https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1211637_0__38183023_5833735314.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.11.2017 im Sortiment

Nicht nur ansehnlich, sondern auch absolut nützlich - der Gaming ST100 RGB Headset Stand von CORSAIR. Dieser praktische Präsentationsständer für Ihr Headset kommt in bewährter CORSAIR Qualität daher. Eine haltbare Konstruktion aus Aluminium, mit gummierter Unterseite, macht den ST100 RGB besonders robust und zeitgleich standfest.

Wenn Sie den Virtual-Surround-Sound an Ihrem analogen 3,55 mm Headset aktivieren, sorgt der integrierte 3,5 mm Analog-Anschluss für brillanten Stereoklang oder aber präzisen 7.1 Surround Sound für das gewünschte Multikanal-Audioerlebnis. Praktisch sind die zwei USB 3.1-Ports der 1.Generation vom Typ A. Nicht nur, dass Sie sich zukünftig so an einer verbesserten Ladeleistung erfreuen können, geht die Datenübertragung für Ihr Headset, Telefon oder auch andere Geräte rasant von statten.

Besonders hervorstechend ist dabei die harmonische RGB-Beleuchtung. Diese ist in ganzen neun Zonen völlig individuell einstellbar. Auch können Sie sich gerne an der Vielzahl an Voreinstellungen und Muster bedienen. Mit der CORSAIR Utility Engine (CUE) Software können Sie ganz bequem auch Ihre eigenen Designs entwerfen. Das Beste dabei ist, wenn Sie im Besitz mehrerer CORSAIR Produkte mit RGB Funktion sind, können all Ihre Produkte über die CORSAIR Utility Engine gesteuert werden. Ob Sie Ihre Geräteflotte fortan einheitlich präsentieren möchten oder es lieber bunt mögen, liegt ganz bei Ihnen.

Der Gaming ST100 RGB Headset Stand von CORSAIR ist somit nicht nur eine praktische Ablage, wenn Ihre Ohren einmal Pause brauchen, sondern eine wirkliche Bereicherung für Ihre Geräteflotte.


Corsair ST100 RGB Premium. Handy-Gerätetyp: Kopfhörer, Vorgesehene Verwendung: Innenraum, Produktfarbe: Schwarz

Aktionen und wichtige Informationen

Corsair iCUE - Jetzt entdecken!

Weitere Infos

Technische Daten

Design:
Vorgesehene Verwendung: Innenraum
Produktfarbe: Schwarz
Handy-Gerätetyp: Kopfhörer
Gerätemontagetyp: Lean-on
Multimedia:
Eingebaute Lautsprecher: Nein

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(50%)
(50%)
(30%)
(30%)
(20%)
(20%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

10 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
4 5
     am 28.06.2018
Verifizierter Kauf
Schick anzusehen und lässt sich auch per Software gut regulieren. Allerdings hatte ich es nun schon des öfteren, dass ich die Beleuchtung komplett neu machen musste, weil es plötzlich beim "Regenbogen Effekt" Die Farben nur noch langsam und abgehackt von sich gegeben hat. Sicherlich ein Software-Problem seitens Corsair und nicht der Hardware, aber da man das Produkt nur damit nutzen kann, ein Stern Abzug.

zur Soundkarte kann ich wenig sagen, da der Stand mit dem Wireless Headset keinerlei Funktion aufweist. Hierfür ist zwingend ein Headset über AUX erforderlich, dass man direkt an den ST100 anschließt. (per Aux Buchse am Gerät)
    
  
4 5
     am 01.05.2018
Verifizierter Kauf
Ich finde es ein wenig schade, dass es mit der Corsair Utility Engine nicht so einwandfrei funktioniert, wie es sollte. Bei mir werden nach etwa 30min Aktivität die eingestellten RGB-Effekte nicht mehr erkannt und es werden zufällig Effekte hintereinander abgespielt.

Da dieses Problem bereits kurz nach Release bekannt war, hätte ich erwartet, dass dieses Problem jetzt behoben wurde, was nun anscheinend nicht der Fall ist. Beim Rest gibt's es aber absolut nichts zu meckern und ist, wie es beschrieben wird.
    
  
4 5
     am 03.03.2018
Corsair ST100 RGB Headsetstand

Passend zu Corsairs neuer Void - Serie wurde nun auch ein RGB Headsetständer herausgebracht, welcher ein netten Zusatz für alle Corsairliebhaber bietet.
Testen durfte ich diesen im Rahmen einer Produkttesteraktion von Corsair und Mindfactory. Bei denen ich mich noch einmal ganz herlich für das zur Verfügungstellen
des Produktes bedanken möchte.

Geliefert wird der ST100 im klassischen Corsair Look mit schwarzer Verpackung mit gelbem Rand. Beim Öffnen des Kartons erkennt man direkt auf wie viel Wert Corsair schon alleine
bei der Verpackung Ihrer Produkte legt. Geschützt durch eine dicke Schaumstoffschicht und umhüllt von dursichtiger Folie wird das Produkt so vor möglichen Beschädigungen oder Umwelteinflüssen geschützt.
Im Lieferumfang enthalten ist zum einen der Headsetstand mit einem 1,8m langen USB - 3.1 - Micro Kabel, einer Kurzanleitung zum Inbetriebnehmen und einer Garantiekarte.

Bereits beim Auspacken bemerkt man die Qualität des Standes. Er besteht aus Aluminium, was ihn äußerst hochwertig erscheinen lässt. Desweiteren weißt der Headsetstand eine top Verarbeitung auf und wirkt stabil und robust. Durch eine gummierte Bodenschicht ist der Ständer
rutschfest und erhält wie oben bereits genannt einen sicheren Stand auf jedem Schreibtisch.
Im unteren Teil der Halterung finden zwei USB 3.1 Anschlüsse ihren Platz, welche beispielsweise ideal genutzt werden können um den Empfänger eines Wireless Headsets anzuschließen oder einen Controller aufzuladen.
Zusätzlich wirbt Corsair noch damit, dass einer der USB-Ports senkrecht positioniert ist, um beispielsweise größere geratene Wireless-Empfänger problemlos und mit einer guten Optik unterzubringen. Hierdurch kann man meiner Meinung nach auch problemlos andere größere Geräte anschließen und sie trotzdem direkt
griffbereit in der Nähe halten.


Beim ersten Anschließen an den PC kann man zum ersten Mal einen Blick auf die individualisierbare RGB Beleuchtung des Standes werfen. Die Software von Corsair Utility welche für das Einstellen der Features benötigt wird kann man sich einfach und
bequem auf der Corsair Homepage downloaden. Nach dem Installieren kann man ohne nervige Registrationen direkt mit dem Konfigurieren des Headsetstandes starten. Dieser wird ohne Probleme direkt vom PC erkannt und für die Inbetriebnahme wird nichteinmal die Software benötigt.
Hat man sich die Software dennoch heruntergeladen kann man zwischen verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten der RGB Effekte ( hier kann man unter anderem zwischen Effekten, wie Spiralregenbogen, Farbwechsel, Visier , Welle oder Puls ) auswählen. Desweiteren einstellbar ist die Schnelligkeit der Beleuchtungseffekte, deren Richtung und Helligkeit, sowie Equalizer Presets, welche eine nette Ergänzung zum Feature des
7.1 Surround Sound Converters sind. Mit dem ST100 kann man somit aus einem herkömmlichen Stereo Headset 7.1 Surround Sound empfangen, welchen man einfach und bequem per Knopfdruck ein- und ausschalten kann. Weiterführend kann man die Equalizer Presets alle noch einmal nach eigenen Wünschen
individuell anpassen. Vorgefertigt sind hier unter anderem Presets, wie Movie Theater, Clear Chat oder Bass Boost ( meiner Meinung nach hätten die Presets etwas besser sein können ).
Im weiteren Verlauf testete ich den 7.1 Surround Sound Converter unter anderem mit Corsairs HS50 Stereo Gaming Headset, welches mir ebenfalls im Rahmen der Produkttesteraktion von Corsair zugeschickt wurde. Direkt nach dem Einschalten des Features konnte man einen klaren, deutlichen Unterschied in Sachen Sound bemerken, was mich
wirklich sehr überrascht hat. Ich hatte vorher noch nie von einem 7.1 Sound Converter gehört, welcher in einem Headsetstand integriert ist und hatte mit einer deutlich schlechteren Umwandlung gerechnet. Beim ST100 wurde der Sound ohne Verzögerung konvertiert, was zu einem tollen Spielerlebnis für mich führte.Corsair ST100 RGB Headsetstand


Zum Thema Haltbarkeit kann ich nach dieser kurzen Zeit von zwei Wochen des Testens noch nicht allzu viel sagen. Der ST100 wirkt jedoch wie bereits genannt äußerst hochwertig und vor allem sehr robust. Die Gummischicht am Boden des Standes wird diesen auch vor möglichen "Verrutschern" schützen, sodass er nicht allzu leicht
umfallen kann, was dem Headsetstand meiner Meinung nach eine lange Haltbarkeit ausspricht. Da Corsairs ST100 mein erster Headsetstand ist kann ich leider keine Vergleiche zu anderen Marken ziehen. Die Hülle aus Aluminium gepaart mit der frei einstellbaren RGB Beleuchtung, welche auch nach längerer Zeit in Benutzung nicht warm wird
spricht jedoch für sich selbst.


Fazit

Meiner Meinung nach ist das Preis-Leistungsverhältnis des ST100 Headsetstandes gut, für die Qualität und Software Features, welche Corsair mit diesem Produkt liefert, Alles in Allem sehr zufriedenstellend.
Durch das hochwertige Aluminium des Standes, der Gummischicht am Boden und der RGB Beleuchtung wirkt das ST100 sehr hochwertig und robust. Für echte Corsairfans, welche ihre Sammlung ergänzen wollen und beispielsweise noch nach einem Headsetstand suchen kann ich dieses Produkt nur empfehlen.
Das Feature des 7.1 Surround Soundes ist ein nettes Gadget, die Beleuchtung sehr schön individualisierbar und der Stand an sich sehr robust.
Das Produkt hat mich überzeugt und ich kann es jedem nur empfehlen, der mehr auf die Features des Standes als auf die eigentliche Funktion des Headsethalters aus ist. Sucht man einen konventionellen Stand ohne integriertem 7.1 Converter oder Equalizer würde ich vom Kauf des ST100 abraten.

Ich hoffe sehr, dass ich mit meiner Bewertung anderen möglichen Käufern einen guten Einblick in Sachen Verarbeitung, Design und Features geben konnte. Auch wenn ich eher der Razer-Fan bin hat mich der Headsetstand von Corsair sehr überrascht. Gerade die LED Beleuchtung und die hochwertigkeit des
Produkts haben mich beeindruckt. Ich hatte mir vorher noch nie wirklich Gedanken über den Kauf eines Headsetstandes gemacht. Meine Kopfhörer liegen meist neben dem PC auf dem Tisch. Nun nach dem Testen des ST100 habe ich ein anderes Bild von dem Gadget des Headsetstandes. Alles sieht geordneter aus und vor allem habe ich durch die zusätlichen USB Ports mehr
Anschlussmöglichkeiten für weiter Geräte.
Für alle RGB Fans ist dieses Produkt wirklich sehr zu empfehlen!! Ein nettes Gadget für alle die es gerne etwas bunter haben wollen.


Im folgenden möchte ich ihnen noch einmal abschließend einen Überlick der + / - Aspekte des Produktes geben.
+ robuste, hochwertiges Material & Verarbeitung
+ Feature der 7.1 Soundkarte
+ tolle Optik durch RGB Beleuchtung
+/- 2 USB Ports ( könnten mehr sein )
+ 3.1 USB

-/+ Externe Soundkarte besser, als 7.1 Sound des Headsetstandes
- etwas zu teurer Preis
- Corsair Utility Software hat manchmal gebuggt / nicht gestartet


Vielen Dank an Corsair und Mindfactory für das Auserwählen als Produkttester.

Lg

Julian
    
  

Video

WIR PRÄSENTIEREN UNS
SOLIDE.
FüR HEADSETS ÜBERALL.

Präsentieren Sie Ihr Headset auf dem RGB-Premium-Headset-Ständer ST100 in hochwertiger Aluminiumkonstruktion mit anpassbaren RGB-Lichteffekten und immersivem 7.1-Surround-Sound.

DIE BESSERE OPTION

Der ST100 in elegantem Design aus langlebiger Premium-Aluminiumkonstruktion mit gummierter Unterseite ist ein stabiler und leistungsstarker Präsentationsständer für Ihr Headset.

ERHELLEN SIE IHR DESKTOP

Mit völlig individuell einstellbarer RGB-Beleuchtung für neun Zonen können Sie Ihren ST100 gemäß Ihres Setups einrichten. Zur Auswahl stehen Dutzende benutzerfreundlicher Voreinstellungen und Muster. Natürlich können Sie mit der Corsair Utility Engine (CUE) Software auch eigene Designs entwerfen.

IMMERSIVER SOUND

Aktivieren Sie den Virtual-Surround-Sound an jedem analogen 3,5-mm-Headset. Der integrierte 3,5 mm Analog-Anschluss sorgt für kraftvollen Stereoklang oder 7.1-Surround-Sound für ein immersives Multikanal-Audioerlebnis.

MEHR POWER FÜR SIE

Zwei USB-3.1-Ports der 1. Gen, Typ A, bieten eine verbesserte Ladeleistung und schnellere Datenübertragung für Ihr Headset, Telefon und andere Geräte.

DAS SAHNEHÄUBCHEN

Die Corsair Utility Engine (CUE) Software steuert alle Ihre RGB-beleuchteten CORSAIR Peripheriegeräte, so dass der ST100 sich unkompliziert in Ihre CORSAIR Geräteflotte integrieren lässt. Tastatur, Mauspad, Headset und Headset-Ständer präsentieren sich so in einer einheitlichen Farbsinfonie.

ST100 RGB Umgebung

Corsair - High-Performance und starkes Design

Höchste Qualität vereint sich mit innovativem Design. Seit 1994 entwickelt Corsair Hardware und Peripheriegeräte im Bereich Gaming und gehört zu einem der führenden Hersteller. Ob Speicherriegel, Lüfter, Präzisions-Mäuse, kabellose Headsets oder hochperformantes Netzteil, statten Sie Ihren Computer mit Corsair-Produkten aus und genießen Sie die Vorteile von High-Performance im stylischen Design. Sowohl für Enthusiasten als auch für E-Sportler bietet Corsair die optimalen Komponenten.

Corsair Logo
Corsair Gaming

High-End-Performance

In einem Corsair Crystal 680X Gehäuse ist Ihr anspruchsvolles System bestens aufgehoben. Das ATX-Smart-Gehäuse aus gehärtetem Glas überzeugt mit einem perfekten Luftstrom für effiziente Kühlung. Und die brillanten RGB-Lichteffekte zeigen guten Geschmack. Passend dazu können Sie mit dem 16 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 Speicherkit Ihren Hochleistungs-PC mühelos übertakten. Ein zusätzlicher Corsair LL120 RGB 120 x 120 x 25mm Lüfter sorgt nicht nur für eine präzise Kühlung, das RGB-Licht spielt mit herrlichen visuellen Effekten, abgestimmt auf Ihr Gehäuse. In Corsair vereint sich neueste Technologie mit modernstem Design. Überzeugen Sie sich selbst!

Kunden kauften auch: