https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1005744_0__64472.jpg

QPad 8K Pro USB schwarz (kabelgebunden)

Artikelnummer 64472

EAN 7350020292552    SKU 3606

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

QPad 8K Pro USB schwarz (kabelgebunden)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1005744_0__64472.jpg
über 5 verkauft

Artikelbeschreibung

Seit dem 04.06.2015 im Sortiment

Im Game entscheiden meist nur Bruchteile von Sekunden über Sieg oder Niederlage. Die Maus ist in der Regel die wichtigste Verbindung vom Spieler zum Spiel. Umso entscheidender ist die Präzision dieses Eingabegerätes. QPAD, unter professionellen Gamern bestens bekannt und geschätzt, bietet mit der 8K Pro USB eine Gaming Mouse der Extraklasse an. Prämierter Five-Finger-Grip, ein fürs Gaming optimierter Laser-Sensor mit 8.200 true CPI, innovativer 32-bit ARM Processor Controller Unit zur Optimierung der Tracking-Leistung, vormontierte QPAD Glidz Füße, sieben programmierbare Knöpfe für Profile, Empfindlichkeit, Shortcuts, Keys und Makros. Noch Fragen? Bewegen Sie die Maus mit Geschwindigkeiten von bis zu 3,8 Metern pro Sekunde ohne die präzise Zielführung zu verlieren. Mittels Plug & Play ist die Installation ein Kinderspiel. Die rechten und linken Buttons der Maus sind für bis zu 20 Millionen Clicks ausgelegt und geben ein einzigartiges Feedback. Zu guter Letzt lassen sich auch die Farbeinstellungen personalisieren. So geben Sie der Maus auch optisch ihre eigene, individuelle Note.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: 8K Pro
Typ: kabelgebunden
Anzahl Tasten: 7 Tasten
Anschluss: USB
Sensor: Laser
Auflösung: 8200 dpi
Scrollrad: 2 Wege Scrollrad
Farbe: schwarz
Bauform: Rechtshänder-Design
Besonderheiten: 128KB Onboard-Speicher, inklusive Transportbeutel, leuchtendes Scrollrad

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(50%)
(50%)
(33%)
(33%)
(17%)
(17%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

6 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 16.10.2015
Produkttester
Lieferumfang - Verpackung - Installation
Die QPAD 8K Pro wird in einer sehr schlichten, aber dennoch stilvollen matt-schwarzen Box geliefert. Öffnet man die Box, so erhält man eine kleine Nachricht auf der Innenseite des Deckels vom QPAD Gründer, in der unter anderem zur guten Wahl gratuliert wird und viel Spaß mit dem neuen Produkt gewünscht wird. Meiner Meinung nach eine sehr nette Geste. Die Maus befindet sich dann ganz ordentlich in Schaumstoff eingebettet und ist somit vor jeglichem Schaden bewahrt. Der Lieferumfang enthält lediglich die 8K Pro und ein kleines Transport- oder Verstausäckchen, aber das soll mehr als genug sein, denn eine CD für Treiber Installationen ist generell überflüssig. Da die Maus ein einfaches "Plug&Play" bietet, wird die Treiber Installation ziemlich vereinfacht, also anschließen, "QPAD 8K Pro driver" online nachschlagen, Treiber installieren und schon sind alle Features einsatzbereit.

Design - Verarbeitung - Bedienung
Design ist Geschmackssache, aber bei diesem Produkt hat QPAD einfach alles richtig gemacht. Die Maus ist, wie auch die Verpackung, sehr schlicht gehalten und ebenfalls mit einer schwarz-matten Oberfläche. Ein wenig Farbe bringt dann das Logo und das Scroll Rad ins Spiel, denn diese sind beleuchtet und nach Wunsch farblich, entweder gleich oder unabhängig von einander, laut Datenblatt in 16,8 Millionen Farben steuerbar. Auch unter ergonomischer Betrachtung punktet diese Maus ganz klar, denn hier finden alle 5 Finger ihren vorgesehenen Platz und führen somit nicht nur zu einem wunderbaren Halt während dem Spielen, sondern machen längere Nutzung zu einem angenehmen Erlebnis. Da also die Lage in der Hand sehr gut durchdacht wurde, sind auch die Knöpfe sehr gut zu erreichen, welche übrigens nach 1-2 Tagen Nutzung sehr ruhig sind und damit ist wie bereits gesagt, die Bedienung und Nutzung sehr angenehm. Zu der Verarbeitung lässt sich sagen, dass die 3 Hauptkomponenten der Maus sehr passend zusammen gesetzt wurden, und keine hässlichen Kanten oder ähnliches vorhanden sind. Die Knöpfe ragen nicht zu weit aus dem Gehäuse und sind ebenfalls sehr gut eingestzt. Desweiteren gefällt mir das umflochtene Kabel der Maus sehr gut und auch der goldene USB-Stecker ist gut verarbeitet.

Nutzung im Gaming-Bereich
Ich durfte diese Maus nun gut einen Monat fürs Gaming nutzen und die Präzision des Lasers ist perfekt. Durch die sehr geringe Reaktionszeit von einer Millisekunde, 8200 möglichen dpi und den 12.000 FPS ist diese Maus fürs Gaming geschaffen. Für mich 2 persönlich wichtige Knöpfe im Daumen-Bereich sind ebenfalls vorhanden und notieren einen weiteren Pluspunkt für die Maus.

Nutzung im Alltag
Da ich jedoch nicht nur spiele, sondern auch eine Maus für meine tägliche Arbeit benötige, sollte die Maus bequem sein. Mit der 8K Pro wird dieses Bedürfnis ebenfalls erfüllt, denn nach 4 Stunden aktiver Nutzung während der Musikproduktion, verspüre ich keine Einschränkungen oder Unannehmlichkeiten in der Handfläche. Die Möglichkeit die dpi-Geschwindigkeit über die 2 Tasten über dem Scroll-Rad innerhalb eines Augenblickes zu verändern, und der Möglichkeit diese Geschwindigkeiten individuell über das Treiberprogramm einzustellen, machen die Arbeit auch während der Bildbearbeitung um einiges einfacher. Natürlich sind auch Einstellungen wie "Doppelklick-Geschwindigkeit" oder "Mauszeiger-Geschwindigkeit" ganz simpel einzustellen und in 4 möglichen Profilen abzuspeichern.

Preis-/Leistungsverhältnis
Die QPAD 8K Pro ist mit ihrem Preis von ~75¤ in der Mittelklasse ihrer Artgenossen wiederzufinden, aber meiner Meinung nach ein absolutes Weltklasse Modell und definitiv jeden Cent wert.
Man erhält ein Produkt mit dem man gerne viel Zeit verbringen möchte, und dieses durch die Ergonomie und Benutzerfreundlichkeit auch machbar ist.
Ob dies jedoch lange möglich ist, kann ich nicht sagen, sollte die Haltbarkeit jedoch bei QPAD, wie andere Bewertungspunkt standardgemäß positiv ausfallen, so ist diese Maus ein langer und treuer Begleiter eines jeden Einzelnen.

Bezug auf andere Gaming Mäuse
Ich hatte nun schon eine Menge verschiedenster Mäuse in meinem Besitz, unteranderem die Roccat Kova+, Roccat Kone oder der Sharkoon Drakonia und keine von diesen konnte mich derartig überzeugen, denn entweder war es die total glatte Oberfläche der Drakonia, eine unhandliche Kova+ oder die etwas teure Kone XTD.
Natürlich liegt die 8K Pro in einem anderen Preissegment, als 2 der zuvor genannten, dennoch sollte meiner Meinung nach eine perfekte Lage in der Hand niemals verachtet werden.
Sollte einem jedoch ein etwas höheres Budget möglich sein, so ist die Kone XTD, vor allem durch ein 4-Wege Scroll Rad oder den einsetzbaren Gewichten etwas im Vorteil.

Fazit
Generell ist diese Maus nur zu empfehlen, denn in den Punkten Design, Ergonomie und Präzision ist sie einfach Weltklasse.
Gerne würde ich auch in Sachen Bedienung und Nutzung volle Punktzahl geben, aber da die Software und Homepage lediglich auf Englisch erreichbar und nutzbar sind, muss ich hier leider einen Punkt abziehen.


Abschließend ist jedoch festzuhalten, dass diese Maus definitiv eine Kaufempfehlung für jeden englisch-sprachig bemächtigten Rechtshänder ist.
    
  
5 5
     am 18.08.2015
Produkttester
Bei mir ersetzt die QPAD 8K Pro meine etwas in die Jahre gekommene Logitech G300. Der Wechsel war wie der Umstieg von einen Mittelklassewagen zu einem Supersportwagen.
Die QPAD 8K Pro kam in einer edlen schwarzen Box die eher an eine Schmuckschachtel erinnert.
Beigefügt war noch ein Beutel für den Transport. Das war es aber auch schon mit den Lieferumfang. Treiber werden automatisch installiert und die Software muss auf der Herstellerseite runter geladen werden, was aber nicht weiter schlimm ist und mich vor der Entsorgung einer weiteren CD bewahrt.

Bei der QPAD handelt es sich um eine ergonomisch geformte Rechtshänder Maus bei der alle fünf Finger bequem aufliegen. Der Ringfinger und der kleine Finger liegen bei der Maus auf zwei abgestuften Mulden, nach der ersten Daddelrunde von fünf Stunden bemerkte ich dann auch den Vorteil dieser Mulden.

Die Maus verfügt über 7 Tasten (L/R Maustaste, 2 an der linken Seite, 2 oben und das Mausrad). Die Oberfläche ist aus mattiertem schwarzen Kunststoff der sich sehr angenehm anfühlt. Das zwei Meter lange Kabel ist mit einem Gewebe ummantelt, an dessen Ende ein vergoldeter USB Stecker hängt, und trägt zum hochwertigen Gesamteindruck bei.

Mausrad und Logo sind beleuchtet und können per Software in allen möglichen Farben und Farbkombinationen eingestellt werden. Zudem kann man das leuchten auch noch in verschiedenen Modi ( Wave,Pulse Colorflow) einstellen. Die QPAD 8K gleitet auf 4 großen Teflonflächen übers Mauspad ( In meinem Fall eins von steelseries) und kann so präzise und schnell geführt werden.

Der Laser hat eine Abtastrate von bis zu 8200 DPI und arbeitet mit 12.000 FPS (Bilder/Sekunde) und einer maximalen Beschleunigung von 30G. Die Reaktionszeit liegt bei 1 ms. Auf dem ersten Blick kam mir die Maus etwas groß vor, trotz meiner etwas kleineren Hände lag sie aber hervorragend in der Hand.

Die Software ( Leider nur auf Englisch ) ist recht einfach zu bedienen und bietet sehr viele Einstellungen. So kann man den Tasten Macros und Funktionen zuweisen inklusive Loopfunktion. Es sind 3 DPI Stufen wählbar die man frei bestimmen kann, und die dann per Klick ausgewählt werden. Welche DPI Stufe man gewählt hat sieht man dann auf der Maus an den zwei kleinen LEDs der linken Seite. Natürlich kann man zudem auch noch die Scroll- und Doppelklick-Geschwindigkeit festlegen, sowie das Angel-Snapping ein und ausschalten. All dies wird auf den internen Speicher der Maus gesichert der über 128 kB verfügt.

Die Gaming Maus wird bei mir natürlich in erster Linie auch im Spielebereich eingesetzt. Ich habe mit ihr bisher CS Global Offensive, Battlefield Hardline, GTA V, Witcher 3 und Star Wars the Old Rebublic gespielt. Ganz klar war der größte Unterschied zu meiner alten Maus bei den First Person Shootern zu erkennen. Hier hatte ich das Gefühl das mein Aiming um einiges präziser war als noch mit der alten Maus. Die Makrofunktion war bei allen Games zu gebrauchen.

Aber auch bei der Arbeit mit Photoshop und Illustrator fiel mir eine höhere Genauigkeit auf. Mit den Macro Recorder kann man auch hier ganze Arbeitsschritt- Abfolgen aufnehmen und sie dann einer Taste zuweisen um so Zeit bei immer wiederkehrenden Prozessen zu sparen.
Preislich liegt die QPAD 8K Pro mit ausgeschriebenen 79 ¤ im Bereich anderer Gaming Mäuse mit ähnlichen technischen Spezifikationen ( Roccat Kone, Razer Naga, Mionix Naos ).

Fazit:
Wer nach einer professionellen gaming Maus sucht, die nicht über 100 Euro kostet ist bei der QPAD 8K richtig. Verarbeitung, und Leistung sind hier spitze und mit anderen Topmarken vergleichbar. Das große Plus ist die Ergonomische Form die Langzeit-Sessions um einiges angenehmer macht und die wirklich sehr gute Software.

Pro:

Sehr gute ergonomische Form.

Angenehme Oberfläche und gute Haptik.

Präziser Laser mit 8200 DPI und kurzer Reaktionszeit.

Sehr gutes Gleitverhalten.

Gute Software

Individuelle Beleuchtung.

Viele Einstellungsmöglichkeiten.

Contra:

Nur für Rechtshänder.

Software nur auf Englisch.

Nur 2 Wege Mausrad.
    
  
5 5
     am 19.07.2016
Verifizierter Kauf
Ergonomisch für mittelgroße Hände ein Traum! RGB-Beleuchtung, OMRON-Taster, hochgenauer Laser, sehr gute Verarbeitung. Die Software von QPAD bietet nur grundlegende Einstellungen, welche aber 95% der Nutzer ausreichen dürfte.

Meine bisher beste Maus. Endlich keine krampfhafte Haltung mehr. Ich bin zufrieden und kann sie nur empfehlen.
    
  
5 5
     am 16.10.2015
Produkttester
Lieferumfang - Verpackung - Installation
Die QPAD 8K Pro wird in einer sehr schlichten, aber dennoch stilvollen matt-schwarzen Box geliefert. Öffnet man die Box, so erhält man eine kleine Nachricht auf der Innenseite des Deckels vom QPAD Gründer, in der unter anderem zur guten Wahl gratuliert wird und viel Spaß mit dem neuen Produkt gewünscht wird. Meiner Meinung nach eine sehr nette Geste. Die Maus befindet sich dann ganz ordentlich in Schaumstoff eingebettet und ist somit vor jeglichem Schaden bewahrt. Der Lieferumfang enthält lediglich die 8K Pro und ein kleines Transport- oder Verstausäckchen, aber das soll mehr als genug sein, denn eine CD für Treiber Installationen ist generell überflüssig. Da die Maus ein einfaches "Plug&Play" bietet, wird die Treiber Installation ziemlich vereinfacht, also anschließen, "QPAD 8K Pro driver" online nachschlagen, Treiber installieren und schon sind alle Features einsatzbereit.

Design - Verarbeitung - Bedienung
Design ist Geschmackssache, aber bei diesem Produkt hat QPAD einfach alles richtig gemacht. Die Maus ist, wie auch die Verpackung, sehr schlicht gehalten und ebenfalls mit einer schwarz-matten Oberfläche. Ein wenig Farbe bringt dann das Logo und das Scroll Rad ins Spiel, denn diese sind beleuchtet und nach Wunsch farblich, entweder gleich oder unabhängig von einander, laut Datenblatt in 16,8 Millionen Farben steuerbar. Auch unter ergonomischer Betrachtung punktet diese Maus ganz klar, denn hier finden alle 5 Finger ihren vorgesehenen Platz und führen somit nicht nur zu einem wunderbaren Halt während dem Spielen, sondern machen längere Nutzung zu einem angenehmen Erlebnis. Da also die Lage in der Hand sehr gut durchdacht wurde, sind auch die Knöpfe sehr gut zu erreichen, welche übrigens nach 1-2 Tagen Nutzung sehr ruhig sind und damit ist wie bereits gesagt, die Bedienung und Nutzung sehr angenehm. Zu der Verarbeitung lässt sich sagen, dass die 3 Hauptkomponenten der Maus sehr passend zusammen gesetzt wurden, und keine hässlichen Kanten oder ähnliches vorhanden sind. Die Knöpfe ragen nicht zu weit aus dem Gehäuse und sind ebenfalls sehr gut eingestzt. Desweiteren gefällt mir das umflochtene Kabel der Maus sehr gut und auch der goldene USB-Stecker ist gut verarbeitet.

Nutzung im Gaming-Bereich
Ich durfte diese Maus nun gut einen Monat fürs Gaming nutzen und die Präzision des Lasers ist perfekt. Durch die sehr geringe Reaktionszeit von einer Millisekunde, 8200 möglichen dpi und den 12.000 FPS ist diese Maus fürs Gaming geschaffen. Für mich 2 persönlich wichtige Knöpfe im Daumen-Bereich sind ebenfalls vorhanden und notieren einen weiteren Pluspunkt für die Maus.

Nutzung im Alltag
Da ich jedoch nicht nur spiele, sondern auch eine Maus für meine tägliche Arbeit benötige, sollte die Maus bequem sein. Mit der 8K Pro wird dieses Bedürfnis ebenfalls erfüllt, denn nach 4 Stunden aktiver Nutzung während der Musikproduktion, verspüre ich keine Einschränkungen oder Unannehmlichkeiten in der Handfläche. Die Möglichkeit die dpi-Geschwindigkeit über die 2 Tasten über dem Scroll-Rad innerhalb eines Augenblickes zu verändern, und der Möglichkeit diese Geschwindigkeiten individuell über das Treiberprogramm einzustellen, machen die Arbeit auch während der Bildbearbeitung um einiges einfacher. Natürlich sind auch Einstellungen wie "Doppelklick-Geschwindigkeit" oder "Mauszeiger-Geschwindigkeit" ganz simpel einzustellen und in 4 möglichen Profilen abzuspeichern.

Preis-/Leistungsverhältnis
Die QPAD 8K Pro ist mit ihrem Preis von ~75¤ in der Mittelklasse ihrer Artgenossen wiederzufinden, aber meiner Meinung nach ein absolutes Weltklasse Modell und definitiv jeden Cent wert.
Man erhält ein Produkt mit dem man gerne viel Zeit verbringen möchte, und dieses durch die Ergonomie und Benutzerfreundlichkeit auch machbar ist.
Ob dies jedoch lange möglich ist, kann ich nicht sagen, sollte die Haltbarkeit jedoch bei QPAD, wie andere Bewertungspunkt standardgemäß positiv ausfallen, so ist diese Maus ein langer und treuer Begleiter eines jeden Einzelnen.

Bezug auf andere Gaming Mäuse
Ich hatte nun schon eine Menge verschiedenster Mäuse in meinem Besitz, unteranderem die Roccat Kova+, Roccat Kone oder der Sharkoon Drakonia und keine von diesen konnte mich derartig überzeugen, denn entweder war es die total glatte Oberfläche der Drakonia, eine unhandliche Kova+ oder die etwas teure Kone XTD.
Natürlich liegt die 8K Pro in einem anderen Preissegment, als 2 der zuvor genannten, dennoch sollte meiner Meinung nach eine perfekte Lage in der Hand niemals verachtet werden.
Sollte einem jedoch ein etwas höheres Budget möglich sein, so ist die Kone XTD, vor allem durch ein 4-Wege Scroll Rad oder den einsetzbaren Gewichten etwas im Vorteil.

Fazit
Generell ist diese Maus nur zu empfehlen, denn in den Punkten Design, Ergonomie und Präzision ist sie einfach Weltklasse.
Gerne würde ich auch in Sachen Bedienung und Nutzung volle Punktzahl geben, aber da die Software und Homepage lediglich auf Englisch erreichbar und nutzbar sind, muss ich hier leider einen Punkt abziehen.


Abschließend ist jedoch festzuhalten, dass diese Maus definitiv eine Kaufempfehlung für jeden englisch-sprachig bemächtigten Rechtshänder ist.
    
  
5 5
     am 18.08.2015
Produkttester
Bei mir ersetzt die QPAD 8K Pro meine etwas in die Jahre gekommene Logitech G300. Der Wechsel war wie der Umstieg von einen Mittelklassewagen zu einem Supersportwagen.
Die QPAD 8K Pro kam in einer edlen schwarzen Box die eher an eine Schmuckschachtel erinnert.
Beigefügt war noch ein Beutel für den Transport. Das war es aber auch schon mit den Lieferumfang. Treiber werden automatisch installiert und die Software muss auf der Herstellerseite runter geladen werden, was aber nicht weiter schlimm ist und mich vor der Entsorgung einer weiteren CD bewahrt.

Bei der QPAD handelt es sich um eine ergonomisch geformte Rechtshänder Maus bei der alle fünf Finger bequem aufliegen. Der Ringfinger und der kleine Finger liegen bei der Maus auf zwei abgestuften Mulden, nach der ersten Daddelrunde von fünf Stunden bemerkte ich dann auch den Vorteil dieser Mulden.

Die Maus verfügt über 7 Tasten (L/R Maustaste, 2 an der linken Seite, 2 oben und das Mausrad). Die Oberfläche ist aus mattiertem schwarzen Kunststoff der sich sehr angenehm anfühlt. Das zwei Meter lange Kabel ist mit einem Gewebe ummantelt, an dessen Ende ein vergoldeter USB Stecker hängt, und trägt zum hochwertigen Gesamteindruck bei.

Mausrad und Logo sind beleuchtet und können per Software in allen möglichen Farben und Farbkombinationen eingestellt werden. Zudem kann man das leuchten auch noch in verschiedenen Modi ( Wave,Pulse Colorflow) einstellen. Die QPAD 8K gleitet auf 4 großen Teflonflächen übers Mauspad ( In meinem Fall eins von steelseries) und kann so präzise und schnell geführt werden.

Der Laser hat eine Abtastrate von bis zu 8200 DPI und arbeitet mit 12.000 FPS (Bilder/Sekunde) und einer maximalen Beschleunigung von 30G. Die Reaktionszeit liegt bei 1 ms. Auf dem ersten Blick kam mir die Maus etwas groß vor, trotz meiner etwas kleineren Hände lag sie aber hervorragend in der Hand.

Die Software ( Leider nur auf Englisch ) ist recht einfach zu bedienen und bietet sehr viele Einstellungen. So kann man den Tasten Macros und Funktionen zuweisen inklusive Loopfunktion. Es sind 3 DPI Stufen wählbar die man frei bestimmen kann, und die dann per Klick ausgewählt werden. Welche DPI Stufe man gewählt hat sieht man dann auf der Maus an den zwei kleinen LEDs der linken Seite. Natürlich kann man zudem auch noch die Scroll- und Doppelklick-Geschwindigkeit festlegen, sowie das Angel-Snapping ein und ausschalten. All dies wird auf den internen Speicher der Maus gesichert der über 128 kB verfügt.

Die Gaming Maus wird bei mir natürlich in erster Linie auch im Spielebereich eingesetzt. Ich habe mit ihr bisher CS Global Offensive, Battlefield Hardline, GTA V, Witcher 3 und Star Wars the Old Rebublic gespielt. Ganz klar war der größte Unterschied zu meiner alten Maus bei den First Person Shootern zu erkennen. Hier hatte ich das Gefühl das mein Aiming um einiges präziser war als noch mit der alten Maus. Die Makrofunktion war bei allen Games zu gebrauchen.

Aber auch bei der Arbeit mit Photoshop und Illustrator fiel mir eine höhere Genauigkeit auf. Mit den Macro Recorder kann man auch hier ganze Arbeitsschritt- Abfolgen aufnehmen und sie dann einer Taste zuweisen um so Zeit bei immer wiederkehrenden Prozessen zu sparen.
Preislich liegt die QPAD 8K Pro mit ausgeschriebenen 79 ¤ im Bereich anderer Gaming Mäuse mit ähnlichen technischen Spezifikationen ( Roccat Kone, Razer Naga, Mionix Naos ).

Fazit:
Wer nach einer professionellen gaming Maus sucht, die nicht über 100 Euro kostet ist bei der QPAD 8K richtig. Verarbeitung, und Leistung sind hier spitze und mit anderen Topmarken vergleichbar. Das große Plus ist die Ergonomische Form die Langzeit-Sessions um einiges angenehmer macht und die wirklich sehr gute Software.

Pro:

Sehr gute ergonomische Form.

Angenehme Oberfläche und gute Haptik.

Präziser Laser mit 8200 DPI und kurzer Reaktionszeit.

Sehr gutes Gleitverhalten.

Gute Software

Individuelle Beleuchtung.

Viele Einstellungsmöglichkeiten.

Contra:

Nur für Rechtshänder.

Software nur auf Englisch.

Nur 2 Wege Mausrad.
    
  

Video

Kunden kauften auch: