https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1144077_0__69480.jpg

MSI B350M GAMING PRO AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail

Artikelnummer 69480

EAN 4719072512316    SKU 007A39-002R

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

MSI B350M GAMING PRO AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1144077_0__69480.jpg
über 1.060 verkauft
Beobachter: 2

Artikelbeschreibung

Seit dem 21.02.2017 im Sortiment

MSI präsentiert mit dem B350M GAMING PRO ein stylisches Mainboard für die brandneuen AMD Ryzen™ und die 7te Generation der A-Serie/Athlon™ Prozessoren. In Kombination mit einer aktuellen High-End Grafikkarte entsteht so ein zukunftsträchtiges und trotzdem kompaktes Gaming-System.

Ein rasanter Datenaustausch intern wie extern wird mit DDR4 Boost, SATA-III und USB 3.1 realisiert. Drei Grafikausgänge ermöglichen in Verbindung mit einer modernen APU ein interessantes Multimonitor-Setup.

Zusammen mit dem 7.1 High Definition Sound ermöglicht das B350M GAMING PRO ein sparsames und effizientes System für Gaming und Multimedia mit einer herausragenden Performance.

***ACHTUNG:****
Für die Verwendung des Mainboards in Verbindung mit den AMD Ryzen™ 3000er Chipsatz ist ein BIOS-Update notwendig. Bitte prüfen Sie die Kompatibilität auf der Herstellerseite. Beim Kauf eines Mainboards bieten wir optional eine BIOS-Aktualisierung an und bringen die Plattform auf dem neuesten Stand.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Mainboard

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: B350M GAMING PRO
Mainboard Sockel: So.AM4
Mainboard Chipsatz: AMD B350
Mainboard Formfaktor: mATX
Onboard Grafik: AMD Radeon Grafik Unterstützung
Grafikausgänge: 1x DVI, 1x HDMI, 1x VGA
MultiGPU Fähigkeit: nicht geeignet
Arbeitsspeicher Slots: 2x
Arbeitsspeicher Typ: DDR4
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 16 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2666
Anzahl PCIe x16 Slots: 1x PCIe 3.0 x16
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: 2x
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: nicht vorhanden
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl M.2 Anschlüsse: 1x M.2 bis 2280
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 4x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: Realtek ALC887 8-Channel High Definition Audio CODEC
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 3x 3,5mm Klinke
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit
Wireless Lan: nicht vorhanden
Bluetooth: nicht vorhanden
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: 2x
Anzahl USB3.2 Gen 1 Anschlüsse (USB 3.0): nicht vorhanden
Anzahl USB3.2 Gen 2 Anschlüsse (USB 3.1): 4x
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: 1x
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(56%)
(56%)
(31%)
(31%)
(10%)
(10%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(3%)
(3%)

29 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 5,59%

 
 
5 5
     am 29.11.2018
Verifizierter Kauf
MSI Boards, immer die Beste Wahl, wenn es auch ein wenig schick sein soll
    
  
5 5
     am 26.09.2018
Verifizierter Kauf
Falls Ihr das Mainbord B350m Gaming Pro mit Ryzen 5 2600 benutzen wollt, dann braucht Ihr mindestens das BIOS Update vom 05.04.2018. Aktuell gibt es auch schon das neuste Update vom 23.07.2018.

Ich hatte damals am 11.04.2018 das Mainbord bestellt und habe das Update vom 05.04.2018.
Letzte Woche bestellte ich mir das Ryzen 5 2600 und es funktioniert tadellos !
    
  
4 5
     am 31.07.2018
Verifizierter Kauf
Tolles Produkt Qualität super!
Bin sowieso von MSI sehr überzeugt.
Leider ist das Mainboard nicht Pinnacle Ridge Ready! Ryzen 5 ja, Ryzen 5 2600 nein :(

Natürlich Mindfactory wie seit Jahren sehr Kulant und zuvorkommend.

Hab mir jetzt das MSI B450 Gaming bestellt und hoffe auf Kompabilität!
0 von 4 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 17.07.2018
Wer es klein und fein mag ist hier an der richtigen Stelle.
Leider nur ein Gehäuselüfteranschluss.
Anschlüsse sind teilweise nicht sehr logisch angeordnet (Knebelmanagement)
    
  
5 5
     am 01.07.2018
Verifizierter Kauf
Für Standard Gaming und keine High-End Hardware sehr gut zu gebrauchen, keine Mucken, keine Fehler, alles sofort erkannt, habe an meinem Setup allerdings auch nich rumgebastelt, alles auf Standard Takt etc..
Setup:
Sharkoon T9 White Value(Gehäuse)
AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz BOX
8GB MSI Radeon RX 580 Gaming X 8G
2x8GB Crucial Ballistix Sport LT rot DDR4-2666
700 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
    
  
5 5
     am 12.06.2018
Verifizierter Kauf
Hab dieses Board in einem Paket bestellt:
G.Skill RipJaws V 2x4GB DDR4-2400
Ryzen 3 1200
Corsair VS550

Board war sehr gut verpackt und hatte sich in Händen hochwertig und stabil angefühlt.
Der Zusammenbau mit den Komponenten verlief reibungslos und das Board hat alles erkannt.
Ausführliches Handbuch ist mit beigelegt, der sämtliche Anschlüsse erklärt.
Dennoch hätte ich es mir gewünscht wenn die Hauptanschlüsse auf dem Board beschriftet wären, sodass man nicht immer ins Handbuch schauen muss. (Das ist für mich aber kein Grund ein Stern weniger zu geben)
Die Kompatibilität mit meinem derzeitigen Tower ist was die Anschlüsse angeht fast null, denn es funktioniert nur der Power Knopf und ein USB 2.0 Stecker, was aber an dem Tower verschuldet ist, da veraltet. Es kommt ja eh dieses Jahr ein neuer.

Da dieses Board für mich das erste mit UEFI Oberfläche ist, hatte ich noch etwas Probleme beim installieren von Windows, was aber durch die klare Aufteilung schnell selbsterklärend wurde.

Würde ich jedem der ein Budget-PC haben möchte, empfehlen.
    
  
3 5
     am 04.04.2018
Verifizierter Kauf
Gutes Mainboard für Overclocking, nur war es leider instabil seit den Neusten Update.
    
  
5 5
     am 06.02.2018
Verifizierter Kauf
ein super Bord für kleines Geld
    
  
5 5
     am 26.12.2017
Verifizierter Kauf
Keine Probleme beim Einbau, hat Ryzen 3 1200 und RAM Cruzial Ballistix Sport 2666 8GB sofort erkannt.
    
  
4 5
     am 29.11.2017
Verifizierter Kauf
Pro:
- led error feature
- reinforced gpu
- comes with nice utilites

Contra:
- Only 2 ram slots, which force one to buy 8Gb ram stick
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 29 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: