https://image320.macovi.de/images/product_images/320/739752_0__8377069.jpg

Microsoft Windows Home Server 2011 64 Bit Deutsch OEM/SB inkl. 10 CALs

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Microsoft Windows Home Server 2011 64 Bit Deutsch OEM/SB inkl. 10 CALs

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/739752_0__8377069.jpg
über 1.180 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.05.2011 im Sortiment

Mit dem Windows Home Server, Ihrem zuverlässigen Heimnetzwerk, wichtige Dateien sichern, auf die Daten anderer Computer zugreifen und alle digitalen Medien der Familie freigeben.

Ein Heimnetzwerk mit einem Windows Home Server ist hier die einfache und leistungsstarke Lösung. Denn alle Daten und Dateien werden zentral gespeichert und lassen sich bequem abrufen und verknüpfen - von jedem Computer im Heimnetzwerk aus. Zudem werden alle Daten bestmöglich geschützt. Dank vielfältiger Erweiterungsmöglichkeiten passt sich ein Windows Home Server jederzeit wachsenden Ansprüchen an Ihr neues Heimnetzwerk an.

Zentrale Speicherung von Dateien, digitalen Fotos und sonstigen digitalen Medien

Tägliche automatische Sicherung Ihrer Heimcomputer

Einfache Wiederherstellung verlorengegangener Dateien oder ganzer Festplatteninhalte

Uneingeschränkter Zugriff auf Dateien zu Hause und von unterwegs per Internet

Sichere und personalisierte Websiteadresse zum Freigeben von Fotos und Heimvideos für Freunde und Familie

Einfaches Hinzufügen von Speicherplatz und neuen Softwarefunktionen


Diese Software verfügt über einen Kopierschutz.

Technische Daten

Allgemein:
Produktserie: Windows Home Server 2011
Typ: 64 Bit
Lizenztyp: OEM/SB
Sprache: Deutsch
Benutzeranzahl: inkl. 10 CALs
Plattform: PC
Art der Software: Betriebssystem
Medientyp: DVD

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(55%)
(55%)
(36%)
(36%)
(9%)
(9%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

11 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,18%

 
 
4 5
     am 02.08.2013
Verifizierter Kauf
Guter Home Server, der das macht was man erwartet.

+ Webinterface ist Top mit leichten Abzügen in der B. Note da für Multimedia Inhalte Silverlight benötig wird, um die im IE abzuspielen. Sonnst alles gut aufgeräumt.
+ Eine Dynamische DNS Weiterleitung ist dabei "XY.homeserver.com" was gut geht.
+ Läuft stabil, konnte in einem Monat noch keine Aussetzer feststellen. "Läuft 24/7"

+/- Gibt Probleme mit Up / Download übers Webinterface im Zusammenhang mit Linux und/oder Anderen Browsern. Problem noch nicht so recht eingegrenzt, noch auf der suche nach der Problem.

- Leider gibt's keinen Knopf der den Home Server wieder zum reinen Windows Server 2008 R2 macht. Müsste man wohl aufwendig deinstallieren den kram.
- Das Dashboard kann man sich Sparren.

Zur Performance, ist Top aber da kommst auch stark auf die verbaute Hardware an. Daher mal Hardware überblick: Intel Q6600, 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher... also mehr als genug ;) Im vergleich zu einem GNU/Linux Debian Server oder Free BSD kein vergleich dafür bekommt man einen schönen Home Server out of the Box.

Einsatzgebiet ist, Datengrab, Zugriff auf Inhalte über Webinterface und wenn ich mal einen brauche als Gameserver für Minecraft, Cube World u.s.w. wird voll erfüllt.
    
  
4 5
     am 05.11.2012
Verifizierter Kauf
Für den Preis ist WHS 2011 ein tolles Betriebssystem für Haushalte mit mehreren Windows-basierten Geräten.
Besonders die Möglichkeit, die anderen Rechner täglich zu sichern, gibt ein sehr gutes Gefühl bei der täglichen Arbeit.

Ich werde für WHS 2011 trotzdem nur vier Sterne vergeben. und das aus zwei Gründen:

1.: Die Installation der Gerätetreiber kann etwas kniffelig werden, da sich WHS als Server-Betriebssystem ausgibt, und viele Hersteller für ihre Konsumer-Komponenten keine offiziellen Treiber für Server-Betriebssysteme bereitstellen.
Kleiner Tip: Bei WHS 2011 kann man in der Regel die Treiber von Windows 7 64bit verwenden.

2.: Wenn man den Drive-Extender von der ersten WHS-Version kennt, wird man dieses Feature hier vermissen. Man muss deshalb immer aufpassen, wie groß die einzelnen Ordner sind und diese manuell auf den Festplatten verteilen. Zum Glück kann man dies jedoch problemlos verwalten.
    
  
4 5
     am 31.10.2011
Verifizierter Kauf
Sehr einfache Installation, wie man es vom modernen MS-Betriebssystem (Windows 7) gewohnt ist! Auch wenn hier "Server" im Namen steckt, ist es nichts, womit ein halbwegs erfahrener Anwender, der schon einmal Windows installiert hat, nicht klar käme.

Es gibt einige Weiterentwicklungen im Vergleich zur alten Version, wenn auch nicht immer alle zum Besten. Leider sind vor allem einige Add Ins nicht kompatibel, wofür Microsoft natürlich nur bedingt etwas kann, aber es macht den Mehrwert des OS etwas geringer.

Nichtsdestotrotz bietet es sehr viele ordentliche Funktionen als Server-OS (allem voran der Webzugriff), die wirklich super einfach über Assistenten konfiguriert werden können. Hier kann man nichts falsch machen! Über umfangreiche Hilfe-Seiten im Internet bekommt man notfalls auch noch Unterstützung...!
    
  
4 5
     am 07.08.2011
Verifizierter Kauf
Fuer den neuen WHS 2011 verwendet man idealerweise einen Hardware RAID Controller wie z.B. den Adaptec RAID 6405 Entry (6405E). Leider wird der Drive Extender aus dem ersten WHS nicht mehr unterstützt. Die Backup Funktion ist weiterhin sehr gut und nun läßt sich auch das Server-Backup selbst automatisieren. Zusammen mi dem (jetzt kostenfplichtigen) Lights Out läßt sich der Server so konfigurieren, daß er sich automatisch zum Backup und sobald ein Client aktiv wird einschaltet und bei Bedarf dann nach dem Herunterfahren des letzten Clients wieder ausschaltet. Das alles funktioniert sehr gut - inkluive Web Zugriff der sich mit einem passenenden (kompatiblen) Router einfach konfigurieren läßt. Für den Preis ein gutes Produkt finde ich - alle Daten landen bei mir jetzt auf dem HomeServer und im PC ist nur noch eine 120GB SSD für Programme und OS (geht auch kleiner) - damit sind alle Festplattenspeicher aus dem Büro verbannt. Von mir 4 Sterne - rundes Produkt aber man merk MS an, daß man keine große Investition in die Funktionen sondern eher Finetuning gemacht hat.
    
  

Video

Microsoft - der Software-Gigant mit Hardware-Leidenschaft

Die Welt der Betriebssysteme wäre ohne Microsoft unvorstellbar: Die meisten Computer nutzen Windows und sind zudem mit dem Büro-Softwarepaket Office ausgestattet. Ob Windows 10, 8 oder 7 - die verschiedenen Versionen lassen sich genau auf individuelle Vorlieben anpassen und überzeugen durch Nutzerfreundlichkeit und Stabilität. Microsoft Office mit Word, Excel, PowerPoint, Outlook und weiteren Programmen ist als Abo sowie in der klassischen Kaufversion mit unterschiedlich vielen Lizenzen für Privatanwender und Unternehmen erhältlich.

Microsoft Logo
Microsoft Produkte

Mehr als nur Software

Microsoft gilt als weltweit größter Softwarehersteller. Neben dem umfangreichen Angebot an Programmen und Anwendungen bietet Microsoft auch Hardware an. Dazu zählen die erfolgreichen Surface Tablet-PCs. Sie überzeugen durch ihre Performance, das geringe Gewicht und die lange Akkulaufzeit bei maximaler Mobilität. Für Gamer sind nicht nur die Peripheriegeräte wie Maus, Tastatur oder Webcam von Microsoft interessant. Das Unternehmen hat auch robuste Spielecontroller entwickelt, mit denen Gaming auf Microsofts Spielekonsole Xbox am meisten Spaß macht. Die Entertainment-Geräte bilden eine wichtige Produktkategorie für den Tech-Riesen.

Kunden kauften auch: