https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1012156_0__8634706.jpg

400GB Intel 750 Series Add-In PCIe 3.0 x4 32Gb/s MLC (SSDPEDMW400G4X1)

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

400GB Intel 750 Series Add-In PCIe 3.0 x4 32Gb/s MLC (SSDPEDMW400G4X1)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1012156_0__8634706.jpg
über 210 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 26.08.2015 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 400GB
Modellserie: 750 Series
Lesegeschwindigkeit bis zu: 2200 MB/s
Schreibgeschwindigkeit bis zu: 900 MB/s
Cache: 1024MB
Formfaktor: Add-In
Schnittstelle: PCIe 3.0 x4 32Gb/s
Controller: Intel CH29AE41AB0
Chiptyp: MLC
MTBF (Lebensdauer): 1.200.000 Stunden
IOPS (Random 4K schreiben): 230.000
Besonderheiten: bootfähig, Low Profile, Power-Loss Protection

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(74%)
(74%)
(13%)
(13%)
(13%)
(13%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

8 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 4,29%

 
 
5 5
     am 24.10.2016
Verifizierter Kauf
Arbeitet mit Sabertooth 990fx R 3.0 zusammen bei ca. 1100mb lesen u. 900mb schreiben.Mindfactory alles sehr gut.
    
  
5 5
     am 19.09.2016
Verifizierter Kauf
Top PCIe NVMe SSD mit sinnvollen enterprise-Merkmalen im consumer-Modell und -Preisrahmen. Pufferkondensatoren für das vollständige Übertragen des Caches bei Stromausfall, ordentliche Wärmeabfuhr über die Aluminiumfläche und ein mittlerweile angemessenerer Preis bringen die Karte in meinen Augen vor jede M2 Alternative. sehr zu empfehlen! :)
    
  
5 5
     am 20.08.2016
Verifizierter Kauf
Grossartiger Massenspeicher, irre schnell, viele Applikationen laden garnicht so schnell, dass dieser Massenspeicher zum bottleneck werden kann.
In Zusammenarbeit mit 64GB RAM und dementsprechend viel cache wirklich nicht zu toppen, was die Performance angeht !

Lediglich die Intel tools sind etwas altbacken, tun aber im Endeffekt was sie sollen.
    
  
5 5
     am 17.05.2016
Verifizierter Kauf
Die SSD wird auf einem Asus x99 e ws betrieben. Die Installation des OS verlief absolut ohne Probleme. Die PCIe SSD ist auf diesem Board bootfähig. Der Speed der Platte ist vor allen Dingen beim Starten von auf Ihr installierten Anwendungen zu spüren. Word, Excel, Photoshop oder Adobe Acrobat starten absolut ohne Zeitverlust. Sie sind quasi sofort einsatzfähig.
Ergo -> Spitzenprodukt
    
  
5 5
     am 16.03.2016
Verifizierter Kauf
Bei der Zusammenstellung für meinen PC habe ich mir lange Gedanken gemacht, ob ich das Geld für diese SSD ausgeben möchte. Sie ist recht teuer. Einzige Alternative war aus meiner Sicht die Samsung 950 Pro, welche durch ein scheinbar besseres Preisleistungsverhältnis lockt. Nach dem Lesen verschiedener Tests kam ich zu dem Schluss, dass beide SSDs sehr gut sind und keine klar besser, was die reine Leistung anbelangt.

Daher habe ich mich darauf besonnen, dass alle Intel SSDs, die ich bisher verbaut habe, bis heute tadellos laufen. Diese Erfahrungswerte fehlen mir bei Samsung, weswegen Intel bei mir einen Vertrauensvorschuss verdient. Darüber hinaus halte PCIExpress-Karten für das deutlich sinnvollere Konzept als M2-Einbauschächte, was aber wiederum Geschmackssache ist.
    
  
5 5
     am 19.02.2016
Verifizierter Kauf
Sehr leistungsfähige Karte, wurde sofort erkannt - ich nutze sie als zusätlicher schneller Datenspeicher zu meiner Samsung 950Pro 256Gb M.2 Karte auf welchem das OS läuft (die übrigens die exact gleichen rw Geschwindigkeiten hat) um Spiele und aufwendigere apps drauf laufen zu lassen und Platz zu sparen.. Allerdings muss ich betonen (liegt selbsverständlicherweise nicht an der Karte selbst) dass Crystal Disk diese SSD nicht erkennt und keine Temparaturangaben machen kann, obwohl CD behauptet diese SSD zu unterstützen.. Intels Driversoftware trimmt dann auch noch auf Wunsch automatisch (empfohlen für eine längere Lebenserwartung und bestehende Leistung) sodass man hier wirklich von einer erstklassigen Qualität sprechen kann..
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Intel® - die Nummer Eins für Prozessoren

Als Halbleiterhersteller ist die Intel® Corporation weltweit bekannt. Das Unternehmen wurde bereits 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitz im US-amerikanischen Silicon Valley. Intel® ist Weltmarktführer im Bereich der Prozessoren und produziert neben CPUs für PCs zahlreiche andere Mikrochips. Sie sind Teil von Flash-Speichern, Mainboards oder Netzwerkkarten und finden auch in der Industrie Anwendung.

Intel Logo
Intel Produkte

State-of-the-Art Prozessoren

Computernutzer kommen kaum um Intel® herum. Denn in den meisten PCs ist eine CPU der Marke verbaut. Die fortschrittlichen Prozessoren überzeugen in allen Preisklassen durch ihre Performance. Darüber hinaus arbeitet Intel® an vielen weiteren Themenfeldern, die sich mit der Technologie der Zukunft befassen. Das Internet der Dinge, die Potenziale der Cloud sowie neueste Entwicklungen in der Speichertechnik treibt das kalifornische Unternehmen in einer führenden Rolle voran. Wer sich für Intel® Prozessoren, PC-Systeme, SSDs, Server, Mainboards und weitere Hardware des Chip-Giganten entscheidet, darf sich über leistungsstarke Technik in hoher Qualität für einen zuverlässigen Einsatz freuen.

Kunden kauften auch: