https://image320.macovi.de/images/product_images/320/137320_0__23502.jpg

Zalman 9700 LED AMD und Intel S775, AM2(+), 754, 939, 940

Artikelnummer 23502

EAN 0823884000979    SKU CNPS9700 LED

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Zalman 9700 LED AMD und Intel S775, AM2(+), 754, 939, 940

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/137320_0__23502.jpg
über 10 verkauft
Beobachter: 67
Zalman

Artikelbeschreibung

Seit dem 05.10.2006 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


 

Artikelbewertungen

(77%)
(77%)
(17%)
(17%)
(6%)
(6%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

18 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,00%

 
 
4 5
     am 27.06.2019
Dieser Kühler hat fast 10 Jahre mein altes System formidabel gekühlt ohne Mucken zu machen. Für weniger extreme Systeme würde er wahrscheinlich heute immer noch funktionieren. Eigentlich müsst ich ihm also 5 Sterne geben, aber er hat einen einzigen Haken: Die Installation.
Jedes mal wenn ich die Wärmeleitpaste getauscht habe, war es für mich ein Graus, speziell mit der Intel-Haltevorrichtung. Ohne einen biegbaren Schraubenzieher oder dem Ausbau des Boards ist es teilweise unmöglich zu erledigen, ohne die WLP im ersten Kontak nicht weiter zu verschmieren. Das trifft vor allem zu, wenn man den Lüfter aus irgendwelchen Gründen um 90° gedreht montieren will (was allerdings dieses Haltesystem auch zulässt) und man mit der Halteklammer durch die Heatpipes muss sowie mit dem Schraubenzieher seitlich am Kühlturm vorbei. Heutzutage werden solche Systeme nicht mehr verbaut, nicht mal von Zalman selbst. Spätere Revisionen sind also anders.
Ein kleines Manko wäre noch, dass durch die Winkelung der Lamellen diese auf der Innenseite sehr schnell Staub fangen, aber ich fühle mich fast schon schlecht, dass ich für das Haltesystem einen Stern abziehen muss.

Dennoch aufgrund seiner Leistung und Zuverlässigkeit absolut zu empfehlen, für kleine Systeme selbst heute noch. Er bekommt von mir Legendenstatus.
    
  
4 5
     am 09.09.2010
Im Prinzip ein "cooler Kühler". Leider ist die LED-Leuchtfunktion nicht von langer Dauer.
Hab den Kühler jetzt seit knapp 2 Jahren und die Lichter im Lüfter sind vor ein paar Monaten erloschen.
Aber wer braucht schon Licht im Lüfter... Hauptsache leise. Und leise ist der Lüfter auf alle Fälle.
    
  
4 5
     am 27.11.2008
Verifizierter Kauf
Sehr leise und sehr sehr gute Kühlleistung.

Absolut zu dem Preis empfehlenswert.

Einzige Nachteil... er ist sehr groß und nicht gerade ein leichtgewicht.

    
  

Video

Kunden kauften auch: