https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1031392_0__66316.jpg

550 Watt Corsair Vengeance Modular 80+ Bronze

Artikelnummer 66316

EAN 0843591069946    SKU CP-9020111-DE

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

550 Watt Corsair Vengeance Modular 80+ Bronze

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1031392_0__66316.jpg
über 3.110 verkauft
Beobachter: 9

Artikelbeschreibung

Seit dem 29.02.2016 im Sortiment

Angesichts der hohen Zuverlässigkeit, des geräuscharmen Designs und der einfachen Installation eignet sich das Corsair Vengeance 550M perfekt für Mainstream-Systeme und -Systemupgrades. Die 80 PLUS Bronze Zertifizierung bedeutet weniger Wärme, einen reduzierten Geräuschpegel und eine niedrigere Stromrechnung. Dank des temperaturgesteuerten 120 mm Lüfters ist die Vengeance Serie ruhiger im Leerlauf und der große Durchmesser reduziert Geräusche, falls das System stark beansprucht werden sollte. Das +12-V-Multi-Rail-Design bietet Schutz für individuelle Komponenten und die 100 % japanischen Elektrolytkondensatoren sorgen für eine langfristige Zuverlässigkeit. Die teils ummantelten, schwarzen und modularen Kabel sowie Anschlüsse verhelfen Ihrem System zu einem unauffälligen High-Tech-Aussehen.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Netzteile

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: Vengeance
Leistung: 550 Watt
Kühlung: 120mm Luefter
Spezifikation: ATX 2.4
Effizienz (bei 230V): 85%
80 Plus Zertifikat: 80+ Bronze
+3,3V: 25 Ampere
+5V: 20 Ampere
+5Vsb: 3 Ampere
+12V1: 25 Ampere
+12V2: 25 Ampere
+12V3: 25 Ampere
+12V4: nicht vorhanden
+12V5: nicht vorhanden
+12V6: nicht vorhanden
+12V7: nicht vorhanden
+12V8: nicht vorhanden
-12V: 0.8 Ampere
Anschlüsse: 1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4+4pol, 2x PCI Express 6+2pol, 1x 3.5 Zoll, 5x SATA, 4x interne Stromversorgung 4pol
Kabelmanagement: Modular

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(70%)
(70%)
(19%)
(19%)
(7%)
(7%)
(4%)
(4%)
1 Stern
(0%)
(0%)

69 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,93%

 
 
5 5
     am 27.04.2016
Produkttester
Wegen der "Testers Keepers" Aktion von Mindfactory, war es mir möglich, das Corsair Vegeance 550M auf Herz und Nieren zu testen. An der Stelle nochmal ein Dankeschön an Mindfactory für die Aktion und die schnelle Bereitstellung.

Verpackung/Lieferumfang:
Die Verpackung des Corsair Vegeance 550M sieht einem gelb-schwarzen Design schick aus. Darin befindet sich das Netzteil zusammen mit allen nötigen Kabelanschlüssen und mehreren Kabelbindern. Zusätzlich sind ein kleines Garantie- und Informationsheft vorhanden. Eine ausführliche Betriebsanleitung ist nicht vorhanden (aber wer nutzt diese denn noch). Die zusätzlichen Kabelanschlüsse sind folgende:
1x Anschlusskabel mit vier 4-Pin Stromanschlüssen
1x Anschlusskabel mit 2 Sata-Stromanschlüssen
1x Anschlusskabel mit 3 Sata-Stromanschlüssen
1x Anschlusskabel mit zwei 6/8Pin-PCIe Stromanschlüssen

Design:
Das Netzteil ist in einem schlicht gehaltenen schwarzen Design, auf den Seiten befindet sich ein Corsair Vegeance Logo und über dem Lüfter ist nochmal zusätzlich das Corsair Logo angebracht. Das Design der Kabel passt sich perfekt dem Netzteil an. Was ich persönlich aber nicht verstehe, ist wieso 2 Mal auf den Seiten das Corsair Logo angebracht ist, aber nicht hinten beim Anschluss für das Netz? Als Lösung hätte man zumindest einen kleinen Sticker mitliefern können.

Verarbeitung:
Die Verarbeitung des Netzteils ist top. Für den Preis wirkt das Netzteil durchaus hochwertig und auch die Anschlusskabel sind hochwertig verarbeitet. Anfangs als ich auf den Bildern die Anschlüsse gesehen habe, war ich kritisch was der Verarbeitung der Kabel angeht, dies hat sich aber zum Glück nicht bestätigt.

Montage:
Die Montage des Netzteils war, obwohl keine richtige Anleitung vorhanden ist, sehr leicht. Die zusätzlichen Kabel müssen in die 4/6 Pin Slots des Netzteils angeschlossen werden und können daraufhin mit Grafikkarte/CPU/Festplatten etc. verbunden werden. Die Anschlüsse haben alle perfekt in die Komponenten gepasst. Sämtliche Kabel waren, selbst für mein recht großes Gehäuse, völlig ausreichend lang.

Leistung:
Diesen Aspekt kann ich natürlich nur beschränkt bewerten, da ich hier nicht das theoretische, sondern nur das praktische untersuchen konnte. Für alle Komponenten meines Systems liefert das Netzteil genug Leistung. Auch bei längeren Vollauslastungen meines Systems (i7 4790, GTX 970, 14GB RAM) konnte ich keine Probleme mit der Leistung feststellen |- im Gegenteil. Hierzu habe ich zu einem mit Rendering-Programmen gearbeitet, die den CPU sehr belasten, aber auch mit verschiedenen Spielen, die die Grafikkarte und den CPU gleichzeitig sehr beanspruchen. Ich hatte keiner Zeit irgendwelche Probleme mit der Stromleistung oder Ähnlichem.

Lautstärke:
Das Netzteil ist insgesamt ziemlich leise und kaum wahrnehmbar. Als Vergleich | meine HDD ist deutlich lauter als das Netzteil. Auch wenn das Netzteil mehr beansprucht wird, bzw. wenn die Grafikkarte und der CPU ausgelastet sind, wird das Netzteil kaum lauter.

Preis-Leistungs-Verhältnis:
Für derzeit etwa 68¤ (der von Corsair angegebene UVP) finde ich den Preis insgesamt ein wenig zu hoch angesetzt. Auch wenn ich bei dem Meisten zuvor genannten Aspekten zufrieden bin, finde ich das man bei der ""Konkurrenz"" in der Preisklasse schon besser bedient ist. Aber man muss natürlich berücksichtigen, dass dieses Produkt noch sehr neu auf den Markt ist, weshalb es auch wahrscheinlich ist, dass der Preis weiterhin fallen wird.

Haltbarkeit:
Nach knapp 2 Wochen Betrieb lässt sich dieser Aspekt natürlich nur sehr schlecht bewerten, aber was ich sagen kann ist, dass wie zuvor erwähnt, die Kabel, der Lüfter, das Netzteil-Gehäuse, aber auch die Lötstellen, sauber verarbeitet sind, weshalb ich hier auch auf eine lange Haltbarkeit schließen würde. Was mich außerdem beeindruckt hat ist, dass das Netzteil 5 Jahre Garantie hat. Deshalb hat mich Corsair bei diesem Aspekt überzeugen können.


Zusammenfassung:
Pro:
+ gute Verarbeitung
+ leichte Montage und Kabel passgenau/ausreichend lang
+ angenehm leise
+ schickes/schlichtes Design
+ 5 Jahre Garantie
Contra:
- Derzeit etwas hoher Preis
- (kein zusätzliches Corsair Logo/Sticker hinten beim Netzanschluss)

Fazit:
Insgesamt konnte mich das Corsair Vegeance 550M, besonders mit der guten Verarbeitung, der geringen Lautstärke sowie mit der langen Garantie überzeugen. Trotz des derzeit etwas hohen Preises, kann ich das Netzteil weiterempfehlen und werde es natürlich auch in meinem System behalten.
    
  
5 5
     am 24.04.2016
Produkttester
Mir wurde das Corsair Vengeance 550m zum Testen von Mindfactory bereitgestellt, hierfür nochmal ein großes Dankeschön! Nun zu meinem Testbericht:

Das Corsair Vengeance 550m erfüllt alle Sicherheitsstandards. Es beinhaltet einen Überspannungsschutz, Überstromschutz , Kurzschlussschutz, Überlastungsschutz und eine Abscherung bei Überhitzung. Außerdem wurde eine 12-V-Multi-Rail verbaut, die den einzelnen Komponenten des PC's mehr Schutz bieten soll.

Selbst hat das Vengeance ein schlichtes Design in Matt-schwarz, es sollte also farblich zu fast jedem Setup passen. Das viel wichtigere sind meiner Meinung nach jedoch die Kabel. Diese sind teils modular, das ATX und das CPU Kabel sind fest mit dem Netzteil verbunden, die restlichen Kabel sind komplett modular.
Die beigelegten Kabel sind:

2x Anschlusskabel für Sata Stromanschlüsse (eins mit 2, eins mit 3 Steckern)

1x Anschlusskabel mit vier 4-Pin Steckern

1x Anschlusskabel mit zwei 6/8-Pin PCIe Steckern

Diese sind alle komplett schwarz ummantelt, aus diesem Grund fallen sie im Gehäuse weniger auf. (großer Pluspunkt, oft ist der ATX Stecker so bunt wie ein Regenbogen..)

Mein Ersteindruck beim Öffnen des Netzteils war erstaunlich gut, das Hauptstück selbst und die einzelnen Kabel fühlten sich alle wertig an. Zusätzlich waren noch schwarze Kabelbinder beigelegt, fand ich sehr nett und praktisch. Dies war mein erster Einbau eines (semi)-modular Netzteils und ich kann mit Sicherheit behaupten, dass ich in Zukunft nur noch modular PSU's benutzen werde. Der Einbau war selbsterklärend, jedoch um einiges angenehmer als bei unmodular Modellen. Alles in Allem sieht das Innenleben meines PC's nun wesentlich aufgeräumter, strukturierter und schlichtweg einfach besser aus.

Nun zur Nennleistung: Mein System besteht aus einem i7-4790, 2x 8GB DDR3 1600mhz RAM, MSI r9 290, 1x 250gb SSD, 1x 2TB HDD und 4x 120mm Lüfter.

Laut Rechner verbrauchen die Komponenten unter Belastung ca. 430 Watt, deshalb sollten die 550 Watt des Corsair Vengeance ausreichen. (80% von 550 = 440 Watt)

Die Lautstärke ist angenehm, sogar ein wenig leiser als das be quiet! Pure Power, welches ich davor benutzte. Unter Last wird es natürlich ein wenig lauter, aber das ist ja ganz normal.

Das Netzteil ist bei mir nun seit fast 2 Wochen im Betrieb und bisher konnte ich keinerlei Macken oder Sonstiges entdecken. Als MTBF werden vom Hersteller selbst 100.00 Stunden gegeben. Diesen Nennwert werde ich sicherlich nicht erreichen, mit ~ 4 Stunden Laufzeit am Tag kommt es gerade mal auf 1500 Stunden im Jahr. Corsair gibt auf das Gerät 5 Jahre Garantie, dies sollte es aber auch ohne Komplikationen überstehen.

Zu Haben ist das Netzeil für einen Preis von ca. 65-70¤. Meiner Meinung nach ist es die edlere Variante der Corsair CX Reihe, da das CX Single-Rail benutzt, nur 3 Jahre Garantie gewährt und das ATX Kabel bunt anstatt schwarz ist. (eventuell lege ich darauf zu viel Wert..)
Es gibt von anderen Marken wie z.B. Sharkoon bereits ähnliche Modelle für ~50 ¤, aber da tendiere ich doch lieber zu Corsair.


Fazit: Ein schönes, funktionales modular Netzteil wurde mir hier vor die Nase gesetzt, welches ich mir auch so privat kaufen würde. Bisher hatte ich kein Netzteil von Corsair, aber durch die Freundlichkeit von Mindfactory konnte ich dies ändern und meinen Netzteil-Horizont erweitern.
    
  
4 5
     am 19.04.2016
Produkttester
Das Corsair Vengeance 550M im Test

Dank der Bereitstellung des neuen Corsair Vengeance 550M durch die freundlichen Mitarbeiter und ihr Tester-Programm hatte ich die Gelegenheit mir dieses modulare 550 Watt Netzteil einmal genauer anzusehen.


Inhalt

- Einleitung
- Inhalt
- Technische Daten
- Lieferumfang
- Design und Verarbeitung
- Leistung
- Lautstärke und Temperatur
- Haltbarkeit
- Preis-/Leistungsverhältnis und Fazit


Technische Daten

Die Technischen Daten sprechen für sich und bedürfen für gewöhnlich direkt kein Kommentar sondern werden erst beim Test des jeweiligen Parts zum Vergleich herangezogen.

- Semi Modular
- 550 Watt
- eine MTBF von 100.000 Stunden
- Multirail für die 12V schienen, mit je 25W (zusammen jedoch nur 54W)
- nur High-Quality Kondensatoren
- max. 40°C bei Dauerbetrieb und Volllast
- alle üblichen Sicherungen und Zulassungen
- 5 Jahre Garantie
- Anschlüsse:
- 1x ATX / EPS
- 1x Floppy
- 2x 6/8 Pin PCIe Stromversorgung (Grafikkarten)
- 4x 4-Pin Umgangssprachlich "Molex"
- 5x SATA Stromversorgung
- 1x Eingang über Standard Kaltgeräteanschluss

Jedoch soll an dieser Stelle noch Multirail kurz erklärt werden. Multirail bedeutet das die Strom und Spannungsversorgung für die (in diesem Fall) 12Volt Schienen alle getrennt versorgt werden und nicht wie in günstigeren Geräten sonst üblich auf eine Schiene zusammengeführt werden. Dies ermöglicht eine die Stromflussgrenze auf einer Schiene ab der sich Netzteil abschaltet niedriger einzustellen. Dies kann im Punkt Sicherheit ein großer Vorteil sein, da angeschlossene Komponenten im Problemfall nicht "gegrillt" werden.


Lieferumfang

Auch wenn die Gallerie einzelne Fotos der Verpackung enthält soll an dieser Stelle kein Unboxing betrieben werden.
Der Lieferumfang des Netzteil ist auf das wesentliche beschränkt:
- Das Semi-Modulare Netzteil selbst mit fest verbundenen Kabelbaum für das Motherboard und Prozessor
- 1x Anschlusskabel mit 3x SATA Stromanschlüssen
- 1x Anschlusskabel mit 2x SATA Stromanschlüssen
- 1x Anschlusskabel mit 4x 4-Pin "Molex" Stromanschlüssen
- 1x Anschlusskabel mit 2x 6/8-Pin PCIe Stromanschlüssen
- 1x 4-Pin "Molex" zu 4-Pin Floppy Stromanschluss
- Anleitung
- Garantieheft

Die Kabel sind 70cm lang und sollten damit auch in großen Towern ausreichen um an alle Geräte heran zu kommen.


Design und Verarbeitung

Auch wenn dies den eventuellen Verlust der Garantie bedeutet habe ich mir die Freiheit genommen das Netzteil aufzuschrauben und mal ein Blick in sein Innenleben zu werfen. Doch bevor wir zum Innenleben des Netzteils kommen ein kurzer Blick von außen auf das Netzteil.
Rein optisch macht das Netzteil einen guten Eindruck. Das Blechgehäuse ist Matt Schwarz lackiert und gebürstet und der verbaute 120mm Lüfter ist ebenfalls Matt schwarz, womit das Gerät optisch in den meisten Builds zuhause fühlen dürfte. Das Blech hat keine scharfen Kanten und ist gut verarbeitet. Auch ist Konstruktionsbedingt eine ausreichende Stabilität gegen mechanische Einwirkung gegeben. Doch ist schon an dieser Stelle ein kleines Manko zu entdecken und zwar Punkte von Lackresten auf dem Lüftergitter. Diese sind an sich nicht sehr groß und fallen nur bei sehr genauer Betrachtung ins Auge, könnten aber Luftstromverwirbelungen erzeugen und damit die Lautstärke des Netzteils beeinflussen. Doch dazu mehr beim Lautstärketest.
Nach dem öffnen des Gehäuses fallen sehr schnell 3 Dinge auf.
Erstens, ein transparente flexible Plastikfläche direkt unter gut 40% der Lüfterfläche.
Zweitens, einer der Passiven Kühlkörper hat mehrere verbogene Lamellen und als drittes fällt auf das man im Ungang mit Kleber und Lötzinn großzügig war.
Während die Plastikfläche unter dem Lüfter großen Einfluss haben kann (was noch geklärt wird) und der großzügige Umgang mit Lötzinn durchaus Positivie Aspekte haben, ist den verbogenen Kühlrippen nichts Positives abzugewinnen. Ich habe darüber nachgedacht ob dies Gewollt sein kann und die Kühlrippen zur Optimierung des Luftstrom verbogen wurden. Doch dafür ist es zu unregelmäßig. So kann man hier davon ausgehen das in der Herstellung und der Qualitätsprüfung (Sofern vorhanden) geschlampt oder der Fehler als Vernachlässigbar deklariert wurde.
Leider hätte man das Netzteil noch weiter auseinander nehmen und Teile auslöten müssen um die Beschriftung aller Kondensatoren zu lesen und ihre Herkunft zu prüfen. So bleibt erst einmal nichts weiter übrig als den Technischen Daten zu glauben.


Leistung

Zuerst wurde das Netzteil im Trockenlauf, also ohne weitere Hardware getestet. Dazu wurden die kurzerhand die Einschaltpins des ATX-Steckers überbrückt und dann Wärmeentwicklung, Lautstärkepegel und Ausgangsspannungen gemessen.
Die Spannungen lagen in einem guten Bereich. Genauer gesagt 5,1V auf der 5V Schiene und 12,2 auf der 12V Schiene. Das ist etwas mehr als gefordert aber liegt innerhalb der Toleranzen und würde kein Bauteil beschädigen.

Danach kam der Test mit Last. An dieser Stelle sei zu erwähnen das eine vernünftige Laborausstattung unersetzlich und um vieles genauer und zuverlässiger wäre. Da diese jedoch in Ermangelung der dafür notwendigen Finanzen nicht vorhanden ist müssen die Tests lediglich mit Multimeter, einem gewöhnlichen Temperatursensor und einem mit einem anderen Laptop verbundenen Mikro gemacht werden.

Getestet wurde das Netzteil mit einer Leistungshungrigen wenn auch älteren Hardwarekonfiguration.
Netzteil Corsair Vengeance 550M
Mainboard Gigabyte GA-X58-UD5
Prozessor Core I7 920
Grafikkarten Gefore GTX275
Arbeitsspeicher 6x 4GB 1333MHz Kingston

Mit zusätzlich einigen Festplatten, Lüftern, einer Pumpe für die Wasserkühlung und einigen USB Geräten erzeugen wir noch zusätzliche Last. Zugegebenermaßen sollte die Konfiguration nicht einmal die 550Watt erreichen selbst wenn Grafikkarte und CPU ihren TDP voll Ausreizen. Jedoch gut 400W Auslastung könnten es werden. Womit das Netzteil auch in einem effizienten Bereich arbeitet.
In dieser Konfiguration wurde das Testsystem 24 Stunden mit verschiedenen Benchmarks laufen gelassen und 3 mal zwischendurch gemessen. Die dabei gemessenen Spannungen waren mit Schwankungen zwischen 0,02 und 0,07 Volt gegenüber der Trockenmessung gefallen, damit jedoch noch absolut in Ordnung.


Lautstärke und Temperatur

Beim Aufschrauben des Netzteils wurde ein Temperatursensor frei schwebend im Netzteil Innenraum gelassen um dort in den Tests die Temperaturmessung vorzunehmen. Die Lautstärkemessung hingegen wurde direkt vor den Lüfter und in ein Meter Entfernung im Raum durchgeführt.
Wären des Leistungstest wurden im selben Zug auch Lautstärke und Temperatur gemessen. Im Trockentest wurde das Netzteil gerade mal 26°C (bei 24°C Raumtemperatur) warm und erreichte eine Lautstärke von bis zu 30db direkt am Lüfter und war in einem Meter nicht mehr auszumachen. Laut Herstellergrafik soll das Netzteil bis ca. 80% Auslastung ungefähr 13~15db laut sein. An welcher Stelle oder aus welcher Entfernung dort gemessen wurde, wurde nicht genauer angegeben.
Bei den späteren Messungen im Dauerbetrieb erreichte das Netzteil bis zu 37°C, während die Lautstärke am Lüfter nun bei 42db lag und in einem Meter Entfernung 31db was nicht viel Lauter als ein Flüstern war.
Leider hatte ich nicht die Möglichkeit ein Frequenzprofil aufzustellen. Jedoch ist davon auszugehen das die Geräusche vor allem im unteren Frequenzbereich lagen und dadurch zwar schon leise wahr zu nehmen waren aber keinesfalls Störend.

An dieser Stelle zeigte sich das sowohl die dickeren Lackpunkte am Lüftergitter oder die Plastik unter dem Lüfter, noch der verbogene Kühlkörper das Luftgeräusch unangenehm beeinflussten. Beim Kühler kann man sagen "Glück gehabt" aber bei der Plastikfläche handelt es sich um gute Planung. Diese wurde so gewählt das es den Geräuschpegel offensichtlich nicht weiter beeinflusst und gleichzeitig den Luftstrom innerhalb des Netzteils optimiert. So trifft der Luftstrom in dieser Konstruktion zuerst auf die passiven Kühlkörper und dann auf die Kondensatoren.


Haltbarkeit

Da das Gerät nun erst sehr kurz in Betrieb ist lässt sich über die Haltbarkeit noch nicht sehr viel sagen.
Die Kontakte sehen jedoch sauber verlötet aus und es wurde auch nicht mit Lötzinn gegeizt. Wobei es gerade an der seitlichen Platine nach wirklich sehr viel Lötzinn aussieht. Solange dabei jedoch nichts ungewollt überbrückt worden ist, ist darin kein Nachteil zu sehen. Alle Komponenten sind gut befestigt, nicht zuletzt durch die größeren Mengen Klebstoff.
Doch vor allem die Tatsache das Corsair seinen Netzteilen soweit vertraut das sie 5 Jahre Garantie geben, lässt vermuten das dieses Netzteil durchaus einige Zeit überdauern wird.


Preis-/Leistungsverhältnis und Fazit

Der Hersteller gibt ein Preis von 74,90¤ an, womit das Netzteil irgendwo zwischen der unteren und mittleren Preisklasse für Netzteile liegt. Das Netzteil ist auf dem Markt schon günstiger zu bekommen. Bei einer kurzen suche nach teilmodularen Netzteilen mit ähnlicher Effizienz und Leistung auf einem eingeschlagenen Vergleichsportal ist zu sehen das solche Netzteile bei 52¤ losgehen und das auch mit bekannten Namen wie Sharkoon, Fractal Design oder Corsairs eigener CX Serie.

Ob diese Netzteile nun genauso gut, schlechter oder sogar besser sind kann ich nicht beurteilen. Und auch wenn das Vengeance 550M nicht unbedingt der P/L-Sieger ist so der Preis dennoch gut und es wird sich in einem Mittelklasse Zocker-PC oder einem stärkeren Büro-PC zuhause fühlen.
    
  
5 5
     am 05.07.2022
Verifizierter Kauf
Tut mittlerweile schon seit über 4 Jahren seinen dienst, absolut zu empfehlen!
    
  
5 5
     am 11.10.2020
Für den Preis ein sehr gutes Netzteil
    
  
3 5
     am 21.05.2020
Auch wenn dieses Produkt nicht mehr Verfügbar ist, möchte ich ein paar Worte darüber schreiben.
Das Netztteil ist jetzt seit 2017 im Einsatz und macht was es soll. Es ist soweit leise und zuverlässig, jedoch gibt es eine Sache die scheinbar bei diesem Netztteil häufiger auftritt. Bei mir ist es sehr sporadische, jedoch nervig wenn es da ist. Der Lüfter bzw die Lüfterlager geben ein nerviges Knachen von sich, in Kombination mit Spulenfeipen und das sollte bei einer Marke wie Corsair nicht vorkommen.
    
  
5 5
     am 01.05.2020
Verifizierter Kauf
gut verarbeitet,leise,top preis würde ich jederzeit empfehlen
    
  
5 5
     am 08.01.2020
Verifizierter Kauf
- Verarbeitung: Erstklassig wie immer
- Verbesserungsvorschläge: in meinen Augen keine
- Erwartung: wurde wie immer erfüllt
- Weiterempfehlung: von meiner Seite her auf jedenfall
    
  
5 5
     am 16.10.2019
Verifizierter Kauf
Funktioniert wie erwartet. Keinerlei Probleme erkannt. Langzeiterfahrung muss sich noch zeigen. Würde ich wieder kaufen.
    
  
3 5
     am 04.10.2019
Verifizierter Kauf
Leider ist der Lüfter gut hörbar, selbst unter geringer Last ist dieser bereits klar herauszuhören...
Bei dem Preis ein Unding!
    
  
5 5
     am 31.08.2019
Verifizierter Kauf
Sehr leise, und die teils abnehmbaren Kabel sind sehr praktisch für einen Cleanen Build
    
  
5 5
     am 16.08.2019
Verifizierter Kauf
Die Kabel sind lang und man sollte auch in größeren Gehäusen keine Probleme mit dem Anschließen haben. Das Netzteil ist überraschenderweise sehr leise und unter dem Schreibtisch nicht hörbar.

Dadurch, dass das Netzteil modular ist, hat man keine Sata-Stromkabel, die man irgendwo verstecken muss.

Gute Preis/Leistung und zudem auch kein Spulenfiepen was bedeutet, dass die Spulen gut isoliert wurden.
    
  
5 5
     am 27.07.2019
Verifizierter Kauf
Super Produkt läuft alles top! Versand war auch mega gut, alles war sehr ordentlich verpackt und war innerhalb von 2 Tagen da :)
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 69 Bewertungen)

Video

Die ideale Lösung für preisattraktive Systeme und Upgrades.

Netzteile der Vengeance Serie ist die exzellente Wahl für Mainstream-Systeme und -Upgrades. Die Netzteile der Vengeance Serie sind in verschiedenen Wattklassen erhältlich, ohne bzw. Semimodulares Kabelmanegement und vereinen alle Eigenschaften, welche man von Premium Netzteilen gewohnt ist.

Leiser Betrieb

Das 80 PLUS Bronze Effizienz-Zertifikat und das innovative Lüfterdesign erlauben eine geringe bis nicht wahrnehmbare Geräuschentwicklung während normaler Benutzung.

Zuverlässigkeit und Kompabilität

Die Vengeance Serie wurde zur einfachen Installation und für reibungslosen Betriebs entwickelt und getestet. Japanische Elektrolytkondensatoren sichern eine lange Lebensdauer und zuverlässigen Betrieb, selbst bei hoher Auslastung.

Sicherheitsmerkmale

Die Vengeance-Serie PSU verfügen über alle Sicherheitsmechanismen die man von einem High-End Netzteil erwartet.. OVP (Überspannungsschutz ), OCP (Überstromschutz ), SCP (Kurzschlussschutz ), OPP (Überlastschutz ) und OTP (Übertemperaturschutz ). Darüberhinaus wurde die +12V Schiene in multiple Schienen gesplittet, wobei jede Schiene mit 25A belastet werden kann.

Einzigartiger Look

Die mattschwarze Oberfläche, schwarz-ummantelte Kabel und die schwarzen Anschlüsse verhelfen Ihr System zu einem zurückhaltenden High-Tech-Look.

Zahlreiche Anschlussmöglichkeiten und lange Kabel

Die langen Kabel sind sogar hervorragend für Super- und Full-Tower Gehäuse geeignet und dank der zahlreichen Anschlüsse steht dem Einsatz einer Vielzahl an Komponenten nichts mehr im Wege.

Großer temperaturgesteuerten Lüfter

Sobald man ein Netzteil installiert hat, sollte man keinen Gedanke mehr daran verschwenden müssen. Der temperaturgesteuerte Lüfter der Vengeance Serie arbeitet daher im Leerlauf nahezu geräuschlos und der große Durchmesser reduziert Geräusche, auch wenn man das System an seine Grenzen treibt.

Corsairs Technik und Qualitätskontrolle

Jedes Corsair Netzteil wird von unserem kalifornischen Ingenieurteam entwickelt und gemäß unserer strengen Spezifikationen produziert. Mit der gleichen Sorgfalt, die wir in Konzeption und Prüfung bei den High End Netzteilen verwenden, fliessen auch in die Vengeance Serie mit ein. Vertrauen und Zuverlässigkeit, unabhängig von Ihrem Budget.

Corsair - High-Performance und starkes Design

Höchste Qualität vereint sich mit innovativem Design. Seit 1994 entwickelt Corsair Hardware und Peripheriegeräte im Bereich Gaming und gehört zu einem der führenden Hersteller. Ob Speicherriegel, Lüfter, Präzisions-Mäuse, kabellose Headsets oder hochperformantes Netzteil, statten Sie Ihren Computer mit Corsair-Produkten aus und genießen Sie die Vorteile von High-Performance im stylischen Design. Sowohl für Enthusiasten als auch für E-Sportler bietet Corsair die optimalen Komponenten.

Corsair Logo
Corsair Gaming

High-End-Performance

In einem Corsair Crystal 680X Gehäuse ist Ihr anspruchsvolles System bestens aufgehoben. Das ATX-Smart-Gehäuse aus gehärtetem Glas überzeugt mit einem perfekten Luftstrom für effiziente Kühlung. Und die brillanten RGB-Lichteffekte zeigen guten Geschmack. Passend dazu können Sie mit dem 16 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 Speicherkit Ihren Hochleistungs-PC mühelos übertakten. Ein zusätzlicher Corsair LL120 RGB 120 x 120 x 25mm Lüfter sorgt nicht nur für eine präzise Kühlung, das RGB-Licht spielt mit herrlichen visuellen Effekten, abgestimmt auf Ihr Gehäuse. In Corsair vereint sich neueste Technologie mit modernstem Design. Überzeugen Sie sich selbst!

Kunden kauften auch: