https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1388385_0__74749.jpg

16GB ASRock Radeon RX 6900 XT Phantom Gaming Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 74749

EAN 4710483933387    SKU 90-GA2DZZ-00UANF

16GB ASRock Radeon RX 6900 XT Phantom Gaming Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

ASRock https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1388385_0__74749.jpg
Der Schutz für Ihre Geräte - Umfangreich und überall geschützt mit dem Geräteschutz.


über 430 verkauft
Beobachter: 531

Artikelbeschreibung

Seit dem 17.12.2020 im Sortiment

Die 16 GB ASRock Radeon™ RX 6900 XT Phantom Gaming kommt in stimmungsvollem Metallgrau mit roten Farbakzenten und RGB-Beleuchtung daher.

Kreieren Sie mit den integrierten ARGB-LEDs Ihre eigenen bunten Lichteffekte. Die Beleuchtung kann auch mit Ihren ASRock-Mainboards synchronisiert werden, die Polychrome SYNC unterstützen.

Die stabile Rückplatte wurde speziell entwickelt, um ein Biegen der Leiterplatte zu vermeiden. Die schicke Optik macht die Grafikkarte optisch noch legendärer und hilft auch, die Kühlung mit den hochwertigen Wärmeleitpads auf der Rückseite zu verbessern. Das 21-Phasen-Power-Design mit hochwertigen Komponenten liefert der GPU ausreichend Leistung für eine optimierte Leistung.

Der maßgeschneiderte Striped Axial Fan von ASRock bietet einen verbesserten Luftstrom, um die Kühlung nicht nur durch die Streifenstruktur an jedem Lüfterflügel, sondern auch durch die Polieroberfläche auf der Unterseite zu optimieren. Der Lüfter dreht sich, wenn die Temperatur zu hoch wird, um eine optimale Kühlung zu ermöglichen, und stoppt, wenn die Temperatur niedrig wird, um völlige Stille zu gewähren.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 7,90% entspricht einem festen Sollzins von 7,63% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

AMD RADEON RAISE THE GAME BUNDLE

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 6900 XT
Edition: Phantom Gaming
Codename: Navi 21 XTX
Schnittstelle: PCIe 4.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1925MHz
Boost Takt: 2340MHz
Shader Model: 6.5
Anzahl der Streamprozessoren: 5120 Einheiten
Fertigungsprozess: 7nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 16GB
Grafikspeichertyp: GDDR6
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2000MHz (16000MHz GDDR6)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.1, 3xDisplayPort 1.4
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.2
OpenGL Version: 2.1
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 3x 8pin
Max. Stromverbrauch: 300W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: 0dB-Zero-Fan-Modus, AMD Eyefinity, AMD Infinity Cache, AMD TrueAudio, AV1 Decode, Basis-Takt übertaktet (+100MHz), Boost-Takt übertaktet (+90MHz), Echtzeit-Raytracing, RGB-Beleuchtung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(74%)
(74%)
(13%)
(13%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(13%)
(13%)

8 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,68%

 
 
5 5
     am 01.07.2022
Verifizierter Kauf
Paket wurde schnell und gut verpackt geliefert. Zur Karte kann ich nach ca 40 Std. Testen sagen das ich sehr zufrieden bin! Bin von einer 3060ti gewechselt und es ist ein extremer Unterschied! Ich habe nen Ryzen 5900x auf einem MSI x570 Gaming Plus Motherboard. Habe keinerlei Probleme mit wärme o.Ä. das einzige was ein bisschen blöd beschrieben ist, wie man an die AMD Software kommt, da in den Beschreibungen lediglich von einer Installations CD gesprochen wird.
    
  
5 5
     am 18.06.2022
Verifizierter Kauf
Habe die Karte jetzt sein etwas über einem Monat in Betrieb. Sauber verabeitet und hat echt ordentlich Leistung. Ich bin viel in der VR Fliegerei unterwes. dort ist viel Leistung notwendig. Das Upgrade von der 3060ti auf die 6900xt hat echt einen sehr sehr großen unterschied gemacht. Auch alles andere Läuft bombastisch gut :)
Ich kann die Karte durchaus weiterempfehlen
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 28.04.2021
Verifizierter Kauf
...die Karte läuft Top! Kühl, leise, Spulenfiepen konnte ich noch nicht feststellen. Die Verarbeitung ist meiner Einschätzung nach sehr gut. Meine Erwartungen erfüllt die Karte zu vollster Zufriedenheit. Zu dem jetzigen aufgerufenen Preis hätte ich sie nicht mehr gekauft, ich hatte wohl "Glück", wenn man das bei der eigtl. UVP so sagen kann.

Ich kann die Karte nur weiterempfehlen, wenn man vom Preis absieht.

Vielen Dank an Mindfactory für die schnelle und reibungslose Abwicklung !
2 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 26.02.2021
Verifizierter Kauf
Die Grafikkarte ist super leise! Es macht echt Spaß mit ihr zu zocken. Alles Spiele laufen in 4K und sie macht was sie soll.

Ich Empfehle sie definitiv weiter.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 20.02.2021
Verifizierter Kauf
Hello, nach Liefer Problemen seitens UPS ist Grafikkarte dann endlich angekommen.
als ich diese dann ausgepackt habe habe ich einen schock bekommen das die karte vor den augen noch VIEL besser aussieht als auf den bildern.
Beim einbau ist mir dann stark aufgefallen das die karte viel länger ist als meine alte (RTX 3060ti Aorus Master)
Nutze die Karte mit einem RM650W Netzteil die karte verbraucht im OC mode (ASROCK Tweak) 309W.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
5 5
     am 05.02.2021
Verifizierter Kauf
Zur Kaufzeit blieben nur wenige Sekunden, um eine Kaufentscheidung zu treffen.
Ich habe mich dann blind (Ohne Tests/Benchmarks) für diese Karte entschieden.

Habe es nicht bereut, die Karte läuft stabil, leise und fix.

Verarbeitung: Top, hatte sonst immer Sapphire Nitro+ Karten (Vega64, 5700XT). Die Qualität bei den alten Sapphire Karten waren top. Die ASRock Karte wirkt hochwertig, hat praktisch kaum plastik.

Größe: Die Karte ist eine Wucht. ich dachte meine alte Sapphire 5700 XT Nitro+ wäre mit 30,7 cm Länge und 4.0 cm Breite, eine Wucht. Aber die ASRock Karte ist mindestens 2cm länger und 0,5cm breiter

--> Ich braucht also PLATZ!

Speed:
Primär gekauft um CyberPunk in UHD + Ultra settings zu spielen. Je nach Szene gibts zwischen 35-55 FPS.
3DMark (Time Spy Extreme): Grafik Punkte: 9386

OC:
Mit der Hauseigene Software "ASRock Tweak" via OC Knöpfchen auf 2100 MHz (Memory) und 2650 MHz (Boost) gekommen.

Software:
ASRRGBLED --> Für Beleutung Settings (Ich hasse Gamer Beleuchtung, dahe rhabe ich es deaktiviert)
ASRock Tweak --> zum Übertakten, Lüfterprofil etc.

Strom:
Achtung es werden 3x8 Pin Anschlüsse benötigt.
650 Watt Markennetzteil reicht für mein System aus (Ryzen 9 3900x, 32GB (2x16) 1x M2 SDD, 4x Lüfter, 1x 10 Gbit LAN Karte, 1x Sound Karte, Keine Laufwerke)

Lautstärke:
2D: wie das Ref Design, absolut Lautlos
3D: 50% Last nicht hörbar
3D: 100% Last wahrnembar, aber nicht störend, der CPU(Noctua NH-D15) Lüfter ist lauter

Fazit:
Sehr zufrieden mit dem Blindkauf! :)
6 von 7 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

ASRock: Starke, zuverlässige Leistung für Gamer

Der Hardware-Produzent ASRock hat sich besonders im Bereich der Mainboards einen Namen gemacht. Heute zählt das 2002 gegründete Unternehmen zu den drei größten Herstellern von Hauptplatinen für Computer weltweit. Darüber hinaus umfasst die Produktpalette von ASRock weitere innovative Lösungen für Gamer ebenso wie für den alltäglichen Gebrauch:

  • Grafikkarten
  • Router
  • Mini-Desktop-PCs

Dabei setzt das junge taiwanesische Unternehmen auf ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis. Casual oder professionell - für den Gamer hat ASRock die passenden Produkte im Repertoire.

ASRock Logo
ASRock Produkte

Mainboards für Gewinner

Die Mainboards von ASRock erfreuen sich unter Gamern großer Beliebtheit. Zuverlässige und starke Performance treffen hier auf ein herausragendes Design. Mit der Phantom-Gaming-Serie ist ASRock ein besonderes Highlight gelungen. Aber auch die Grafikkarten, PC-Systeme und Router des Herstellers können sich nicht nur in Hinblick auf ihr Design sehen lassen. Kosteneffizient, stark in der Leistung und umweltschonend - das sind die Eigenschaften, mit denen die Produkte von ASRock überzeugen und für höchsten Spielspaß sorgen.

Kunden kauften auch: