https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1141522_0__35685608_0214298026.jpg

HyperX Alloy FPS CHERRY MX Red USB Deutsch schwarz (kabelgebunden)

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

HyperX Alloy FPS CHERRY MX Red USB Deutsch schwarz (kabelgebunden)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1141522_0__35685608_0214298026.jpg
über 40 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.02.2017 im Sortiment

Kompakt und ideal für FPS-Gaming an jedem Ort.
Die HyperXTM Alloy FPS Mechanische Gaming-Tastatur überzeugt mit einem minimalistischen, kompakten Design, das es zur idealen Wahl für FPS-Gaming an jedem Ort macht. Durch sein platzsparendes Layout lässt es maximalen Freiraum auf dem Schreibtisch für den Mauseinsatz bei First-Person-Shootern und bietet gleichzeitig vollen Funktionsumfang und bequeme Mobilität für Gaming unterwegs. Der Stahlrahmen der Tastatur bedeutet dauerhafte Haltbarkeit und Stabilität.

Die ultramobile HyperX Alloy FPS bekommst Du komplett mit einer hochwertigen Netztasche, um die Tastatur und Zubehör geschützt aufzubewahren - auf Turnieren, LAN-Events und überall, wohin das Gaming Dich führt. Das abnehmbare Mini-USB-Stromkabel mit Textilummantelung ist vor Schäden geschützt und erleichtert die ordentliche Aufbewahrung. Die mechanischen Cherry® MX Tasten mit der innovativen Gold Crosspoint-Technik von Cherry sorgen für präzisen Druckkontakt in Gaming-Qualität.

Die weltweit führende Schaltertechnologie für mechanische Tasten wurde in Deutschland entworfen, entwickelt und produziert. Die selbstreinigenden Goldkontakte sind unempfindlich gegenüber Staub und Schmutz, die Tasten besitzen druckfeste Federn aus einer Metalllegierung. Für die Tasten werden jeweils 50 Millionen Betätigungen ohne Verluste bei Qualität und Ansprechverhalten bedeutet. Die HyperX Alloy FPS bietet einen praktischen USB-Ladeanschluss, der Dein Smartphone mit Strom versorgt, einen Spielmodus gegen versehentliche Unterbrechungen, 100-prozentiges Anti-Ghosting und vollständige N-Key-Rollover-Funktionalität. Ihre HyperX Tasten mit roter Hintergrundbeleuchtung erstrahlen durch dynamische Lichteffekte mit sechs voreingestellten LED-Modi. Ebenfalls im Lieferumfang enthalten sind auffällige, zusätzlich strukturierte rote Keycaps, die für maximale Kontrolle und ein besseres Spielgefühl sorgen.

- Kompaktes Design, ideal für FPS-Gameplay
- Vollstahl-Rahmen
- Ultramobiles Design mit abnehmbarem Kabel
- Mechanische Cherry® MX-Tasten*
- Praktischer USB-Ladeanschluss
- Spielmodus, 100-prozentiges Anti-Ghosting und komplette N-Key-Rollover-Funktionen
- HyperX Tasten mit roter Hintergrundbeleuchtung und dynamischen Lichteffekten
- Zusätzliche farbige, strukturierte Keycaps für FPS-Gameplay.

*Die verfügbaren Switches unterscheiden sich von Land zu Land. Verfügbarkeit beim örtlichen Händler/Online-Händler prüfen.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Alloy FPS
Typ: kabelgebunden
Anschluss: USB
Sprache: Deutsch
Switch Typ: CHERRY MX Red
Multimediatasten: vorhanden
Farbe: schwarz
Besonderheiten: 1000Hz Polling-Rate, abnehmbares Kabel, Anti Ghosting, N-key Rollover, rote Hintergrundbeleuchtung, USB-Passthrough, wechselbare Keycaps

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(50%)
(50%)
(50%)
(50%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

2 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 13.04.2017
Produkttester
Testbericht im Rahmen der Mindfactory Testers/Keepers Aktion zur HyperX Alloy FPS CHERRY MX Red Tastatur:

Lieferumfang/Erster Eindruck:

Die Tastatur wurde in einer sehr schlichten, jedoch recht wertigen Verpackung geliefert, die eigentliche Verpackung bestand aus einem komplett schwarzen Karton, der von einer Pappumhüllung umschlossen wurde, welche an beiden Seiten offen ist, sodass man den Karton quasi "rausschieben" konnte. Die Tastatur lag in einer wieder recht einfach gehaltenen Verpackung, in der sie aber sicher befestigt war. Im Karton befanden sich zudem noch ein USB-Kabel zum Anschließen der Tastatur, sowie eine Schnellstartanleitung, die austauschbaren Tasten und eine sehr praktische Transporttasche für die Tastatur, in welcher man auch Zubehör (Kabel, Maus, USB-Sticks, etc.) sicher transportieren kann.

Design/Verarbeitung:

Ich fange hier mal direkt mit einem negativen Punkt an, der mich selber auch sehr enttäuscht: Es ist leider keine Handballenablage vorhanden, welche ich persönlich sehr wichtig finde. Insbesondere bei diesem Preis hätte ich mir eine solche gewünscht. Aber ansonsten überzeugt mich die Tastatur sehr, durch das hohe Gewicht kommt es kaum zu einem verrutschen und alles in allem wirkt die Tastatur sehr wertig. Angenehm finde ich auch, dass sie nicht so unfassbar groß ist wie es ja manche Tastaturen in diesem Bereich sind, was den Transport natürlich sehr erleichtert. Das Design an sich finde ich sehr schön, da ich minimalistische Designs extrem bevorzuge und die Tastatur in dem schwarz sehr schön finde und sie mir quasi in jedem Setup vorstellen kann. Sehr praktisch ist auch, dass man das Kabel aus der Tastatur ziehen kann, dadurch kann es beim Transport nicht abknicken. Die LED-Beleuchtung finde ich relativ gut gelungen, allerdings finde ich nur drei Modi wirklich benutzbar. Zum einen der Custom-Modus, bei welchem einzelne Tasten beleuchtet werden können und alle anderen nicht beleuchtet sind. Zum zweiten den einfachsten Modus der einfach alle Tasten beleuchtet und als letztes, den meiner Ansicht nach schönsten Modus, allerdings nur bei ausreichender Beleuchtung und nicht bei Spielen zu empfehlen, einen Modus, in dem bei einem Druck auf eine Taste, diese kurz beleuchtet wird und nach kurzer Zeit wieder ausblendet. Der Custom-Modus ist auch der Grund warum ich die roten Extratasten nicht so unfassbar praktisch finde, da man diese Tasten auch einfach beleuchten kann. Dazu gibt es noch 2 Abstandshalter um die Tastatur in eine steilere Position zu bringen, welche ich persönlich bei jeder Tastatur angenehm finde, außerdem noch Gumminoppen, welche dem Verrutschen noch zusätzlich zum hohen Gewicht entgegenwirken.

Funktionsumfang:

Die Tastatur bietet neben den ganz normalen Funktionen einer Tastatur auch noch gewisse Extras mit, um diese zu benutzen gibt es ähnlich wie bei Laptops eine extra Funktionstaste, welche die Doppelbelegung bestimmter Tasten aktiviert. Diese Doppelbelegungen wären zum einen Medientasten (F6-F8, Funktionen: Zurück, Pause/Play, Vor), Lautstärketasten (F9-F11, Funktionen: Mute, Leiser, Lauter), eine Taste für den "Game Mode" (F12), welcher die Windows-Taste deaktiviert und damit eine Funktion bietet, für die ich mit meiner alten Tastatur ein extra Programm herunterladen musste, welches die Weitergabe der Windows-Taste an Windows verhindert. Und auch die Pfeiltasten besitzen eine Doppelbelegung, die Pfeiltasten nach links und rechts schalten zwischen den Beleuchtungsmodi um, während die Tasten nach oben und unten die Helligkeit der Beleuchtung in 5 Stufen regulieren. Generell finde ich diese Doppelbelegung praktischer als separate Tasten, da diese meistens die Größe der Tastatur aufblähen, welche ich ja bei der Alloy FPS sehr angenehm finde. Was leider fehlt sind Makro-Funktionen, diese wären noch sehr positiv gewesen, lassen sich aber natürlich auch per Software nachbauen, sind dann nur nicht so komfortabel wie direkt auf der Tastatur befindliche Tasten. Ansonsten, abgesehen von den Tasten gibt es noch einen Zusätzlichen USB-Anschluss an der Tastatur, welcher allerdings einen zweiten USB-Port am Computer benötigt (Der Stecker ist aber schon am eigentlichen Kabel vorhanden, man braucht nur einen zusätzlichen freien Port). Darüber lässt sich z.B. ein Handy laden (Und tatsächlich kommt aus dem Anschluss auch der Strom von ZWEI USB-Ports, da die Tastatur offenbar auch die Stromversorgung des eigentlichen Tastaturkabels benutzt). Leider stellt der Anschluss auch keine Datenverbindung zum Computer her, daher kann man auch keinen Datenträger anschließen, sondern bekommt wirklich ausschließlich Strom über diesen Anschluss. Tatsächlich scheint aus dem Anschluss auch Strom zu kommen, wenn man das zusätzliche Kabel nicht eingesteckt hat, allerdings dementsprechend auch weniger.

Installation:

Die Tastatur benötigt keine zusätzlichen Treiber, sie hat sofort per Plug-n-Play unter Windows 7, Windows 10, Linux Ubuntu 16.04 und Kali Linux 2016.2 funktioniert. Auch die Funktionstasten funktionieren in allen Betriebssystemen sofort und ohne zusätzliche Konfiguration. Leider konnte ich sie an keinem OS X-Gerät testen, da ich diese Geräte nicht mag und daher nicht besitze. Ich gehe allerdings davon aus, dass sie problemlos funktionieren dürfte.

Switches:

Ich habe ja die Tastatur mit den Cherry MX Red Switches getestet, ich fange mal damit an die Red-Switches grundlegend zu erklären. Red-Switches sind linear, das heißt, sie bieten kein haptisches Feedback, wenn sie eingedrückt werden, vom ersten Eindrücken bis ganz an den Boden wird gleich viel Kraft benötigt. Außerdem wird insgesamt auch sehr wenig Kraft benötigt, um sie einzudrücken, anders als bei der zweiten Sorte populärer linearer Switches, den Black-Switches, welche sehr viel mehr Kraft benötigen. Diese Switches werden hauptsächlich als Gaming-Switches verkauft, sind aber meiner Ansicht nach auch fürs Tippen geeignet, allerdings nicht dafür optimiert.

Haltbarkeit:

Nach 2 Wochen Testen kann man natürlich noch keine unfassbar genaue Aussage über die Haltbarkeit treffen, allerdings wirkt die Tastatur nicht so, als ob sie nach 1 Jahr auseinanderfallen würde. Auch das wohl häufigste Problem, die Abnutzung von Tastenaufdrucken ist durch die LED-Beleuchtung und damit das Fehlen einer solchen Bedruckung ist nicht vorhanden. Ich denke also, wer sich diese Tastatur kauft, wird sie auch erst mal eine Weile behalten können.

Preis:

Der Preis ist zwar nicht unbedingt niedrig, aber man bekommt auch einiges. Wenn man sich die Tastaturen in diesem Preisbereich anschaut, dann sieht man schnell, dass diese Tastatur im sehr normalen Bereich liegt. Es ist kein überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber man bezahlt auch nicht übermäßig viel.

Fazit:

Ich kann die Tastatur an sich durchaus empfehlen, mir gefällt sie in der minimalistischen Bauweise und nicht zu großen Größe sehr gut. Allerdings fehlt ganz klar eine Handballenablage und auch Makrotasten wären schön gewesen. Auch wem RGB-Beleuchtung an der Tastatur wichtig ist, sollte sich nach etwas anderem umsehen, allerdings finde ich, dass die rote Beleuchtung sehr gut gelungen ist.
Also noch mal zusammengefasst:

+Solide Verarbeitung
+Praktischer Transportbeutel
+Kompakte und transportable Bauweise
+Schön anzusehende Hintergrundbeleuchtung
+Ladeport an der Tastatur
+Gamemode zum deaktivieren der Windows-Taste
+Custom-Mode, um einzelne Tasten zu beleuchten
+Tool zum entfernen einzelner Tasten und mitgelieferte Extra-Tasten

-Keine Handballenablage
-Keine Makros
3 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 03.06.2017
Verifizierter Kauf
Super Keyboard für wenig geld!!!
    
  
4 5
     am 13.04.2017
Produkttester
Testbericht im Rahmen der Mindfactory Testers/Keepers Aktion zur HyperX Alloy FPS CHERRY MX Red Tastatur:

Lieferumfang/Erster Eindruck:

Die Tastatur wurde in einer sehr schlichten, jedoch recht wertigen Verpackung geliefert, die eigentliche Verpackung bestand aus einem komplett schwarzen Karton, der von einer Pappumhüllung umschlossen wurde, welche an beiden Seiten offen ist, sodass man den Karton quasi "rausschieben" konnte. Die Tastatur lag in einer wieder recht einfach gehaltenen Verpackung, in der sie aber sicher befestigt war. Im Karton befanden sich zudem noch ein USB-Kabel zum Anschließen der Tastatur, sowie eine Schnellstartanleitung, die austauschbaren Tasten und eine sehr praktische Transporttasche für die Tastatur, in welcher man auch Zubehör (Kabel, Maus, USB-Sticks, etc.) sicher transportieren kann.

Design/Verarbeitung:

Ich fange hier mal direkt mit einem negativen Punkt an, der mich selber auch sehr enttäuscht: Es ist leider keine Handballenablage vorhanden, welche ich persönlich sehr wichtig finde. Insbesondere bei diesem Preis hätte ich mir eine solche gewünscht. Aber ansonsten überzeugt mich die Tastatur sehr, durch das hohe Gewicht kommt es kaum zu einem verrutschen und alles in allem wirkt die Tastatur sehr wertig. Angenehm finde ich auch, dass sie nicht so unfassbar groß ist wie es ja manche Tastaturen in diesem Bereich sind, was den Transport natürlich sehr erleichtert. Das Design an sich finde ich sehr schön, da ich minimalistische Designs extrem bevorzuge und die Tastatur in dem schwarz sehr schön finde und sie mir quasi in jedem Setup vorstellen kann. Sehr praktisch ist auch, dass man das Kabel aus der Tastatur ziehen kann, dadurch kann es beim Transport nicht abknicken. Die LED-Beleuchtung finde ich relativ gut gelungen, allerdings finde ich nur drei Modi wirklich benutzbar. Zum einen der Custom-Modus, bei welchem einzelne Tasten beleuchtet werden können und alle anderen nicht beleuchtet sind. Zum zweiten den einfachsten Modus der einfach alle Tasten beleuchtet und als letztes, den meiner Ansicht nach schönsten Modus, allerdings nur bei ausreichender Beleuchtung und nicht bei Spielen zu empfehlen, einen Modus, in dem bei einem Druck auf eine Taste, diese kurz beleuchtet wird und nach kurzer Zeit wieder ausblendet. Der Custom-Modus ist auch der Grund warum ich die roten Extratasten nicht so unfassbar praktisch finde, da man diese Tasten auch einfach beleuchten kann. Dazu gibt es noch 2 Abstandshalter um die Tastatur in eine steilere Position zu bringen, welche ich persönlich bei jeder Tastatur angenehm finde, außerdem noch Gumminoppen, welche dem Verrutschen noch zusätzlich zum hohen Gewicht entgegenwirken.

Funktionsumfang:

Die Tastatur bietet neben den ganz normalen Funktionen einer Tastatur auch noch gewisse Extras mit, um diese zu benutzen gibt es ähnlich wie bei Laptops eine extra Funktionstaste, welche die Doppelbelegung bestimmter Tasten aktiviert. Diese Doppelbelegungen wären zum einen Medientasten (F6-F8, Funktionen: Zurück, Pause/Play, Vor), Lautstärketasten (F9-F11, Funktionen: Mute, Leiser, Lauter), eine Taste für den "Game Mode" (F12), welcher die Windows-Taste deaktiviert und damit eine Funktion bietet, für die ich mit meiner alten Tastatur ein extra Programm herunterladen musste, welches die Weitergabe der Windows-Taste an Windows verhindert. Und auch die Pfeiltasten besitzen eine Doppelbelegung, die Pfeiltasten nach links und rechts schalten zwischen den Beleuchtungsmodi um, während die Tasten nach oben und unten die Helligkeit der Beleuchtung in 5 Stufen regulieren. Generell finde ich diese Doppelbelegung praktischer als separate Tasten, da diese meistens die Größe der Tastatur aufblähen, welche ich ja bei der Alloy FPS sehr angenehm finde. Was leider fehlt sind Makro-Funktionen, diese wären noch sehr positiv gewesen, lassen sich aber natürlich auch per Software nachbauen, sind dann nur nicht so komfortabel wie direkt auf der Tastatur befindliche Tasten. Ansonsten, abgesehen von den Tasten gibt es noch einen Zusätzlichen USB-Anschluss an der Tastatur, welcher allerdings einen zweiten USB-Port am Computer benötigt (Der Stecker ist aber schon am eigentlichen Kabel vorhanden, man braucht nur einen zusätzlichen freien Port). Darüber lässt sich z.B. ein Handy laden (Und tatsächlich kommt aus dem Anschluss auch der Strom von ZWEI USB-Ports, da die Tastatur offenbar auch die Stromversorgung des eigentlichen Tastaturkabels benutzt). Leider stellt der Anschluss auch keine Datenverbindung zum Computer her, daher kann man auch keinen Datenträger anschließen, sondern bekommt wirklich ausschließlich Strom über diesen Anschluss. Tatsächlich scheint aus dem Anschluss auch Strom zu kommen, wenn man das zusätzliche Kabel nicht eingesteckt hat, allerdings dementsprechend auch weniger.

Installation:

Die Tastatur benötigt keine zusätzlichen Treiber, sie hat sofort per Plug-n-Play unter Windows 7, Windows 10, Linux Ubuntu 16.04 und Kali Linux 2016.2 funktioniert. Auch die Funktionstasten funktionieren in allen Betriebssystemen sofort und ohne zusätzliche Konfiguration. Leider konnte ich sie an keinem OS X-Gerät testen, da ich diese Geräte nicht mag und daher nicht besitze. Ich gehe allerdings davon aus, dass sie problemlos funktionieren dürfte.

Switches:

Ich habe ja die Tastatur mit den Cherry MX Red Switches getestet, ich fange mal damit an die Red-Switches grundlegend zu erklären. Red-Switches sind linear, das heißt, sie bieten kein haptisches Feedback, wenn sie eingedrückt werden, vom ersten Eindrücken bis ganz an den Boden wird gleich viel Kraft benötigt. Außerdem wird insgesamt auch sehr wenig Kraft benötigt, um sie einzudrücken, anders als bei der zweiten Sorte populärer linearer Switches, den Black-Switches, welche sehr viel mehr Kraft benötigen. Diese Switches werden hauptsächlich als Gaming-Switches verkauft, sind aber meiner Ansicht nach auch fürs Tippen geeignet, allerdings nicht dafür optimiert.

Haltbarkeit:

Nach 2 Wochen Testen kann man natürlich noch keine unfassbar genaue Aussage über die Haltbarkeit treffen, allerdings wirkt die Tastatur nicht so, als ob sie nach 1 Jahr auseinanderfallen würde. Auch das wohl häufigste Problem, die Abnutzung von Tastenaufdrucken ist durch die LED-Beleuchtung und damit das Fehlen einer solchen Bedruckung ist nicht vorhanden. Ich denke also, wer sich diese Tastatur kauft, wird sie auch erst mal eine Weile behalten können.

Preis:

Der Preis ist zwar nicht unbedingt niedrig, aber man bekommt auch einiges. Wenn man sich die Tastaturen in diesem Preisbereich anschaut, dann sieht man schnell, dass diese Tastatur im sehr normalen Bereich liegt. Es ist kein überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber man bezahlt auch nicht übermäßig viel.

Fazit:

Ich kann die Tastatur an sich durchaus empfehlen, mir gefällt sie in der minimalistischen Bauweise und nicht zu großen Größe sehr gut. Allerdings fehlt ganz klar eine Handballenablage und auch Makrotasten wären schön gewesen. Auch wem RGB-Beleuchtung an der Tastatur wichtig ist, sollte sich nach etwas anderem umsehen, allerdings finde ich, dass die rote Beleuchtung sehr gut gelungen ist.
Also noch mal zusammengefasst:

+Solide Verarbeitung
+Praktischer Transportbeutel
+Kompakte und transportable Bauweise
+Schön anzusehende Hintergrundbeleuchtung
+Ladeport an der Tastatur
+Gamemode zum deaktivieren der Windows-Taste
+Custom-Mode, um einzelne Tasten zu beleuchten
+Tool zum entfernen einzelner Tasten und mitgelieferte Extra-Tasten

-Keine Handballenablage
-Keine Makros
3 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

HyperX: Hochleistungprodukte

Rüsten Sie Ihren Computer mit Hardware von HyperX auf: Bei Mindfactory finden Sie eine große Auswahl an verschiedenen Komponenten wie Speicher und weiteres Zubehör wie Headsets. Mit HyperX hat Kingston Technologies eine Hochleistungsproduktlinie - bestehend aus Speichermodulen, SSD-Laufwerken, USB-Speichern, Headsets und Mauspads - geschaffen. Diese sind speziell auf die Bedürfnisse von Gamern zugeschnitten und bieten maximale Leistung und Zuverlässigkeit.

HyperX Logo
HyperX Produkte

Entdecken Sie die Vorteile von HyperX

Die verschiedenen HyperX SSD-Serien wie Predator, Savage, Impact und Fury sorgen für überragende Speicherleistungen sowie geringe Latenzzeiten. So erhalten Sie die ultimative Performance für Gaming und Videobearbeitung. HyperX setzt bei seinen Speichern auf DDR3 und DDR4, wobei letztere eine noch höhere Taktrate aufweist und somit bis zu 50 % mehr Leistung als ihr Vorgänger bietet. Auch die kabelgebundenen Headsets bieten Gamern höchste Performance: Das flexibel einstellbare Mikrofon überzeugt mit seinem überragenden Klang. Dank Klinkenanschluss können Sie Ihren HyperX Kopfhörer plattformübergreifend einsetzen.

Kunden kauften auch: