https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1186653_0__70189.jpg

Fractal Design Meshify C Dark Tint mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 70189

EAN 7350041084891    SKU FD-CA-MESH-C-BKO-TG

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Fractal Design Meshify C Dark Tint mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1186653_0__70189.jpg
Hersteller des Jahres 2022 Gehäuse Fractal
über 5.550 verkauft
Beobachter: 44

Artikelbeschreibung

Seit dem 08.08.2017 im Sortiment

Die Meshify-C-Dark-Gehäuse-Serie sorgt optisch für Abwechslung in dem sonst so klaren Design des Herstellers. Das getönte Sichtfenster aus Tempered Glas verleiht der Serie ein geheimnisvolles Flair, während der asymmetrische Mesh-Einsatz bestehend aus ungleichmäßigen Dreiecken an der Front wie funkelnde Diamanten wirkt.

Der Meshify C Dark wurde für einen exzellenten Airflow optimiert. Dafür sorgt zum einen das aufgeräumte Innere, bei dem Kabel einfach hinter dem Mainboard-Tray in einem Kabelkanal verschwinden, und zum anderen die zahlreichen Kühloptionen. So finden hinter der Front entweder drei Lüfter oder ein Triple-Radiator Platz. Weitere Positionen für Fans werden unter dem Top-Cover, am Heck und am Boden angeboten. Ein Dual-Radiator kann die beiden Lüfter unter dem Deckel ersetzen.

Das modulare System des Meshify C Dark erlaubt Grafikkarten mit einer Länge von bis zu 315 mm. Insgesamt stehen sieben Erweiterungsslots sowie zwei 3,5-Zoll-Laufwerksschächte zur Verfügung, die bei Bedarf entfernt werden können. Des Weiteren stehen drei SSD-Einschübe hinter dem Mainboard-Tray für eine große Medienbibliothek bereit. Für die perfekte Kühlung Ihres leistungsstarken Prozessors nimmt das Case CPU-Kühler mit einer Höhe von 170 mm auf.

Die Meshify-C-Serie ist neben der Dark-Tempered-Glas-Variante auch als Standard-Version ohne Sichtfenster verfügbar sowie im Mini-Format und als Midi-Tower mit durchsichtigem, klarem Glas.


Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2022 Gehäuse Fractal

Hersteller des Jahres 2022 Gehäuse Fractal

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Meshify C Dark Tint mit Sichtfenster
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 3.5/2.5 Zoll (intern), 3x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 2x 120mm, 2x 140mm
Formfaktor: ATX, ITX, mATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 2x USB 3.0, 2x Audio
Fenster: Ja
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 172mm, Grafikkarten bis max. 315mm, Kabelmanagement, Netzteil unten, Staubfilter, Tempered Glass Sichtfenster

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(87%)
(87%)
(11%)
(11%)
(2%)
(2%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

93 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,07%

 
 
4 5
     am 14.01.2022
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ist sehr hochwertig gebaut und kommt mit zwei Lüftern, hat eine extra Kabelmanagement Fach und ein Fach für das Netzteil. Jedoch Muss man darauf achten dass es etwas kleiner als übliche Tower Gehäuse ist!
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 04.09.2021
Verifizierter Kauf
Super Gehäuse, schöne Optik, äußerst angenehmes Kabelmanagement und viel Platz um Ordnung zu schaffen. Ist den Preis auf jeden Fall wert
Das einzige was mich gestört hat, war dass meine RTX 3070ti etwas zu groß war und ich deswegen einen Front Lüfter ausbauen musste damit diese reinpasst. Obwohl ich mir eigentlich sicher war das Sie passen sollte. Deshalb nur 4 Sterne
    
  
4 5
     am 20.03.2020
Verifizierter Kauf
Alles stabil und sauber Verarbeitet, nichts klappert.

Einziger Verbesserungsvorschlag wären Scharniere oder ein Schiebesystem für die Glasabdeckung anstelle der Schrauben.

Das Gehäuse hat meiner Erwartungen in allen Punkten übertroffen (mein erstes Fractal).

Für ein ATX ohne viel schnick schnack sehr zu empfehlen. Für größere Systeme mit SLI oder Custom Wasserkühlung wäre rein Technisch zwar Platz jedoch sehr wenig.
    
  
4 5
     am 28.10.2019
Verifizierter Kauf
Ein für mich qualitativ hochwertiges Gehäuse welches auch Optisch einiges hermacht, im Innenraum gibt es genug Platz das Kabelmanagment scheint ordentlich.
Einziger Minuspunkt ist die Positionierung bzw. Platz der SSD vor allem wenn man mehrere verbauen will wird es hier recht eng.
    
  
4 5
     am 06.05.2019
Verifizierter Kauf
Ein tolles Gehäuse, für alle, die gerne Platz sparen und das Innenleben ihres PCs lieber dezent durch getöntes Glas betrachten als sich im RGB zu sonnen. Kabelmanagement top, es ist genug Platz für alle möglichen Schandtaten.

Einen Stern Abzug muss ich allerdings geben, da ich im Vorfeld zu sehr bezüglich des Airflows gehypt wurde. Eine 280mm Wasserkühlung geht nur an die Front und dann wird es mit dem Zustrom schon etwas eng. Mit Extralüftern oben, die saugen und nach Ausbau der HDD Kasette am Boden lässt sich der Airflow jedoch ausreichend variieren. Schaut aber unbedingt auf die Maße, die ihr verbauen wollt und nehmt im Zweifelsfall den großen Bruder.
    
  
4 5
     am 03.12.2018
Verifizierter Kauf
Super Edles Design, gute Verarbeitung mit echtet Glasfront. Suche noch nach einer Laufwerkkomponete
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 12.07.2018
Verifizierter Kauf
Optisch ist das Gehäuse super ansprechend. Das schwarze Mesh-Gitter sieht hochwertig aus und fühlt sich auch so an. Auch die restlichen Parts des Gehäuses scheinen sehr hochwertig verarbeitet und machen auf mich einen stabilen Eindruck.

Größentechnisch ist das Gehäuse für einen Midi-Tower eher klein, bei mir gab es jedoch überhaupt keine Platzprobleme. Außerdem kann man sich so das Gehäuse problemlos auf den Tisch stellen ohne, dass es überdimensioniert wirkt. Das Kabekmanagment war ein Traum und für mich, trotzdessen es mein erster Eigenbau-PC ist, wirklich kein Problem.

Der Airflow wird natürlich super ermöglicht, dadurch, dass das Gehäuse quasi nirgendwo richtig geschlossen ist und die Front und der hintere Teil quasi offen sind.

So gut mir das Gehäuse optisch gefällt, muss ich leider sagen, dass mehr Geräusche herausdringen, als ich erwartet hätte. Allerdings immer noch im vertretbaren Rahmen. Für eine Silent-Konfiguration dennoch wahrscheinlich eher ungeeignet.
1 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 17.02.2018
Verifizierter Kauf
Meiner Meinung nach ist dies ein sehr schönes Gehäuse mit einem angemessenen Preis von - in meinem Fall - ca. 78€.
Verglichen mit meinem NZXT S340 Elite (momentan gleiche Preiskategorie) fallen jedoch einige Kritikpunkte auf bzw. wurden ein paar Dinge besser, aber auch schlechter gelöst.

Zum Beispiel besteht von Werk aus keine Möglichkeit 2,5" Geräte auf der Netzteilabdeckung zu montieren, meiner Meinung nach verschwendetes Potential und eine gute Möglichkeit SSDs, etc zu präsentieren, die SSDs werden hier direkt hinter dem Mainboardtray verbaut (max. 3 Stück) oder unter der Netzteilabdeckung.
Positiv hervorzuheben ist, dass in großem Maße Platz für Kabelmanagement vorhanden ist und durch Klettverschlüsse noch etwas mehr Ordnung möglich ist.
Beim Abnehmen des Echtglasseitenteils ist mir aufgefallen, dass dieses nach dem Lösen der 4 Daumenschrauben kaum einen eigenen Halt hat und man das Glas noch festhalten muss.
Beim NZXT Gehäuse hält die Glasscheibe ihre Position auch noch ohne Schrauben.
Also aufpassen beim abnehmen.
Die verbauten Lüfter sind meiner Meinung nach okay, kommen aber selbstverständlich nicht an andere von Noctua, etc an.
Das führt, zusammen mit der Tatsache, dass dieses Gehäuse null gedämmt ist, dazu, dass das Gehäuse und die Komponenten hörbar sind.
Im Gegensatz zum NZXT Gehäuse kann der 3,5" Laufwerksschacht unter der Netzteilabdeckung herausgeschraubt werden, was ich sehr gut finde.

Die Optik gefällt mir auf jeden Fall sehr gut, das Glas könnte jedoch etwas weniger stark getönt sein, ohne LEDs im Gehäuse ist nämlich fast nichts im Inneren zu erkennen.
Ich würde es dennoch weiter empfehlen, wenn man ein schönes, kompaktes Gehäuse sucht.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 16.10.2017
Verifizierter Kauf
Optisch sehr schönes und hochwertiges Gehäuse.
Einen Stern musste ich abziehen, da das Gehäuse ab Werk nur mit 2 Gehäuselüftern ausgeliefert wird.
0 von 9 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 26.08.2017
Verifizierter Kauf
Super schönes Gehäuse. Leider etwas eng um die Kabel zu verlegen bei einem nicht modularen Netzteil wegen der Kurzen Bauart aber machbar.
    
  

Video

Fractal Design steht für edles Design

Ästhetik und Funktionalität. Anspruchsvolles Design verbunden mit maximalem Nutzen. Dafür steht der schwedische Hardwarehersteller Fractal Design. Mit Sitz in Göteborg, Schweden, hat sich Fractal Design auf dem Markt für Computer mittlerweile rund um den Globus einen exzellenten Ruf verdient. Gamer und Bastler gleichermaßen lieben die Gehäuse, Lüfter, Netzteile und Zubehör, die aus dem schwedischen Powerhouse kommen.

Fractal Design Logo
Fractal Design Produkte

Design at its best

Dass der Hersteller das Wort Design in seinem Namen trägt, kommt nicht von ungefähr. Design ist mehr als nur Aussehen. Auch die Sinnhaftigkeit einzelner Komponenten wird mittels eines Entwurfes bestimmt. Fractal Design hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Gehäuse und Gehäuselüfter zu entwerfen, die zum einen hervorragend aussehen, zum anderen ausgezeichnet funktionieren - ohne Wenn und Aber. Für all jene, die hohe Ansprüche an die ästhetischen und funktionalen Merkmale ihrer äußeren Hardware und Kühlung stellen, ist Fractal Design die beste Anlaufstelle. Verpacken Sie Ihren PC - edel, modern, anspruchsvoll.

Kunden kauften auch: