https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1110411_0__8728621.jpg

be quiet! Dark Base Pro 900 gedämmt mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz/orange

Artikelnummer 8728621

EAN 4260052184943    SKU BGW10

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

be quiet! Dark Base Pro 900 gedämmt mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz/orange

be quiet! https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1110411_0__8728621.jpg
über 1.970 verkauft
Beobachter: 6

Artikelbeschreibung

Seit dem 22.06.2016 im Sortiment

Das be quiet! DARK BASE PRO 900 präsentiert sich als perfektes Gehäuse für alle, die höchste Ansprüche stellen, wenn es um Modularität, Kompatibilität und Design ihrer Systeme geht. Das Gehäuse ist vielseitig dank modularer Bauweise mit herausnehmbarem Mainboard-Tray, frei positionierbaren HDD-Slots, E-ATX und XL-ATX-Unterstützung sowie der Möglichkeit für einen inversen Systembau. Die drei vorinstallierten SilentWings® 3 140mm PWM Lüfter sind mit einem vibrationsarmen 6-Pol Motor, einem langlebigen Fluid-Dynamic-Lager und einem Lüfterrahmen mit trichterförmigen Lufteinlässen ausgestattet. Der fortschrittliche PWM-HUB und manuelle Lüftersteuerung unterstützen bis zu vier PWM und vier 3-Pin Lüfter. Das vollumfassende Airflow-Konzept mit innovativen geräuschreduzierenden Luftöffnungen rund ums Gehäuse sorgt für eine effektive Luftstromführung.

Das komplett gedämmte Gehäuse verfügt über Entkopplungselemente am Mainboard-Tray, Netzteil-Tray und an den Laufwerken. Vier Bereiche sind vorhanden in denen Wasserkühlungsradiatoren mit bis zu 420mm an der Ober-, Vorder-, Rückseite und auf dem Boden installiert werden können. Mit dem eleganten, vollverglasten Seitenfenster aus getöntem Temperglas können die installierten Komponenten optimal präsentiert werden. Die LED-Beleuchtung besitzt fünf umschaltbare Farben. Die LED-Streifen können frei im Gehäuse positioniert werden. Des Weiteren ist eine integrierte Ladestation für kabelloses Laden Qi-fähiger Endgeräte wie z.B. Smartphones vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Dark Base Pro 900 gedämmt mit Sichtfenster
Typ: Big Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz/orange
Einschübe: 1x 2.5 Zoll (intern), 2x 5.25 Zoll (extern), 7x 3.5 Zoll (intern)/14x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 6x 140mm
Formfaktor: ATX, EATX, mATX, XL-ATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 185mm, Grafikkarten bis max. 470mm, integrierte Luftsteuerung, Kabelmanagement, Mainboard wird verdreht eingebaut (Anschlüsse hinten), Netzteil unten, Staubfilter
Länge: 577 mm
Breite: 243 mm
Höhe: 585 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(78%)
(78%)
(11%)
(11%)
(7%)
(7%)
(1%)
(1%)
(3%)
(3%)

92 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

:

Reklamationsquote: 0,41%

 
 
4 5
     am 10.12.2018
Verifizierter Kauf
Insgesamt gesehen ist das Dark Base Pro 900 ein sehr gutes Gehäuse, 1 Stern müsste ich leider wegen der weichen Schraubenköpfe abziehen!
Warum werden Schrauben an Blenden so stark angezogen, das man sie kaum abbekommt?
    
  
4 5
     am 21.09.2018
gutes case aber nicht so viel Möglichkeiten wie es suggeriert wird
    
  
4 5
     am 20.09.2018
Verifizierter Kauf
Das ist sehr gut, aber auch meiner Meinung nach zu teuer.
    
  
4 5
     am 19.07.2018
Verifizierter Kauf
Als erstes: Unterschätzt die größe dieses Gehäuses nicht. Das ist schon ein ziemliches Monster!

Montage: Es gibt wirklich einige Möglichkeiten das Innenleben nach eigenen Wünschen umzubauen. Die Front und der Deckel sind ohne Schrauben befestigt was das Abnehmen sehr entspannt macht. Die Mainboard-Backplate lässt sich super gut hinten aus dem Gehäuse ziehen. Damit kann das Mainboard losgelöst vom Gehäuse montiert und wieder von hinten ins Gehäuse geschoben werden. Die QI-Ladefunktion ist auch einfach Luxus :).

Verarbeitung:
Hier kommt der -1 Stern: Einige der kleinen Schrauben sind dermaßen fest gezogen dass ich mich im Aufbau umentschieden habe weil ich diese einfach nicht gelöst bekomme. Der Bereich zwischen Netzteil und Rückseite des Mainboards könnte besser abgedeckt sein damit die nach hinten geführten Kabel aus der Sicht kommen. An einer Schraube der Glasscheibe fehlte eine Gummidichtung, schade. Optisch ansonsten astrein.
    
  
4 5
     am 03.07.2018
Verifizierter Kauf
Richtig viel Platz in dem Gehäuse es sieht edel aus die Lüfter sind verdammt effektiv und leise

Einzige 2 Mankos deswegen 1 Stern Abzug die Schrauben sind zu Fest angezogen und die klappe könnte eine etwas stärkere feder und einen stärkeren Magneten vertragen

Ansonsten ist das ein guter Wechsel von meinem Alten LianLi gewesen
    
  
4 5
     am 28.12.2017
Super Gehäuse , Gewinde sind im Gehäuse sind nicht ganz der Europäischen Norm.
    
  
4 5
     am 23.10.2017
Verifizierter Kauf
Sehr schönes Gehäuse, klasse Verarbeitung war auch von Be Quiet nicht anders zu erwarten. Allerdings finde ich die NT Bende und das rein versetzen des NT´s ins Gehäuse für unnötig und Platzverschwendung.
    
  
4 5
     am 01.09.2017
Verifizierter Kauf
Alles wie erwartet. Man muss bei EATX Mainboards wie dem X399 Zenith drauf achten, dass die Kabelkanäle fast komplett verdeckt werden. Also muss man Kabel mit dicken Steckern vorher durchziehen.

Wie einige schon angemerkt haben ist der Magnet ,der Frontklappe viel zu schwach, also ist diese recht wackelig und geht leicht mal einfach so auf. Schade bei einem High End Produkt. Allerdings kein Beinbruch und insgesamt ein Top Gehäuse.
    
  
4 5
     am 24.07.2017
Verifizierter Kauf
Dieses Gehäuse ist extrem flexibel.
+ Hat 3 Silent Wings 3 Gehäuselüfter (Platz für 6 weitere Lüfter, bei Verlust der 2 ODD's)
+ bis 2 ODD 5,25",bis zu 7 HDD (3,5"), bis zu 17 SSD/HDD's 2,5"
+ Mehrere Möglichkeiten Radiatoren unterzubringen.
+ Halterung für Wasserpumpe (bei meiner EK-WaKü mussten leider 3 Käfige für HDD's entfernt werden, da leider auf dem Boden entweder 3 Käfige weg mussten oder das Netzteil nicht größer als 15 cm sein durfte)
+ 2 LED's
+ QI-Ladestation für Smartphones
+ Gehäuselüftersteuerung Manuell/Mainboard uvm.

Jedoch gibt es einige Punkte zu beachten:
- Sollte man den ersten hinteren Bodenlüfter für eine Wasserpumpe verwenden wollen, dann darf das Netzeil nicht größer als 15cm sein (meins ist > 17 cm + Kabelmanagement)
- Will man auf der Rückseite der Motherboardhalterung den 2,5" Platz verwenden, sollte man beachten, dass die SSD/HDD oben drauf geschraubt gehört und NICHT darunter

Verbesserungsvorschläge:
- Weitere Schächte für SSD/HDD's (Platz ist mehr als genug dafür da)
- Es reicht in den meisten Fällen, wenn ein 5,25" Schacht vorhanden ist (Lieber noch ein Festplattenplatz (und oder SSD/HDD)
- Der HDD-Käfig sollte verschiebbar sein -- und wenn es nur ein paar cm sind

Es handelt sich hier um ein rundherum gelungenes Produkt mit Ausbaupotenzial ohne dabei die Größe ändern zu müssen.
    
  
4 5
     am 15.06.2017
Verifizierter Kauf
Ein sehr gutes und fast perfekt durchdachtes Netzteil. Fast Perfekt eben nur. Will man oben z,B einen 360er oder 420er Radiator einbauen, so muss man Käfig für optische Laufwerke ausbauen. Damit sind keine optischen Laufwerke mehr möglich. Außerdem muss der Mainboardtray nach unten versetzt werden. Somit wird der 3. PCIe Anschluß durch das Netzteil blockiert und unnutzbar. Bei 2 Radiatoren muss man auch noch zusätzlich auf die Festplattenkäfige verzichten. Damit kommen nur noch M.2 Festplatten und eine SSD an der Rückseite des Mainboardtray´s in Frage, denn der Platz für die Festplattenkäfige wird dann von Teilen der WaKü belegt (Ausgleichsbehälter, Pumpe) und dem Radiator an der Front.

Ansonsten ein gut durchdachtes gehäuse was kaum Wünsche offen lässt. BeQuiet wird da gelebt, denn es ist einfach alles entkoppelt in diesem Gehäuse.
    
  

Video

Das be quiet! Dark Base Pro 900 Orange ist das perfekte Gehäuse für alle, die höchsten Standard erwarten wenn es um Modularität, Kompatibilität und Design ihrer Systeme geht.

  • Herausnehmbares Mainboard-Tray mit Möglichkeit eines inversen Einbaus auf der linken Seite
  • Frei positionierbarer HDD-Tray schafft Platz für individuelle Raumanforderungen im Gehäuse
  • Drei vorinstallierte, nahezu unhörbare be quiet! SilentWings® 3 140mm PWM Lüfter
  • Fortschrittlicher PWM-Hub und manuelle Lüftersteuerung unterstützen bis zu vier PWM und vier 3-Pin Lüfter
  • Intelligente Luftstromführung mit geräuschreduzierenden Öffnungen rund ums Gehäuse
  • Vier Bereiche für Wasserkühlungsradiatoren bis zu 420mm an der Ober-, Vorder-, Rückseite und auf dem Boden
  • Komplett gedämmtes Gehäuse und Entkopplung des Mainboard- und Netzteil-Trays sowie der Laufwerke
  • Elegantes, vollverglastes Seitenfenster aus getöntem Temperglas
  • Frei positionierbare LED-Beleuchtung
  • Kabellose Ladestation für Qi-fähige Endgeräte (z.B. Smartphones)
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

Vollkommene Flexibilität

Herausnehmbares Mainboard-Tray mit Möglichkeit eines inversen Einbaus. Frei positionierbarer HDD-Tray.

Flüsterleiser be quiet! Betrieb

Drei vorinstallierte, nahezu unhörbare be quiet! SilentWings® 3 140mm PWM Lüfter.

Innovatives Design

Hochwertige Materialien und elegantes Design. Vollverglastes Seitenfenster aus getöntem Temperglas.


Vollumfassendes Airflow-Konzept

Intelligente Luftstromführung mit geräuschreduzierenden Öffnungen rund ums Gehäuse.

LED-Beleuchtung

Frei positionierbare LED-Beleuchtung mit fünf umschaltbaren Farben.

Kabellose Ladestation

Integrierte Ladestation für kabellloses Laden Qi-fähiger Endgeräte wie z.B. Smartphones.


Pressestimmen

"Die Flexibilität, die be quiet! dem Gehäusebauer an die Hand gibt, beeindruckt."
PC Games Hardware, September 2016

"Zusammenfassend ist das Dark Base 900 sowohl auf dem Papier als auch nach unseren ersten Eindrücken ein beeindruckendes Gehäuse und zu Recht das neue Flaggschiff der be quiet!-Gehäusesparte."
Hardwareluxx, Mai 2016

Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller von Netzteilen, Gehäusen und Kühlungsprodukten für Desktop-PCs sowie seit 2007 Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland*.

Der Erfolg beruht auf der besonderen Leidenschaft für Qualität und der deutschen Expertise im gesamten Entwicklungs- und Herstellungsprozess. Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle erfolgen ausschließlich in Deutschland. Produkte von be quiet! gehören zu den zuverlässigsten, effizientesten und leisesten auf dem Markt.

*GfK Panelmarkt, 2016

Be quiet! Geräuscharme Computer-Architektur

Der deutsche Markenhersteller be quiet! begeistert Computer-Fans in aller Welt. Besonders leise Komponenten machen die Anwendung mit einem PC zu einem geräuschminimierten Erlebnis. Tauchen Sie in die stille Welt der Netzteile, Kühlerlösungen und Lüfter ein. Bei Mindfactory.de finden Sie eine facettenreiche Auswahl an zuverlässigen Elementen für eine erstklassige PC-Ausstattung. Dabei greift be quiet! auf hochwertige Materialien zurück und nutzt seine jahrelange Erfahrung in der Fertigung von ansprechenden und effizienten Produkten für einen flüsterleisen Betrieb.

Be quiet! Logo
Be quiet! Produkte

High-End-Performance mit be quiet!

Entscheiden Sie sich für den Selbstbau Ihres Computers für die Komponenten von be quiet! Sie stehen für eine erstklassige Qualität, die Sie nicht hören. Die unschlagbaren TOP-Produkte erhalten Sie in einem günstigen Preis-Leistungsverhältnis, bei dem Sie keine Abstriche machen müssen:

  • be quiet! Pure Base 600 gedämmt
  • be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler
  • be quiet! Silent Wings 3 PWM

Ob für Office-PC oder übertaktete Gaming-Rechner - die Auswahl der perfekt zugeschnittenen Komponenten entscheidet über die zufriedenstellende Nutzung. Mit be quiet! kaufen Sie mit Sicherheit eine absolute Premium-Qualität.

Kunden kauften auch: