https://image11.macovi.de/images/product_images/320/1110411_0__8728621.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 22.06.2016 im Sortiment

Das be quiet! DARK BASE PRO 900 präsentiert sich als perfektes Gehäuse für alle, die höchste Ansprüche stellen, wenn es um Modularität, Kompatibilität und Design ihrer Systeme geht. Das Gehäuse ist vielseitig dank modularer Bauweise mit herausnehmbarem Mainboard-Tray, frei positionierbaren HDD-Slots, E-ATX und XL-ATX-Support sowie der Möglichkeit für einen inversen Systembau. Die drei vorinstallierten SilentWings® 3 140mm PWM Lüfter sind mit einem vibrationsarmen 6-Pol Motor, einem langlebigen Fluid-Dynamic-Lager und einem Lüfterrahmen mit trichterförmigen Lufteinlässen ausgestattet. Der fortschrittliche PWM-HUB und manuelle Lüftersteuerung unterstützen bis zu vier PWM und vier 3-Pin Lüfter. Das vollumfassende Airflow-Konzept mit innovativen geräuschreduzierenden Luftöffnungen rund ums Gehäuse sorgt für eine effektive Luftstromführung.

Das komplett gedämmte Gehäuse verfügt über Entkopplungselemente am Mainboard-Tray, Netzteil-Tray und an den Laufwerken. Vier Bereiche sind vorhanden in denen Wasserkühlungsradiatoren mit bis zu 420mm an der Ober-, Vorder-, Rückseite und auf dem Boden installiert werden können. Mit dem eleganten, vollverglasten Seitenfenster aus getöntem Temperglas können die installierten Komponenten optimal präsentiert werden. Die LED-Beleuchtung besitzt fünf umschaltbare Farben. Die LED-Streifen können frei im Gehäuse positioniert werden. Des Weiteren ist eine integrierte Ladestation für kabelloses Laden Qi-fähiger Endgeräte wie z.B. Smartphones vorhanden.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 209,70*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 18 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Dark Base Pro 900 gedämmt mit Sichtfenster
Typ: Big Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz/orange
Einschübe: 1x 2.5 Zoll (intern), 2x 5.25 Zoll (extern), 7x 3.5 Zoll (intern)/14x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 6x 140mm
Formfaktor: ATX, EATX, mATX, XL-ATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 185mm, Grafikkarten bis max. 470mm, integrierte Luftsteuerung, Kabelmanagement, Mainboard wird verdreht eingebaut (Anschlüsse hinten), Netzteil unten, Staubfilter
Länge: 577 mm
Breite: 243 mm
Höhe: 585 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(80%)
(80%)
(6%)
(6%)
(10%)
(10%)
(2%)
(2%)
(2%)
(2%)

49 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 15.10.2017
Verifizierter Kauf
Gehäuse ist echt super, viel Platz gute verarbeitung Lüftern sind angenehm ruhig , bin sehr zufrieden.

Habe mir einen Pc zusammengestellt aus folgenden Teilen:
be quiet! Dark Base Pro 900 gedämmt mit Sichtfenster
750 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
Asus ROG Strix X99 Gaming Intel X99
ASUS GeForce GTX 1070 STRIX OC GAMING,
Intel Core i7 6850K 6 x 3.60GHz ( OC bei 4,6 ghz nach über 2 Std. max. 80 °C )
16GB (2x 8192MB) G.Skill Trident Z silber/rot DDR4-3200 DIMM CL15-15-15-35 Dual Kit
250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s
AlphaCool Eisbär 280 Komplett-Wasserkühlung QW
Asus DVW DRW-24D5MT SATA Black Silent
funktioniert alles einwandfrei.
unter Win Optimizer15 habe ich System Benchmark dieSystemleistung ermitteln lassen,von
815563 habe ich es auf Platz 314 Geschafft.
    
  
3 5
     am 25.09.2017
Verifizierter Kauf
Ansich ein wunderbares Gehäuse, das zwar Fingerabdrücke wie ein Magnet anzieht, aber dafür sauber umso schöner aussieht. Es ist wunderbar verarbeitet und ist extrem modular und sieht toll aus-deswegen eigentlich fünf Sterne. Doch leider Gottes hatt es aber ein paar Schwächen: Die orangenen Zierleisten sehen leider in echt nicht so aus wie auf den Bildern-würde im nachhinein eher zu Silber greifen und die Tür könnte einen etwas stärkeren Magneten vertragen. Was aber absolut nicht geht und der eigentliche Grund für zwei Sterne Abzug ist, ist dass 1. einige der bereits verbauten Schrauben des Gehäuses werkseitig überdreht und somit nur extrem schwer lösbar sind, sowie 2. dass mein Mainboard nur an fünf statt neun (oder so ähnlich) hängt, da vier der Mainboard-Halterungs-Schraubfassungen die schrauben nicht greifen. Das ist extrem ärgerlich wenn Komponenten für 2000€ an fünf statt neun Schrauben hängen. Dickes Minus-und überlege das Gehäuse deswegen zurückzugeben. Hierbei anzumerken ist dass ich bei jeder der Schrauben äußerst vorsichtig vorgegangen bin und nichts mit Gewalt erzwingen wollte. Hoffe dieses problem ist ein Einzelfall, wenn ja kann ich das Gehäuse durchaus empfehlen.

In täglicher Benutzung zum Zeitpunkt dieses Reviews seit 20 Tagen. Falls später Probleme entstehen, werde ich dieses Review insofern möglich schnellstmöglich bearbeiten.

Mein Rig:
Grafikkarte: 11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix OC
Prozessor: Intel Core i7 7700K
Ram: 32GB (4x 8192MB) G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL14
Mainboard: MSI Z270 Gaming Pro Carbon
Speicher: 1000GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe
CPU-Kühlung: BeQuiet! Silent Loop 360 Komplett-Wasserkühlung
Netzteil: 750 Watt BeQuiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
WLAN-Karte: Asus PCE-AC88 WL-PCI AC3100
Gehäuse: BeQuiet! Dark Base Pro 900 schwarz/orange
Zusätzliches: drei 120x120x25 SilentWings 3 Highspeed (für die CPU-Kühlung anstatt der Pure Wings 2), zwei 120x120x25 Silent Wings 3, zwei 140x140x25 Silent Wings 3 Highspeed.



Weitere Infos zum Rig: BeQuiet! Silent Loop 360 Komplett-Wasserkühlung wurde vorne im Gehäuse vebaut. Die Pure Wings 2 der CPU-Kühlung tauschte ich durch drei Silent Wings 3 120x120x25 Highspeed. Zusätlich wurden zwei weitere Silent Wings 3 120x120x25 unten, sowie vier Silent Wings 3 140x140x25 oben und hinten verbaut. Ich nutze zwei der mit dem BeQuiet! Dark Base Pro 900 mitgelieferten Lüfter vorne-oben, während der hintere und der hinten-oberste jeweils eine Highspeed-Variante der Lüfter sind. Die Lüfter unten und CPU-Kühlungslüfter sind als Intakes verbaut, während alle Lüfter oben und hinten als Exhaust's dienen.
    
  
5 5
     am 15.09.2017
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist der absolute Hammer.
Habe alles invertiert eingebaut und entgegen anderer Meinungen absolut keine Probleme bezüglich Temperaturen.
Auch meine Komponenten waren einfach zu verbauen, obwohl der MB-Tray in höchster Einbaustufe verbaut ist.
Meine WaKü mit 2 Radiatoren (einer im Deckel und einer in der Front) mit dem NeoChanger von Enermax kommt super zur Geltung.

Auch den Service von beQuiet! ist hier nochmal besonders zu loben, denn ich habe aus Unachtsamkeit ein Scharnier der Fronttür zerstört in dem ich gegen die geöfnete Tür gerannt bin.
BeQuiet! hat mich mit kostenfreiem Ersatz versorgt.
Das ist in meinen Augen auch nicht selbstverständlich.

Das Gehäuse ist in jeder Hinsicht das Geld wert, sowohl optisch, technisch als auch vom Service nach dem Kauf.

Ganz klare Kaufempfehlung.
    
  
3 5
     am 13.09.2017
Verifizierter Kauf
Sehr modular aufgebaut!
Warum nur 3 Sterne,die Gewinde der Gehäuseschrauben unsauber geschnitten.Schrauben lassen sich schwer bis gar nicht herausdrehen.Habe schon zwei Schrauben mit Kreuzschlitz "rund" gemacht.
Für den Preis unzumutbar.
Bitte nachbessern.

In der Front lassen sich zwar 3 Stck. 140ziger Lüfter einbauen nur der obere Lüfter lässt sich nur unten mit zwei Schrauben befestigen da oben keine Befestigungsschiene mehr ist.Der Staubschutz reicht auch nur für zwei Lüfter.
Zubehör für die Installation von 3 Stck. 140ziger Lüfter in der Front leider nicht im Lieferumfang enthalten.

Stefan
    
  
5 5
     am 10.09.2017
Verifizierter Kauf
Bin zu frieden schön Robust und Cooles Design
    
  
4 5
     am 01.09.2017
Verifizierter Kauf
Alles wie erwartet. Man muss bei EATX Mainboards wie dem X399 Zenith drauf achten, dass die Kabelkanäle fast komplett verdeckt werden. Also muss man Kabel mit dicken Steckern vorher durchziehen.

Wie einige schon angemerkt haben ist der Magnet ,der Frontklappe viel zu schwach, also ist diese recht wackelig und geht leicht mal einfach so auf. Schade bei einem High End Produkt. Allerdings kein Beinbruch und insgesamt ein Top Gehäuse.
    
  
     am 30.08.2017
Verifizierter Kauf
Die Lieferung erfolgte sehr schnell. 2 Tage nach der Bestellung war der Artikel schon bei mir. Und ich bin sehr zufrieden mit dem Gehäuse. Das be quiet! Dark Base 900 Pro bietet Platz für nicht nur viele Festplatten, die ich für die Video- und Bildbearbeitung benötige. Dieses Gehäuse kann ich nur empfehlen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 25.08.2017
Verifizierter Kauf
Also ansich ein gutes Gehäuse. Ich hatte vorher das Silent Base 800 und war recht zufrieden damit. Und da das Dark Base noch besser sein sollte habe ich mich dafür entschieden.
Das Gehäuse ist sehr flexibel und hat ein paar wirklich nette Features (5,25 Zoll-Käifg lässt sich ausbauen, QI-Ladefläche, verschieben des Motherboard-Trays nach unten möglich. usw.)

Leider haben die Kollegen bei beQuiet einige Schrauben so fest gedreht das man sie kaum lösen kann. Das ist extrem BESCH....EIDEN! Vor allem die langen Bolzenschrauben um die Gitterlüftungen zu lösen, damit man das Miotherboard verschieben kann, sind kaum lösbar. Eine habe ich gerade so mit Hilfe von Youtube Tricks lösen könne, eine andere ist nun völlig hinüber und lässt sich überhaupt nicht lösen. Wenn ich nicht so faul wäre würde ich das Gehäuse zurückschicken. Das war mein letzter Artikel von beQuiet. Solche Details vermiesen mir die ganze Freude am PC schrauben.

Noch ein Hinweis: das Gehäuse nimmt zwar auch E-ATX Boards auf, aber dann ist man beim Kabelmanagement recht eingeschränkt, weil man die drei gummierten Öffnungen nicht benutzen kann (habe die Gummierung entfernt, nun kann man wenigstens noch flache Kabel hindurchführen).
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 24.08.2017
Verifizierter Kauf
Sehr solide verarbeitetes Gehäuse mit durchdachten Einzelheiten und reichlich Platz für Upgrades. Der Preis ist allerdings ebenso stattlich wie das Gehäuse.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 21.08.2017
Verifizierter Kauf
Schönes und sehr modulares Gehäuse
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 49 Bewertungen)

Testberichte

Video

Das be quiet! Dark Base Pro 900 Orange ist das perfekte Gehäuse für alle, die höchsten Standard erwarten wenn es um Modularität, Kompatibilität und Design ihrer Systeme geht.

  • Herausnehmbares Mainboard-Tray mit Möglichkeit eines inversen Einbaus auf der linken Seite
  • Frei positionierbarer HDD-Tray schafft Platz für individuelle Raumanforderungen im Gehäuse
  • Drei vorinstallierte, nahezu unhörbare be quiet! SilentWings® 3 140mm PWM Lüfter
  • Fortschrittlicher PWM-Hub und manuelle Lüftersteuerung unterstützen bis zu vier PWM und vier 3-Pin Lüfter
  • Intelligente Luftstromführung mit geräuschreduzierenden Öffnungen rund ums Gehäuse
  • Vier Bereiche für Wasserkühlungsradiatoren bis zu 420mm an der Ober-, Vorder-, Rückseite und auf dem Boden
  • Komplett gedämmtes Gehäuse und Entkopplung des Mainboard- und Netzteil-Trays sowie der Laufwerke
  • Elegantes, vollverglastes Seitenfenster aus getöntem Temperglas
  • Frei positionierbare LED-Beleuchtung
  • Kabellose Ladestation für Qi-fähige Endgeräte (z.B. Smartphones)
  • Drei Jahre Herstellergarantie
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

Vollkommene Flexibilität

Herausnehmbares Mainboard-Tray mit Möglichkeit eines inversen Einbaus. Frei positionierbarer HDD-Tray.

Flüsterleiser be quiet! Betrieb

Drei vorinstallierte, nahezu unhörbare be quiet! SilentWings® 3 140mm PWM Lüfter.

Innovatives Design

Hochwertige Materialien und elegantes Design. Vollverglastes Seitenfenster aus getöntem Temperglas.


Vollumfassendes Airflow-Konzept

Intelligente Luftstromführung mit geräuschreduzierenden Öffnungen rund ums Gehäuse.

LED-Beleuchtung

Frei positionierbare LED-Beleuchtung mit fünf umschaltbaren Farben.

Kabellose Ladestation

Integrierte Ladestation für kabellloses Laden Qi-fähiger Endgeräte wie z.B. Smartphones.


Pressestimmen

"Die Flexibilität, die be quiet! dem Gehäusebauer an die Hand gibt, beeindruckt."
PC Games Hardware, September 2016

"Zusammenfassend ist das Dark Base 900 sowohl auf dem Papier als auch nach unseren ersten Eindrücken ein beeindruckendes Gehäuse und zu Recht das neue Flaggschiff der be quiet!-Gehäusesparte."
Hardwareluxx, Mai 2016

Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller von Netzteilen, Gehäusen und Kühlungsprodukten für Desktop-PCs sowie seit 2007 Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland*.

Der Erfolg beruht auf der besonderen Leidenschaft für Qualität und der deutschen Expertise im gesamten Entwicklungs- und Herstellungsprozess. Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle erfolgen ausschließlich in Deutschland. Produkte von be quiet! gehören zu den zuverlässigsten, effizientesten und leisesten auf dem Markt.

*GfK Panelmarkt, 2016

Kunden kauften auch: