https://image320.macovi.de/images/product_images/320/608033_0__36872.jpg

1,5TB Samsung EcoGreen F2 HD154UI 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

1,5TB Samsung EcoGreen F2 HD154UI 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/608033_0__36872.jpg
über 240 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 31.03.2011 im Sortiment

Die EcoGreen Festplatte von Samsung arbeitet besonders stromsparend und leise. Mit 1,5TB Speicherkapazität bietet sie zudem noch eine Menge Platz für Daten, Musik, Fotos und Videos. Sie ist überall dort ideal einzusetzten, wo viel Speichervolumen gebraucht wird und auf wenig Geräuschentwicklung wert gelegt wird.


Technische Daten

Allgemein:
Kapazität: 1,5TB
Modellserie: EcoGreen F2
Umdrehungsgeschwindigkeit: 5.400U/min
Mittlere Zugriffszeit: 8.9ms
Cache: 32MB
Formfaktor: 3.5" (8.9cm)
Schnittstelle: SATA 3Gb/s
Stromanschluss: SATA 15-pol

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(70%)
(70%)
(13%)
(13%)
(6%)
(6%)
(3%)
(3%)
(8%)
(8%)

87 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
5 5
     am 15.11.2019
Alle Samsung-Platten die ich gekauft & Verbaut habe, laufen auch nach über 5 Jahren noch völlig problemlos, leise und schnell,
was ich leider nicht von allen Herstellern sagen kann.
Auch die RAID-Werte sind in Ordnung, keine Klagen.
Man muss nur darauf achten, dass sie zumindest ein bisschen gekühlt werden.
Schade das es sie nicht mehr gibt.
    
  
5 5
     am 25.06.2019
für die alte Technik: läuft, und läuft etc.
    
  
5 5
     am 18.05.2011
Verifizierter Kauf
Ist die 6te Platte dieser Bauart die bei mir im Einsatz ist. Ich denke das sagt
bereits alles. Die Performance ist für den täglichen Gebrauch absolut ausreichend.
Sowohl Lautstärke als auch Wärmeentwicklung sind TOP
    
  
5 5
     am 23.10.2010
Verifizierter Kauf
Die Samsung EcoGreen F2 hat mich für den Einsatz in meinem Home-Storage-Server überzeugt: Wenig Stromaufnahme, wenig Abwärme, gleichzeitig vollkommen ausreichende Performance-Eigenschaften zu einem günstigen Preis machen sie zum Produkt meiner Wahl.
Mal schauen wie sich meine 4 Stück im RAID-5 im Langzeiteinsatz schlagen. Dann berichte ich noch mal.
    
  
5 5
     am 17.10.2010
Verifizierter Kauf
Ich habe mittlerweile einige dieser riesigen - meiner Meinung nach - sehr leisen Festplatten (die ältesten seit knapp einem Jahr) in Betrieb und bin sehr zufrieden mit ihnen. Sie laufen alle extern und weisen bisher glücklicherweise keine defekten Sektoren auf. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen! Leider habe ich jedoch auch schon OEM-Ware erhalten. Zwei habe ich behalten, nachdem Mindfactory mir die Garantie per E-Mail zugesagt hatte. Meine neueste werde ich nun hingegen zurückschicken. Vielleicht werden von dem neuen 2TB Modell keine OEM-Platten verschickt!
    
  
5 5
     am 27.09.2010
Verifizierter Kauf
sehr leise, recht schnelle (für 5400 rpm), und preislich attraktiv.

wem aber die lautstärke für etwas leistung egal ist, sollte zur 7200 rpm version greigen!

Mfg
    
  
5 5
     am 16.09.2010
Verifizierter Kauf
habe seit jahren samsung platten.. und erst 2mal probleme damit gahabt.. ca. 50-70 platten verbaut...
denke das spricht für sich...
platte läuft bei mir im WHS ohne Probleme ..schnell und kühl.. preisleistung super
    
  
5 5
     am 15.08.2010
Verifizierter Kauf
Ich habe zwei Platten davon im NAS eingebaut, laufen fehlerfrei und die S.M.A.R.T-Werte sind alle gut. Laufgeräusch ist neben dem Lüfter kaum zu hören, bei Aktivität "normale" Lautstärke. Die Lautstärke als auch die Geschwindigkeit ist mir relativ egal, solange die Platten lange durchhalten. Und ich bin zuversichtlich, bisher noch keine verdächtigen Geräusche.
    
  
5 5
     am 08.08.2010
Verifizierter Kauf
Hab jetzt 3 von diesen Platten in meinem PC verbaut und ich bin sehr zufrieden.
Sehr leise, kühl, und ein absoluter Preisschlager!
Natürlich nicht rasend schnell, aber als Backup oder zum speichern Großer dateinen ideal.

Ausfälle hatte ich bin jetz noch keine zu beklagen, wobei CrystalDiskInfo angibt, das eine der Platten einen SMART Grenzwert im Bereich "Schwebende Sektoren" aufweist.
    
  
5 5
     am 26.07.2010
2 wochen in gebrauch und absolut keine probleme.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 61 Bewertungen)

Video

Samsung - innovative Technologien

Das südkoreanische Unternehmen hat sich überwiegend auf die Herstellung von DRAMs, NAND-Flashspeicher, SSDs, Fernsehgeräte, Kühlschränke, Handys und Smartphones spezialisiert. Im Bereich der Smartphones konkurriert Samsung mit Apple um die Marktführung und um die innovativsten Technologien. Monitore und Bildschirme von Samsung brillieren mit gestochen scharfen Bildern, die an Kontrastreichtum nichts zu wünschen übrig lassen. Im Bereich der Speichermedien liefert Samsung externe SSDs mit bis zu zwei Terabyte Speicherkapazität und in bewährter Zuverlässigkeit.

Samsung Logo
Samsung Produkte

Technologien und Umweltmanagement

Samsung als Elektronikhersteller zeichnet sich durch hochwertige Komponenten und stetige Innovationen aus. Die Entwicklung neuester Technologien steht für das Unternehmen genauso im Vordergrund wie deren Nachhaltigkeit. Deshalb verfolgt Samsung bereits seit 1992 ein strenges Umweltmanagement, das die Reduzierung von Treibhausgasen, die Herstellung umweltfreundlicher Produkte und eine Kreislaufwirtschaft zum Ziel hat. Der Name Samsung steht im Koreanischen für „Drei Sterne“ und die Zahl Drei für positive Dinge. Holen Sie sich also Ihr persönliches Glück mit einem Samsung Produkt nach Hause.

Kunden kauften auch: