https://cdn.macovi.de/images/product_images/320/1015324_0__8637631.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 01.10.2015 im Sortiment

Das Silent Base 600 Window bietet die perfekte Symbiose aus ultraleisem Betrieb, außergewöhnlich hoher Kühlleistung und exzellenter Benutzerfreundlichkeit mittels großzügigem Platzangebot. So eignet es sich auch für High-Resolution Gaming- und Mediasysteme mit ausladenden Komponenten. Zwei vom Gehäuse entkoppelte Pure Wings 2 Lüfter mit neun luftstromoptimierten Lüfterblättern gewährleisten minimale Vibration und sorgen so für einen extrem geräuscharmen Betrieb. Durch das Seitenpanel und sein doppelverglastes Fenster erhalten Sie einen perfekten Blick auf wertvolle PC-Komponenten. Das Fenster ist aus kratz- und stoßfestem Material gefertigt und sorgt für eine exzellente Geräuschdämmung.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Silent Base 600 gedämmt mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz/orange
Einschübe: 3x 2.5 Zoll (intern), 3x 3.5 Zoll (intern), 3x 5.25 Zoll (extern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm, 1x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 4x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 170mm, Fronttuer, Grafikkarten bis max. 290mm, integrierte Luftsteuerung, Kabelmanagement, Netzteil unten, Staubfilter
Länge: 495 mm
Breite: 230 mm
Höhe: 493 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(86%)
(86%)
(14%)
(14%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

77 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
4 5
     am 03.12.2017
Verifizierter Kauf
Schönes Gehäuse. Die Front ist gebürstet und mit den Farbakzenten ist es sehr ansprechend, die Verarbeitung macht einen soliden und vernünftigen Eindruck.
Im Gehäuse selbst findet sich genügend Platz, um einiges an Hardware unterzukriegen. Auch die Luftzirkulation wurde offensichtlich bei der Planung berücksichtigt. Ich habe in meiner Konfiguration 6 Lüfter installiert. Bedauerlicherweise findet sich im Handbuch keine Information zur max. Tiefe der Lüfter, die hinter der Front oder unter dem Deckel platziert werden können.
Allerdings gibt es auch ein kleines Problem:
nutzt man viel Hardware, kommt schon so einiges an Kabeln zusammen, die dementsprechend viel Platz benötigen. Hier hätte man auf der Rückseite mehr Befestigungsmöglichkeiten/-punkte schaffen können, damit die Kabel nicht zu nah beieinander liegen, da man die Seitenverkleidung sonst nicht schließen kann. Ich musste meine Kabel über eine große Fläche verteilen, um das Gehäuse wieder schließen zu können (deshalb auch ein Stern Abzug).
Ansonsten kann ich das Gehäuse jedoch weiterempfehlen.
    
  
5 5
     am 11.11.2017
Besser geht's nicht. Zubehörteile ohne Ende. Top eingebaute Lüfter - lautlos. Praktische Kabelmanagement. Platz und Einschübe praktisch ohne Ende. Sehr flexibel alles. Und auch noch edel und elegant. TOP Verarbeitung überall.
    
  
5 5
     am 05.11.2017
Verifizierter Kauf
Unerwartet groß und gute verarbeitung.
    
  
4 5
     am 05.11.2017
Verifizierter Kauf
Als erstes muss ich einen Lob aussprechen an mindfactory.
die Ware kam nach Zahlungseingang direkt nach 2 Tagen.

Die Ware kam in dem normalen Karton, was normalerweise ausreichend ist, aber ich mir gewünscht hätte das er doppelt verpackt wäre, so daß niemand sehen kann um was es sich handelt.

Es War trotz alemdem unbeschädigt, und tut was er tun soll.

Wegen der Verpackung 1 Stern Abzug. ... da mein Nachbar es angenommen hat, und er direkt wusste um was es sich handelt.

Ansonsten super zufrieden; )
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 15.09.2017
Verifizierter Kauf
Ein von Design tolles Gehäuse. Allerdings bin ich der Meinung das man für den Preis einen qualitativ besseren Power Switch verlangen darf. Die Arbeit seitens Mindfactory war mal wieder super wie immer. Schneller geht es meiner Meinung nach nicht.
    
  
4 5
     am 11.09.2017
Verifizierter Kauf
Das Silent Base 600 ist ein insgesamt gutes und aufgeräumtes Gehäuse. Die Seitenabdeckungen lassen sich sehr leicht lösen und wieder anbringen, das Fenster macht einen guten Eindruck und die Geräuschdämmung ist wirklich hervorragend. Das Kabel-Management geht in Ordnung und die SSD Anbringung an der Rückseite ist sehr ordentlich gelöst und mit einer einzigen Schraube schnell erledigt.

Warum also nur 4 von 5 Punkten?

Der HDD Käfig geht ein wenig schwergängig zu lösen (3 Schrauben insgesamt und man muss ziemlich ruckeln bis er sich von der Schiene zur Seit rausziehen lässt). Die Lüftersteuerung funktioniert nur (!) mit 3 Pin-Lüftern (also keine 4-Pin PWN Lüfter). Wer auf bessere PWN Lüfter setzt, muss sie direkt ans mainboard anschliessen - ist aber auch kein Beinbruch: Die Lüftersteuerung ist ein billiger Mini-Schalter mit drei Positionen - man muss die Klappe öffnen um überhaupt erst daran zu kommen. Die grösste Enttäuschung für mich war als ich den vorderen Lüfter (der mit langen Schrauben direkt von aussen nach innen angebracht war) gegen zwei Lüfter des gleichen Herstellers (Silent Wing 3 140mm) austauschen wollte: Die Bohrung der Löcher ist vorne nicht gross genug um die Pin-Halterung für die Entkopplungsschablonen (von innen nach aussen) anzubringen. Wenn ich mir schon alles von be quiet! passend kaufe, dann erwarte ich auch, dass die Bohrung entsprechend passend ist. So musste ich auf die langen Schrauben des alten Lüfters ausweichen und konnte nicht zusätzlich von den Entkopplungsschablonen des teureren Lüfters profitieren. Witziges Detail: Hinten mit dem 120mm Lüfter funktionierte die Anbringung tadellos.
    
  
     am 09.08.2017
Verifizierter Kauf
Sehr schönes Gehäuse mit schickem Design und gutem Kabelmanagement. Für Wasserkühlungen ist der Platz aber etwas eingeschränkt. Ich habe den Dark Rock 3 Pro darin verbaut und trotzdem noch genug Platz für Gehäuselüfter an der Oberseite.

Einziger Kritikpunkt: Es sind die selben Lüfter wie beim kleinen Bruder (Pure Base 600) verbaut. Da hätte ich mir entweder einen Lüfter mehr, oder die besseren Silent Wings Lüfter gewünscht, wenn man schon 40¤ mehr bezahlt. Meiner Meinung nach könnte da Be Quiet! ruhig etwas mehr liefern als die Grundausstattung.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 05.06.2017
Verifizierter Kauf
Deutlich kleiner als sein großer Bruder Silent Base 800. Trotzdem nahezu alle Features in einem unglaublich schönen Gehäuse. Kabelmanagement und Einbau sind absolut leicht und gelungen. Lüfter sind Be Quiet!-leise ( :D ) und das zu einem Top Preis!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 24.05.2017
Verifizierter Kauf
meine frau ist zufrieden und glücklich .ihr 7600 k ist kaum noch zu hören und sieht gut aus ......
durchdacht gut verarbeitet und einfach zu bestücken .das design gefällt uns gut .weniger wollen wir nicht mehr ..........
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 08.05.2017
Verifizierter Kauf
zuerst dachgte ich naja nicht so leise für Be Quiet aber als dann der Rechner runtergefahren wurde war der Krach immernoch da ( war wohl der Horizon receifer lol )
die Lüfter sind kaum hörbar
Mindfactory wie immer top DHL auch Top (würd nie andere Liefern lassen )
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 77 Bewertungen)

Testberichte

Video

Das be quiet! Silent Base 600 Window Orange bietet die perfekte Symbiose aus flüsterleisem Betrieb, herausragender Kühlleistung, anwenderfreundlicher Konzeption und viel Platz für High-End-Hardware.

Die wichtigsten Highlights sind u.a.:

  • Durch eine perfekte Luftzirkulation bietet das Silent Base 600 eine exzellente, kontrollierte Luftstromführung. Diese reduziert lärmerzeugende Turbulenzen und garantiert eine hervorragende Systemkühlung
  • Antivibrations-Montageelemente sowie zwei vorinstallierte be quiet! Pure Wings 2 Lüfter sorgen für den wohlbekannten, flüsterleisen Betrieb; inklusive 3-Stufen-Lüftersteuerung
  • Das Seitenpanel mit doppelverglastem Fenster aus kratz- und stoßfestem Material bietet eine ausgezeichnete Geräuschdämmung
  • Eine werkzeugfreie Montage und das großzügige Platzangebot für modernste Hardware und Kabelmanagement ermöglichen einen sehr hohen Benutzerkomfort
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

Die Arbeit des be quiet! Designteams basiert auf dem Prinzip "Form-follows-Function", so dass jedes Detail des Silent Base 600 einen funktionalen Zweck erfüllt. Ein erstklassiges Gehäuse, ideal für High-End Gaming-Geräte und leise Systeme.


Hervorragende Systemkühlung

Kontrollierte Luftstromführung verbessert die Kühlung und reduziert lärmerzeugende sowie leistungsmindernde Turbulenzen.

Flüsterleiser be quiet! Betrieb

Zwei vorinstallierte Pure Wings 2 Lüfter, eine Vielzahl an lärmdämmenden Materialien und Antivibrations-Montageelemente sorgen für flüsterleisen Betrieb.

Innovatives Design

Seitenpanel mit doppelverglastem Fenster aus kratz- und stoßfestem Material bietet eine ausgezeichnete Geräuschdämmung.


Ausstattungsmerkmale

1 - Gehäusedeckel sowie Seiten- und Front-Panel maximieren Kühlung und leisen Betrieb. Frischluft gelangt ins Gehäuse ohne dabei die Lautstärke zu erhöhen.

2 - Ein entkoppelter be quiet! Pure Wings 2 140mm Lüfter an der Vorderseite transportiert Luft ins Gehäuse, während ein Pure Wings 2 120mm Lüfter an der Rückseite für den Austritt der Luft sorgt.

3 - Die kontrollierte Luftstromführung verringert die Systemtemperatur und sorgt dafür, dass Luft nur über die Gehäuserückseite nach außen gelangt. Dort ist die Geräuschwahrnehmung am geringsten.

4 - Geräuschdämmende Materialien an Seitenpanel und Frontabdeckung sorgen zusätzlich für einen leisen Betrieb.

5 - Das Gehäusedesign ermöglicht die Installation von bis zu vier zusätzlichen Gehäuselüftern.

6 - Silikon-Antivibrationsschienen entkoppeln die Laufwerke und sorgen für verminderte Vibrationen und einen schnellen HDD-Einbau. Werkzeugfreie HDD- und SDD-Installation.

7 - Der große MB-Tray ist benutzerfreundlich ausgeschnitten und bietet genügend Platz zur einfachen Installation von CPU-Kühlern.

8 - Professionelles Kabelmanagement wird unterstützt durch Gummi-Dichtungen am MB-Tray.

9 - Das Seitenpanel-Design sorgt für ein großzügiges Platzangebot hinter dem Mainboard für professionelles Kabelmanagement und erlaubt darüber hinaus die angenehme Installation von High-End-Hardware.

10 - Das Seitenpanel mit doppelverglastem Fenster ist aus kratz- und stoßfestem Material und bietet ausgezeichnete Geräuschdämmung.

11 - Das Gehäuse kann problemlos mit Wasserkühlung aufgerüstet werden und hat speziell-vorkonstruierte Bereiche zur Unterstützung von Radiatoren.


Pressestimmen

"be quiet! liefert mit dem Silent Base 600 ein absolut ausgereiftes Gehäuse ab." Technic3D, Oktober 2015

"Bedenkt man, dass es sich erst um das zweite Gehäuse aus dem Hause be quiet! handelt, so darf man sich auf weitere Modelle freuen." TweakPC, Oktober 2015

Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller von Netzteilen, Gehäusen und Kühlungsprodukten für Desktop-PCs sowie seit 2007 Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland*.

Der Erfolg beruht auf der besonderen Leidenschaft für Qualität und der deutschen Expertise im gesamten Entwicklungs- und Herstellungsprozess. Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle erfolgen ausschließlich in Deutschland. Produkte von be quiet! gehören zu den zuverlässigsten, effizientesten und leisesten auf dem Markt.

*GfK Panelmarkt, 2016

Kunden kauften auch: