https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1015324_0__8637631.jpg

be quiet! Silent Base 600 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz/orange

Artikelnummer 8637631

EAN 4260052184455    SKU BGW05

be quiet! Silent Base 600 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz/orange

be quiet! https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1015324_0__8637631.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

Hersteller des Jahres 2022 Gehäuse be quiet!
über 3.320 verkauft
Beobachter: 240

Artikelbeschreibung

Seit dem 01.10.2015 im Sortiment

Das Silent Base 600 Window bietet die perfekte Symbiose aus ultraleisem Betrieb, außergewöhnlich hoher Kühlleistung und exzellenter Benutzerfreundlichkeit mittels großzügigem Platzangebot. So eignet es sich auch für High-Resolution Gaming- und Mediasysteme mit ausladenden Komponenten. Zwei vom Gehäuse entkoppelte Pure Wings 2 Lüfter mit neun luftstromoptimierten Lüfterblättern gewährleisten minimale Vibration und sorgen so für einen extrem geräuscharmen Betrieb. Durch das Seitenpanel und sein doppelverglastes Fenster erhalten Sie einen perfekten Blick auf wertvolle PC-Komponenten. Das Fenster ist aus kratz- und stoßfestem Material gefertigt und sorgt für eine exzellente Geräuschdämmung.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 7,90% entspricht einem festen Sollzins von 7,63% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2022 Gehäuse be quiet!

Hersteller des Jahres 2022 Gehäuse be quiet!

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Silent Base 600 gedämmt mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz/orange
Einschübe: 3x 2.5 Zoll (intern), 3x 3.5 Zoll (intern), 3x 5.25 Zoll (extern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm, 1x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 4x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 170mm, Fronttuer, Grafikkarten bis max. 290mm, integrierte Luftsteuerung, Kabelmanagement, Netzteil unten, Staubfilter
Länge: 495 mm
Breite: 230 mm
Höhe: 493 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(84%)
(84%)
(13%)
(13%)
(2%)
(2%)
(1%)
(1%)
1 Stern
(0%)
(0%)

114 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,06%

 
 
4 5
     am 17.12.2020
Tolles Gehäuse mit sehr guter Ausstattung. Alles dabei was man braucht, sehr gut gedämmt. Leider hat die Scheibe nach kurzer Zeitschon Kratzer bekommen, was nicht sehr schön aussieht. Hier wäre eine echte Glasschaube wohl besser gewesen.
    
  
4 5
     am 30.07.2019
Verifizierter Kauf
Schöner Tower und gute Verarbeitung.
Einbau verlief ohne Probleme.
Eine USB-C Buchse an der Front wäre jedoch praktisch gewesen.
    
  
4 5
     am 11.05.2018
Verifizierter Kauf
Wunderbar Leise, Ich habe ein BQ Straight Power 10 und Dark Rock TF verbaut und der Rechner ist nur zu hören wenn man die Lüfter von Hand voll aufdreht. Einen Stern Abzug gibt es da man mit dem Kabelmanagement etwas kreativ werden muss, gerade wenn man mehr Laufwerke und/oder Festplatten verbaut. Man sollte auch die Größe der Grafikkarten beachten wenn man SLI oder Crossfire Systeme bauen will, da der HDD Cage schnell im weg ist.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 01.04.2018
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist schön groß und hat viele Erweiterungen. Auch größere CPU Lüfter passen bequem rein. In meinem Fall der Bequiet dark Rock 3 mit 160mm.
Kabelmanagement ist jedoch etwas schwieriger, was auch daran liegt, dass mein Netzteil nicht modular ist. Ich hätte mir da was an der Rückseite gewünscht, um dies einfacher zu machen.
Mit dem Gehäuse ist der PC schön leise und die Gehäuselüfter lassen sich mit der integrierten Steuerung auf 3 Stufen einstellen.
Ich habe zusätlich vorne noch 1 Silent Wings 3 mit 140mm installiert.
Die Staubfilter sind leicht zu erreichen und zu reinigen.
Ich habe allerdings etwas probleme mit den Anschlüssen, die USB Anschlüsse vorne und hinten waren anfangs etwas blockiert und einen Stick, oder eine Maus anzuschließen war etwas knifflig, das behebt sich allerdings von allein.
Insgesamt ein schönes Gehäuse wenn man alles eingbaut und es eine kurze Zeit benutzt hat.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 03.12.2017
Verifizierter Kauf
Schönes Gehäuse. Die Front ist gebürstet und mit den Farbakzenten ist es sehr ansprechend, die Verarbeitung macht einen soliden und vernünftigen Eindruck.
Im Gehäuse selbst findet sich genügend Platz, um einiges an Hardware unterzukriegen. Auch die Luftzirkulation wurde offensichtlich bei der Planung berücksichtigt. Ich habe in meiner Konfiguration 6 Lüfter installiert. Bedauerlicherweise findet sich im Handbuch keine Information zur max. Tiefe der Lüfter, die hinter der Front oder unter dem Deckel platziert werden können.
Allerdings gibt es auch ein kleines Problem:
nutzt man viel Hardware, kommt schon so einiges an Kabeln zusammen, die dementsprechend viel Platz benötigen. Hier hätte man auf der Rückseite mehr Befestigungsmöglichkeiten/-punkte schaffen können, damit die Kabel nicht zu nah beieinander liegen, da man die Seitenverkleidung sonst nicht schließen kann. Ich musste meine Kabel über eine große Fläche verteilen, um das Gehäuse wieder schließen zu können (deshalb auch ein Stern Abzug).
Ansonsten kann ich das Gehäuse jedoch weiterempfehlen.
    
  
4 5
     am 05.11.2017
Verifizierter Kauf
Als erstes muss ich einen Lob aussprechen an mindfactory.
die Ware kam nach Zahlungseingang direkt nach 2 Tagen.

Die Ware kam in dem normalen Karton, was normalerweise ausreichend ist, aber ich mir gewünscht hätte das er doppelt verpackt wäre, so daß niemand sehen kann um was es sich handelt.

Es War trotz alemdem unbeschädigt, und tut was er tun soll.

Wegen der Verpackung 1 Stern Abzug. ... da mein Nachbar es angenommen hat, und er direkt wusste um was es sich handelt.

Ansonsten super zufrieden; )
0 von 4 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 15.09.2017
Verifizierter Kauf
Ein von Design tolles Gehäuse. Allerdings bin ich der Meinung das man für den Preis einen qualitativ besseren Power Switch verlangen darf. Die Arbeit seitens Mindfactory war mal wieder super wie immer. Schneller geht es meiner Meinung nach nicht.
    
  
4 5
     am 11.09.2017
Verifizierter Kauf
Das Silent Base 600 ist ein insgesamt gutes und aufgeräumtes Gehäuse. Die Seitenabdeckungen lassen sich sehr leicht lösen und wieder anbringen, das Fenster macht einen guten Eindruck und die Geräuschdämmung ist wirklich hervorragend. Das Kabel-Management geht in Ordnung und die SSD Anbringung an der Rückseite ist sehr ordentlich gelöst und mit einer einzigen Schraube schnell erledigt.

Warum also nur 4 von 5 Punkten?

Der HDD Käfig geht ein wenig schwergängig zu lösen (3 Schrauben insgesamt und man muss ziemlich ruckeln bis er sich von der Schiene zur Seit rausziehen lässt). Die Lüftersteuerung funktioniert nur (!) mit 3 Pin-Lüftern (also keine 4-Pin PWN Lüfter). Wer auf bessere PWN Lüfter setzt, muss sie direkt ans mainboard anschliessen - ist aber auch kein Beinbruch: Die Lüftersteuerung ist ein billiger Mini-Schalter mit drei Positionen - man muss die Klappe öffnen um überhaupt erst daran zu kommen. Die grösste Enttäuschung für mich war als ich den vorderen Lüfter (der mit langen Schrauben direkt von aussen nach innen angebracht war) gegen zwei Lüfter des gleichen Herstellers (Silent Wing 3 140mm) austauschen wollte: Die Bohrung der Löcher ist vorne nicht gross genug um die Pin-Halterung für die Entkopplungsschablonen (von innen nach aussen) anzubringen. Wenn ich mir schon alles von be quiet! passend kaufe, dann erwarte ich auch, dass die Bohrung entsprechend passend ist. So musste ich auf die langen Schrauben des alten Lüfters ausweichen und konnte nicht zusätzlich von den Entkopplungsschablonen des teureren Lüfters profitieren. Witziges Detail: Hinten mit dem 120mm Lüfter funktionierte die Anbringung tadellos.
    
  
4 5
     am 09.08.2017
Verifizierter Kauf
Sehr schönes Gehäuse mit schickem Design und gutem Kabelmanagement. Für Wasserkühlungen ist der Platz aber etwas eingeschränkt. Ich habe den Dark Rock 3 Pro darin verbaut und trotzdem noch genug Platz für Gehäuselüfter an der Oberseite.

Einziger Kritikpunkt: Es sind die selben Lüfter wie beim kleinen Bruder (Pure Base 600) verbaut. Da hätte ich mir entweder einen Lüfter mehr, oder die besseren Silent Wings Lüfter gewünscht, wenn man schon 40¤ mehr bezahlt. Meiner Meinung nach könnte da Be Quiet! ruhig etwas mehr liefern als die Grundausstattung.
    
  
4 5
     am 07.03.2017
Verifizierter Kauf
Insgesamt ist das Case gut, solange man nicht vor hat eine Wasserkühlung zu installieren.
Das Silent Base 600 (orange in meinem fall) sieht sehr gut aus, ist durch die Dämmmatten und doppel"verglasung" sehr leise, jedoch kann man in der Front lediglich Lüfter installieren, da die Lüfter zwischen Rahmen und Frontpanel installiert sind, es passen also keine Radiatoren.
Wenn man mit Luft kühlt hat man Platztechnisch keine Probleme (Dark Rock 3, sowie Macho Rev. B passen wunderbar).
Man sollte eventuell andere/weitere Gehäuselüfter kaufen, da die Pure Wings 2 nicht den größten Druck aufbauen und dadurch (meiner Meinung nach) ein bisschen wenig Luft durch das Gehäuse transportieren.
Kabelmanagement ist super, Festplattenentkopplung aus Gummi und in der gewählten Akzentfarbe sind dabei.

Insgesamt gefällt mir das Gehäuse sehr gut, man sollte aber evtl. Lüfter nachrüsten wenn man wie ich noch alte Hitzköpfe von AMD verbaut hat :D
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 15 Bewertungen)

Video

Das be quiet! Silent Base 600 Window Orange bietet die perfekte Symbiose aus flüsterleisem Betrieb, herausragender Kühlleistung, anwenderfreundlicher Konzeption und viel Platz für High-End-Hardware.

Die wichtigsten Highlights sind u.a.:

  • Durch eine perfekte Luftzirkulation bietet das Silent Base 600 eine exzellente, kontrollierte Luftstromführung. Diese reduziert lärmerzeugende Turbulenzen und versprichteine hervorragende Systemkühlung
  • Antivibrations-Montageelemente sowie zwei vorinstallierte be quiet! Pure Wings 2 Lüfter sorgen für den wohlbekannten, flüsterleisen Betrieb; inklusive 3-Stufen-Lüftersteuerung
  • Das Seitenpanel mit doppelverglastem Fenster aus kratz- und stoßfestem Material bietet eine ausgezeichnete Geräuschdämmung
  • Eine werkzeugfreie Montage und das großzügige Platzangebot für modernste Hardware und Kabelmanagement ermöglichen einen sehr hohen Benutzerkomfort
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

Die Arbeit des be quiet! Designteams basiert auf dem Prinzip "Form-follows-Function", so dass jedes Detail des Silent Base 600 einen funktionalen Zweck erfüllt. Ein erstklassiges Gehäuse, ideal für High-End Gaming-Geräte und leise Systeme.


Hervorragende Systemkühlung

Kontrollierte Luftstromführung verbessert die Kühlung und reduziert lärmerzeugende sowie leistungsmindernde Turbulenzen.

Flüsterleiser be quiet! Betrieb

Zwei vorinstallierte Pure Wings 2 Lüfter, eine Vielzahl an lärmdämmenden Materialien und Antivibrations-Montageelemente sorgen für flüsterleisen Betrieb.

Innovatives Design

Seitenpanel mit doppelverglastem Fenster aus kratz- und stoßfestem Material bietet eine ausgezeichnete Geräuschdämmung.


Ausstattungsmerkmale

1 - Gehäusedeckel sowie Seiten- und Front-Panel maximieren Kühlung und leisen Betrieb. Frischluft gelangt ins Gehäuse ohne dabei die Lautstärke zu erhöhen.

2 - Ein entkoppelter be quiet! Pure Wings 2 140mm Lüfter an der Vorderseite transportiert Luft ins Gehäuse, während ein Pure Wings 2 120mm Lüfter an der Rückseite für den Austritt der Luft sorgt.

3 - Die kontrollierte Luftstromführung verringert die Systemtemperatur und sorgt dafür, dass Luft nur über die Gehäuserückseite nach außen gelangt. Dort ist die Geräuschwahrnehmung am geringsten.

4 - Geräuschdämmende Materialien an Seitenpanel und Frontabdeckung sorgen zusätzlich für einen leisen Betrieb.

5 - Das Gehäusedesign ermöglicht die Installation von bis zu vier zusätzlichen Gehäuselüftern.

6 - Silikon-Antivibrationsschienen entkoppeln die Laufwerke und sorgen für verminderte Vibrationen und einen schnellen HDD-Einbau. Werkzeugfreie HDD- und SDD-Installation.

7 - Der große MB-Tray ist benutzerfreundlich ausgeschnitten und bietet genügend Platz zur einfachen Installation von CPU-Kühlern.

8 - Professionelles Kabelmanagement wird unterstützt durch Gummi-Dichtungen am MB-Tray.

9 - Das Seitenpanel-Design sorgt für ein großzügiges Platzangebot hinter dem Mainboard für professionelles Kabelmanagement und erlaubt darüber hinaus die angenehme Installation von High-End-Hardware.

10 - Das Seitenpanel mit doppelverglastem Fenster ist aus kratz- und stoßfestem Material und bietet ausgezeichnete Geräuschdämmung.

11 - Das Gehäuse kann problemlos mit Wasserkühlung aufgerüstet werden und hat speziell-vorkonstruierte Bereiche zur Unterstützung von Radiatoren.


Pressestimmen

"be quiet! liefert mit dem Silent Base 600 ein absolut ausgereiftes Gehäuse ab." Technic3D, Oktober 2015

"Bedenkt man, dass es sich erst um das zweite Gehäuse aus dem Hause be quiet! handelt, so darf man sich auf weitere Modelle freuen." TweakPC, Oktober 2015

Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller von Netzteilen, Gehäusen und Kühlungsprodukten für Desktop-PCs sowie seit 2007 Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland*.

Der Erfolg beruht auf der besonderen Leidenschaft für Qualität und der deutschen Expertise im gesamten Entwicklungs- und Herstellungsprozess. Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle erfolgen ausschließlich in Deutschland. Produkte von be quiet! gehören zu den zuverlässigsten, effizientesten und leisesten auf dem Markt.

*GfK Panelmarkt, 2016

Bestellen Sie das passende Zubehör gleich dazu

Be quiet! Geräuscharme Computer-Architektur

Der deutsche Markenhersteller be quiet! begeistert Computer-Fans in aller Welt. Besonders leise Komponenten machen die Anwendung mit einem PC zu einem geräuschminimierten Erlebnis. Tauchen Sie in die stille Welt der Netzteile, Kühlerlösungen und Lüfter ein. Bei Mindfactory.de finden Sie eine facettenreiche Auswahl an zuverlässigen Elementen für eine erstklassige PC-Ausstattung. Dabei greift be quiet! auf hochwertige Materialien zurück und nutzt seine jahrelange Erfahrung in der Fertigung von ansprechenden und effizienten Produkten für einen flüsterleisen Betrieb.

Be quiet! Logo
Be quiet! Produkte

High-End-Performance mit be quiet!

Entscheiden Sie sich für den Selbstbau Ihres Computers für die Komponenten von be quiet! Sie stehen für eine erstklassige Qualität, die Sie nicht hören. Die unschlagbaren TOP-Produkte erhalten Sie in einem günstigen Preis-Leistungsverhältnis, bei dem Sie keine Abstriche machen müssen:

  • be quiet! Pure Base 600 gedämmt
  • be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler
  • be quiet! Silent Wings 3 PWM

Ob für Office-PC oder übertaktete Gaming-Rechner - die Auswahl der perfekt zugeschnittenen Komponenten entscheidet über die zufriedenstellende Nutzung. Mit be quiet! kaufen Sie mit Sicherheit eine absolute Premium-Qualität.

Kunden kauften auch: