den ich bis max ryzen 5 5600 empfehlen kann :)

Alles über ryzen 5 5600 ist zu viel fur den kleinen.
    
  
1 5
     am 02.11.2022
Verifizierter Kauf
Für AMD 5950x ungeeignet. CPU wird sehr heiß. Der Lüfter dreht mit über 2000 U/min und ist definitiv lauter als die angegebenen 28 dB.
0 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 16.08.2022
Verifizierter Kauf
Sehr einfacher Einbau auf einem 1700 Sockel und mit verschiedenen Adaptern für andere Sockeltypen. Wurde sogar mit eigener Wärmeleitpaste geschickt.
    
  
5 5
     am 21.10.2020
Verifizierter Kauf
Der Noctua NH-U9S kühlt bei mir einen Ryzen 5 3600XT.
Der Kühler ist sehr hübsch (ja, die Farben gefallen mir, ich bin halt komisch), die Verarbeitung ist hervorragend. Die Kontaktfläche auf der Unterseite des Kühlkörpers ist so glatt, man sieht darin seine eigene Spiegelung. Bei Vollast ist die Temperatur bei mir bei ca. 70°C. Vlt. lässt sich noch ein Grad rausholen, wenn ich die Wärmeleitpaste noch einmal besser auftrage, aber das zu probieren lohnt sich für mich nicht. Ich habe mir einen weiteren Noctua NF-A9x25 geholt, und das holt bei mir noch mal so 1-5°C raus. Wenn ich die Leistung des Prozessors mit CTR bei 1.250 V optimiere, geht die Temperatur nicht über 65°C.
Der Lüfter ist sehr leise, am ehesten hört man die Luft, die in Massen von dem Lüfter befördert werden...
Kann ich weiterempfehlen!
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 18.06.2020
Nach anfänglichen Schwierigkeiten gab es einen sehr guten Lösungsvorschlag durch Mindfactory, den wir gern in Anspruch genommen hatten.
Vielen Dank dafür an mindfactory !

Der Kühler kühl top auf einem 9600K
Und ist dabei Flüsterleise
    
  
5 5
     am 23.05.2020
Verifizierter Kauf
Hab ich auf einen i5 9400F und was soll ich sagen, da hörste nix von und die CPU bleibt auch im Turbo eiskalt. Top-Kühler
    
  
5 5
     am 08.03.2020
Verifizierter Kauf
Small, quiet, decent cooling performance. One of the best options for a small case.
    
  
5 5
     am 15.08.2019
Verifizierter Kauf
Ich bin begeistert von Noctua. Absolute Spitzenklasse. Sehr leise und starke Kühlleistung.
Sitzt auf AMD Ryzen I5 im Wohnzimmer-PC. Qualität ist den Preis Wert. TOP.
    
  
5 5
     am 11.02.2019
Unglaublich, wie dieser Kühler den ganzen PC aufwertet. Kein Dröhnen, keine Lagergeräusche, keine Schwingungen, die sich aufs Case übertragen (wie meinem Exemplar des Wraith Stealth). Und dabei hält er die CPU unter Last noch mindestens 5 Grad kälter. Wenn die Maße eures Gehäuses keine größeren Kühler zulassen, nehmt diesen! Der passt auf jedes Board. Bei Noctua kriegt man das Mounting-Kit für AM4 kostenlos und innerhalb von 2 Tagen per Post.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 27 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: