Verifizierter Kauf
Auch wenn dieses Gehäuse einige Dinge ganz gut macht würde ich dieses Gehäuse aus vielen Gründen nicht empfehlen:
Positiv:
1. Die Verarbeitungsqualität des Gehäuses vollkommen in Ordnung war. Bights hat gewackelt oder ähnliches, keine Kratzer, keine verbogenen schrauben etc. Jedoch gibt es einiges, dass dieses Gehäuse nicht sonderlich gut macht:
2. Bis zu 4 Punkte an denen 2,5" SSDs befestigt werden können und eine HDD (wobei dann eine SSD wegfällt)
3. Die meisten großen CPU Kühler passen problemlos in das Gehäuse.
4. Kabelmanagment könnte einfacher sein, jedoch ist der Platz großzügig genug um Fehler zu vergeben.
Negativ:
1. SFX und SFX-L Netzteile sollen passen, jedoch sind dessen Kabel in vielen Fällen, sowie auch in meinem, viel zu kurz um tatsächlich genutzt zu werden ohne Kabelextensions zu verwenden, weshalb ich einfach ein ATX Netzteil empfehlen würde.
2. Selbst eine Grafikkarte, die genau 2 Slots einnimmt hat vielleicht einen halben bis einen Centimeter Platz für die Luftzufuhr, was nicht gerade viel ist und einen stark einschränkt was die Wahl an Grafikkarten betrifft.
3. Das Gehäuse ist trotz seiner stattlichen Größe, für ein ITX, Gehäuse sehr limitiert was Kühlung betrifft, bspw. passen zwar große CPU Kühler in das Gehäuse, jedoch nur ein 240 mm oder 280 mm Radiator vorne, keiner oben. Allgemein ist es je nach Mainboard und dem Layout dessen recht schwierig überhaupt einen Lüfter oben zu montieren, da bei mir der PWM-Header im Weg war.
4. Ist das Gehäuse sehr groß und trotzdem nicht sehr gut was Airflow betrifft. Soll heißen, die feste, unperforierte Front hindert auch Noctua Lüfter noch daran effizient Luft in das Gehäuse zu bekommen, was meiner Meinung nach mit einem perforierten Front Panel nicht der Fall wäre.
5. Keine Antivibrationsbefestigung für HDDs
6. Das Rot sieht in echt recht anders aus: Es erschein viel heller als auf dem Bild.