https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1032223_0__66375.jpg

Synology DiskStation DS216j ohne Festplatten

Artikelnummer 66375

EAN 4711174722143    SKU DS216j

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Synology DiskStation DS216j ohne Festplatten

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1032223_0__66375.jpg
über 2.090 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 10.03.2016 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modell: DiskStation DS216j
Festplatten inkludiert: ohne Festplatten
Anzahl HDD Einschübe: 2x
Einschub Formfaktor: 2.5" oder 3.5"
Anschlüsse: 1x Gb LAN, 2x USB 3.0
Unterstützte RAID Level: 1, JBOD
CPU: DualCore Marvell Armada 385 1.000 MHz
RAM: 512 MB DDR3
RAM erweiterbar: Nein
Lüfter: 1x 92mm
Farbe: weiss
Länge: 225 mm
Breite: 100 mm
Höhe: 165 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(90%)
(90%)
(10%)
(10%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

29 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,59%

 
 
5 5
     am 22.01.2020
Die DiskStation DS216j arbeitet bei mir seit 3 Jahren ohne Probleme und große Unterbrechungen. Die Einstellmöglichkeiten sind sehr vielfältig und auch Services nach "draußen" funktionieren gut. Das volle Potential konnte ich noch nicht ausschöpfen, aber gerade klassische Apps wie SVN-Server und Medienserver sind neben der reinen Netzlaufwerkfunktion schon sehr praktisch. Zudem bietet Synology auch Apps fürs Smartphone an, die einigermaßen brauchbar Backup und Datenzugriff erlauben. Für mich, gerade als 2 HDD Version mit Redundanz, ein sehr gutes Gesamtpaket.
    
  
5 5
     am 13.01.2020
Sehr schönes NAS.

Läuft super ruhig, Installation ist sehr gut beschrieben und auch einfach.
Man kann mit allen Endgeräten ( Samsung SamrtTV, Samsung Handys, Desktop PC ) einfach auf den Server zugreifen und Filme abspielen.
    
  
5 5
     am 03.11.2018
sehr gute NAS, betreibe sie mit zwei 3 TB (red) WD Platten.
Das System läuft jz schon knapp 3Jahren ohne Probleme.

Benutzte die Synology zum größten Teil als Netzwerkspeicher und als Mediacenter.
Mehrere 4K Video wiedergaben gehen einwandfrei, Daten Übertragungen erfolgen auch recht zügig mit bis zu 130MB/sek.

Kann Sie bedenkenlos weiter empfehlen.
    
  
5 5
     am 30.12.2017
Eine gute NAS-Station mit umfangreicher Software. Leider hatte ich ein Montagsgerät, dass gleich ein USB-Port verloren hat. Das Tauschen des Gerätes bei Mindfactory war ein Klacks. Klasse Service. Seitdem läuft das Gerät mit den dazugekauften Festplatten einwandfrei in Ergänzung einer Synology 211j, die auch schon 5 Jahre ohne Probleme läuft.
    
  
5 5
     am 23.12.2017
Verifizierter Kauf
Einfach ein geniales Teil.

Einfach eingerichtet mit vielen Funktionen.

Pefekt für den Backupspeicher.
    
  
5 5
     am 10.12.2017
Verifizierter Kauf
Bin mit dem Produkt sehr zufrieden!
    
  
5 5
     am 14.11.2017
Verifizierter Kauf
Bin begeistert, zwar nicht von dem Gehäuse an sich, welches mit viel dünnem Plastik daher kommt, aber von der leicht bedienbaren Oberfläche, der Geschwindigkeit, die durchaus bei großen Dateien über 110 Mb/s liegen kann. Würde ich jedem für Privat und Home Office empfehlen und auf jeden Fall wieder kaufen.
    
  
5 5
     am 07.11.2017
Verifizierter Kauf
Läuft tadellos, etliche Komfortfunktionen, angenehme Bedienung, einfache Inbetriebnahme. Rundum zufrieden mit dem Gerät.
    
  
5 5
     am 21.08.2017
Verifizierter Kauf
Das DS216j hat mich insbesondere in Sachen Betriebssystem begeistert. Einrichtung war kinderleicht und viele Funktionen wie Photo, Audio und Video-Server sind sehr schön gemacht. Man kann z.B. sehr leicht Photoalben an Bekannte freigeben, sodass diese dann auch Bilder darin hochladen können.
Dank Quickconnect lässt sich der Zugriff durch das Internet einfach und sicher einrichten, ohne dass man Portfreigabe am Router machen muss.
Backups lokal und in die Cloud ziehen, Speicheranalysen, Duplikate finden, Eigene CloudLösung mit Synchronisation und Versionierung, alles dabei und einfach zu bedienen.
Die Schreibleistung liegt bei mir mit einer WD RED 3TB NAS Festplatte bei ca. 110 MB/s.

Ich würde das NAS jedem für den Privatgebrauch empfehlen.

Nur wenn mann wirklich viele Nutzer hat und Dinge wie Video-Transkodierung vorhat braucht man etwas größeres. Einzig die Anzahlt der Festplatten ist zu gering für ein sinnvolles RAID5, jedoch braucht das auch nicht jeder Privatanwender, solange immer schön Backups auf externe Medien angelegt werden.
    
  
5 5
     am 28.06.2017
Verifizierter Kauf
Sehr guter NAS. Betreibe es aktuell mit 1x4TB WD Red. Sehr zufrieden bis jetzt.
    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 29 Bewertungen)

Video

Synology: Spezialist für NAS und Server

Synology Inc. ist ein taiwanesischer Hersteller vielfältiger Hardware. Zum Kerngeschäft gehören hauptsächlich Network Attached Storage (NAS) und Netzwerkkameras. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet und hat sich schnell zu einem Marktführer im Bereich der NAS-Geräte entwickelt. Um der großen Nachfrage nach Netzwerkprodukten gerecht werden zu können, etablierte Synology Niederlassungen in Großbritannien, Deutschland, Frankreich sowie in den USA.

Synology Logo
Synology Produkte

Daten: verwalten, sichern, schützen!

Software wie Client-Anwendungen und Betriebssysteme für die eigene Hardware gehören ebenfalls zum Angebotsumfang von Synology. Darunter fallen der linux- und webbasierte DiskStation Manager sowie das Filehosting-Programm Cloud Station. Daten zu verwalten, zu sichern und zu schützen ist die Mission von Synology. Der Erfolg des Unternehmens spiegelt sich in über sechs Millionen Installationen auf Computern weltweit wider. Ob es um Netzwerktechnik, NAS oder Serverracks geht - Privatanwender und Businesskunden vertrauen mit Synology in branchenführende Technologie. Die hochwertigen IT-Lösungen zeichnen sich durch Qualität, Innovation und Sicherheit aus.

Kunden kauften auch: