https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1324349_0__73385.jpg

8GB XFX Radeon RX 5700 XT Thicc II Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 73385

EAN 0778656077577    SKU RX-57XT8DFD6

Nicht mehr lieferbar.

8GB XFX Radeon RX 5700 XT Thicc II Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1324349_0__73385.jpg
über 1.020 verkauft
Beobachter: 3

Artikelbeschreibung

Seit dem 07.08.2019 im Sortiment

XFX zeigt Ihnen mit der Radeon RX 5700 XT THICC II 8G DDR6 was dabei herauskommen kann, wenn man die Regeln des Möglichen nicht einfach befolgt, sondern diese selbst aufstellt. Die brandneue RDNA-Architektur entfesselt eine außergewöhnliche Leistung von 1440p und Leistungseffizienz für High-Fidelity-Spiele. Die RDNA-Architektur wurde für die nächste Generation von Hochleistungsspielen entwickelt und erweckt diese so zum Leben. Profitieren Sie außerdem vom 8 GB GDDR6-Hochgeschwindigkeitsspeicher, der PCI Express 4.0-Unterstützung und doppelt so viel Bandbreite.

Ein weiteres Feature ist FidelityFX. Hierbei handelt es sich um eine Sammlung hochwertiger Post-Process-Effekte, die mehrere Effekte automatisch in weniger Shader-Durchgängen zusammenfassen, um den Overhead zu verringern und Ihre GPU für das von Ihnen gewünschte Erlebnis freizugeben.Aber dis ist längst icht das Einzige was die Radeon RX 5700 XT THICC II 8G DDR6 von XFX zu bieten hat. Mit der AMD Radeon™ Software Adrenalin 2019 Edition haben Sie mehr Kontrolle über Ihr Spielerlebnis. Die intuitive Benutzeroberfläche der Software ermöglicht es den Spielern, Grafikeinstellungen in Echtzeit zu streamen, freizugeben und anzupassen, ohne eine Sekunde der Aktion zu verpassen oder die Leistung im Spiel zu beeinträchtigen. Weitere Features wie Radeon™ ReLive zum Streamen, Radeon™ Chill zum Stromsparen und intelligent zu kühlen und Radeon™ Wattman zum Anpassen von benutzerdefinierten Profilen runden das Paket ab.

Radeon Freesync 1 und FreeSync 2 HDR2 nutzen die Vorteile der Radeon RX 5700-Serie voll aus und bieten Gamern das beste, ruckelfreie Spielerlebnis mit höheren Bildwiederholraten, geringerer Latenz und 10-Bit-HDR auf über 700 Monitoren. Erleben Sie die neue Generation von Virtual Reality-Inhalten mit der XFX Radeon™ RX 5700 XT THICC II 8G DDR6 und den führenden VR-Headsets. Die Radeon™ -Karte in Verbindung mit der AMD LiquidVR™ -Technologie sorgt für ein nahezu ruckelfreies Erlebnis mit geringer Latenz, das für bemerkenswerte Virtual Reality-Umgebungen unerlässlich ist. Branchenführende Innovation und umfassende Leistung ermöglichen es der XFX Radeon™ RX 5700 XT THICC II 8G DDR6 erstklassige Erlebnisse für High-End-VR-Spiele, Unterhaltung und Anwendungen zu liefern.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 5700 XT
Edition: Thicc II
Codename: Navi 10 XT
Schnittstelle: PCIe 4.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1605 MHz
Boost Takt: 1905MHz
Shader Model: 6.4
Anzahl der Streamprozessoren: 2560 Einheiten
Fertigungsprozess: 7nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR6
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1750MHz (7000MHz GDDR6)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.1
OpenGL Version: 2.0
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 6pin + 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 225W
Grafikkarten Bauform: Triple Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: AMD Eyefinity, AMD FreeSync, AMD TrueAudio, H.265 encode/?decode, HDCP 2.2, VP9 Encode/Decode

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(44%)
(44%)
(26%)
(26%)
(4%)
(4%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(26%)
(26%)

23 Bewertungen

3.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 3,31%

 
 
4 5
     am 27.10.2021
Wird sehr heiß und enorm laut unter Vollast.
    
  
4 5
     am 09.05.2020
Verifizierter Kauf
Super Karte, betreibe diese mit dem Ryzen 5 3600X mit 16 GB 3600 MHz DDR. Vorrangig wird dieses Setup fürs Gaming in WQHD genutzt. Alle getesteten Spiele Apex, Valorant, NFS, CS:GO können ohne Probleme mit MAX Settings in WQHD mit deutlich über 144Hz dargestellt werden. Die Karte ist jedoch unter lasst sehr schnell laut. Da die Temps recht schnell besonders im Auto OC Modus hochschellen. WIchtig ist hier ein sehr guter Airflow der vorrangig die Abluft aus dem Gehäuse schafft. Aktuell habe ich die Karte mit einem Vertikal-Kit verbaut was es deutlich einfacher macht, die Abluft nach oben aus dem Case zu bekommen. Zuvor wurde die Seitenscheibe meine Thermaltake v200 sehr heiß. Das ist aber mit diesem einfach und vor allem Chicen Mods Schnee von gestern.
Beschriebene Bluescreens oder Abstürze hatte ich zu keiner Zeit. Von mir gibts eine volle Kaufempfehlung unter Berücksichtigung der Lautstärke und entsprechendem Airflow im zu betreibenden Case. Preis und Leistung ist hier absolut unschlagbar!!!!
    
  
4 5
     am 29.02.2020
Verifizierter Kauf
Tolle GraKa, gute Leistung, gute Thermals, leise Lüfter.

warum nur 4*? Wie so oft vermasselt AMD die tollen technischen Daten der Plattform durch schlechte Treiber.

Häufige Crashes von Spielen, wird zwar von Version zu Version der Treiber besser, aber bei weitem von der guten Funktion der NVIDIA entfernt.
    
  
4 5
     am 01.12.2019
Verifizierter Kauf
Vorsicht beim Kauf sehr große und lange GPU. Hab sie fast nich in meinem Gehäuse verbauen können. Verarbeitungsqualität der Hülle ist sehr qualitativ hochwertig.
2 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 09.11.2019
Verifizierter Kauf
Eine super Karte, gut gebaut und auch das case wirkt sehr solide und mächtig. Das Gewicht stimmt auch mit der Optik und dem brutalen Kühlkörper.
Leider habe ich ein defektes Modell erwischt, auf dem der GPU memory nicht sauber gekühlt wird, daher lief die Karte bei 60% Speicher Auslastung gerne mal auf 97° hoch. Daraus resultieren natürlich bildfehler etc.

Daher danke an mindfactory für den Umtausch.
    
  
4 5
     am 20.09.2019
Verifizierter Kauf
Hab die graka jetzt 2 Wochen und läuft super !
und Dass design sieht super aus
Nur die Treiber Spacken ein bisschen rum und mich würde es richtige freuen wenn XFX Selber noch ne Software bringt !
    
  

Video

XFX - Grafikkarten für Gamer

Die Hauptquartiere der Herstellers XFX befinden sich in Ontario, Kalifornien. Die XFX Inc. ist dabei lediglich ein Geschäftsbereich der Pine Technology Holdings Limited mit Sitz in Hongkong. Grafikkarten, Mainboards und Netzteile gehören zu den drei Spezialgebieten des Unternehmens. Als Zielgruppe gelten vor allem Hardcore-Gamer, die Profi-Produkte brauchen. Bestmögliche Gaming-Erfahrung ist mit der Hardware von XFX kein Wunschdenken mehr. Als Stichworte zu XFX lassen sich nennen: Performancesteigerung, aufsehenerregend und bahnbrechend. Unermüdlich kümmert sich das Entwicklerteam darum, die Bedürfnisse der Anwender zu erfüllen.

XFX Logo
XFX Produkte

Maximales Spielerlebnis dank XFX-Grafikkarten

Auch Mindfactory verwehrt der Gaming-Community die Produkte von XFX nicht. Und das zu durchweg guten Preisen. Verbaut sind Radeon-Grafikkarten von AMD, umgeben von hochwertigen Komponenten aus dem Hause XFX. Der Mindfactory-Bestseller von XFX, XFX Radeon RX GTS Core 8 GB, überzeugt mit einem AMD-Chip mit Polaris™-Architektur. Für maximale Performance hat XFX die innovative TrueClock-Technologie integriert. Dank sorgfältiger Materialauswahl ist diese Grafikkarte stabil, auch Spulenfiepen ist mit XFX Geschichte.