https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1144077_0__69480.jpg

EAN 4719072512316    SKU 007A39-002R

Artikelbeschreibung

Seit dem 21.02.2017 im Sortiment

MSI präsentiert mit dem B350M GAMING PRO ein stylisches Mainboard für die brandneuen AMD Ryzen™ und die 7te Generation der A-Serie/Athlon™ Prozessoren. In Kombination mit einer aktuellen High-End Grafikkarte entsteht so ein zukunftsträchtiges und trotzdem kompaktes Gaming-System.

Ein rasanter Datenaustausch intern wie extern wird mit DDR4 Boost, SATA-III und USB 3.1 realisiert. Drei Grafikausgänge ermöglichen in Verbindung mit einer modernen APU ein interessantes Multimonitor-Setup.

Zusammen mit dem 7.1 High Definition Sound ermöglicht das B350M GAMING PRO ein sparsames und effizientes System für Gaming und Multimedia mit einer herausragenden Performance.


Aktionen und wichtige Informationen

MSI Cashback

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Mainboard Modell: B350M GAMING PRO
Mainboard Sockel: So.AM4
Mainboard Chipsatz: AMD B350
Mainboard Formfaktor: mATX
Onboard Grafik: AMD Radeon Grafik Unterstützung
Grafikausgänge: 1x DVI, 1x HDMI, 1x VGA
MultiGPU Fähigkeit: nicht geeignet
Arbeitsspeicher Slots: 2x
Arbeitsspeicher Typ: DDR4
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 16 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2666
Anzahl PCIe x16 Slots: 1x PCIe 3.0 x16
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: 2x
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: nicht vorhanden
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl M.2 Anschlüsse: 1x M.2 bis 2280
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 4x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: Realtek ALC887 8-Channel High Definition Audio CODEC
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 3x 3,5mm Klinke
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit
Wireless Lan: nicht vorhanden
Bluetooth: nicht vorhanden
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: 2x
Anzahl USB3.0 Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: 1x
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail
Anzahl USB3.1 Anschlüsse: 4x

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(48%)
(48%)
(35%)
(35%)
(13%)
(13%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(4%)
(4%)

23 Bewertungen

4.2 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 5%

 
 
3 5
     am 04.04.2018
Verifizierter Kauf
Gutes Mainboard für Overclocking, nur war es leider instabil seit den Neusten Update.
    
  
5 5
     am 06.02.2018
Verifizierter Kauf
ein super Bord für kleines Geld
    
  
5 5
     am 26.12.2017
Verifizierter Kauf
Keine Probleme beim Einbau, hat Ryzen 3 1200 und RAM Cruzial Ballistix Sport 2666 8GB sofort erkannt.
    
  
4 5
     am 29.11.2017
Verifizierter Kauf
Pro:
- led error feature
- reinforced gpu
- comes with nice utilites

Contra:
- Only 2 ram slots, which force one to buy 8Gb ram stick
    
  
5 5
     am 12.11.2017
Verifizierter Kauf
Das "GAMING" im Namen ist für manche evt. zu viel, aber konnte nichts negatives am Board finden.
Funktionen sind alle wie beschrieben und weichen (bei meinen Tests) nicht davon ab.
Zu dem Preis bekommt man wohl kaum was besseres.
mindfactory.de hat trotz des Umstandes dass es nicht Lagernd war nach 3 Tagen geliefert!
Alles Top!
    
  
4 5
     am 07.11.2017
Verifizierter Kauf
Positiv:
Das Mainboard ist sehr solide Gebaut und zeigt sich sehr schön im Schwarzen gewand mit Roten Akzenten an den Kühlblöcken. Die Roten Led's sind Super anzusehen vor allem wenn man eine Seitenwand aus Glas hat. SATA- und USB Ports sind genügend vorhanden. Das BIOS gefällt mir Optisch sehr gut und ist für OC vor allem für Anfänger (wie ich) sehr gut geeignet. Das tolle ist wer sein Ryzen OC will kann sogar ohne Volt einstellungen einfach die Taktraten gewünscht einstellen. Das BIOS stellt die ausreichende Spannung selber ein was sehr gut für Anfänger ist.

Negativ:
MSI gibt an 4x Lüfter Anschlüsse zu haben. Das stimmt leider nicht. Einer ist für den CPU Kühler gedacht und nur 2 sind vorhanden für Aftermarket Kühler somit konnte ich nur 2 Lüfter an meinem Gehäuse anschließen was sehr enttäuschend ist da ich genau 4 Lüfter anschließen wollte und dies nicht möglich ist. Da ich viel Luft in meinem Gehäuse brauchte konnte ich nichts anderes als die Lüfter auf Max. Betrieb laufen zu lassen damit ich die gewünschte Temperatur im PC habe.
    
  
     am 04.09.2017
Verifizierter Kauf
no problems so far, deffinatelly for budget orianted ryzen builds
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 08.08.2017
Verifizierter Kauf
Das Fundament meines neuen Systems. Mein vorheriges war ein Phenom II X6 1090T mit Asusboard M4A87*bla*. Hatte mir sieben lange Jahre gedient und funktionierte noch als ich es ausbaute.

Nun zum eigentlichen Board: Ziel war es einen kleinen Kampfzwerg für Spiele zu haben und das ist mir gelungen (Ryzen 5 1600). Für Leute mit dezidierter Soundkarte liegt der PCIe 1.0 Slot ÜBER der Grafikkarte und wird somit von dieser nicht blockiert. Das Board wirkt solide gebaut. Die BIOS - Funktionen sind weitestgehend selbsterklärend.
Anfängliche Knackpunkte waren die lange Bootzeit und dass der Speicher nicht mit der unterstützten Taktung läuft.
Nach diversen BIOS Updates geht nun auch die Bootphase schneller von statten. Mit jedem Update verbesserte sich die Speicherkompatibilität. Anfangs lief der 3200 CL16 Corsair Vengeance LPX Speicher mit 2666 Mhz, mittlerweiile bin ich bei 3066 CL16. 3200 läuft immer noch nicht stabil. Ich warte auf weitere BIOS Updates; die Richtung stimmt ja.

Hätte ich damals die Rezension geschrieben, dann hätte ich zwei oder drei Sterne gegeben. MSI hat aber mit den Updates viel Boden gut gemacht, weswegen ich diesen Support loben muss.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 19.07.2017
Verifizierter Kauf
Schönes Mainboard vom Aufbau und Design,

vorallem mit Der Roten LED´s kommen sehr gut zur geltung

Einzige Startschwierigkeit Musste mir eine PS/2 Maus kaufen um die treiber zu Installieren
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 14.07.2017
Verifizierter Kauf
Super tolles Mainboard. Keine Mängel oder sonst etwas. Erkennt alles problemlos.
Crucial 8 GB DDR4-2133
AMD Ryzen 5 1400
KFA2 GeForce GTX 1050 Ti OC 4GB
Alles einwandrei.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 23 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: