https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1141523_0__35685608_0214298026.jpg

HyperX Alloy FPS CHERRY MX Brown USB Deutsch schwarz (kabelgebunden)

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

HyperX Alloy FPS CHERRY MX Brown USB Deutsch schwarz (kabelgebunden)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1141523_0__35685608_0214298026.jpg
über 120 verkauft
Beobachter: 2

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.02.2017 im Sortiment

Kompakt und ideal für FPS-Gaming an jedem Ort.Die HyperXTM Alloy FPS Mechanische Gaming-Tastatur überzeugt mit einem minimalistischen, kompakten Design, das es zur idealen Wahl für FPS-Gaming an jedem Ort macht. Durch sein platzsparendes Layout lässt es maximalen Freiraum auf dem Schreibtisch für den Mauseinsatz bei First-Person-Shootern und bietet gleichzeitig vollen Funktionsumfang und bequeme Mobilität für Gaming unterwegs. Der Stahlrahmen der Tastatur bedeutet dauerhafte Haltbarkeit und Stabilität.Die ultramobile HyperX Alloy FPS bekommst Du komplett mit einer hochwertigen Netztasche, um die Tastatur und Zubehör geschützt aufzubewahren - auf Turnieren, LAN-Events und überall, wohin das Gaming Dich führt. Das abnehmbare Mini-USB-Stromkabel mit Textilummantelung ist vor Schäden geschützt und erleichtert die ordentliche Aufbewahrung. Die mechanischen Cherry® MX Tasten mit der innovativen Gold Crosspoint-Technik von Cherry sorgen für präzisen Druckkontakt in Gaming-Qualität.Die weltweit führende Schaltertechnologie für mechanische Tasten wurde in Deutschland entworfen, entwickelt und produziert. Die selbstreinigenden Goldkontakte sind unempfindlich gegenüber Staub und Schmutz, die Tasten besitzen druckfeste Federn aus einer Metalllegierung. Für die Tasten werden jeweils 50 Millionen Betätigungen ohne Verluste bei Qualität und Ansprechverhalten bedeutet. Die HyperX Alloy FPS bietet einen praktischen USB-Ladeanschluss, der Dein Smartphone mit Strom versorgt, einen Spielmodus gegen versehentliche Unterbrechungen, 100-prozentiges Anti-Ghosting und vollständige N-Key-Rollover-Funktionalität. Ihre HyperX Tasten mit roter Hintergrundbeleuchtung erstrahlen durch dynamische Lichteffekte mit sechs voreingestellten LED-Modi. Ebenfalls im Lieferumfang enthalten sind auffällige, zusätzlich strukturierte rote Keycaps, die für maximale Kontrolle und ein besseres Spielgefühl sorgen.- Kompaktes Design, ideal für FPS-Gameplay- Vollstahl-Rahmen- Ultramobiles Design mit abnehmbarem Kabel- Mechanische Cherry® MX-Tasten*- Praktischer USB-Ladeanschluss- Spielmodus, 100-prozentiges Anti-Ghosting und komplette N-Key-Rollover-Funktionen- HyperX Tasten mit roter Hintergrundbeleuchtung und dynamischen Lichteffekten- Zusätzliche farbige, strukturierte Keycaps für FPS-Gameplay.*Die verfügbaren Switches unterscheiden sich von Land zu Land. Verfügbarkeit beim örtlichen Händler/Online-Händler prüfen.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: Alloy FPS
Typ: kabelgebunden
Anschluss: USB
Sprache: Deutsch
Switch Typ: CHERRY MX Brown
Multimediatasten: vorhanden
Farbe: schwarz
Besonderheiten: 1000Hz Polling-Rate, abnehmbares Kabel, Anti Ghosting, N-key Rollover, rote Hintergrundbeleuchtung, USB-Passthrough, wechselbare Keycaps

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(67%)
(67%)
(33%)
(33%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

3 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,84%

 
 
4 5
     am 03.04.2017
Produkttester
Im Rahmen des "Testers Keepers" Programm von Mindfactory war ich einer der glücklichen Gewinner, womit ich die HyperX Alloy Fps Cherry MX Brown testen durfte, dafür erstmal vielen Dank an Mindfactory! Natürlich wird dieser Umstand meinen Test nicht beeinflussen, ich berichte meine Erfahrungen so objektiv wie möglich.

Grundsätzliches:
Für alle, die sich (wie ich selbst bis vor kurzem) nicht wirklich mit mechanischen Tastaturen auskennen, zunächst einige Informationen vorab: Es gibt verschiedene "Switches" in mechanischen Tastaturen, welche sich unter den Tasten befinden. Das sind MX Red, Blue, Black und wie in meinem Fall Brown. Diese Switches unterscheiden sich in "Weg" den die Taste gedrückt werden müssen bis zur Auslösung, sowie in Kraft mit der gedrückt werden muss. Die MX Brown in diesem Fall liegt dabei grob in der Mitte, also normaler Weg und mittlere benötigte Kraft.

Erster Eindruck:
Die Tastatur wird in einer Verpackung geliefert, in der sich ein schwarzer, schlichter und wertiger Schuber aus Karton befinden. Darin liegt in gutem Schaumstoff geschützt die Tastatur. Beim Herausnehmen stellt man fest, dass diese erstaunlich schwer ist, was mir persönlich jedoch sehr gut gefällt, vermittelt es doch einen wertigen Eindruck und sorgt außerdem dafür, dass die Tastatur auf dem Tisch nicht so schnell verrutscht. Außerdem sieht die Tastatur, in schlichtem Schwarz gehalten, einfach schick aus und passt wohl auf jeden Schreibtisch.

Lieferumfang:
Im Zubehör enthalten ist ein Quickstart-Guide, das Tastatur-USB-Kabel (mit zwei USB-Anschlüssen am Computer, einen für die Tastatur selbst und einen für den USB Anschluss an der Rückseite der Tastatur, ausschließlich um Handys oder andere elektronische Geräte aufzuladen), extra Tasten (in rot) um fürs Gaming relevante Tasten noch mehr hervorzuheben, ein kleines Tool zum leichten entfernen der Tasten sowie eine äußerst gut gepolsterte Schutzhülle zum Transport der Tastatur, inklusive Tasche für das Zubehör bzw. die Maus. Vor allem die wertige Schutzhülle hat mich positiv überrascht, diese wird jeder, der hin und wieder mit Tastatur unterwegs ist (z.B. auf LAN-Parties) sehr zuschätzen wissen.

Anschluss und erste Schritte:
Der Anschluss der Tastatur bekommt jeder ohne den Quickstart-Guide hin, Stecker rein und fertig. Wenn man die Ladefunktion der Tastatur nutzen will darf man jedoch nicht vergessen, dass dies zwei USB-Anschlüsse am PC belegt. Ein Treiber ist für die Tastatur nicht vorhanden und auch nicht nötig, sie funktioniert sofort und wie am Layout zu sehen ist, bietet sie auch keinen großen Schnickschnack sondern konzentriert sich auf das Wesentliche- sehr angenehm!
Mithilfe des Quickstart-Guides hat man auch innerhalb von fünf Minuten die Bedienung der roten Hintergrundbeleuchtung der Tasten verstanden. Diese Beleuchtung ist im Dunkeln sehr angenehm anzuschauen und bietet außerdem verschiedene Helligkeitsstufen und Modi. Letztere sind teilweise (meiner Meinung nach) nicht wirklich praktisch. Außer der normalen Beleuchtung gibt es nämlich noch eine Art wellenförmige Ausbreitung der Beleuchtung nach Tippen einer Taste, sowie von links nach rechts wandernde Wellen. Die letzte Funktion macht jedoch wieder sehr viel Sinn: bei der HyperX Alloy lassen sich kinderleicht einzelne Tasten festlegen, welche dann ausschließlich beleuchtet sind. Diese werden dann gespeichert und können immer wieder sofort eingestellt werden. Für viele Spieler wird diese Funktion in MOBAs oder in schnellen Shootern nützlich sein.

Haptik/ Schreibgefühl:
Die HyperX Alloy fühlt sich sehr wertig an, was wie vorhin bereits gesagt zum einen am Gewicht liegt, zum anderen jedoch auch am Tippgefühl. Hier muss ich anmerken, dass ich seit 2008 mit der Logitech G15 Refresh arbeite und spiele, diese ist keine mechanische Tastatur. Somit ist es nicht verwunderlich, dass sich die neuen Tasten zu Beginn etwas merkwürdig angefühlt haben, war ich doch neun Jahre eine andere Tastatur gewöhnt. Umso erstaunlicher ist es, dass ich nach wenigen Tagen bereits komplett an den neuen Tastenanschlag gewöhnt bin und subjektiv auch schneller schreiben kann.
Der Tastenwiderstand ist angenehm definiert, ohne zu schwergängig zu sein und der Weg der Tasten ist für meinen Geschmack auch optimal, noch nie habe ich eine Taste ungewollt ausgelöst. Beim oft bei mechanischen Tastaturen bemängelten lauten Tipp-Geräusch kann ich in diesem Fall Entwarnung geben. Die HyperX Alloy Fps MX Brown ist zwar lauter als meine alte, nicht mechanische Tastatur, jedoch nicht besonders viel und störend ist es auf keinen Fall.
Positiv hervorzuheben sei noch die Qualität des USB-Kabels, dieses kommt nämlich in hochwertigem und schönem (schwarz mit roten Punkten) Sleeve daher.

Bedienung:
An der Tastatur lässt sich die Lautstärke regulieren, ein Gaming Mode aktivieren und Medienwiedergaben steuern, all das geschieht wie bei Laptops über eine "FN" Taste, die die Zweitfunktion der "F" Tasten aktiviert. Die Beleuchtung lässt sich über "FN" + "Pfeiltasten" anpassen. Alles in allem sehr simpel zu verstehen, jedoch werden aufgrund des Zweitfunktion-Prinzips beide Hände benötigt, was manchen aufstoßen mag, mir jedoch nichts ausmacht. Im Gegenzug ist die Tastatur äußerst kompakt gehalten, braucht auf dem Schreibtisch also sehr wenig Platz, was ich als großen Pluspunkt sehe.
Das Auswechseln der acht Tasten (1,2,3,4,W,A,S,D) mithilfe des mitgelieferten Tools funktioniert schnell und ohne Probleme. Persönlich finde ich das aber nicht nötig, kann man doch einfach die Beleuchtung auf ausschließlich diese Tasten stellen.

Sonstiges:
Auf der Unterseite der Tastatur sind Gummi-Noppen angebracht, womit die HyperX Alloy kombiniert mit dem Gewicht sehr gut auf dem Schreibtisch fixiert ist. Außerdem lässt sich die Tastatur durch zwei Abstandshalter (ausklappbar) in eine steilere Position bringen, was das Bedienen sehr viel angenehmer macht. Dies ist vor allem deshalb nötig, weil HyperX leider keine Handballen-Auflage mitliefert (gibt es auch nicht extra), was ich im Gegenteil zu meiner alten Logitech doch schon sehr vermisse.

Gaming:
Erstaunlicherweise habe ich beim Spielen (Battlefield 1) tatsächlich einen Unterschied zur alten G15 gemerkt, obwohl in Shootern wenn dann vor allem die Maus ausschlaggebend ist. Jedoch kam mir die Bewegung im Spiel durch die neue Tastatur einfach etwas "wendiger" vor, als hätte meine alte G15 öfter mal einen Tastenanschlag verschluckt. Mit der HyperX Alloy ist das jedenfalls nicht mehr der Fall, für MOBA Spieler wird das ein wichtiger Punkt sein.

Zusammengefasst:

Positiv:
+ sehr gutes Schreibgefühl
+ sehr direkte Eingaben beim Gaming
+ sehr wertiges Produkt (Tastatur, Kabel und Zubehör)
+ schönes Design
+ Individuell beleuchtbare Tasten
+ Kein zu lautes Tippgeräusch
+ Kein Verrutschen der Tastatur im Betrieb
+ Mitgelieferte Schutzhülle
+ Mitgeliefertes Tool zum Entfernen der Tasten

Neutral:
Bedienung nur über Zweitbelegung der Tasten
Kein Treiber

Negativ:
- Keine Handballen-Auflage
- Hoher Preis (110¤)


Fazit:
Alles in allem eine sehr gute mechanische Tastatur, die ich empfehlen kann. Da ich persönlich eine Handballen-Auflage wichtig finde, kann ich jedoch ganz knapp nur vier Sterne geben.
4 von 4 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 26.07.2019
Verifizierter Kauf
Super Tastatur, Cherry Brown Keys sind für Gaming und Schreibarbeiten sehr angenehm. Rote Tastenbeleuchtung optisch sehr ansprechend. Allgemein ist die Verarbeitungsqualität der Tastatur absolut top und 100% zu empfehlen.
    
  
5 5
     am 01.11.2017
Verifizierter Kauf
Super angenehmes Tippgefühl und auch für Gaming gut geeignet! Nur zu empfehlen.
    
  
4 5
     am 03.04.2017
Produkttester
Im Rahmen des "Testers Keepers" Programm von Mindfactory war ich einer der glücklichen Gewinner, womit ich die HyperX Alloy Fps Cherry MX Brown testen durfte, dafür erstmal vielen Dank an Mindfactory! Natürlich wird dieser Umstand meinen Test nicht beeinflussen, ich berichte meine Erfahrungen so objektiv wie möglich.

Grundsätzliches:
Für alle, die sich (wie ich selbst bis vor kurzem) nicht wirklich mit mechanischen Tastaturen auskennen, zunächst einige Informationen vorab: Es gibt verschiedene "Switches" in mechanischen Tastaturen, welche sich unter den Tasten befinden. Das sind MX Red, Blue, Black und wie in meinem Fall Brown. Diese Switches unterscheiden sich in "Weg" den die Taste gedrückt werden müssen bis zur Auslösung, sowie in Kraft mit der gedrückt werden muss. Die MX Brown in diesem Fall liegt dabei grob in der Mitte, also normaler Weg und mittlere benötigte Kraft.

Erster Eindruck:
Die Tastatur wird in einer Verpackung geliefert, in der sich ein schwarzer, schlichter und wertiger Schuber aus Karton befinden. Darin liegt in gutem Schaumstoff geschützt die Tastatur. Beim Herausnehmen stellt man fest, dass diese erstaunlich schwer ist, was mir persönlich jedoch sehr gut gefällt, vermittelt es doch einen wertigen Eindruck und sorgt außerdem dafür, dass die Tastatur auf dem Tisch nicht so schnell verrutscht. Außerdem sieht die Tastatur, in schlichtem Schwarz gehalten, einfach schick aus und passt wohl auf jeden Schreibtisch.

Lieferumfang:
Im Zubehör enthalten ist ein Quickstart-Guide, das Tastatur-USB-Kabel (mit zwei USB-Anschlüssen am Computer, einen für die Tastatur selbst und einen für den USB Anschluss an der Rückseite der Tastatur, ausschließlich um Handys oder andere elektronische Geräte aufzuladen), extra Tasten (in rot) um fürs Gaming relevante Tasten noch mehr hervorzuheben, ein kleines Tool zum leichten entfernen der Tasten sowie eine äußerst gut gepolsterte Schutzhülle zum Transport der Tastatur, inklusive Tasche für das Zubehör bzw. die Maus. Vor allem die wertige Schutzhülle hat mich positiv überrascht, diese wird jeder, der hin und wieder mit Tastatur unterwegs ist (z.B. auf LAN-Parties) sehr zuschätzen wissen.

Anschluss und erste Schritte:
Der Anschluss der Tastatur bekommt jeder ohne den Quickstart-Guide hin, Stecker rein und fertig. Wenn man die Ladefunktion der Tastatur nutzen will darf man jedoch nicht vergessen, dass dies zwei USB-Anschlüsse am PC belegt. Ein Treiber ist für die Tastatur nicht vorhanden und auch nicht nötig, sie funktioniert sofort und wie am Layout zu sehen ist, bietet sie auch keinen großen Schnickschnack sondern konzentriert sich auf das Wesentliche- sehr angenehm!
Mithilfe des Quickstart-Guides hat man auch innerhalb von fünf Minuten die Bedienung der roten Hintergrundbeleuchtung der Tasten verstanden. Diese Beleuchtung ist im Dunkeln sehr angenehm anzuschauen und bietet außerdem verschiedene Helligkeitsstufen und Modi. Letztere sind teilweise (meiner Meinung nach) nicht wirklich praktisch. Außer der normalen Beleuchtung gibt es nämlich noch eine Art wellenförmige Ausbreitung der Beleuchtung nach Tippen einer Taste, sowie von links nach rechts wandernde Wellen. Die letzte Funktion macht jedoch wieder sehr viel Sinn: bei der HyperX Alloy lassen sich kinderleicht einzelne Tasten festlegen, welche dann ausschließlich beleuchtet sind. Diese werden dann gespeichert und können immer wieder sofort eingestellt werden. Für viele Spieler wird diese Funktion in MOBAs oder in schnellen Shootern nützlich sein.

Haptik/ Schreibgefühl:
Die HyperX Alloy fühlt sich sehr wertig an, was wie vorhin bereits gesagt zum einen am Gewicht liegt, zum anderen jedoch auch am Tippgefühl. Hier muss ich anmerken, dass ich seit 2008 mit der Logitech G15 Refresh arbeite und spiele, diese ist keine mechanische Tastatur. Somit ist es nicht verwunderlich, dass sich die neuen Tasten zu Beginn etwas merkwürdig angefühlt haben, war ich doch neun Jahre eine andere Tastatur gewöhnt. Umso erstaunlicher ist es, dass ich nach wenigen Tagen bereits komplett an den neuen Tastenanschlag gewöhnt bin und subjektiv auch schneller schreiben kann.
Der Tastenwiderstand ist angenehm definiert, ohne zu schwergängig zu sein und der Weg der Tasten ist für meinen Geschmack auch optimal, noch nie habe ich eine Taste ungewollt ausgelöst. Beim oft bei mechanischen Tastaturen bemängelten lauten Tipp-Geräusch kann ich in diesem Fall Entwarnung geben. Die HyperX Alloy Fps MX Brown ist zwar lauter als meine alte, nicht mechanische Tastatur, jedoch nicht besonders viel und störend ist es auf keinen Fall.
Positiv hervorzuheben sei noch die Qualität des USB-Kabels, dieses kommt nämlich in hochwertigem und schönem (schwarz mit roten Punkten) Sleeve daher.

Bedienung:
An der Tastatur lässt sich die Lautstärke regulieren, ein Gaming Mode aktivieren und Medienwiedergaben steuern, all das geschieht wie bei Laptops über eine "FN" Taste, die die Zweitfunktion der "F" Tasten aktiviert. Die Beleuchtung lässt sich über "FN" + "Pfeiltasten" anpassen. Alles in allem sehr simpel zu verstehen, jedoch werden aufgrund des Zweitfunktion-Prinzips beide Hände benötigt, was manchen aufstoßen mag, mir jedoch nichts ausmacht. Im Gegenzug ist die Tastatur äußerst kompakt gehalten, braucht auf dem Schreibtisch also sehr wenig Platz, was ich als großen Pluspunkt sehe.
Das Auswechseln der acht Tasten (1,2,3,4,W,A,S,D) mithilfe des mitgelieferten Tools funktioniert schnell und ohne Probleme. Persönlich finde ich das aber nicht nötig, kann man doch einfach die Beleuchtung auf ausschließlich diese Tasten stellen.

Sonstiges:
Auf der Unterseite der Tastatur sind Gummi-Noppen angebracht, womit die HyperX Alloy kombiniert mit dem Gewicht sehr gut auf dem Schreibtisch fixiert ist. Außerdem lässt sich die Tastatur durch zwei Abstandshalter (ausklappbar) in eine steilere Position bringen, was das Bedienen sehr viel angenehmer macht. Dies ist vor allem deshalb nötig, weil HyperX leider keine Handballen-Auflage mitliefert (gibt es auch nicht extra), was ich im Gegenteil zu meiner alten Logitech doch schon sehr vermisse.

Gaming:
Erstaunlicherweise habe ich beim Spielen (Battlefield 1) tatsächlich einen Unterschied zur alten G15 gemerkt, obwohl in Shootern wenn dann vor allem die Maus ausschlaggebend ist. Jedoch kam mir die Bewegung im Spiel durch die neue Tastatur einfach etwas "wendiger" vor, als hätte meine alte G15 öfter mal einen Tastenanschlag verschluckt. Mit der HyperX Alloy ist das jedenfalls nicht mehr der Fall, für MOBA Spieler wird das ein wichtiger Punkt sein.

Zusammengefasst:

Positiv:
+ sehr gutes Schreibgefühl
+ sehr direkte Eingaben beim Gaming
+ sehr wertiges Produkt (Tastatur, Kabel und Zubehör)
+ schönes Design
+ Individuell beleuchtbare Tasten
+ Kein zu lautes Tippgeräusch
+ Kein Verrutschen der Tastatur im Betrieb
+ Mitgelieferte Schutzhülle
+ Mitgeliefertes Tool zum Entfernen der Tasten

Neutral:
Bedienung nur über Zweitbelegung der Tasten
Kein Treiber

Negativ:
- Keine Handballen-Auflage
- Hoher Preis (110¤)


Fazit:
Alles in allem eine sehr gute mechanische Tastatur, die ich empfehlen kann. Da ich persönlich eine Handballen-Auflage wichtig finde, kann ich jedoch ganz knapp nur vier Sterne geben.
4 von 4 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

HyperX: Hochleistungprodukte

Rüsten Sie Ihren Computer mit Hardware von HyperX auf: Bei Mindfactory finden Sie eine große Auswahl an verschiedenen Komponenten wie Speicher und weiteres Zubehör wie Headsets. Mit HyperX hat Kingston Technologies eine Hochleistungsproduktlinie - bestehend aus Speichermodulen, SSD-Laufwerken, USB-Speichern, Headsets und Mauspads - geschaffen. Diese sind speziell auf die Bedürfnisse von Gamern zugeschnitten und bieten maximale Leistung und Zuverlässigkeit.

HyperX Logo
HyperX Produkte

Entdecken Sie die Vorteile von HyperX

Die verschiedenen HyperX SSD-Serien wie Predator, Savage, Impact und Fury sorgen für überragende Speicherleistungen sowie geringe Latenzzeiten. So erhalten Sie die ultimative Performance für Gaming und Videobearbeitung. HyperX setzt bei seinen Speichern auf DDR3 und DDR4, wobei letztere eine noch höhere Taktrate aufweist und somit bis zu 50 % mehr Leistung als ihr Vorgänger bietet. Auch die kabelgebundenen Headsets bieten Gamern höchste Performance: Das flexibel einstellbare Mikrofon überzeugt mit seinem überragenden Klang. Dank Klinkenanschluss können Sie Ihren HyperX Kopfhörer plattformübergreifend einsetzen.

Kunden kauften auch: