https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1368297_0__8976567.jpg

23,8" (60,47cm) MSI Optix G241 schwarz 1920x1080 1x DisplayPort 1.2 / 2xHDMI 1.4

Artikelnummer 8976567

EAN 4719072690540    SKU 9S6-3BA41T-013

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

23,8" (60,47cm) MSI Optix G241 schwarz 1920x1080 1x DisplayPort 1.2 / 2xHDMI 1.4

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1368297_0__8976567.jpg
über 1.540 verkauft
Beobachter: 11

Artikelbeschreibung

Seit dem 10.07.2020 im Sortiment

Pflichtangaben

Nach der delegierten Verordnung (EU) Nr. 1062/2010 der Kommission

Notwendige Kennzeichnung:

  • Hersteller
  • Modellname/-Kennzeichen/ Gerätetyp
  • Bildschirmdiagonale/Bildschirmauflösung
  • Energieeffizienzklasse: z.B. A
    Die Skala der Effizienzklasse reicht von A (= höchste Effizienz) bis G (= geringste Effizienz)
  • Leistungsaufnahme im Ein-Zustand in Watt
  • Jährlicher Energieverbrauch im Ein- Zustand in kWh pro 1000 Stunden bei der Wiedergabe von SDR-Inhalten
  • QR-Code

Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Monitore

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: Optix
Modell: G241
Bildschirmdiagonale: 23,8" (60,47cm)
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Bildwiederholfrequenz: 144Hz
Paneltyp: IPS
Displayart: Matt
Format: 16:9
Reaktionszeit: 1ms
Helligkeit: 250cd/m²
Kontrast: 1000:1 (statisch)
Blickwinkel horizontal: 178°
Blickwinkel vertikal: 178°
Pixelfehlerklasse: keine Angabe
Anschlüsse Video: 1x DisplayPort 1.2, 2xHDMI 1.4
Anschlüsse Audio: 1xKlinke Ausgang
Farbe: schwarz
Lautsprecher: nicht vorhanden
Standfuß: Neigbar
Besonderheiten: Adaptive Sync, AMD FreeSync
VESA Wandhalterung: 100x100mm
Energie:
Energieeffizienzklasse (SDR): F
Leistungsaufnahme im Ein-Zustand: 25 Watt
Energieverbrauch SDR in kWh/1000: 20 kWh
Leistungsaufnahme im Bereitschafts- und Aus-Zustand: 0.5 Watt
23,8" (60,47cm) MSI Optix G241 schwarz 1920x1080 1x DisplayPort

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(60%)
(60%)
(30%)
(30%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(10%)
(10%)
1 Stern
(0%)
(0%)

10 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,53%

 
 
5 5
     am 20.11.2023
Verifizierter Kauf
Der MSI Optix G241 ist ein herausragender 23,8-Zoll-Monitor, der mit einer Kombination aus beeindruckender Bildqualität, reaktionsschneller Leistung und einem ansprechenden Design punktet.

Die Full-HD-Auflösung von 1920x1080 Pixeln auf dem 23,8-Zoll-Display liefert gestochen scharfe Bilder und lebendige Farben. Egal, ob beim Gaming, Ansehen von Videos oder bei kreativen Arbeiten | der Optix G241 überzeugt mit einer beeindruckenden Bildwiedergabe.

Die schlanke, schwarze Oberfläche des Monitors fügt sich elegant in jeden Arbeitsplatz oder Gaming-Setup ein. Die schmalen Ränder bieten ein nahezu randloses Erlebnis und maximieren die Bildfläche. Das IPS-Panel sorgt zudem für breite Betrachtungswinkel und eine klare Darstellung aus verschiedenen Perspektiven.

Die Anschlussvielfalt des Optix G241 ist beeindruckend. Mit einem DisplayPort 1.2 und zwei HDMI 1.4-Anschlüssen bietet er ausreichend Optionen für eine flexible Geräteverbindung. Die Bildwiederholrate von 144 Hz sorgt für eine reaktionsschnelle Darstellung, besonders bei schnellen Spielszenen.

Die OSD-Steuerung (On-Screen-Display) ist intuitiv und ermöglicht eine einfache Anpassung der Monitor-Einstellungen. Die Anti-Flicker- und Less-Blue-Light-Technologien tragen dazu bei, die Augenbelastung zu reduzieren, was besonders bei längeren Nutzungssitzungen angenehm ist.

Insgesamt bietet der MSI Optix G241 ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Kombination aus Bildqualität, reaktionsschneller Leistung und ansprechendem Design macht ihn zu einer klaren Empfehlung für jeden, der nach einem hochwertigen 23,8-Zoll-Monitor sucht. Ich bin mit meinem Kauf äußerst zufrieden und genieße jedes Detail auf diesem beeindruckenden Bildschirm.
    
  
5 5
     am 13.12.2021
Ich bin begeistert!

Ich habe diesen Monitor jetzt schon eine ganze Weile! Er hält was er verspricht! Die Farben werden detailgenau dargestellt durch FullHD! Die geringe Reaktionszeit macht sich beim Gaming durchaus bemerkbar.
Einzig die Größe von 24 Zoll war für mich persönlich leider eine Fehlentscheidung, daher habe ich mir ein ähnliches Modell in 27 Zoll bestellt.

Alles in allem aber ein Spitzen-Monitor zum Spitzen-Preis!
    
  
5 5
     am 01.10.2021
Verifizierter Kauf
sehr gut, das Bild ist sehr flüssig
    
  
5 5
     am 03.07.2021
Verifizierter Kauf
Der Monitor ist Top zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da ich diesen leider erst eine Woche besitze aber das Bild ist perfekt scharf und die 144hz sind auch mega smooth. Kann ich auf jeden fall weiterempfehlen.
    
  
5 5
     am 03.07.2021
Verifizierter Kauf
Die Verarbeitungsqualität ist durchaus als sehr gut zu beurteilen, trotz dessen dass er aus einem Full Plastic Body besteht.

Für ca. 200€ (zum Zeitpunkt des Kaufes) kann man mit diesem Monitor nichts falsch machen, vor allem die Bildqualität ist echt sehenswert. Von Werk aus ist dieser fast perfekt eingestellt. ich habe lediglich die Schärfe auf Stufe 2 angepasst und die Helligkeit auf 100% gestellt. Bestellt an einem Samstag, kam der Monitor recht schnell an eine Dienstag an!

Der MSI Optix G241 wird zwar als "E-Sports Gaming Monitor" vermarktet, dieser eignet sich jedoch nicht nur zum zocken wie ich finde, denn durch das sehr gute IPS Panel welche eine Farbraum Abdeckung SRGB: 127,1% Adobe-RGB: 109,4% und DCI-P3: 101,7% auch zum Serien schauen. Der Monitor hat in seinem OSD unter dem Punkt "Professional -> Pro Mode -> Cinema ein sehr gutes Profil dazu.

Beim Gaming ist dieser Monitor einfach Klasse, die 144Hz Bildwiederholfrequenz kommen diesem Monitor echt zugute. Mit AMD FreeSync Premium (Range von 48-144Hz Maximal) lassen sich Tearingeffekte vermeiden. Bei Ruckartigen Bewegungen in Shootern beispielsweise werden diese sehr "klar" dargestellt, was für mich der von einem 60Hz Monitor geupgradet hat sehr überrascht hat. Was noch anzumerken ist, dass dieser Monitor sich für Nutzer mit einer NVIDIA Grafikkarte auch nützlich ist, da dieser (wenn FreeSync im OSD aktiviert ist) G-Sync nutzen lässt, jedoch nur mit einem Displayport Kabel, welches NICHT im Lieferumfang enthalten ist.

Lediglich den Standfuß habe ich nicht getestet, da ich diesen Monitor an meiner Tischhalterung angebracht habe, denn dieser Monitor hat auf der Rückseite Löcher für eine Vesa 100x100 Halterung. In der Beschreibung steht zwar, dass dieser Drehbar, Hoehenverstellbar, Neigbar, Pivot ist, jedoch stimmt dies nicht ganz. Angebracht am Standfuß ist der Monitor nur Neigbar, andere Ergonomische Features wie Höhenverstellbarkeit, Drehbar etc. hat der Standfuß nicht (siehe Test Videos auf YouTube).

MSI hat mit diesem Monitor echt ein gutes Teil auf den Markt gebracht, dieser sich jedoch nicht nur zum Gaming eignet sondern auch zum Serien schauen, zur Bildbearbeitung kann ich leider nichts sagen, da ich diesen Monitor für diesen Zweck gar nicht verwende. Zu Verbessern wäre in meinen Augen nur, dass im Lieferumfang ein Displayport Kabel beiliegen sollte, stattdessen ist nur ein HDMI Kabel enthalten. Außerdem finde ich, dass das OSD von den Einstellungsmöglichkeiten her, sehr mager ist. Ich hätte mir gewünscht, dass ich bspw. die Sättigung oder Gamma von 1.8 auf 2.4 einstellen kann.
Dennoch kann ich diesen Monitor als "Einstieg" in den 144Hz Bereich und als "Gaming" Monitor bedenkenlos empfehlen!
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 28.05.2021
Verifizierter Kauf
Die Lieferung war echt verdammt schnell Kamm direkt am nächsten Tag an WOW&

Das Produkt ist ziemlich hochwertig für den Preis

Eine Sache die mich gestört hat war das dicke Netzteil muste es unter dem Tisch kleben aber sonst top gerne wieder!!
    
  

Video

Kunden kauften auch: