https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1351701_0__8960567.jpg

Logitech G512 Carbon Omron Romer-G Tactile USB Deutsch (kabelgebunden)

Logitech G512 Carbon Omron Romer-G Tactile USB Deutsch (kabelgebunden)

Logitech https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1351701_0__8960567.jpg
Hersteller des Jahres 2022 Tastaturen Logitech
über 510 verkauft
Beobachter: 14

Artikelbeschreibung

Seit dem 26.02.2020 im Sortiment

Mechanische Gaming-Tastatur, mit Romer-G-Tactile-Switches, 26-Key-Rollover & Anti-Ghosting, RGB-Beleuchtung, Aluminium-Abdeckung, DE-Layout

Mit der G512 Carbon bringt Logitech eine minimalistisch anmutende mechanische Gaming-Tastatur mit hauseigenen Romer-G-Switches und RGB-Beleuchtung. Darüber hinaus bietet die Logitech G512 Carbon eine clevere Doppelbelegung zur Bedienung von Mediainhalten und Beleuchtung.

Die Logitech G512 Carbon Gaming-Tastatur im Überblick:

Mechanische Gaming-Tastatur mit taktilen Romer-G-Switches
Konfigurierbare Einzeltasten-RGB-LED-Beleuchtung
Robustes Gehäuse aus Flugzeugaluminium
Zusätzlicher USB-Port direkt an der Tastatur
Doppelbelegung der Funktionstasten zur Multimedia-Steuerung
Gaming-Modus mit Windows-Tastensperre

Mechanische Gaming-Tastatur mit RGB-Beleuchtung
Die Logitech G512 Carbon ist eine mechanische Gaming-Tastatur im Full-Size-Layout mit deutscher Tastaturbelegung. Ihr 26-Tasten-Rollover mit Anti-Ghosting macht diese Tastatur für Spieler besonders attraktiv, da schnelle Tasteneingaben fehlerfrei erkannt und verzögerungsfrei übertragen werden.

Zusätzliche Bedienelemente zur Steuerung der Medienwiedergabe und der Beleuchtung sind per FN-Taste als Doppelbelegungen integriert und können per Software als primäre Belegung festgelegt werden. Mit einer einfachen Tastenkombination lassen sich zudem die Funktions- sowie die Windows-Taste deaktivieren, um beim Spielen nicht versehentlich auf den Desktop zu gelangen oder ungewollt Programme zu öffnen.

Mechanische Switches im Detail: Logitech Romer-G Tactile
Bei dieser Version kommen Switches vom Typ Romer-G Tactile zum Einsatz. Beim Betätigen der Tasten muss der Nutzer einen leichten Widerstand überwinden, der die Kontaktauslösung taktil spürbar zurückmeldet. Da man die zwei sehr eng beieinanderliegenden Schaltpunkte sehr gut spüren kann, schreibt man nicht nur merklich schneller, sondern kann auch Mehrfachklicks mit sehr wenig Hubweg hintereinander auslösen, weshalb sie bei Turnierspielern und FPS-Gamern besonders beliebt sind.
Design und Beleuchtung
Mit der G512 Carbon konzentriert sich Logitech auf die wesentlichen Features einer Gaming-Tastatur und verpackt diese in einem hochwertigen Gehäuse aus schwarzem Kunststoff mit einer Abdeckung aus gebürstetem Flugzeugaluminium in Anthrazit. Direkt an der Vorderkante der Tastatur befindet sich ein zusätzlicher USB-Anschluss, um beispielsweise die Maus oder ein USB-Gaming-Headset anzuschließen.


Die RGB-Tastenbeleuchtung der G512 Carbon lässt sich für jede Taste individuell konfigurieren. Dabei kann der Nutzer aus 16,8 Millionen Farben und diversen Effekten wählen. Auch eine Synchronisation mit dem Spielgeschehen auf dem Bildschirm ist über Logitech Lightsync RGB möglich.

Technische Details:

Maße: 445 x 34 x 132 mm (B x H x T)
Layout: DE
Gewicht: 1150 g
Material: Aluminium-Magnesium-Legierung
Schalter: Logitech Romer-G Tactile
Auslösedruck: ca. 45 g
Auslösehöhe: 1,5 mm (3,2 mm bis zum Boden)
Beleuchtung: RGB (16,8 Millionen Farben)
Anschluss: 2x USB 2.0
1x USB 2.0 (Eingang/Passthrough)
Kabellänge: 1,8 m


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2022 Tastaturen Logitech

Hersteller des Jahres 2022 Tastaturen Logitech

Technische Daten

Allgemein:
Modell: G512 Carbon
Typ: kabelgebunden
Anschluss: USB
Sprache: Deutsch
Switch Typ: Omron Romer-G Tactile
Multimediatasten: nicht vorhanden
Besonderheiten: Anti Ghosting, FN-Taste, RGB-Multicolor Hintergrundbeleuchtung, USB Hub

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(56%)
(56%)
(33%)
(33%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
(11%)
(11%)
1 Stern
(0%)
(0%)

9 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 3,62%

 
 
5 5
     am 14.12.2021
Verifizierter Kauf
Die Logitech G512 kommt mit den Romer G Switches bei mir an, und fühlt sich sehr Hochwertig an. Die RGB Beleuchtung sieht toll aus. Die Tastatur kam innerhalb von 2 Tagen an, ich war sehr überrascht.
    
  
5 5
     am 13.09.2021
Verifizierter Kauf
Sehr gute Tastatur! Die Software Abstimmung der Tastatur (und anderen Logitech Komponenten) ist einfach überragend.
    
  
5 5
     am 08.10.2020
Verifizierter Kauf
Sehr gut verarbeitete Tastatur ist etwas schwer aber das stört mich nicht, die gumierung untendrunter ist ist schön gross und so mit rutsch sie nicht so schnell weg. Es ist halt Logitech die verstehen ihr fach habe eine G502 hero maus von den und die läuft sehr gut, also ich bin sehr zu frieden man muss natürlich etwas aufpassen wegen den tasten anschlägen es ist keine herkömliche sondern eine mechanische da hört man die tasten etwas mehr. reinigen der tatsten finde ich richtig cool gemacht. Also ich kann sie nur weiter empfehlen
    
  
5 5
     am 26.08.2020
Verifizierter Kauf
Tastatur mit RGB-Beleuchtung. Die Tasten lassen sich über die Logitech Hub Software einzeln programmieren und einstellen. Funktioniert bisher problemlos.

Die Tastatur bringt eine gewisse Schwere mit sich und fühlt sich qualitativ sehr hochwertig an. Neben einigen Funktionstasten (über FN-Umschaltfunktion) für Belichtung-, Multimedia- und Lautstärkesteuerung gibt es soweit keine weiteren Sondertasten. Das war unter anderem auch ein Kaufgrund für mich, da die Tastatur sehr aufgeräumt und schlicht wirkt. Auf der Rückseite gibt es dann noch einen USB 2.0 Port.

Klare Kaufempfehlung!
    
  
5 5
     am 10.04.2020
Verifizierter Kauf
Sehr gut in Verarbeitung und Anpassungsmöglichkeiten.

Ein paar Punkte die mir wichtig erschienen, will ich hier nochmal zusammenfassen:

- Jede Taste lässt sich farblich einstellen (auch Animationen sind möglich)
- Im Profil könnt Ihr die F1 bis F12 Tasten Programierungen zuweisen
- Tastatur wiegt viel und ist wirklich schlau Verarbeitet (z.B.: lassen sich die Tasten hervorragend zum reinigen abnehmen)
- Für die Tastatur benötigt Ihr zwei USB-Steckplätze

Was mir nicht so gefällt:
- Ich kann nicht Sagen ob es nur an dem einen Spiel liegt, aber es setzt jedes mal mein Farb-Profil auf das des Spiel-eigenen zurück
- Hatte ehemals eine G15 (bis nach über 10 Jahren eine wichtige Taste defekt war). Diese hatte einen Bildschirm, der wäre hier noch ganz interessant.

Hoffentlich wird diese auch ihre 10 Jahre halten.
    
  

Video

Logitech: Tastaturen und Mäuse aus der Schweiz

International bekannt, in der Schweiz zuhause - Logitech liefert seine Peripheriegeräte und Zubehör für Computer in die ganze Welt. Vor allem für PC-Mäuse und Tastaturen steht die Marke Logitech. Dabei war es zunächst der Plan des Unternehmens, Programme und Anwendungen zu entwickeln. Denn der Name beruht auf dem französischen Wort logiciel für Software. Heute stellt die Firma hochwertige Hardware her und treibt Innovationen mit neuen Produkten voran. Das Sortiment umfasst:

  • Mäuse
  • Tastaturen
  • Mauspads
  • Controller für Gaming
  • Headsets
  • Lautsprecher
  • Webcams
Logitech Logo
Logitech Produkte

Umfassende Produktpalette

Logitech bietet für jeden Nutzer den passenden Artikel. Gamer finden präzise kabelgebundene oder kabellose Mäuse, Mauspads mit äußerst geringer Oberflächenreibung sowie nahezu latenzfreie mechanische Gaming-Tastaturen. Für Spielekonsolen gibt es moderne Gamepads, Joysticks und Lenkräder. Extra für Büroanwender hat Logitech ergonomische Mäuse mit Trackball auf den Markt gebracht, die das Handgelenk schonen. Zudem sind besonders kompakte Notebook-Mäuse für den mobilen Einsatz erhältlich.

Kunden kauften auch: