https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1015324_0__8637631.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 01.10.2015 im Sortiment

Das Silent Base 600 Window bietet die perfekte Symbiose aus ultraleisem Betrieb, außergewöhnlich hoher Kühlleistung und exzellenter Benutzerfreundlichkeit mittels großzügigem Platzangebot. So eignet es sich auch für High-Resolution Gaming- und Mediasysteme mit ausladenden Komponenten. Zwei vom Gehäuse entkoppelte Pure Wings 2 Lüfter mit neun luftstromoptimierten Lüfterblättern gewährleisten minimale Vibration und sorgen so für einen extrem geräuscharmen Betrieb. Durch das Seitenpanel und sein doppelverglastes Fenster erhalten Sie einen perfekten Blick auf wertvolle PC-Komponenten. Das Fenster ist aus kratz- und stoßfestem Material gefertigt und sorgt für eine exzellente Geräuschdämmung.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 103,61*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 9 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Silent Base 600 gedämmt mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz/orange
Einschübe: 3x 2.5 Zoll (intern), 3x 3.5 Zoll (intern), 3x 5.25 Zoll (extern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm, 1x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 4x 140mm
Formfaktor: ATX, mATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 170mm, Fronttuer, Grafikkarten bis max. 290mm, integrierte Luftsteuerung, Kabelmanagement, Netzteil unten, Staubfilter
Länge: 495 mm
Breite: 230 mm
Höhe: 493 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(83%)
(83%)
(15%)
(15%)
(1%)
(1%)
(1%)
(1%)
1 Stern
(0%)
(0%)

86 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

 
 
2 5
     am 03.06.2018
Verifizierter Kauf
Katastrophe!!
Habe bereits das 2. Gehäuse bekommen und es regt mich jetzt einfach auf dass nix passt!
Beim 1. waren gleich 2 Clips abgebrochen im Gehäuse gelegen und ein weiterer ist bei minimalem druck an der Front abgebrochen.
(Die Front und das Oberteil gehen extrem schwer ab! Also Vorsicht mit den Clips)
Zudem hat es am seitlichen Deckel einen Lackierfehler dass es aussah als wäre da eine Dalle.
Also wieder eingepackt und zurück :(
2wochen später ein neues bekommen und wieder ein Lackfehler nur diesmal nicht so arg
Aber der festplattenrahmen an der Verbindungsstelle auf beiden Seiten rostig :(
Aber ich wollte deswegen nicht wieder 2 Wochen warten&
Also alles eingebaut und Kabel sauber verlegt und gefreut dass ich endlich alles in Betrieb nehmen kann& ABER!!!
der hintere Lüfter passt nicht mehr hin da das Mainboard im weg ist besser gesagt die Abdeckung (MSI X470 GAMING PRO CARBON AC)
somit musste der Radiator meiner Graphikkarte nach oben
in der Front habe ich 2x 120mm Lüfter von Arctic (F12) und im Boden den 140mm vom Gehäuse damit genug Luft hinein kommt.
Nach einer runde PUBG war der gesamte Innenraum so heiß dass die CPU 75°C hatte die Graphikkarte 85°C und das Gehäuse am Deckel 75°C (mit infrarot gemessen)
Selbst die Festplatten waren so heiß, dass man sie kaum anfassen konnte!
Also alles untersucht und getestet was da los ist und siehe da die lüftungsschlitze in der Front sind extrem klein so dass da kaum was durch kommt obwohl alle Lüfter auf 12V laufen
Der 140er vom Gehäuse ist ein silent Modell und dreht maximal mit 900 Umdrehungen also auch keine gute Luftzufuhr
Aber das schlimmste ist, dass oben wo der Radiator sitzt die warme Luft nicht durch die Lüftungsschlitze passt sondern ein Teil wieder zurück ins Gehäuse gedrückt wird.
Zudem erhitzt sich das Blech und die Abdeckung so extrem, dass die Wärme sich über das gesamte Gehäuse verteilt!
Oben passt auch kein 280er Radiator wie beworben maximal etwa ein 240er wobei das mit dem Käfig für die CD Laufwerke eng werden könnte. Selbst der 120er passt gerade so von der breite rein und streift am Mainboard
Also wieder zurück und ein neues suchen vielleicht ist das Fractal Design Define R5 besser geeignet
2 Sterne gibt es nur da es schön aussieht und Luftfilter leicht zu reinigen sind und eventuell mit einem schlechteren System ohne Radiator funktionieren !!!könnte!!!
    
  
4 5
     am 11.05.2018
Verifizierter Kauf
Wunderbar Leise, Ich habe ein BQ Straight Power 10 und Dark Rock TF verbaut und der Rechner ist nur zu hören wenn man die Lüfter von Hand voll aufdreht. Einen Stern Abzug gibt es da man mit dem Kabelmanagement etwas kreativ werden muss, gerade wenn man mehr Laufwerke und/oder Festplatten verbaut. Man sollte auch die Größe der Grafikkarten beachten wenn man SLI oder Crossfire Systeme bauen will, da der HDD Cage schnell im weg ist.
    
  
4 5
     am 01.04.2018
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist schön groß und hat viele Erweiterungen. Auch größere CPU Lüfter passen bequem rein. In meinem Fall der Bequiet dark Rock 3 mit 160mm.
Kabelmanagement ist jedoch etwas schwieriger, was auch daran liegt, dass mein Netzteil nicht modular ist. Ich hätte mir da was an der Rückseite gewünscht, um dies einfacher zu machen.
Mit dem Gehäuse ist der PC schön leise und die Gehäuselüfter lassen sich mit der integrierten Steuerung auf 3 Stufen einstellen.
Ich habe zusätlich vorne noch 1 Silent Wings 3 mit 140mm installiert.
Die Staubfilter sind leicht zu erreichen und zu reinigen.
Ich habe allerdings etwas probleme mit den Anschlüssen, die USB Anschlüsse vorne und hinten waren anfangs etwas blockiert und einen Stick, oder eine Maus anzuschließen war etwas knifflig, das behebt sich allerdings von allein.
Insgesamt ein schönes Gehäuse wenn man alles eingbaut und es eine kurze Zeit benutzt hat.
    
  
5 5
     am 27.02.2018
Verifizierter Kauf
Schickes Gehäuse! Für ein Midi Tower schon recht groß. Kabelmanagement gefällt. Eindruck der Geräuschdämmung (Komponenten abhängig) ist sehr gut. Im Leerlauf kaum hörbar, aber auch unter Volllast keine Flugzeugturbine.

Wer keine riesigen Moddingpläne hat, kann hier gerne zugreifen!
    
  
5 5
     am 06.02.2018
Verifizierter Kauf
schönes Gehäuse, macht nicht nur optisch was her sondern auch wie der Name schon sagt sehr leise
    
  
5 5
     am 12.01.2018
Verifizierter Kauf
Super Gehäuse, gute Verarbeitung und aufgeräumt. Kann ich nur weiterempfehlen.
    
  
     am 06.01.2018
Verifizierter Kauf
Ein ansich gutes Gehäuse, aber ich muss hier Punktabzug geben.
Auf der bequit Homepage wird folgend geworben:
Großzügiger Innenraum und Ausschnitte für aktuelle und zukünftige High-End-Komponenten, einschließlich Wasserkühlungsradiatoren.
Eine Kompatiblitätsliste findet sich nicht. Ich habe eine Wasserkühöung ebenfalls von bequit, den Silent Loop 280 verbaut. Könnte man ja erwarten das das passt.
Dieser passt NICHT !!!!!!
Der Platz vom Mainboard bis zur Gehäuseoberseite ist zu gering.
Ich musste ca 7 cm vom oben Laufwerksschacht wegflexen, das komplette Bohrbild erneuern (Mittiger Einbau wie vorgesehen unmöglich), einen Lüfterhalter der Silentwings von der WaKü absägen (zu gross für die äussere Ecke des Mainboards) und zuguterletzt noch vom äussen Gehäusedeckel einen mittleren Befestigungsclip entfernen. Jetzt passt es, aber nichts für Leute mit 2 linken Händen.
Desweiten gibt es zu bemängeln das die hintere obere Serienlüfter bzw die Anordnung einfach nicht mit aktuellen Mainboards vom Platz her kompatibel ist. Ich habe das MSI Gaming Pro Carbon, die ganze Verkleidung vom IO Shield ist so hoch das der Lüfter nur gerade so und mit leichter Gewalt anzubringen ist.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 26.12.2017
Verifizierter Kauf
Gute Gehäuselüfter, Top Qualität und für einen Midi Tower sehr geräumig
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 23.12.2017
Verifizierter Kauf
be quiet! ist wie der Name schon sagt sehr leise... top
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 03.12.2017
Verifizierter Kauf
Schönes Gehäuse. Die Front ist gebürstet und mit den Farbakzenten ist es sehr ansprechend, die Verarbeitung macht einen soliden und vernünftigen Eindruck.
Im Gehäuse selbst findet sich genügend Platz, um einiges an Hardware unterzukriegen. Auch die Luftzirkulation wurde offensichtlich bei der Planung berücksichtigt. Ich habe in meiner Konfiguration 6 Lüfter installiert. Bedauerlicherweise findet sich im Handbuch keine Information zur max. Tiefe der Lüfter, die hinter der Front oder unter dem Deckel platziert werden können.
Allerdings gibt es auch ein kleines Problem:
nutzt man viel Hardware, kommt schon so einiges an Kabeln zusammen, die dementsprechend viel Platz benötigen. Hier hätte man auf der Rückseite mehr Befestigungsmöglichkeiten/-punkte schaffen können, damit die Kabel nicht zu nah beieinander liegen, da man die Seitenverkleidung sonst nicht schließen kann. Ich musste meine Kabel über eine große Fläche verteilen, um das Gehäuse wieder schließen zu können (deshalb auch ein Stern Abzug).
Ansonsten kann ich das Gehäuse jedoch weiterempfehlen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 86 Bewertungen)

Testberichte

Video

Das be quiet! Silent Base 600 Window Orange bietet die perfekte Symbiose aus flüsterleisem Betrieb, herausragender Kühlleistung, anwenderfreundlicher Konzeption und viel Platz für High-End-Hardware.

Die wichtigsten Highlights sind u.a.:

  • Durch eine perfekte Luftzirkulation bietet das Silent Base 600 eine exzellente, kontrollierte Luftstromführung. Diese reduziert lärmerzeugende Turbulenzen und garantiert eine hervorragende Systemkühlung
  • Antivibrations-Montageelemente sowie zwei vorinstallierte be quiet! Pure Wings 2 Lüfter sorgen für den wohlbekannten, flüsterleisen Betrieb; inklusive 3-Stufen-Lüftersteuerung
  • Das Seitenpanel mit doppelverglastem Fenster aus kratz- und stoßfestem Material bietet eine ausgezeichnete Geräuschdämmung
  • Eine werkzeugfreie Montage und das großzügige Platzangebot für modernste Hardware und Kabelmanagement ermöglichen einen sehr hohen Benutzerkomfort
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

Die Arbeit des be quiet! Designteams basiert auf dem Prinzip "Form-follows-Function", so dass jedes Detail des Silent Base 600 einen funktionalen Zweck erfüllt. Ein erstklassiges Gehäuse, ideal für High-End Gaming-Geräte und leise Systeme.


Hervorragende Systemkühlung

Kontrollierte Luftstromführung verbessert die Kühlung und reduziert lärmerzeugende sowie leistungsmindernde Turbulenzen.

Flüsterleiser be quiet! Betrieb

Zwei vorinstallierte Pure Wings 2 Lüfter, eine Vielzahl an lärmdämmenden Materialien und Antivibrations-Montageelemente sorgen für flüsterleisen Betrieb.

Innovatives Design

Seitenpanel mit doppelverglastem Fenster aus kratz- und stoßfestem Material bietet eine ausgezeichnete Geräuschdämmung.


Ausstattungsmerkmale

1 - Gehäusedeckel sowie Seiten- und Front-Panel maximieren Kühlung und leisen Betrieb. Frischluft gelangt ins Gehäuse ohne dabei die Lautstärke zu erhöhen.

2 - Ein entkoppelter be quiet! Pure Wings 2 140mm Lüfter an der Vorderseite transportiert Luft ins Gehäuse, während ein Pure Wings 2 120mm Lüfter an der Rückseite für den Austritt der Luft sorgt.

3 - Die kontrollierte Luftstromführung verringert die Systemtemperatur und sorgt dafür, dass Luft nur über die Gehäuserückseite nach außen gelangt. Dort ist die Geräuschwahrnehmung am geringsten.

4 - Geräuschdämmende Materialien an Seitenpanel und Frontabdeckung sorgen zusätzlich für einen leisen Betrieb.

5 - Das Gehäusedesign ermöglicht die Installation von bis zu vier zusätzlichen Gehäuselüftern.

6 - Silikon-Antivibrationsschienen entkoppeln die Laufwerke und sorgen für verminderte Vibrationen und einen schnellen HDD-Einbau. Werkzeugfreie HDD- und SDD-Installation.

7 - Der große MB-Tray ist benutzerfreundlich ausgeschnitten und bietet genügend Platz zur einfachen Installation von CPU-Kühlern.

8 - Professionelles Kabelmanagement wird unterstützt durch Gummi-Dichtungen am MB-Tray.

9 - Das Seitenpanel-Design sorgt für ein großzügiges Platzangebot hinter dem Mainboard für professionelles Kabelmanagement und erlaubt darüber hinaus die angenehme Installation von High-End-Hardware.

10 - Das Seitenpanel mit doppelverglastem Fenster ist aus kratz- und stoßfestem Material und bietet ausgezeichnete Geräuschdämmung.

11 - Das Gehäuse kann problemlos mit Wasserkühlung aufgerüstet werden und hat speziell-vorkonstruierte Bereiche zur Unterstützung von Radiatoren.


Pressestimmen

"be quiet! liefert mit dem Silent Base 600 ein absolut ausgereiftes Gehäuse ab." Technic3D, Oktober 2015

"Bedenkt man, dass es sich erst um das zweite Gehäuse aus dem Hause be quiet! handelt, so darf man sich auf weitere Modelle freuen." TweakPC, Oktober 2015

Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller von Netzteilen, Gehäusen und Kühlungsprodukten für Desktop-PCs sowie seit 2007 Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland*.

Der Erfolg beruht auf der besonderen Leidenschaft für Qualität und der deutschen Expertise im gesamten Entwicklungs- und Herstellungsprozess. Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle erfolgen ausschließlich in Deutschland. Produkte von be quiet! gehören zu den zuverlässigsten, effizientesten und leisesten auf dem Markt.

*GfK Panelmarkt, 2016

Kunden kauften auch: