https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1390735_0__74791.jpg

Xilence Xilent Blade Performance C X5 XG512.W.RGB Midi Tower ohne Netzteil weiss

Artikelnummer 74791

EAN 4044953502927    SKU XG221

Xilence Xilent Blade Performance C X5 XG512.W.RGB Midi Tower ohne Netzteil weiss

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1390735_0__74791.jpg
über 280 verkauft
Beobachter: 10

Artikelbeschreibung

Seit dem 05.01.2021 im Sortiment

Das XILENCE Performance C X5 Case ist mit seiner edlen und hochwertigen Verarbeitung ein optimales Gehäuse zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Xilence Case bietet viele Möglichkeiten, es individuell und flexibel zu gestalten. Durch die RGB-Beleuchtung am Front-Panel und dem gehärteten Glass-Side-Panel ist das Case zudem ein echter Hingucker.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Xilent Blade Performance C X5 XG512.W.RGB
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: weiss
Einschübe: 2x 2.5 Zoll (intern), 2x 3.5/2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: nicht vorhanden
Erweiterbare Lüfter: 2x 140mm, 5x 120mm
Formfaktor: ATX, mATX, MINI ATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0, RGB Umschalttaste
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: Kabelmanagement, Staubfilter, Tempered Glass Sichtfenster
Länge: 427 mm
Breite: 212 mm
Höhe: 446 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(47%)
(47%)
(35%)
(35%)
(18%)
(18%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

17 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,36%

 
 
5 5
     am 08.02.2021
Produkttester
Vielen Dank erst einmal an Mindfactory, dass die Abwicklung nach dem Gewinnspiel auf einen Produkttest so reibungslos geklappt hat! Der Service und die Kundennähe ist und bleibt hier einfach wie gewohnt auf Top-Niveau!
Nun zur Bewertung. Zur Verfügung gestellt wurde mit das Xilence Xilent Blade White. Wie der Name schon vermuten lässt, ist das Gehäuse weiß, was vorweggenommen sehr edel anmutet und eher einen modernen, schlichteren Ton vermittelt als zum Beispiel das Gehäuse meines Freundes, dem Pure Base 500DX, das schon eher nach Gaming schreit. Das ist aber eine persönliche Meinung. Apropo 500DX, an mancher Stelle werde ich dieses zum Vergleich heranziehen, weil die beiden Gehäuse sich mit der in der Mitte verlaufenden RGB Beleuchtung und allgemeiner Optik schon sehr ähnlichsehen und weil ich einen Referenzpunkt brauchte.

Gut, kommen wir zum ersten Punkt, was ich bereits ein wenig angeschnitten habe: Der Optik.
Das Gehäuse kommt schlicht, und dennoch stilvoll daher. Mit der offenen Scheibe, was für mich ein Pflichtkriterium für Gehäuse ist, da ich mir gerne die "Innereien" meines PCs anschaue, ist dies hier ein guter Pluspunkt. Klar, dass haben heutzutage die meisten Gehäuse, jedoch sind bei manchen die Scheiben entweder zu klein, oder nehmen so viel Fläche ein, das man Angst haben muss das Gehäuse auch nur einen Millimeter zu verschieben. Dank der größenteils robusten Bauweise dieses Gehäuses muss man jedoch in dieser Hinsicht keine Angst haben. Auch die RGB Beleuchtung wertet das Gehäuse noch einmal auf und wird so zum Hingucker auf dem Schreibtisch, ohne dabei jedoch zu übertreiben. Wer also nach einer RGB Erfüllung sucht, ist hier fehl am Platz. Aber das will dieses Gehäuse auch nicht sein.
Dann die Verarbeitung: Das Gehäuse ist zum großen Teil aus Metall. Es fühlt sich wertig an und man kann damit gut arbeite, ohne Angst haben zu müssen, etwas zu beschädigen. Lediglich die Blenden und Filter fand ich ein wenig wacklig. Aber, und darauf komme ich noch zu sprechen, für den Preis absolut in Ordnung. 99% der Zeit wird man mit diesen Komponenten sowieso nicht in Kontakt kommen.
Vor allem ist hier noch einmal die Echtglasscheibe hervorzuheben. Sie verleiht dem Gehäuse seine Wertigkeit und will nicht mehr gemisst werden. Wenn man schon einmal Plastik oder ähnliches am Gehäuse verbaut hatte, dann weiß man wovon ich rede. Auch muss sich hier das Gehäuse nicht vor dem 500DX verstecken und das für die Hälfte des Preises! Wichtig hierbei zu erwähnen ist, dass man sich beim Kauf dieses Gehäuses direkt Lüfter mitbestellen sollte.
Apropo Lüfter, diese finden in diesem Gehäuse auch genug Platz. Wer hier sowieso auf Luftkühlung setzt, wird hier seinen Spaß finden. Eng werden könnte es lediglich mit einer AiO Wa-Kü. Hierbei empfinde ich das 500DX als geräumiger.
Und wo wir gerade bei Platz sind. Kabelmanagement ist im diesen Gehäuse hier auch durchaus machbar und angenehm erreichbar, ich hätte mir jedoch auf der Rückseite bei der Kabelführung etwas mehr Platz gewünscht. Dass ist jedoch nur ein kleiner persönlicher Punkt, der keine schlechtere Bewertung dieses Gehäuses rechtfertigt.

Fazit: Mit diesem Gehäuse kann man nicht viel falsch machen. Es gibt ein zwei Kleinigkeiten, die einen Enthusiasten vielleicht sauer aufstoßen ließen, für mich als Normalo aber kaum spürbar waren. Und dabei muss man sich immer den Preis vor Augen halten. Für das Geld, dass man hier auf den Tisch legt, würde man bei anderen Herstellern nicht einmal die Hälfte bekommen (gefühlt)! Wer also ein günstiges, wertiges Gehäuse sucht, ist hier genau richtig!
(PS: Versand und Verpackung waren Top!)
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 29.01.2021
Produkttester
Seit kurzem bin ich glücklicher Besitzer eines Xilence Blade Performance C X5. Mit einem Preis unter 50¤ zähle ich es zu den Budget-Gehäusen und entsprechend sollten auch die Erwartungen bei dem Kauf eines solchen sein. Dieses gewann ich im Rahmen einer Instagramverlosung und gebe hier eine kurze Bewertung.

Beginnen wir direkt bei den ersten Eindrücken. Schon beim Auspacken des Gehäuses fiel direkt auf, dass dieses Gehäuse zu den kleineren ATX Gehäusen gehört. Bei einem darauffolgenden Vergleich zu meinem alten Gehäuse bestätigte sich dies. Das neue Gehäuse ist ein gutes Stückchen kürzer. Dennoch ist der Platz für die PC-Komponenten mehr als genug. Das konnte man schon direkt zu Beginn erahnen. Der Innenraum wirkt aufgeräumt und großzügig geräumig. Dazu trägt unteranderem die Abdeckung von Netzteil und Festplatten bei. Diese versteckt die unschönen Festplatten und Kabel gut vor Blicken durch die große, schwarz getönte Glasscheibe. Das weiße Gehäuse hat mehrere gelungene schwarze Akzente. Wie schon erwähnt gehört dazu die schwarz getönte Glasscheibe. Außerdem kommen noch der schwarze magnetische Staubschutz und sämtliche schwarze Schrauben hinzu. Nach dem Zusammenbau sorgen auch schwarze Komponenten für ein selbstbewusstes, kontrastreiches Gesamtbild. Für die RGB-Liebhaber ist selbstverständlich in der Front ein RGB-Streifen verbaut welcher über einen installierten Controller mit dem Mainboard verbunden und angesteuert werden kann. Die Front hat eine einzigartige Form und ist durchaus ein Hingucker. Man muss nur in kauf nehmen, dass kein Laufwerk verbaut werden kann und die Lufteinlässe vorne ein wenig mager ausfallen.
Ausgestattet ist das Gehäuse außerdem mit einem 3,5 Zoll Schubfach und einige Plätze für 2,5 Zoll Festplatten. Für Lüfter ist auch reichlich Platz. Ein definitiver Negativpunkt ist, dass keine Lüfter vorinstalliert sind. Jedoch wird passend zu dem Gehäuse weitere Komponenten angeboten, wie auch weiße Lüfter mit RGB. Die Frontanschlüsse bestehen aus zwei USB 3.0, einem USB 2.0 und Ein- und Ausgang für Kopfhörer und Mikrofon. Interessant ist eine Taste mit der Bezeichnung LED, mit deren Hilfe unterschiedliche Beleuchtungsmodi eingestellt werden können, falls das Mainboard keine ARGB-Schnittstelle bietet. Neben dem LED-Streifen aus der Front können an dem Controller noch fünf weitere ARGB-Komponenten angeschlossen werden. So kann dann auch der RGB-FPS-Performance-Boost für Spieler komplett ausgenutzt werden.
Beim Einbau der Komponenten fiel noch das Folgende auf: Das Gehäuse besteht aus dünnem Blech und Plastik. Dies ist jedoch typisch für diese Preiskategorie ist. Wichtig ist mir dann dennoch die Verarbeitung und wie gut sich der Einbau gestaltet. Zu Ersterem mussten leider die PCIe Slots rausgebrochen werden. Nur der erste Slot besitzt eine wiedereinsetzbare Blende. Positiv aufgefallen ist mir, dass ich keine scharfen Kanten gefunden habe. Der Einbau der SSDs stellte sich als ein wenig problematisch heraus. Der RGB Controller überlagert sich leider mit einer der SSD-Halterungen. Die Verkabelung erwies sich dagegen als angenehm einfach. Aussparungen im Trenner sind zu genügen vorhanden und durch die Verblendung des Netzteils können Kabel auch gut versteckt werden.

Fazit: Das Gehäuse besitzt mit einer Netzteilverblendung und einem großen Sichtfenster Ausstattungen, welche in der Preisklasse auf keinen Fall selbstverständlich sind. Optisch ist das weiße Gehäuse mit der auffälligen Front auch auf jeden Fall ein Hingucker. Beim Kauf zu beachten ist jedoch, dass keine Lüfter mitgeliefert werden und diese noch zusätzlich gekauft werden müssen. Trotz alledem kann ich das Gehäuse weiterempfehlen. Wer ein weißes Gehäuse sucht in einem niedrigen Preissegment kann hier auf jeden Fall zugreifen.
    
  
5 5
     am 03.01.2024
Verifizierter Kauf
- Verarbeitungsqualität: Top. Keine Kratzer im Lack. Gehäuse ist rau. Front aus Kunststoff. Sidepanel aus Glass ohne Kratzer oder Macken.
- Verbesserungsvorschläge: Die ARGB-Platine liegt über einer SSD-befestigung. Eventuell diese etwas veschieben oder in einen 2.5" Adapter einbauen um es an eine der SSD-befestigungen zu schrauben.
- Erwartungsansprüche erfüllt: Absolut. Genug Platz für alle Komponenten. Kabelmanagement macht in dem Gehäuse tatsächlich Spaß.
- Weiterempfehlungsrate: 100%. Wer ein budget Gehäuse in weiß haben will ist hier klar bedient.
    
  
5 5
     am 25.03.2023
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist sehr preiswert und entsprechend sollte man die Qualität einschätzen. Dennoch klappte der Einbau der Komponenten problemlos. Netzteile über 16 cm passen jedoch nicht in die Halterung hinein.

Die Kabel vom Frontpanel sind lang genug für mein ATX-Board, sodass es keine Probleme beim Verkabeln gab. Die weiße Farbe ist dick genug aufgetragen, dass kleinere Rempler nicht zu Abplatzungen führen. Die Glasscheibe wirkt wertig . Der Leuchtstreifen an der Front ist abschaltbar und funktionierte ansonsten wie erwartet.

Wer kein USB-C am Frontpanel braucht, ist mit diesem Gehäuse bestens beraten.
    
  
5 5
     am 21.11.2021
Verifizierter Kauf
Absolut geniales Gehäuse! Habs im Mindstar eher zufällig gesehen und direkt zugegriffen, da ich eh einen neuen PC für meine Frau zusammenbauen wollte.
Keine scharfen Kanten, absolut gar nichts macht an diesem Gehäuse einen billigen Eindruck!
der interne ARGB-Controller steuert jetzt übers Mainboard die LED-Lichtleiste des Gehäuses sowie die internen Lüfter (2x Gehäuse, separat bestellt, kein Lüfter im Lieferumfang) sowie des CPU-Lüfters.

Die Front sitzt sehr stramm, aber da ich fürs Auto zum abnehmen von Verkleidungen plastikwerkzeug habe, war das dann auch kein Problem.

Würde das Gehäuse jederzeit wieder kaufen!
    
  
5 5
     am 03.08.2021
Verifizierter Kauf
Sehr schick, tolles stabiles Design. Nur weiter zu empfehlen
    
  
5 5
     am 29.05.2021
Verifizierter Kauf
- Verarbeitungsqualität
schlicht und elegant, die RGB'S eine feine Sache.

- Erwartungsansprüche erfüllt?
nein, da die RGB Steuerung nicht kompatibel mit z.b Corsair Lüftern ist. Leider auch nicht ersichtlich in Beschreibung.
Ansonsten ein sehr schönes Gehäuse.
    
  
5 5
     am 19.02.2021
Verifizierter Kauf
Ist wie erwartet und auch so beschrieben war ertaunt das dass Fenster vom case kein Acrylglass is sondern Tempered Glass ist und war auch ertaunt das man sogar eine kleine Platine hat womit man auch weitere LED Strips anschliessen kann und es unterstützt sogar sowas wie Motherboard ARGB Controll
    
  
5 5
     am 08.02.2021
Produkttester
Vielen Dank erst einmal an Mindfactory, dass die Abwicklung nach dem Gewinnspiel auf einen Produkttest so reibungslos geklappt hat! Der Service und die Kundennähe ist und bleibt hier einfach wie gewohnt auf Top-Niveau!
Nun zur Bewertung. Zur Verfügung gestellt wurde mit das Xilence Xilent Blade White. Wie der Name schon vermuten lässt, ist das Gehäuse weiß, was vorweggenommen sehr edel anmutet und eher einen modernen, schlichteren Ton vermittelt als zum Beispiel das Gehäuse meines Freundes, dem Pure Base 500DX, das schon eher nach Gaming schreit. Das ist aber eine persönliche Meinung. Apropo 500DX, an mancher Stelle werde ich dieses zum Vergleich heranziehen, weil die beiden Gehäuse sich mit der in der Mitte verlaufenden RGB Beleuchtung und allgemeiner Optik schon sehr ähnlichsehen und weil ich einen Referenzpunkt brauchte.

Gut, kommen wir zum ersten Punkt, was ich bereits ein wenig angeschnitten habe: Der Optik.
Das Gehäuse kommt schlicht, und dennoch stilvoll daher. Mit der offenen Scheibe, was für mich ein Pflichtkriterium für Gehäuse ist, da ich mir gerne die "Innereien" meines PCs anschaue, ist dies hier ein guter Pluspunkt. Klar, dass haben heutzutage die meisten Gehäuse, jedoch sind bei manchen die Scheiben entweder zu klein, oder nehmen so viel Fläche ein, das man Angst haben muss das Gehäuse auch nur einen Millimeter zu verschieben. Dank der größenteils robusten Bauweise dieses Gehäuses muss man jedoch in dieser Hinsicht keine Angst haben. Auch die RGB Beleuchtung wertet das Gehäuse noch einmal auf und wird so zum Hingucker auf dem Schreibtisch, ohne dabei jedoch zu übertreiben. Wer also nach einer RGB Erfüllung sucht, ist hier fehl am Platz. Aber das will dieses Gehäuse auch nicht sein.
Dann die Verarbeitung: Das Gehäuse ist zum großen Teil aus Metall. Es fühlt sich wertig an und man kann damit gut arbeite, ohne Angst haben zu müssen, etwas zu beschädigen. Lediglich die Blenden und Filter fand ich ein wenig wacklig. Aber, und darauf komme ich noch zu sprechen, für den Preis absolut in Ordnung. 99% der Zeit wird man mit diesen Komponenten sowieso nicht in Kontakt kommen.
Vor allem ist hier noch einmal die Echtglasscheibe hervorzuheben. Sie verleiht dem Gehäuse seine Wertigkeit und will nicht mehr gemisst werden. Wenn man schon einmal Plastik oder ähnliches am Gehäuse verbaut hatte, dann weiß man wovon ich rede. Auch muss sich hier das Gehäuse nicht vor dem 500DX verstecken und das für die Hälfte des Preises! Wichtig hierbei zu erwähnen ist, dass man sich beim Kauf dieses Gehäuses direkt Lüfter mitbestellen sollte.
Apropo Lüfter, diese finden in diesem Gehäuse auch genug Platz. Wer hier sowieso auf Luftkühlung setzt, wird hier seinen Spaß finden. Eng werden könnte es lediglich mit einer AiO Wa-Kü. Hierbei empfinde ich das 500DX als geräumiger.
Und wo wir gerade bei Platz sind. Kabelmanagement ist im diesen Gehäuse hier auch durchaus machbar und angenehm erreichbar, ich hätte mir jedoch auf der Rückseite bei der Kabelführung etwas mehr Platz gewünscht. Dass ist jedoch nur ein kleiner persönlicher Punkt, der keine schlechtere Bewertung dieses Gehäuses rechtfertigt.

Fazit: Mit diesem Gehäuse kann man nicht viel falsch machen. Es gibt ein zwei Kleinigkeiten, die einen Enthusiasten vielleicht sauer aufstoßen ließen, für mich als Normalo aber kaum spürbar waren. Und dabei muss man sich immer den Preis vor Augen halten. Für das Geld, dass man hier auf den Tisch legt, würde man bei anderen Herstellern nicht einmal die Hälfte bekommen (gefühlt)! Wer also ein günstiges, wertiges Gehäuse sucht, ist hier genau richtig!
(PS: Versand und Verpackung waren Top!)
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 29.01.2021
Produkttester
Seit kurzem bin ich glücklicher Besitzer eines Xilence Blade Performance C X5. Mit einem Preis unter 50¤ zähle ich es zu den Budget-Gehäusen und entsprechend sollten auch die Erwartungen bei dem Kauf eines solchen sein. Dieses gewann ich im Rahmen einer Instagramverlosung und gebe hier eine kurze Bewertung.

Beginnen wir direkt bei den ersten Eindrücken. Schon beim Auspacken des Gehäuses fiel direkt auf, dass dieses Gehäuse zu den kleineren ATX Gehäusen gehört. Bei einem darauffolgenden Vergleich zu meinem alten Gehäuse bestätigte sich dies. Das neue Gehäuse ist ein gutes Stückchen kürzer. Dennoch ist der Platz für die PC-Komponenten mehr als genug. Das konnte man schon direkt zu Beginn erahnen. Der Innenraum wirkt aufgeräumt und großzügig geräumig. Dazu trägt unteranderem die Abdeckung von Netzteil und Festplatten bei. Diese versteckt die unschönen Festplatten und Kabel gut vor Blicken durch die große, schwarz getönte Glasscheibe. Das weiße Gehäuse hat mehrere gelungene schwarze Akzente. Wie schon erwähnt gehört dazu die schwarz getönte Glasscheibe. Außerdem kommen noch der schwarze magnetische Staubschutz und sämtliche schwarze Schrauben hinzu. Nach dem Zusammenbau sorgen auch schwarze Komponenten für ein selbstbewusstes, kontrastreiches Gesamtbild. Für die RGB-Liebhaber ist selbstverständlich in der Front ein RGB-Streifen verbaut welcher über einen installierten Controller mit dem Mainboard verbunden und angesteuert werden kann. Die Front hat eine einzigartige Form und ist durchaus ein Hingucker. Man muss nur in kauf nehmen, dass kein Laufwerk verbaut werden kann und die Lufteinlässe vorne ein wenig mager ausfallen.
Ausgestattet ist das Gehäuse außerdem mit einem 3,5 Zoll Schubfach und einige Plätze für 2,5 Zoll Festplatten. Für Lüfter ist auch reichlich Platz. Ein definitiver Negativpunkt ist, dass keine Lüfter vorinstalliert sind. Jedoch wird passend zu dem Gehäuse weitere Komponenten angeboten, wie auch weiße Lüfter mit RGB. Die Frontanschlüsse bestehen aus zwei USB 3.0, einem USB 2.0 und Ein- und Ausgang für Kopfhörer und Mikrofon. Interessant ist eine Taste mit der Bezeichnung LED, mit deren Hilfe unterschiedliche Beleuchtungsmodi eingestellt werden können, falls das Mainboard keine ARGB-Schnittstelle bietet. Neben dem LED-Streifen aus der Front können an dem Controller noch fünf weitere ARGB-Komponenten angeschlossen werden. So kann dann auch der RGB-FPS-Performance-Boost für Spieler komplett ausgenutzt werden.
Beim Einbau der Komponenten fiel noch das Folgende auf: Das Gehäuse besteht aus dünnem Blech und Plastik. Dies ist jedoch typisch für diese Preiskategorie ist. Wichtig ist mir dann dennoch die Verarbeitung und wie gut sich der Einbau gestaltet. Zu Ersterem mussten leider die PCIe Slots rausgebrochen werden. Nur der erste Slot besitzt eine wiedereinsetzbare Blende. Positiv aufgefallen ist mir, dass ich keine scharfen Kanten gefunden habe. Der Einbau der SSDs stellte sich als ein wenig problematisch heraus. Der RGB Controller überlagert sich leider mit einer der SSD-Halterungen. Die Verkabelung erwies sich dagegen als angenehm einfach. Aussparungen im Trenner sind zu genügen vorhanden und durch die Verblendung des Netzteils können Kabel auch gut versteckt werden.

Fazit: Das Gehäuse besitzt mit einer Netzteilverblendung und einem großen Sichtfenster Ausstattungen, welche in der Preisklasse auf keinen Fall selbstverständlich sind. Optisch ist das weiße Gehäuse mit der auffälligen Front auch auf jeden Fall ein Hingucker. Beim Kauf zu beachten ist jedoch, dass keine Lüfter mitgeliefert werden und diese noch zusätzlich gekauft werden müssen. Trotz alledem kann ich das Gehäuse weiterempfehlen. Wer ein weißes Gehäuse sucht in einem niedrigen Preissegment kann hier auf jeden Fall zugreifen.
    
  

Video

Kunden kauften auch: