https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1233721_0__8847207.jpg

Inter-Tech CXC2 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 8847207

EAN 4260455642637    SKU 88881292

Inter-Tech CXC2 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1233721_0__8847207.jpg
über 3.300 verkauft
Beobachter: 37

Artikelbeschreibung

Seit dem 10.03.2018 im Sortiment

Eine durch drei blaue Argus L-12025 LED-Lüfter beleuchtete Front macht das CXC2 Gehäuse zu einem wahren Eye-Catcher. Die Front besteht aus Tempered Glass, mit trendigem Honeycomb-Muster dahinter, und wird durch ein Fensterseitenteil aus Acrylglas ergänzt. Platz und Anschlussmöglichkeiten für weitere Lüfter, eine wahlweise 120mm oder eine 240mm Wasserkühlung sowie diverse Festplatten finden sich im geräumigen Innenraum des CXC2 vor.Im Deckel des Gehäuses sowie unterhalb des Netzteils befindet sich ein herausnehmbarer Staubfilter. Auf dem Deckel befinden sich außerdem die USB 2.0, USB 3.0 und HD-Audio Frontanschlüsse sowie sämtliche Schalter. Für die 3,5" Festplatten sind spezielle Führungsschrauben dabei, sodass man nur auf einer Seite mit dem Schraubendreher ansetzen muss.Auf dem separaten Netzteiltunnel finden zudem zwei optionale 120mm Lüfter ihren Platz, die für zusätzliche Entlüftung des darunter verbauten Netzteils sorgen können.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: CXC2 mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 3.5/2.5 Zoll (intern), 3x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 4x 120mm, 5x 120mm
Formfaktor: ATX, ITX, mATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 1x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: beleuchtete Lüfter, CPU-Kühler bis max. 155mm, Grafikkarten bis max. 335mm, Kabelmanagement, LED-Beleuchtung (blau), Staubfilter, variable Lüfteranzahl
Länge: 420 mm
Breite: 195 mm
Höhe: 450 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(36%)
(36%)
(38%)
(38%)
(18%)
(18%)
(8%)
(8%)
1 Stern
(0%)
(0%)

74 Bewertungen

4.0 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,12%

 
 
4 5
     am 18.02.2024
Verifizierter Kauf
+++Preis
++Maße
+Innenraum und Montage

--- LEDs immer an oder praktisch immer aus (s.u.)
-- "Sichtfenster" aus bräunlich getüntem einfachem Plastik
- kein Laufwerk Schacht.

Machen wir uns nichts vor, das Hauptargument für dieses Gehäuse ist sicherlich der Preis.
Ich habe seit Jahren keinen PC mehr aus Neuteilen zusammengesetzt daher weiß ich nicht wirklich was ich in diesem Preissegment an Qualität zu erwarten hatte. Alles in allem bin ich jedoch sehr zufrieden.
Das Sichtfenster aus bräunlichen Plastik wird wahrscheinlich sehr schnell verkratzen und sieht auch so nicht besonders hochwertig aus. Die ist bei mir nur dermaßen egal weil das Sichtfenster sowieso in Richtung Wand zeigen wird und niemals jemand hineinschauen wird.

Vor dem Kauf ist es natürlich wichtig zu wissen dass es keinen Slot für optische Laufwerke gibt, das wird die meisten jedoch nicht schocken.

Das Gehäuse insgesamt ist aus relativ dünnem Blech gefertigt, aber absolut im Rahmen des brauchbaren.

Da ich einen sehr begrenzten Platz für meinen PC habe, habe ich das Gehäuse zu dem nach den Maßen ausgesucht: es durfte nicht wirklich breiter als 20 cm sein und die Höhe musste ebenfalls passen. Dafür dass es also nicht besonders groß ist und relativ günstig, fand ich die Verarbeitung und den Komfort beim Einbauen absolut in Ordnung. Sogar mein relativ großer CPU Kühler passte problemlos rein.

Bescheuertes Detail: ich habe die drei Frontlüfter direkt mit jeweils einem 3-Pin Stecker ans Mainboard angeschlossen (benutzt man den ebenfalls vorhandenen Molex-Anschluss, drehen die Lüfter wahrscheinlich die ganze Zeit auf full power). Da aber bei dem 3-Pin Anschluss die Geschwindigkeit über die Spannung geregelt wird, über die auch die LEDs angeschlossen sind, fangen diese erst dann an zu leuchten, wenn der Lüfter sehr sehr schnell dreht.
Mir war die Beleuchtung absolut egal, deswegen ist es kein Problem für mich und ich sehe es als Feature: sollte jemals mein Rechner blau leuchten, weiß ich, dass er gerade heißt läuft und die Lüfter zu schnell drehen.
Wenn jedoch die LEDs leuchten, sind sie dermaßen hell dass ich es absolut für übertrieben halte.
Insofern lieber ganz aus als ganz an.
Für meinen 7800x3d und rtx4070 reicht die Belüftung allemal, so dass die Lüfter unbeleuchtet, langsam und leise drehen.
Aber auch bei voller Drehzahl hält sich das Geräusch noch in Grenzen
    
  
4 5
     am 14.02.2024
Verifizierter Kauf
Die verarbeitung ist gut das eizigste was mich stört ist das die frontscheibe aus einem anderen matterial besteht aus die seitliche scheibe ansonsten ist das gehäuse sehr gut und wem das nicht stört würde ich das gehäuse empfehlne.
    
  
4 5
     am 19.11.2023
Verifizierter Kauf
Gute Qualität, aber die Lichter sind grell und man kann diese nicht ausschalten
    
  
2 5
     am 03.10.2023
Verifizierter Kauf
Habe das Gehäuse im Angebot gekauft, im Angebot war der Preis in Ordnung, der Normale Preis ist etwas hoch.
Gehäuse ist schlecht Durchlüftet, vorne sind kaum Luftdurchlässe vorhanden und somit ist kein guter Luftfluss vorhanden.
Plastik bekommt schnell leichte Kratzer.
    
  
5 5
     am 08.05.2023
Verifizierter Kauf
Für den Preis ein fabelhaftes Gehäuse!
    
  
3 5
     am 18.03.2023
Verifizierter Kauf
An sich ein schickes solides Gehäuse, womit ich meiner Freundin einen schönen PC bauen wollte. Natürlich funktioniert prinzipiell alles aber wo oder wie man hier eine 240er Wasserkühlung einbauen soll bleibt mir ein Rätsel. Unbedingt die Produktbeschreibung daher ändern!! Hier findet nur eine 140er Wasserkühlung platz!
    
  
4 5
     am 02.02.2022
Verifizierter Kauf
Preis/Leistung ist mehr als nur fair, top Gehäuse!
    
  
2 5
     am 23.12.2021
I like the design and but it is very narrow for the rear cabling and the viewing glass unfortunately makes noises under full load.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
2 5
     am 10.05.2021
Verifizierter Kauf
Leider ist das Gehäuse sehr schlecht und hat einer nicht so schöne Verarbeitungs Qualität und fühlt sich Minderwertig an.
Es gibt vorahlem so viele Verbesserungsvorschläge Vorschläge das ich jetzt nur einen nenne z.B eine Wasserkühlung die nicht in das Gehäuse passt weil die mit dem Mainbord zusammen stößt.
Ich wahr sehr enttäuscht von dem Gehäuse für 50¤ müsste mehr drinnen sein.
Nicht zu weiter Empfehlung geeignet
    
  
5 5
     am 10.03.2021
Verifizierter Kauf
Ein sehr schönes Gehäuse aber leider wurde es mir mit einem kaputten Fuß geliefert super Kabel Management,gute Auswahl an mainboard Größen ist nur weiter zu empfehlen sehr schnelle LieferungLü
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 74 Bewertungen)

Video

Inter-Tech - Technik am Puls der Zeit, verpackt in zeitlosem Design.

FSP Logo Inter-Tech Gehäuse

Inter-Tech hat sich auf die Entwicklung und Produktion von innovativen Lösungen für den PC-Bereich spezialisiert. Sie bieten eine breite Palette von Produkten an, darunter Gehäuse, Netzteile, Lüfter, Kühlungssysteme und weitere PC-Zubehörteile. Die Produkte zeichnen sich durch ihre hohe Qualität, Zuverlässigkeit und Funktionalität aus.

Das Unternehmen legt großen Wert darauf, innovative Technologien und modernes Design in seine Produkte zu integrieren, um den Bedürfnissen der anspruchsvollen Nutzer gerecht zu werden. Mit einer langjährigen Erfahrung in der Branche hat sich Inter-Tech einen guten Ruf für seine Produkte erarbeitet.

Das Unternehmen verfolgt einen kundenorientierten Ansatz und steht für einen exzellenten Kundenservice. Es ist bestrebt, Produkte anzubieten, die den aktuellen Standards entsprechen und den ständig wachsenden Anforderungen im Bereich der Computertechnologie gerecht werden.

Kunden kauften auch: