https://image320.macovi.de/images/product_images/320/977343_0__62724.jpg

Logitech G910 Orion Spark RGB Romer-G USB Deutsch schwarz (kabelgebunden)

Artikelnummer 62724

EAN 5099206052918    SKU 920-006416

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Logitech G910 Orion Spark RGB Romer-G USB Deutsch schwarz (kabelgebunden)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/977343_0__62724.jpg
über 830 verkauft
Beobachter: 2

Artikelbeschreibung

Seit dem 17.09.2014 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Tastaturen

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modell: G910 Orion Spark RGB
Typ: kabelgebunden
Anschluss: USB
Sprache: Deutsch
Switch Typ: Romer-G
Multimediatasten: 16 (9 programmierbar)
Farbe: schwarz
Besonderheiten: Abnehmbare Handballenauflage, Anti Ghosting, Hintergrundbeleuchtung, Lautstärkenregelung, Makros, Mechanisch

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(82%)
(82%)
(16%)
(16%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(2%)
(2%)

55 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 3,61%

 
 
4 5
     am 06.04.2016
Verifizierter Kauf
Sehr gut verarbeitete Tastatur mit sehr schnellem Tastenanschlag, was sich bei mir besonders beim Arbeiten am PC bemerkbar macht (Softwareentwickler, Homeoffice). Man tippst wirklich schneller mit dieser Tastatur.
Die Arx-App von logitec erkennt automatisch z.B. das Spiel Division und gibt ein Farbprofil vor, welches ich persönlich sehr gut finde. Die Tasten-LED werden auch interaktiv angesteuert, d.h. die Taste "R" fängt in Division z.B. an zu blinken, wenn das Magazin leer ist und der Charakter nachladen sollte. Das einzig negative ist meiner Meinung nach der Preis.... dieser hätte nach so langer Zeit aufm Markt etwas fallen müssen, daher ein Stern abzug. Dennoch kann ich die Tastatur absolut weiterempfehlen... für alle, die das nötig Kleingeld übrig haben.
    
  
4 5
     am 24.02.2016
Verifizierter Kauf
Habe die Tastatur nun seit knapp 3 Wochen im Einsatz und möchte sie nicht mehr missen. Die mechanischen Tasten erzeugen ein einzigartiges Tippgefühl. Die Beleuchtung ist individuell anpassbar und bei Spielen mit vielen Tastenbelegungen äußerst praktisch. So kann man beispielsweise alle Bewegungs-Tasten blau, alle Angriff-Tasten rot, alle Heilungs-Tasten grün und alle Chat-Tasten gelb leuchten lassen. Zudem können Makrotasten belegt werden, was ich bisher allerdings noch nicht verwendet habe.
Leider gibt es aber auch einige kleine Kritikpunkte: Die Tastenkappen sind (wie auch oft im Internet zu lesen) leider etwas gewöhnungsbedürftig beim tippen. Man bleibt so öfter an den Tasten hängen. Möglicherweise gibt sich das aber mit der Zeit, wenn man sich an die Tastatur gewöhnt hat.
Außerdem ist es leider nicht möglich, die Tastenbeleuchtung auf weiß zu stellen. Die LED's haben dann einen türkis-Stich. Reines Weiß ist nicht möglich.
Und zu guter Letzt kann man die Logitech Gaming App für das Smartphone (Android) getrost in die Tonne kloppen. Mal davon abgesehen, dass es bisher keine Module für die App gibt, wie beispielsweise eine Teamspeak-Ansicht, hat bisher auch der Verbindungsaufbau nur 2-3 Mal funktioniert. In 90% der Fälle lädt die App am Anfang, zeigt dann aber z.B. keine Performance-Daten an. Am PC sieht man dann, dass die App auch gar keine Verbindung aufgebaut hat. Daher leider absolut unbrauchbar. Vielleicht mit einem Update Besserung...
    
  
4 5
     am 22.02.2016
Verifizierter Kauf
Also ich binb von der Tastatur begeistert. Das einzige mankko deshalb auch nur 4 Sterne ist die app Software am anfang ging sie wunder bar jetzt seit einiger zeig spinnt sie rum und man kann leider Ts3 darauf nicht sehen
    
  
4 5
     am 28.12.2015
Verifizierter Kauf
Alles gut bis auf die Logitech software, von seiten Mindfactory alles super nd wie immer schneller Vesand.
    
  
4 5
     am 17.11.2015
Verifizierter Kauf
Super Teil ich bin Hoch zufireden :D bis auf die Software die n bissl buggy ist stimmt alles deswegen nur 3/4 Punkten
    
  
4 5
     am 03.11.2015
Die Logitech G910 Orion Spark ist wirklich eine schöne Tastatur.
Ich benutze sie nun seit grob 2/3 Monaten und bin zufrieden damit.
Sie Leuchtet wie sie soll und kann :D
Die Tasten haben zwar eine komische Form die mich aber nicht Stört oder mir beim Tippen/Gamen hilft. Es sieht auf Bildern schlimmer aus als es eigentlich ist.

Nun zu den Mankos :
1.Die Zweite große Handballenauflage ist zwar groß genug,aber die rechte Seite klappert laut,wobei die linke Seite stabil aufliegt..
2. Es gibt KEINEN Ripple effect(!!) welcher finde ich dazugehört aber nun gut.
3.Die Helligkeit lässt sich nicht verändern,weder Heller noch Dunkler. Warum ist mir unklar.
Zumindest ist die Beleuchtung so wie sie ist Hell aber nicht blendend,also ein guter Mittelweg.


Alles in allem eine gute Tastatur für alle die keine 30/40 Euro mehr für die Konkurrenztastaturen ausgeben wollen.
Ich habe mir sie deshalb gekauft und glaube keinen Fehler gemacht zu haben.
    
  
4 5
     am 21.07.2015
Verifizierter Kauf
Hab mit der G910 meine alte G15 ersetzt, weil ich eine mechanische Tastatur haben wollte. Für eine mechanische Tastatur ist die G910 unheimlich leise (meine alte G15 hat ein lauteres Tippgeräusch!) Der Druckpunkt der Tasten ist auch unüblich für mechanische Tastaturen, da es sich fast wie eine Rubberdome anfühlt, aber mit einem etwas festeren Druckpunkt. Die Umstellung war für mich erst etwas schwierig, da bei der G910 die Tasten enger zusammen liegen, als bei der G15. Aber wenn man eine Zeit lang damit tippt, merkt man, dass man die Finger nicht mehr so strecken muss. Es ist deutlich weniger anstrengend zu tippen.
Dazu kommen die ganzen Features der Tastatur, wie individuell einstellbare Beleuchtung und die Makro Tasten. Lässt sich alles super und individuell einstellen.
Alles in allem eine top Tastatur. Nur wie ich finde, dadurch etwas zu teuer, dass sie kein Display hat. Man hat zwar das Arx Dock an der Tastatur, in das man eine Handy reinstellen und per Bluetooth mit dem PC verbinden und mit der speziellen App dafür dann als Display nutzen kann, allerdings mit einigen Nachteilen.
Nicht jedes Handy passt (eigendlich fast gar keins...) und eine USB Verbindung ist auch nicht möglich (kein Anschluss und auch keine Lücke für den Stecker.
Finde ich in der Preisklasse echt schade. Da müsste ein echtes Display ran und schon wäre es in meinen Augen die beste Tastatur der Welt. Deshalb auch nur 4 Sterne.
    
  
4 5
     am 29.03.2015
Verifizierter Kauf
Habe diese Tastatur nun seit gut 2 Monaten... Bisher habe ich keine Mängel oder sonstiges entdecken können, hoffe das bleibt so ^^ Wie viele andere schon gesagt haben, die Tastenform ist gewöhnungsbedürftig, mich persönlich stört sie gar nicht, ich finde sie mittlerweile sogar echt gut, habe das Gefühl dass die Tasten "griffiger" sind. Zur Beleuchtung kann ich nur sagen: "EYEGASM" jedes mal wenn ich an meinen pc komme und schau auf die Tastatur könnte ich mir einen Beutel Eis in die Hose stecken, wenn ihr versteht was ich meine :D Die Farben waren von Anfang an gut, doch nach dem letzten Update der Tastatursoftware ist es noch deutlich besser geworden, man kann jetzt wirklich genaue Farbmischung einstellen im Vergleich zum Anfang! Die g910 ist keine leichte Tastatur, was sie aber auch deutlich wertiger wirken lässt, man hat das Gefühl, dass nicht nur Plastik verbaut ist 8-) Desweiteren finde ich dass die Tastenbeschichtung sehr gelungen ist, da sie nach 2 Monaten intensiver Nutzung nicht wirklich dreckig geworden ist, und selbst wenn man sie sauber machen will, machen die Tasten den Eindruck, dass sie nicht gleich kaputt gehen wenn du Sie mehrmals aus- und einbaust... Eine Gute Software für die Tastatur wird auch von Logitech gestellt, und man kann wirklich schon fast zu viel damit rumspielen und die Arx Controll Unit ist auch eine "nette" Spielerei, ist aber dennoch nicht wirklich ein Kaufgrund für diese Tastatur..

Nun zum negativen, was mich persönlich aber nicht wirklich stört ;)
Die Tastatur macht bei hartem Tastenanschlag eine Art Geräusch, als würde jemand in der ferne gegen eine Laterne hauen (Eisenrohr), dafür muss man aber wirklich fest schlagen, juckt mich im Prinzip fast gar nicht.
Sehr blöd, aber vielleicht wird es noch geupdated, soweit ich gesehen habe gibt es keine Möglichkeit verschiedene Farbprofile zu erstellen ---> und diese auf Knopfdruck umzuschalten... Es gibt aber Gamingprofile, die die Tastenbeleuchtung für verschiedene Games automatisch umschalten , wenn du das Game startest.
Und als letztes, ich finde die Handballenauflage hätte schöner integriert werden können, und das ist im Prinzip die einzige Sache die mich wirklich stört, sie ist ein wenig "locker" eingehängt und ich warte nur auch den Tag an dem sie "ausleiert".
Stolzer Preis für eine Tastatur..

Insgesamt:

Wer genau wie ich, die Negativpunkte gut verkraftet, kriegt eine:

+ super gut aussehende Tastatur
+ gute Verarbeitung
+ nette Spielereien
+ gute Software

8.5/10 Points, ich kann die Tastatur wirklich weiterempfehlen, hatte davor ne ROCCAT und die in Punkto Verarbeitung liegen da "Welten"..
    
  
4 5
     am 29.01.2015
Verifizierter Kauf
Die Logitech G910 finde ich recht gut, wenn man Freude an
den vielen Möglichkeiten der Tastenbeleuchtung hat.
Schade ist, dass kein USB oder Audio Anschluss vorhanden ist.
Der Tastenanschlag ist auch erfreulich exakt und für mich ideal.
Noch ist es zu früh (einige Tage), um ein abschliessendes Urteil
zu fällen.
    
  

Video

Logitech: Tastaturen und Mäuse aus der Schweiz

International bekannt, in der Schweiz zuhause - Logitech liefert seine Peripheriegeräte und Zubehör für Computer in die ganze Welt. Vor allem für PC-Mäuse und Tastaturen steht die Marke Logitech. Dabei war es zunächst der Plan des Unternehmens, Programme und Anwendungen zu entwickeln. Denn der Name beruht auf dem französischen Wort logiciel für Software. Heute stellt die Firma hochwertige Hardware her und treibt Innovationen mit neuen Produkten voran. Das Sortiment umfasst:

  • Mäuse
  • Tastaturen
  • Mauspads
  • Controller für Gaming
  • Headsets
  • Lautsprecher
  • Webcams
Logitech Logo
Logitech Produkte

Umfassende Produktpalette

Logitech bietet für jeden Nutzer den passenden Artikel. Gamer finden präzise kabelgebundene oder kabellose Mäuse, Mauspads mit äußerst geringer Oberflächenreibung sowie nahezu latenzfreie mechanische Gaming-Tastaturen. Für Spielekonsolen gibt es moderne Gamepads, Joysticks und Lenkräder. Extra für Büroanwender hat Logitech ergonomische Mäuse mit Trackball auf den Markt gebracht, die das Handgelenk schonen. Zudem sind besonders kompakte Notebook-Mäuse für den mobilen Einsatz erhältlich.

Kunden kauften auch: