https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1032223_0__66375.jpg

Synology DiskStation DS216j ohne Festplatten

Artikelnummer 66375

EAN 4711174722143    SKU DS216j

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Synology DiskStation DS216j ohne Festplatten

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1032223_0__66375.jpg
über 2.090 verkauft
Beobachter: 3

Artikelbeschreibung

Seit dem 10.03.2016 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: DiskStation DS216j
Festplatten inkludiert: ohne Festplatten
Anzahl HDD Einschübe: 2x
Einschub Formfaktor: 2.5" oder 3.5"
Anschlüsse: 1x Gb LAN, 2x USB 3.0
Unterstützte RAID Level: 1, JBOD
CPU: DualCore Marvell Armada 385 1.000 MHz
RAM: 512 MB DDR3
RAM erweiterbar: Nein
Lüfter: 1x 92mm
Farbe: weiss
Länge: 225 mm
Breite: 100 mm
Höhe: 165 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(90%)
(90%)
(10%)
(10%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

29 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,59%

 
 
4 5
     am 12.09.2016
Verifizierter Kauf
Nach Zahlungseingang schnelle Lieferung.
    
  
4 5
     am 28.08.2016
Verifizierter Kauf
Die DS 216j ist mein erstes NAS und läuft jetzt seit knapp zwei Wochen, also kann ich noch nicht mit Langzeiterfahrungen dienen.

Der Festplatteneinbau geht relativ schnell.
Pro Platte, die über Gummipuffer entkoppelt sind, werden vier Schrauben benutzt.

Die Oberfläche ist übersichtlich angelegt und die Funktionen größtenteils leicht verständlich, als NAS-Laie war es nicht sonderlich schwierig Benutzer, Gruppen, Berechtigungen, usw zu erstellen.

Ich benutze das NAS in Raid 1 mit 3TB WD Reds für einen Plex Media Server meine Bilder und sonstige Dokumente.

Die Leistung der Diskstation ist für den Preis völlig in Ordnung und die schreib/lese Geschwindigkeiten stimmen mit den Herstellerangaben überein (natürlich abhängig davon was ich verschiebe).

Mein einziger Negativpunkt ist, dass bei meinem System das Gehäuse trotz den Gummipuffern öfters anfängt zu vibrieren, was aber mit einem leichten Druck mit dem Finger wieder aufhört.

Alles in allem kann ich das DS216j fast uneingeschränkt empfehlen, man muss sich nur im klaren sein, dass es nicht das Leistungsstärkste System ist und es mit dem Vibrationsproblem (falls es bei allen auftreten sollte) sich nicht unbedingt gut im Wohnzimmer/Schlafzimmer etc. macht.
    
  
4 5
     am 18.04.2016
Verifizierter Kauf
Habe die DiskStation jetzt seit einer Woche daheim privat im Betrieb und bin soweit zufrieden. Allerdings merkt man, dass die Platte für "keine großen Aufgaben" bzw. den Privatgebrauch gemacht wurde.

Die CPU ist sehr schnell ausgelastet und der Arbeitsspeicher schnell voll. Das Kopieren zieht sich hin (ca. 25 - 35 MB/s), angegeben laut Hersteller sind über 80 MB/s. Verbaut sind zwei 4000GB Western Digital Red WD40EFRX, dementsprechend lange das Befüllen der Platte.

Der DiskStation Manager in der Version 6.0 wurde zu Beginn installiert, alles problemlos. Das (manuelle) Überprüfen der Festplatte hat einen halben Tag gedauert. In der ersten Zeit findet man von Minute zu Minute findet man mehr Punkte in den Einstellungen, die interessant sind/werden könnten. Als Pakete habe ich vorerst nur die Video Station und den Medienserver installiert. Die "DS video" App auf dem Samsung smartTV lässt leider keine Anmeldung auf dem NAS zu und gibt eine Fehlermeldung aus, somit leider nutzlos.

Zudem meckert mein Firefox und Internet Explorer immer rum wegen einem ungültigen Zertifikat, wenn man auf der DiskStation unterwegs ist. Das ist ziemlich nervig...

Alles in allem ein gutes Gerät, wenn man einige Mankos in Kauf nimmt.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

Synology: Spezialist für NAS und Server

Synology Inc. ist ein taiwanesischer Hersteller vielfältiger Hardware. Zum Kerngeschäft gehören hauptsächlich Network Attached Storage (NAS) und Netzwerkkameras. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet und hat sich schnell zu einem Marktführer im Bereich der NAS-Geräte entwickelt. Um der großen Nachfrage nach Netzwerkprodukten gerecht werden zu können, etablierte Synology Niederlassungen in Großbritannien, Deutschland, Frankreich sowie in den USA.

Synology Logo
Synology Produkte

Daten: verwalten, sichern, schützen!

Software wie Client-Anwendungen und Betriebssysteme für die eigene Hardware gehören ebenfalls zum Angebotsumfang von Synology. Darunter fallen der linux- und webbasierte DiskStation Manager sowie das Filehosting-Programm Cloud Station. Daten zu verwalten, zu sichern und zu schützen ist die Mission von Synology. Der Erfolg des Unternehmens spiegelt sich in über sechs Millionen Installationen auf Computern weltweit wider. Ob es um Netzwerktechnik, NAS oder Serverracks geht - Privatanwender und Businesskunden vertrauen mit Synology in branchenführende Technologie. Die hochwertigen IT-Lösungen zeichnen sich durch Qualität, Innovation und Sicherheit aus.

Kunden kauften auch: