https://image320.macovi.de/images/product_images/320/935697_0__60723.jpg

EAN 4895106267756    SKU 11221-01-40G

Artikelbeschreibung

Seit dem 01.10.2013 im Sortiment

Mit AMD Radeon™ Grafikkarten haben Ihre Gegner nicht den Hauch einer Chance: Durch den simultanen Betrieb mehrerer Monitore bietet Ihnen die AMD Eyefinity Technologie einen konkurrenzlosen Überblick über das Spielgeschehen - und die leistungsstarke GCN-Architektur liefert den entscheidenden Geschwindigkeitsvorteil.

Radeon™ ist schneller. Radeon™ ist intensiver. Radeon™ ist ultimatives Gaming.

Graphics Core Next (GCN)-Architektur
Geben Sie den Spielen der nächsten Generation die Leistung der nächsten Generation

Mantle
Erleben Sie dank hypereffizienter Leistung beispiellos realistische Darstellungen

Gaming mit ultrahoher Auflösung
Holen Sie sich eine Auflösung von bis zum Vierfachen von HD


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon R9 280X
Edition: Toxic
Codename: Tahiti XTL
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1100MHz
Boost Takt: 1150MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2048 Einheiten
Fertigungsprozess: 28nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 3GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1600MHz (6400MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 384Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDisplayPort, 1xHDMI, 2xDVI
Verschiedenes:
Direct X Version: 11.2
OpenGL Version: 4.3
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 8pin
Max. Stromverbrauch: >190W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Full Retail
Besonderheiten: 4K Unterstuetzung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(58%)
(58%)
(9%)
(9%)
(3%)
(3%)
(9%)
(9%)
(21%)
(21%)

34 Bewertungen

3.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 8,93%

 
5 5
     am 21.07.2014
Verifizierter Kauf
Super Grafikkarte mit super Leistung. Doch zu laut für ein Silent system.
    
  
5 5
     am 12.06.2014
Verifizierter Kauf
Lange hab ich mich über den aktuellen Markt an Grafikkarten informiert. AMD ist für mich, nicht zuletzt dank der Mantel-API, am interessantesten gewesen. Da ich nicht zu viel Geld ausgeben wollte aber eine Karte suchte, mit der ich länger freude habe, entschied ich mich für die 280x. Schließlich entschied ich mich für die Sapphire Toxic, da die dank OC wirklich viel Leistung versprach....

Zuletzt war ich doch unsicher, schließlich ist häufig über Defekte der Grafikkarte (Artefakte) zu lesen, wollte es aber dennoch drauf ankommen lassen. Und ich muss sagen: Ich wurde nicht enttäuscht. Die Grafikkarte bringt wirklich enorm viel Leistung, Mantle ist wirklich ein enormer Vorsprung (für alle mit AMD-Karten: einfach mal Star Swarm Benchmark ausprobieren!). Die Karte hält, was sie verspricht. Die Lautstärke ist moderat, bei 100% Lüfterleistung wirklich enorm laut, aber das hab ich beim spielen noch nicht erlebt, sie bleibt angenehm kühl. Probleme ergaben sich keine, weder Artefakte noch Bildschirmausfälle oder ähnliches. Lief von Tag 1 Problemlos. Vorsicht jedoch, sie ist wirklich enorm lang, bei mir war es wirklich sehr kanpp die ins Gehäuse zu bringen.

Mindfactory war super, sehr schnell geliefert, Top verpackt und zuverlässig. Dazu das beste Preis-Leistungs-Angebot! Vielen Dank dafür!!
    
  
5 5
     am 20.05.2014
Verifizierter Kauf
Absoluter Hammer. Hab's bis jetzt noch nicht geschafft, die Karte an ihre Grenzen zu bringen (abgesehen von Star Citzien, aber das zählt nicht).
Spiele zusammen mit meinem I5-4670 alles auf Maximum und beim minen ist die Karte auch nicht schlecht. ~700 Mhash/s sprechen für sich.
    
  
5 5
     am 25.04.2014
Verifizierter Kauf
Super Graka!!!
Habe sie seit Dezember 2013 und sie läuft super!!!!
(sehr sehr hohes OC potenzial)
    
  
5 5
     am 27.03.2014
Verifizierter Kauf
Ich mag meine neue Karte
    
  
5 5
     am 19.02.2014
Verifizierter Kauf
Ich hab die Karte jetzt seit knapp einer Woche. Ich bin super zufrieden! Pure Power, klasse Design und eine Auslastung die fast lachhaft niedrig ist.

Habe mal StarSwarm Stress Test gemacht mit meiner alten und neuen Karte.
Alte Karte war eine Sapphire Radeon HD 6970 2GB.

Unter Direct X hatte ich 8,7 FPS im Durchschnitt, Mantle konte ich nicht testen, Karte nicht unterstützt.
Mit der neuen Karte unter Direct X 27,87 FPS im Durchschnitt, kaum ruckler, eigentlich ganz ok.
Unter Mantle 52,37 FPS im Durchschnitt!! Hammergeil, kein Ruckler und durchgehend flüssig! Auslastung im Schnitt bei 65%!

Zu den leute die sich Beschweren, dass die Karte zu laut ist: Legt euch ein gescheites Gehäuse zu! Ich hör die Karte kaum bis gar nicht in meinem Silverstone Raven03.
Dank an Mindfactory, trotz eigentlich 4 Wochen Wartezeit, war Karte nach 2 Wochen da!

Getestet mit:
1x AMD R9 280x Sapphire Toxic
AMD FX 6100 @ 3,3Ghz
16GB DDR3 1333 MHz 4x4GB
OCZ Revodrive Hybrid 100GB/1TB
Silverstone Raven03 Gehäuse.
    
  
5 5
     am 22.01.2014
Verifizierter Kauf
Tag,
das hier wird meine erste Bewertung auf mindactory.
Ein aussagekräftiger benchmark:
BF4 64 Spieler paracel storm - alles maxed 1920x1080
Konstant über 60 fps, meist knapp über 80
Mein System:
Asrock extreme 4
2x4 GB kingston hyperx blu
Intel i5 4670k 3,4 ghz (!) - multiplier noch nicht verändert
250 GB Samsung EVO SSD
Win 7 professional 64 bit
Hoffe das sagt was über die Leistung der Grafikkarte aus :)
Man hört sie beim Zocken (Dreifachkühler)
Kommt nie über die 70 Grad
Klasse Karte
NICHT FÜR SILENT-SYSTEME GEEIGNET!
    
  
5 5
     am 17.01.2014
Verifizierter Kauf
Super Grafikkarte, für knapp 300 euro kann man echt nicht mehr Leistung verlangen
    
  
5 5
     am 03.01.2014
Verifizierter Kauf
Zimlich geile Karte Ich spiele BF3 und BF4 auf ultra Super Flüssig Leider hab ich immer direct x Fehler hab die Karte jetzt auf Garantie eingeschickt Optisch sieht die Karte auch nur Hammer aus auch mit dem Beleuchteten SAPPIRE Logo
Aber die Karte ist Riesig (also extrem Lang) die festplatte in mein Midi gehäuse musste nach oben weichen und ich musste den Festplatten schacht aufbiegen da mit die Karte dort Platz hat
Alles in allem Super Karte
    
  
5 5
     am 20.12.2013
Verifizierter Kauf
Mächtig Dampf ! Alles Auf Ultra !
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 20 Bewertungen)

Video

Sapphire Technology - Ideen für die Zukunft

Leistungsstarke Mainboards und Grafikkarten sind das Metier von Sapphire Technology. Das chinesische Unternehmen ist der weltweit führende Hersteller für Hardwarekomponenten dieser Art und hat in den vergangenen 20 Jahren zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht. Beispielsweise liefert Sapphire das hauseigene Kühlsystem für seine Grafikkarten der Radeon R7-Serie gleich mit dazu. Die Radeon RX-Serie kommt wahlweise mit Flüssigkeits- oder Gebläse-Kühler daher, während die Radeon R5-Serie ausschließlich auf eine innovative Lüfterkühlung setzt.

Sapphire Logo
Sapphire Produkte

Must-haves für Enthusiasten: Sapphire Computer-Hardware

Ob im eSport oder beim heimischen Gaming - Sapphire-Hardware macht überall eine gute Figur. Unter Enthusiasten ist die Marke seit Jahren bekannt und beliebt, doch auch Unternehmen profitieren von der High End-Technologie in Form von Embedded-System-Lösungen. Die Architektur der Mainboards und Grafikkarten basiert ausschließlich auf AMD-Prozessoren. Sapphire produziert sogar die Referenzmodelle für den Entwickler. Mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt Sapphire auch Sparfüchse im Gamingbereich. Dabei liefert der Hersteller langlebige, leistungsstarke und innovative Computer-Hardware im eleganten Design.