https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1019776_0__8641658.jpg

ICY BOX IB-563SSK

Artikelnummer 8641658

EAN 4250078161394    SKU 56003

ICY BOX IB-563SSK

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1019776_0__8641658.jpg
über 80 verkauft
Beobachter: 3

Artikelbeschreibung

Seit dem 11.11.2015 im Sortiment

Stressresistent
Für extreme Belastungen ist die IB-56x Reihe gut gerüstet. Beste Materialien kommen in dem Gehäuse zum Einsatz und machen diese 3,5" HDD Lösung zum idealen Partner in anspruchsvollen Umgebungen. Zur Befriedigung moderner Sicherheitsansprüche lässt sich das Gehäuse ebenfalls abschließen.

Kühl & leise
Das hochwertige Metall leitet die entstehende Abwärme mithilfe von passiver Konvektion an die Umgebung ab. Die aktive Konvektion wird durch einen 60-mm-Lüfter unterstützend herbeigeführt. Der größere Lüfter arbeitet effizienter auch bei geringer Drehzahl und daher bleibt das Gehäuse so leise.

Jederzeit up to date
Bis zu drei 3,5" SATA/SAS HDDs nennen diese Backplane ihr Zuhause. Aber auch SAS Festplatten müssen nicht draußen bleiben. Optische und akustische Signale melden jederzeit den Zustand der Festplatten und des Lüfters. Dabei ist die Alarmtemperatur für das Signal auf drei Stufen einstellbar, 55° C, 60° C, 65° C


Backplane, 3xSATA 3,5" HDD für 2x5,25" Schacht, Hot Swap, trägerloser HDD Einbau, Dual Host Connector

***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Technische Daten

Technische Details:
Warentarifnummer (HS): 84733080
Systemanforderung:
Mac-Kompatibilität: Ja
Unterstützt Windows-Betriebssysteme: Ja
Unterstützt Mac-Betriebssysteme: Ja
Anschlüsse und Schnittstellen:
Anzahl externer SATA-Anschlüsse: 5
Gewicht und Abmessungen:
Gewicht: 1,32 kg
Höhe: 86 mm
Breite: 215 mm
Tiefe: 148 mm
Verpackungsdaten:
Verpackungstiefe: 122 mm
Verpackungshöhe: 180 mm
Verpackungsbreite: 252 mm
Paketgewicht: 1,6 kg
Lieferumfang:
Mitgelieferte Kabel: SATA
Betriebsanleitung: Ja
Anzahl von Schrauben: 8
Schrauben enthalten: Ja
Menge pro Packung: 1 Stück(e)
Anzahl an beigefügten Steckschlössern: 2 Stück(e)
Merkmale:
Material: Aluminium
LED-Anzeigen: Aktivität, HDD, Leistung
Anzahl Lüfter: 1 Lüfter
Typ: Speicherlaufwerkbehälter
Größe (Imperial): 2x 5,25 "
Datenübertragungsrate: 6 Gbit/s
Produktfarbe: Schwarz
Lüfterdurchmesser: 8 cm
Sperrschloss: Ja
Hot-Swap: Ja
HDD Schnittstelle: SATA, SATA II, SATA III
HDD Größe: 2.5 "
Maximale unterstützte Anzahl der HDD: 3
Logistikdaten:
Ursprungsland: China

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(67%)
(67%)
4 Sterne
(0%)
(0%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(33%)
(33%)

3 Bewertungen

3.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 3,80%

 
 
5 5
     am 27.08.2020
Verifizierter Kauf
Dieses Produkt steht in direkter Konkurrenz zu der SNT Backplane Serie von Fantec, die ich bereits jahrelang verwende und in Servern und Workstations aller möglichen Größen immer wieder verbaut habe.

Und ich muss sagen, ich bin stark geneigt, zu wechseln!

QUALITÄT:
Während die Qualität bei Fantec im letzten Jahrzent immer mehr abgenommen hat (Metallteile durch Plastik ersetzt...) macht dieses Metallgehäuse einen recht soliden Eindruck. Auch die mechanischen Schwachstellen der Fantec Gehäuse am Verschluss hat dieses Gehäuse schlicht nicht.

PRAKTISCH:
Kein TRAY! Tür auf, Platte rein, Tür zu. Kein Schrauben auf Tray, keine Wartezeit. Perfekt und einfach.

AUSWAHL:
Ich habe bisher nur dieses Modell gesehen, während Fantec eine höhere Auswahl hat. Das ist aber nicht weiter tragisch, denn die 3-2 (3 Laufwerke auf 2 Slots) ist bereits die optimale Größe (gemessen am Verhältnis Einbauschächte zu Laufwerk-Schächte).

EIN/AUSSCHALTER und LEDs:
Im Gegensatz zu den SNTs, deren Schalter physisch direkt Strom Kontakte ein und ausschalten, scheint es bei den Knöpfen dieses Geräts um semi-smarte Knöpfe zu handeln - lang drücken zum Ein/Ausschalten, eine physische Vertiefung/Erhöhung der Schalterstellung ist nicht differenzierbar nach Zustandswechsel. Macht aber nichts, reine Gewöhnungssache.
Die Einschalt-Knöpfe sind gleichzeitig auch die Laufwerks-LEDs, wobei "Laufwerk aktiv" invertiert angezeigt wird - also es leuchtet NICHT im aktiven Zustand, wenn das Laufwerk eingeschaltet ist. Laufwerk NICHT aktiv und eingeschaltet = blaues Licht. Dies dürfte der Tatsache geschuldet sein, dass nur eine Farbe auf dem Knopf zur Verfügung steht, wogegen die SNTs tatsächlich drei echte Zustände in der Anzeige unterscheiden (aus = kein Licht, ein = grün, ein und aktiv = rot).
Die Anzeige mit nur EINER Farbe finde ich nicht weiter schlimm, ebenfalls reine Gewöhnung. Ein Verwechseln des Zustands "aus" und "aktiv" ist trotzdem eher unwahrscheinlich.

LÜFTER:
Der in der ICY Box verbaute Lüfter ist leicht zu wechseln, da verschraubt mit leicht zugänglichen Schrauben. Bei den SNTs ist ein Lüfterwechsel prinzipiell nicht möglich. Klarer Punkt für ICY Box, wenn der Stromanschluss für den Lüfter jetzt auch noch ein Standard-Anschluss gewesen wäre, wärs absolut perfekt gewesen... aber auch kein großer Beinbruch.
Ich muss außerdem noch betonen dass der verbaute Lüfter zwar hörbar aber sehr leise ist, insbesondere kleine Lüfter sind normalerweise deutlich nerviger. Während ich die SNTs eher ungern in Workstations wegen ihrer Lautstärke habe ist die ICY Box absolut Wohnzimmer tauglich.

SAS vs S-ATA:
Während man bei Fantec exakt aufpassen muss, welches Modell man kauft, das es bei den SNTs welche für SATA und/oder SAS gibt, frisst die ICY Box direkt einfach beide Varianten.

PREIS:
Die ICY Box ist minimal teurer als die Fantecs der gleichen Größe. Aber ganz ehrlich: das isses Wert.

5/5 Sterne und wohlverdient!
    
  
1 5
     am 09.07.2020
Verifizierter Kauf
Leider sehr schlecht verarbeitet! Die auf dem Produktfoto in dem Alu-Gehäuse versenkten
Schrauben sind schräg eingedreht und stehen auch noch ca. 1 mmm heraus. Die Ränder der
Gewindebohrungen sind zudem auch noch großflächig mit schwarzer Farbe ausgebessert.
Durch das Herausstehen der Schrauben, kann das Backplane auch nicht in den dafür
vorgesehenen 5.25-Schacht eingebaut werden. Glücklicherweise ist die Rückgabe bei
Mindfactory problemlos. Lästig sind nur die 4,90¤ Versandkosten, die auch bei der
Rückgabe eines unbrauchbaren Artikels mit Fabrikationsfehler zu entrichten sind.
    
  
5 5
     am 18.08.2018
Das Teil ist super - für meinen Zweck genau das Richtige! Vor dem Booten aber nicht vergessen, dass man die Festplatten auch anschalten muss ;-)

ABER - weshalb ich schreibe: Der Lüfter ist NICHT wie angegeben ein 80mm Fan, sondern 60mm!!! Merkt man, wenn man ihn austauschen möchte - im Sommer wird der Lüfter echt laut und nervt. Habe einen passenden von Noctua gefunden - jetzt ist alles top!
    
  

Video

Kunden kauften auch: