https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1368297_0__8976567.jpg

23,8" (60,47cm) MSI Optix G241 schwarz 1920x1080 1x DisplayPort 1.2 / 2xHDMI 1.4

  F

Artikelnummer 8976567

EAN 4719072690540    SKU 9S6-3BA41T-013

23,8" (60,47cm) MSI Optix G241 schwarz 1920x1080 1x DisplayPort 1.2 / 2xHDMI 1.4

MSI https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1368297_0__8976567.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 860 verkauft
Beobachter: 331

Artikelbeschreibung

Seit dem 10.07.2020 im Sortiment

Pflichtangaben

Nach der delegierten Verordnung (EU) Nr. 1062/2010 der Kommission

Notwendige Kennzeichnung:

  • Hersteller
  • Modellname/-Kennzeichen/ Gerätetyp
  • Bildschirmdiagonale/Bildschirmauflösung
  • Energieeffizienzklasse: z.B. A
    Die Skala der Effizienzklasse reicht von A (= höchste Effizienz) bis G (= geringste Effizienz)
  • Leistungsaufnahme im Ein-Zustand in Watt
  • Jährlicher Energieverbrauch im Ein- Zustand in kWh pro 1000 Stunden bei der Wiedergabe von SDR-Inhalten
  • QR-Code

***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 7,90% entspricht einem festen Sollzins von 7,63% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: Optix
Modell: G241
Bildschirmdiagonale: 23,8" (60,47cm)
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Bildwiederholfrequenz: 144Hz
Paneltyp: IPS
Displayart: Matt
Format: 16:9
Reaktionszeit: 1ms
Helligkeit: 250cd/m²
Kontrast: 1000:1 (statisch)
Blickwinkel horizontal: 178°
Blickwinkel vertikal: 178°
Pixelfehlerklasse: keine Angabe
Anschlüsse Video: 1x DisplayPort 1.2, 2xHDMI 1.4
Anschlüsse Audio: 1xKlinke Ausgang
Farbe: schwarz
Lautsprecher: nicht vorhanden
Standfuß: Neigbar
Besonderheiten: Adaptive Sync, AMD FreeSync
VESA Wandhalterung: 100x100mm
Energie:
Energieeffizienzklasse (SDR): F
Leistungsaufnahme im Ein-Zustand: 25 Watt
Energieverbrauch SDR in kWh/1000: 20 kWh
Leistungsaufnahme im Bereitschafts- und Aus-Zustand: 0.5 Watt
23,8" (60,47cm) MSI Optix G241 schwarz 1920x1080 1x DisplayPort

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(57%)
(57%)
(29%)
(29%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(14%)
(14%)
1 Stern
(0%)
(0%)

7 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

:

Reklamationsquote: 2,06%

 
 
5 5
     am 01.10.2021
Verifizierter Kauf
sehr gut, das Bild ist sehr flüssig
    
  
5 5
     am 03.07.2021
Verifizierter Kauf
Der Monitor ist Top zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da ich diesen leider erst eine Woche besitze aber das Bild ist perfekt scharf und die 144hz sind auch mega smooth. Kann ich auf jeden fall weiterempfehlen.
    
  
5 5
     am 03.07.2021
Verifizierter Kauf
Die Verarbeitungsqualität ist durchaus als sehr gut zu beurteilen, trotz dessen dass er aus einem Full Plastic Body besteht.

Für ca. 200€ (zum Zeitpunkt des Kaufes) kann man mit diesem Monitor nichts falsch machen, vor allem die Bildqualität ist echt sehenswert. Von Werk aus ist dieser fast perfekt eingestellt. ich habe lediglich die Schärfe auf Stufe 2 angepasst und die Helligkeit auf 100% gestellt. Bestellt an einem Samstag, kam der Monitor recht schnell an eine Dienstag an!

Der MSI Optix G241 wird zwar als "E-Sports Gaming Monitor" vermarktet, dieser eignet sich jedoch nicht nur zum zocken wie ich finde, denn durch das sehr gute IPS Panel welche eine Farbraum Abdeckung SRGB: 127,1% Adobe-RGB: 109,4% und DCI-P3: 101,7% auch zum Serien schauen. Der Monitor hat in seinem OSD unter dem Punkt "Professional -> Pro Mode -> Cinema ein sehr gutes Profil dazu.

Beim Gaming ist dieser Monitor einfach Klasse, die 144Hz Bildwiederholfrequenz kommen diesem Monitor echt zugute. Mit AMD FreeSync Premium (Range von 48-144Hz Maximal) lassen sich Tearingeffekte vermeiden. Bei Ruckartigen Bewegungen in Shootern beispielsweise werden diese sehr "klar" dargestellt, was für mich der von einem 60Hz Monitor geupgradet hat sehr überrascht hat. Was noch anzumerken ist, dass dieser Monitor sich für Nutzer mit einer NVIDIA Grafikkarte auch nützlich ist, da dieser (wenn FreeSync im OSD aktiviert ist) G-Sync nutzen lässt, jedoch nur mit einem Displayport Kabel, welches NICHT im Lieferumfang enthalten ist.

Lediglich den Standfuß habe ich nicht getestet, da ich diesen Monitor an meiner Tischhalterung angebracht habe, denn dieser Monitor hat auf der Rückseite Löcher für eine Vesa 100x100 Halterung. In der Beschreibung steht zwar, dass dieser Drehbar, Hoehenverstellbar, Neigbar, Pivot ist, jedoch stimmt dies nicht ganz. Angebracht am Standfuß ist der Monitor nur Neigbar, andere Ergonomische Features wie Höhenverstellbarkeit, Drehbar etc. hat der Standfuß nicht (siehe Test Videos auf YouTube).

MSI hat mit diesem Monitor echt ein gutes Teil auf den Markt gebracht, dieser sich jedoch nicht nur zum Gaming eignet sondern auch zum Serien schauen, zur Bildbearbeitung kann ich leider nichts sagen, da ich diesen Monitor für diesen Zweck gar nicht verwende. Zu Verbessern wäre in meinen Augen nur, dass im Lieferumfang ein Displayport Kabel beiliegen sollte, stattdessen ist nur ein HDMI Kabel enthalten. Außerdem finde ich, dass das OSD von den Einstellungsmöglichkeiten her, sehr mager ist. Ich hätte mir gewünscht, dass ich bspw. die Sättigung oder Gamma von 1.8 auf 2.4 einstellen kann.
Dennoch kann ich diesen Monitor als "Einstieg" in den 144Hz Bereich und als "Gaming" Monitor bedenkenlos empfehlen!
    
  
4 5
     am 29.06.2021
Verifizierter Kauf
Top Monitor bis auf den kleinen Pixelfehler. Trotzdessen ist dieser Monitor Top verarbeitet und ich kann ich jeden empfehlen.
    
  
2 5
     am 07.06.2021
Verifizierter Kauf
Monitor hat nach Nichtmal 1 Monat schon Pixel Fehler und Dreck Hinterm Display.
Ob der Dreck schon vorher da war Weiß ich nicht, Jedoch hat das nichts im Monitor Verloren.
Farben Sahen Schön aus, und Der On/Off Knopf is Sehr Leise und Gut im Gehäuse Integriert, auch Der "Joystick" Fürs einstellungs Menü war Relativ Leise Außer Beim Bestätigen (Reindrücken). Dabei Verdrückt man sich schnell und Laut ist es auch noch.
    
  
5 5
     am 28.05.2021
Verifizierter Kauf
Die Lieferung war echt verdammt schnell Kamm direkt am nächsten Tag an WOW&

Das Produkt ist ziemlich hochwertig für den Preis

Eine Sache die mich gestört hat war das dicke Netzteil muste es unter dem Tisch kleben aber sonst top gerne wieder!!
    
  
4 5
     am 02.12.2020
Verifizierter Kauf
Für rund 170€ (preis zum Kauf des Monitors) ein sehr solides Produkt. Optisch sehr ansprechend wegen den sehr dünn gehaltenen Rändern des Displays. Nur der Fuß auf dem der Monitor steht ist nicht so mein fall (benutze eh eine Monitor Halterung).
Das Display hat ein sehr Farbenfrohes IPS Panel, ist aber in der Werkseinstellung evtl. vom Kontrast her zu hoch eingestellt.
Die Menüführung ist, durch den "joystick" auf der Rückseite, Kinderleicht und geht schon fast intuitiv von der Hand. Ein super Einsteiger Modell für alle die ihn als ersten High refreshrate Monitor haben.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

MSI - Der Pionier im Gaming

Als eine der weltweit führenden Marken im Gaming-Bereich entwickelt MSI - Micro-Star International - Produkte für höchste Ansprüche. Design und Innovation vereinen sich zu Hardware-Komponenten, die von professionellen Gamern hochgeschätzt werden. 1986 in Taiwan gegründet, ist beste Qualität und Performance stets das Ziel der Entwickler. MSI hat nicht nur weltweit Partnerschaften mit über 15 Profi-eSports-Teams, die Hersteller nehmen auch selbst aktiv an internationalen Gaming-Turnieren teil. Seien Sie selbst bei der Masters Gaming Arena dabei, dem renommierten Gaming-Event von MSI!

MSI Logo
MSI Produkte

Einzigartige Spieleerlebnisse

Als begeisterter Gamer gehört eine MSI GeForce GTX 1660 Ti Gaming X 6G Grafikkarte unbedingt zu Ihrer Ausstattung. Beeindruckende Innovationen wie Turing-Shader, eine starke Performance und GeForce Experience™ sorgen für einzigartige Spieleerlebnisse auf höchstem Niveau. Auch die MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G Grafikkarte wartet mit bahnbrechenden Funktionen auf. Erleben Sie Ihre Spielewelt lebendig wie nie zuvor. Sogar VR-Abenteuer sind möglich. Ist Ihnen auf dem Office-Rechner gute Qualität wichtig, nutzen Sie die 1GB MSI GeForce GT 710 LP Passiv Grafikkarte.

Kunden kauften auch: