https://image10.macovi.de/images/product_images/320/1012156_0__8634706.jpg

EAN 5032037077866    SKU SSDPEDMW400G4X1

Artikelbeschreibung

Seit dem 26.08.2015 im Sortiment

Mit Intel® 750er-SSDs erleben die Benutzer von Desktop-Clients und Workstations die Zukunft der Datenspeicherleistung. Die Intel 750er-SSDs liefern kompromisslos starke Leistung, indem sie NVM Express über vier PCIe-3.0-Lanes nutzen.

Mit Auswahlmöglichkeiten zwischen Erweiterungskarten und 2,5-Zoll-Designs erleichtern Intel 750er-SSDs den Umstieg von SATA auf PCIe 3.0 – ohne Einschränkungen der Spannungsversorgung oder Kühlung auf die Leistung. Diese SSDs liefern nun in unterschiedlichsten Systemdesigns und Konfigurationen ultimative Leistungseigenschaften.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 463,68*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 42 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 400GB
Modellserie: 750 Series
Lesegeschwindigkeit bis zu: 2200 MB/s
Schreibgeschwindigkeit bis zu: 900 MB/s
Cache: 1024MB
Formfaktor: Add-In
Schnittstelle: PCIe 3.0 x4 32Gb/s
Controller: Intel CH29AE41AB0
Chiptyp: MLC
MTBF (Lebensdauer): 1.200.000 Stunden
IOPS (Random 4K schreiben): 230.000
Besonderheiten: bootfähig, Low Profile, Power-Loss Protection

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(74%)
(74%)
(13%)
(13%)
(13%)
(13%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

8 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 4%

 
 
5 5
     am 24.10.2016
Verifizierter Kauf
Arbeitet mit Sabertooth 990fx R 3.0 zusammen bei ca. 1100mb lesen u. 900mb schreiben.Mindfactory alles sehr gut.
    
  
5 5
     am 19.09.2016
Verifizierter Kauf
Top PCIe NVMe SSD mit sinnvollen enterprise-Merkmalen im consumer-Modell und -Preisrahmen. Pufferkondensatoren für das vollständige Übertragen des Caches bei Stromausfall, ordentliche Wärmeabfuhr über die Aluminiumfläche und ein mittlerweile angemessenerer Preis bringen die Karte in meinen Augen vor jede M2 Alternative. sehr zu empfehlen! :)
    
  
4 5
     am 29.08.2016
Verifizierter Kauf
Sehr schnell, klein, leise einfach perfekt. Bis auf:

Der Bootvorgang wird deutlich langsamer. Sobald das BIOS die Platte initialisiert hat, bootet Windows innerhalb einer Sekunde, aber das BIOS braucht ca 20 sec!!!
Eignet sich nicht alls Systemfestplatte.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 20.08.2016
Verifizierter Kauf
Grossartiger Massenspeicher, irre schnell, viele Applikationen laden garnicht so schnell, dass dieser Massenspeicher zum bottleneck werden kann.
In Zusammenarbeit mit 64GB RAM und dementsprechend viel cache wirklich nicht zu toppen, was die Performance angeht !

Lediglich die Intel tools sind etwas altbacken, tun aber im Endeffekt was sie sollen.
    
  
5 5
     am 17.05.2016
Verifizierter Kauf
Die SSD wird auf einem Asus x99 e ws betrieben. Die Installation des OS verlief absolut ohne Probleme. Die PCIe SSD ist auf diesem Board bootfähig. Der Speed der Platte ist vor allen Dingen beim Starten von auf Ihr installierten Anwendungen zu spüren. Word, Excel, Photoshop oder Adobe Acrobat starten absolut ohne Zeitverlust. Sie sind quasi sofort einsatzfähig.
Ergo -> Spitzenprodukt
    
  
5 5
     am 16.03.2016
Verifizierter Kauf
Bei der Zusammenstellung für meinen PC habe ich mir lange Gedanken gemacht, ob ich das Geld für diese SSD ausgeben möchte. Sie ist recht teuer. Einzige Alternative war aus meiner Sicht die Samsung 950 Pro, welche durch ein scheinbar besseres Preisleistungsverhältnis lockt. Nach dem Lesen verschiedener Tests kam ich zu dem Schluss, dass beide SSDs sehr gut sind und keine klar besser, was die reine Leistung anbelangt.

Daher habe ich mich darauf besonnen, dass alle Intel SSDs, die ich bisher verbaut habe, bis heute tadellos laufen. Diese Erfahrungswerte fehlen mir bei Samsung, weswegen Intel bei mir einen Vertrauensvorschuss verdient. Darüber hinaus halte PCIExpress-Karten für das deutlich sinnvollere Konzept als M2-Einbauschächte, was aber wiederum Geschmackssache ist.
    
  
     am 06.03.2016
Verifizierter Kauf
Ja zu Mindfactory gibt es wie immer nicht viel zu sagen außer Top ging schnell alles gut verlaufen aber zum Produkt habe ich etwas auszusetzen, daher 2 Sterne abzug.

Verträgt sich entweder mit dem MSI Z170A Gaming Pro Mainboard nicht oder mit dem verbautewn GEIL SuperLuce 32 GB DDR4 3000er rams.

Denn sobald die genannte karte in den pci-E x4 steckt und die speicher auf 3000 laufen schaltet sich die ssd einfach ab. Wenn ich die Rams auf 2666 runtertakte, läuft die platte wieder an.

Wenn die platte in den 2. PCI-E x16 kommt (elektrisch x8) also limitiere ich auch in dem moment meine Graka auf x8 läuft die platte komischerweise auch wenn die rams mit 3000 laufen.

Sonst erreicht die platte sogar werte über ihre datenraten knapp 2300 mb lesen und 1000 mb schreiben.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 19.02.2016
Verifizierter Kauf
Sehr leistungsfähige Karte, wurde sofort erkannt - ich nutze sie als zusätlicher schneller Datenspeicher zu meiner Samsung 950Pro 256Gb M.2 Karte auf welchem das OS läuft (die übrigens die exact gleichen rw Geschwindigkeiten hat) um Spiele und aufwendigere apps drauf laufen zu lassen und Platz zu sparen.. Allerdings muss ich betonen (liegt selbsverständlicherweise nicht an der Karte selbst) dass Crystal Disk diese SSD nicht erkennt und keine Temparaturangaben machen kann, obwohl CD behauptet diese SSD zu unterstützen.. Intels Driversoftware trimmt dann auch noch auf Wunsch automatisch (empfohlen für eine längere Lebenserwartung und bestehende Leistung) sodass man hier wirklich von einer erstklassigen Qualität sprechen kann..
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: