https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1011569_0__8634185.jpg

Fractal Design Core 500 Wuerfel ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 8634185

EAN 7350041082644    SKU FD-CA-CORE-500-BK

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Fractal Design Core 500 Wuerfel ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1011569_0__8634185.jpg
über 1.530 verkauft
Beobachter: 9

Artikelbeschreibung

Seit dem 18.08.2015 im Sortiment

Das Core 500 bietet die ideale Lösung für alle, die auf der Suche nach einem kleinen, kompakten Gehäuse sind. Ein Silent Series R3 140 mm Lüfter ist bereits vorinstalliert. Wem das nicht ausreicht, dem bietet das Core 500 die Option, die Kühlmöglichkeiten um zwei 140 mm Lüfter zu erweitern. Weiterhin ist der Verbau von Wasserkühlungs-Radiatoren mit einer Größe von bis zu 280 mm oder Luftkühler mit einer Höhe von bis zu 170 mm möglich. Platzieren Sie jeweils bis zu drei 3,5 Zoll- bzw. 2,5 Zoll-Laufwerke und ein 5,25 Zoll-Laufwerk gleichzeitig im Gehäuse. Das Core 500 unterstützt Mini-ITX Motherboards, ATX-Netzteile und Grafikkarten bis zu einer Läge von 310 mm. Große magnetische Filter und ein PSU-Filter sorgen für ein staubfreies Inneres.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Gehäuse

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Core 500
Typ: Wuerfel
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 5.25 Zoll (extern), 3x 2.5/3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 140mm
Formfaktor: MINI ITX
Erweiterungsslots: 2x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 170mm, Grafikkarten bis max. 310mm, Netzteil vorne unten, Staubfilter
Länge: 367 mm
Breite: 250 mm
Höhe: 203 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(75%)
(75%)
(22%)
(22%)
(3%)
(3%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

37 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,14%

 
 
3 5
     am 18.12.2022
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse bietet auf kleinem Raum viele Möglichkeiten - mir waren der Einbau von Festplatten inkl. DVD Laufwerk wichtig und das passt alles rein. Verarbeitung ist eigentlich top. Der Zusammenbau war dennoch eine Herausforderung mit diesem Gehäuse. Kritikpunkte: Die äußere Abdeckung ist sehr hakelig und nur mit Geduld und etwas Gewalt zu öffnen und zu schließen. Beim Schließen blieb hinten rechts auch eine Wulst nach außen - habe dann gesehen dass ein Teil zum Einhaken an der Stelle verbogen ist und konnte es wieder gerade aufbiegen. Dann ging es. Also kein Gehäuse, was man gerne öfter auf und zu macht. Auch Kritik: Einbau Netzteil ist schwierig wegen der Netzstecker-Verlängerung. Das Netzkabel muss extrem stark geknickt werden, damit das Netzteil in die Bucht passt - dadurch gibt es auf keinen Zugriff auf den Netzschalter vom Netzteil bei geschlossenem Gehäuse. Kabelmanagement ist unnötig schwierig durch die zu langen Front-Panel Kabel. Stromanschluss für Mainboard und Cpu war super fummelig, da ich den Luftkühler vormontiert hatte und dann kaum Platz für die Finger war zwischen Gehäusewand und CPU-Kühler. Habe es mit Geduld und Fluchen aber dann geschafft. Der fertige PC ist aber jetzt super. Der hintere Lüfter ist stark und für mich nicht hörbar. Fazit: Schicke Schuhschachtel und ich bin trotz der kleinen Hindernisse beim Zusammenbau insgesamt zufrieden.
    
  
4 5
     am 02.12.2022
Verifizierter Kauf
Das Design ist an sich echt gut durchdacht und die Qualität, besonders bei dem Preis, ist ok. Aber, wie ein anderer Nutzer hier auch schon geschrieben hat: Die Abdeckung war bei mir auf der Grafikkarten-Seite verzogen und nach innen gewölbt. Wer also einen absolut tighten fit hat mit seiner Grafikkarte, den wird sowas natürlich sehr stören. Das ist auch so eine Art von Wölbung, die man nicht ohne weiteres mit der Hand rausbiegen kann. Bei mir war es dann letzten Endes eh egal, denn: Auch wenn die Grafikkarte, eine PowerColor RX 6800 Fighter, eine 2-Slot Karte ist und gerade eben noch kurz genug - ich habe sie nicht reinbekommen. Klar, sie ist 2 Slots breit. In der Realität steht aber immer irgendwo etwas ein bisschen über. Am Ende hieß das, keine Chance, passt einfach nicht von der Breite her (stößt an Gehäuserahmen). Alles andere hätte gepasst: Mini-ITX MB + BeQuiet Pure Rock Slim 2 CPU-Kühler + BeQuiet Pure Power 11 voll-modulares Netzteil + 5,25" Blueray Laufwerk passten mit etwas frickelei rein. Nur die Grafikkarten... Ich hätte noch eine MSI RTX 3060 Gaming X aus einem anderen Build rausnehmen können, die hätte aber ebenfalls nicht gepasst. Ich schätze so wirklich passen hier echt nur low profile Karten rein wie zB RX 6400, GTX 1650 oder RTX A 2000. Ich habe schon genau auf die Abmessungen geachtet beim Kauf und auf dem Papier passte es auch, in der Wirklichkeit fehlten dann hier und da aber ein paar mm. Sehr schade. Darauf solltet ihr dingend achten.
    
  
4 5
     am 09.09.2021
Die Verarbeitung ist ok, kein Schrott aber auch aber nicht wirklich hochwertig. Die Frontverkleidung aus Plastik wirkt etwas billig. Power- und Reset-Schalter haben einen harten Druckpunkt und sind dabei ziemlich laut. Beide Seiten haben eine zusammenhängende Metallverkleidung, die bei mir auf einer Seite verzogen war. Leider besteht daher selbst bei passenden Grafikkarten die Möglichkeit, dass deren Lüfter daran schleift. Ich habe es leider zu spät bemerkt, sonst hätte ich es zurückgesendet. Normalerweise sollte es aber passen.

Sämtliche Schrauben sitzen sehr fest. Selbst für die Schnellschrauben braucht man meist doch noch ein Werkzeug. Die kleinen Schrauben sind leider viel zu fest und gehen leicht kaputt. Ich wollte den HDD-Rahmen ausbauen, um einen Radiator unterzubringen. 3/4 Schrauben konnte ich mit Mühe lösen. Die 4. musste ich ausbohren.

Ich hätte mir außerdem gewünscht, dass an der Front noch die Möglichkeit bestanden hätte, einen weiteren zuführenden Lüfter zu montieren.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 04.01.2021
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist sehr solide verarbeitet und das Layout ist intuitiv. Alles, was man möglicherweise nicht brauchen könnte lässt sich mit ein paar Schrauben lösen und einfach herausnehmen, wie z.B. der Käfig für Laufwerke und HDDs. Für 2,5" SSDs gibt es auch mehrere Montagepunkte. Das interne Design blockiert nichts, was ohnehin nicht ins Gehäuse passen würde. Einziger kleiner Kritikpunkt ist das nervige Aufsetzen des Deckels. Es ist ein einziges U-förmiges Teil, das sowohl den Deckel als auch die Seitenteile darstellt. Ziemlich fummlig ihn wieder so zu montieren, dass die Seitenteile richtig schließen. Für den Preis allerdings Jammern auf hohem Niveau und daher wäre das Abziehen eines Sterns hier etwas unfair. Tolles Gehäuse.
    
  
4 5
     am 11.12.2020
Verifizierter Kauf
Ich liebe ihn. Habe allerdings zwei 120er Lüfter von außen an das Case geschraubt. der Airflow ist sehr gering in dem Case. Ansonsten super verarbeitet.
    
  
5 5
     am 21.10.2020
Verifizierter Kauf
Ein tolles Gehäuse! Keine scharfen Kanten sowie eine absolut passgenaue Verarbeitung. Der eingebaute Lüfter ist sicherlich nicht auf dem Level eines Noctua Lüfters, aber dennoch leise genug für den Betrieb.
    
  
5 5
     am 06.07.2020
Verifizierter Kauf
Top Gehäuse. Alles großzügig genug in Kombination mit einem SFX Netzteil. Selbst eine 2 Slot 1080Ti passt perfekt rein und wird nicht heiß.
Mein 3900X läuft ebenfalls wunderbar, gekühlt von einem Bequiet Dark Rock TF.

Ein hochpotentes mITX System im Schuhkartonformat. Ich bin sehr zufrieden.
    
  
5 5
     am 29.06.2020
Verifizierter Kauf
Super Gehäuse, Sehr hochwertig. Gut geeignet für ein kleines, feines System
    
  
5 5
     am 27.04.2020
Verifizierter Kauf
klein, fein und sieht schick aus
    
  
5 5
     am 08.02.2020
Verifizierter Kauf
Gutes und günstiges Gehäuse
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 37 Bewertungen)

Video

Fractal Design steht für edles Design

Ästhetik und Funktionalität. Anspruchsvolles Design verbunden mit maximalem Nutzen. Dafür steht der schwedische Hardwarehersteller Fractal Design. Mit Sitz in Göteborg, Schweden, hat sich Fractal Design auf dem Markt für Computer mittlerweile rund um den Globus einen exzellenten Ruf verdient. Gamer und Bastler gleichermaßen lieben die Gehäuse, Lüfter, Netzteile und Zubehör, die aus dem schwedischen Powerhouse kommen.

Fractal Design Logo
Fractal Design Produkte

Design at its best

Dass der Hersteller das Wort Design in seinem Namen trägt, kommt nicht von ungefähr. Design ist mehr als nur Aussehen. Auch die Sinnhaftigkeit einzelner Komponenten wird mittels eines Entwurfes bestimmt. Fractal Design hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Gehäuse und Gehäuselüfter zu entwerfen, die zum einen hervorragend aussehen, zum anderen ausgezeichnet funktionieren - ohne Wenn und Aber. Für all jene, die hohe Ansprüche an die ästhetischen und funktionalen Merkmale ihrer äußeren Hardware und Kühlung stellen, ist Fractal Design die beste Anlaufstelle. Verpacken Sie Ihren PC - edel, modern, anspruchsvoll.

Kunden kauften auch: