https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1325225_0__8935274.jpg

32GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16 Dual Kit

Artikelnummer 8935274

EAN 4713294223425    SKU F4-3600C16D-32GTZN

32GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16 Dual Kit

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1325225_0__8935274.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 2.510 verkauft
Beobachter: 22

Artikelbeschreibung

Seit dem 13.08.2019 im Sortiment

Speicherleistung und lebendige RGB-Beleuchtung für jeden Gaming-PC oder jede Workstation mit AMD Ryzen™ 3000 CPUs und AMD X570 Mainboards.

Der Trident Z Neo wurde entwickelt, um die Speicherleistung mit den neuesten Prozessoren der AMD Ryzen 3000 Serie auf der X570-Plattform zu skalieren, und ist optimiert, um die Plattform auf ihre maximale Geschwindigkeit zu bringen.

Entworfen mit einem Kontrast aus schwarzem gebürstetem Aluminium und pulverbeschichtetem Silber, verleiht der Trident Z Neo zweifarbige Wärmeverteiler Ihrer nächsten Generation Kraft und Kühnheit.

Inspiriert von den Rennstreifen von Sportwagen und Supersportwagen, verfügt der Trident Z Neo über eine abgeschrägte Kante an der Oberseite des charakteristischen Tri-Finnen-Designs mit der asymmetrischen Neigung für einen eleganten und sauberen Look.


Jedes Modul wurde mit handgefertigten Speicher-ICs und kundenspezifischen 10-Lagen-Leiterplatten hergestellt und ist für die Aufrechterhaltung der besten Signalintegrität und schnelle Übertaktungsleistung ausgelegt.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 9,90% entspricht einem festen Sollzins von 9,48% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Arbeitsspeicher

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Trident Z Neo
Gesamtkapazität: 32GB
Anzahl der Module: 2x
Kapazität der Einzelmodule: 16GB
Art des Speichers: DDR4-3600
JEDEC Norm: PC4-28800U
Speichertyp: unbuffered
Bauform: DIMM
Speicherinterface: DDR4
Max. Frequenz: 3600MHz
Verpackung: Dual Kit
Spannung: 1.35V
Anschluss des Speichers: 288-pin
Latenz (CL): CL16
RAS to CAS Delay (tRCD): 16
Ras Precharge Time (tRP): 16
Row Active Time (tRAS): 36
Besonderheiten: RGB-Beleuchtung, XMP 2.0 Unterstützung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(94%)
(94%)
(3%)
(3%)
(3%)
(3%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

34 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,76%

 
 
5 5
     am 05.02.2023
Verifizierter Kauf
Geiler Speicher, sofort erkannt und rennt wie Sau. RGB funzt auch einwandfrei, was will man mehr! Super Verarbeitung, aber die ist man ja von G.Skill gewohnt.
Passt optimal zu meinen B550 MSI Tomahawk und zum zum Ryzen 7 5800X
    
  
5 5
     am 19.09.2022
Verifizierter Kauf
Sehr guter RAM. Die Geschwindigkeit passt. Verarbeitung ist sehr gut. Optisch sieht der RAM richtig gut aus. Meiner Ansicht nach einer der schönsten RGB RAM´s. OC Potenzial ist ebenfalls ausreichend vorhanden.

Durch die silbernen Akzente des RAM´s passt er optisch sehr gut zur einer Lian Li Galahad AIo sowie zu einer MSI Gaming X, welche beide ebenfalls silberne AKzente aufweisen.
    
  
5 5
     am 15.01.2022
Verifizierter Kauf
Der Ram macht, was er soll.
Leider hat zickt das Gigabyte Z690 Elite DDR4 noch herum in Bezug auf das XMP-Profil. Musste die Einstellungen händisch vornehmen.
Gegengetestet in 2 weiteren PC´s. Da läuft der RAM inklusive XMP-Profil einwandfrei.
Der RAM ist zügig und im Gehäuse mit Sichtfenster nett anzuschauen.

Empfehlung
    
  
5 5
     am 16.12.2021
Verifizierter Kauf
Extrem schnell, tolle RGB und vor allem Lebenslange Garantie durch G.Skill. Würde ich wieder kaufen.
    
  
5 5
     am 14.12.2021
Verifizierter Kauf
Super speicher-
laufen auf ein Gigabyte Elite DDR4 und sehen auch noch sehr schick aus.
    
  
5 5
     am 06.06.2021
Verifizierter Kauf
Perfekt, funktioniert mit Ryzen 5950x bisher keine Probleme
    
  
5 5
     am 27.05.2021
Verifizierter Kauf
Schnelle Lieferung. Alles okay.
    
  
5 5
     am 08.04.2021
Verifizierter Kauf
Super guter RAM mit Samsung b-Die. leider möchte mein Ryzen 5950x nicht mit den XMP Profilen arbeiten. Aber das liegt nicht am Speicher.
    
  
5 5
     am 08.03.2021
Verifizierter Kauf
Am Anfang keine Probleme gehabt. Bis zum Einschalten des XMP-Profils. Laut einiger Foren bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem. Neues MB und CPU bestellt. Vor erhalt der Hardware schon mal das neueste Bios auf den USB-Stick gespielt. Nach dem Einbau der Hardware lief Alles normal. Bis ich mal das XMP-Profil geladen hatte. Ob Profil 1 oder 2 im Bios war egal. Beim ersten mal booten kam ich erst gar nicht ins Windows. Direkt Bluescreen. Danach ins OS gekommen. Aber nach ca. 10min. browsen immer Bluescreen. Am MB leuchtete neben dem RAM immer eine rote led. Habe dann ein paar Forenbeiträge gelesen und herausgefunden das ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Nachdem ich die Ram Riegel einzeln und umgesteckt probiert hatte, was zu auch keinem Ergebnis führte, habe ich das xmp-Profil ausgeschaltet. Sobald man selber die Timings auswählt, leuchtet auch keine rote LED mehr und man bekommt auch keine Bluescreens. Laut Foren sollen die ryzen 9 ein paar Probleme mit den XMP-Profilen haben.
Die Verarbeitung ist natürlich sehr schön und ich bin nach all den Kleinigkeiten die mich paar Nerven gekostet haben, trotzdem sehr zufrieden.
    
  
5 5
     am 13.02.2021
Verifizierter Kauf
Ich betreibe diesen Arbeitsspeicher auf meinem Asus prime x370-pro und habe diese Riegel als Ersatz für mein 16 GB Corsair Vengeance Kit gekauft. Die G. Skills stehen natürlich nicht auf der QVL des Mainboards, dennoch war ich optimistisch, dass es funktionieren würde, da dieser Riegel mit dem Samsung b-die bestückt ist.

Ich konnte die Timings ein bisschen senken, allerdings musste ich die proc odt auf 43,6 Ohm erhöhen, was ich bei den Corsairs nicht musste. Etwas Leistung geht dadurch verloren (warum auch immer). Die Frequenz des Speichers konnte ich ohne weiteres nicht erhöhen, also habe ich es bei den 3600 MHz belassen. Die Timings habe ich mit dem DRAM Calculator for Ryzen ermittelt und dann noch etwas Hand angelegt. Stock, würde ich sagen, läuft dieser Arbeitsspeicher auf einem Asus prime x370-pro nicht, zumindest bei mir (gemäß den Tests, die ich durchgeführt habe und den Spielen, die ich spielte, bei The Division 2 kam es zu permanenten Abstürzen). Der Prozessor ist bei mir der r7 3800x.

Die RGB Beleuchtung ist sehr gelungen. Allerdings stören etwas die LEDs des CPU-Kühlers. Diese scheinen gegen die Beleuchtung des RAMs und verfälschen somit die Farbe, wenn sie in unterschiedlichen Farben leuchten. Beim Corsair CMR-Kit ist das etwas anders, weil dort die LEDs nur nach vorne leuchten und es an den Seiten geschlossen ist.

Die Temperaturen der G. Skills sind in meinem Gehäuse etwas höher als die der Corsairs, was mich etwas überrascht hat, da ich das 16 GB Kit von 3466 auf 3600 MHz übertaktet habe.
Das ist aber kein Problem, weil DDR 3 und DDR 4 bis 85°C spezifiziert sind (zumindest habe ich das so gelesen) und davon sind die erreichten Spitzenwerte von 54°C weit entfernt.
An den Spannungen musste ich nichts ändern.

Ich kann dieses Kit von G. Skill wärmstens empfehlen. Auf anderen Platinen und mit einem anderen Prozessor kann man diesen Arbeitsspeicher sicherlich deutlich weiter übertakten.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 32 Bewertungen)

Video

G-Skill Logo

GET SET FOR THE FUTURE

Von Enthusiasten gegründet

ist G.Skill ein führender Hersteller von Hochleistungsspeichermodulen. Im Laufe der Jahre hat G.Skill extrem leistungsstarke Speicherprodukte, High-End-Gaming-Peripheriegeräte, preisgekrönte Computergehäuse und Hochleistungs-CPU-AIO-Kühler für Millionen von PC-Spielern, Content Creators und DIY Enthusiasten auf der ganzen Welt angeboten.

GSkill Arbeitsspeicher
GSkill Arbeitsspeicher

Mit jahrelanger Erfahrung

in der Erforschung und Entwicklung von extrem leistungsfähigem Speicher hat G.SKILL zahlreiche Weltrekorde aufgestellt und bietet heute einige der weltweit leistungsstärksten Speicherkits auf dem Markt an. Da sich die Computertechnologie schneller als je zuvor entwickelt, will G.SKILL die Leistungsstandards jeder neuen Plattformgeneration bis an ihre Grenzen treiben, um ein flüssigeres Gameplay und schnelleres Rechnen zu ermöglichen.

Jedes einzelne G.SKILL-Produkt

ist auf Zuverlässigkeit und Kompatibilität für eine breite Palette von Computerplattformen ausgelegt, darunter High-End-Gaming-Systeme, leistungsstarke Workstations und rund um die Uhr aktive High-Speed-Server. Mit dem hochqualifizierten Team aus R&D, technischem Support, Vertrieb und Marketing ist G.SKILL die erste Wahl für innovative Speicher- und Gaming-Performance-Produkte für dein Zuhause und dein Unternehmen.

GSkill Arbeitsspeicher

Kunden kauften auch: