https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1167547_0__69681.jpg

EAN 4895106281868    SKU 11265-01-20G

Artikelbeschreibung

Seit dem 13.04.2017 im Sortiment

Die SAPPHIRE Radeon RX 580 Nitro+ präsentiert die leistungsstarke, vierte GCN Generation mit der überarbeiteten AMD Polaris Architektur. Ausgelegt auf moderne Multiplayer- und AAA-Titel ist die elegante Nitro-Serie für eine außergewöhnliche Performance bereits ab Werk mit einem höheren Boost-Takt versehen. Zusammen mit dem optimierten FinFET 14 nm Fertigungsprozess und den 2.304 Streaming-Prozessoren wird ein neues Level bei Effizienz und Performance erreicht. Für herausragend scharfe Texturen steht ein riesiger 8 GB GDDR5 Speicher zur Verfügung.

SAPPHIRE stattet die Nitro Reihe mit zahlreichen innovativen Features und Technologien aus, eine integrierte Sicherung schützt vor Überspannungsschäden. Komponenten wie Black Diamond Choke 4 zeugen von höchster Qualität und gewährleisten niedrige Temperaturen, lange Lebensdauer sowie eine zuverlässige Stabilität.

Die Dual-X Kühlung hält die SAPPHIRE Radeon RX 580 Nitro+ auch unter Höchstleistungen auf einem niedrigen Temperaturniveau, mit den großen, airflow-optimierten Lüftern bleibt die Karte kaum hörbar. Bei einer geringen Auslastung wie dem Leerlauf oder Multimedia-Anwendungen stoppen die Lüfter komplett für eine absolut leise Geräuschkulisse. Um bei einem Lüfter-Ausfall nicht die komplette Grafikkarte einschicken zu müssen, lassen diese sich dank Nitro Quick Connect einfach entfernen da sie nur von einer Schraube gehalten werden.

Vielfältige Einstellungen für Performance-Profile finden Enthusiasten sowie auch Einsteiger in der komfortablen TriXX 3.0 Overclocking-Software. Taktraten, Lüfterdrehzahlen und die Effekte der RGB-Beleuchtung lassen sich hier konfigurieren. Die LEDs beleuchten das seitliche Logo und verwandeln die Grafikkarte zusammen mit der auffälligen Backplate in ein absolutes Highlight.

Den kürzesten Weg in immersive VR-Abenteuer ebnen zwei HDMI-Ports, moderne VR-Brillen können einfach zusätzlich zu aktuellen Monitoren angeschlossen werden und mit AMD LiquidVR™ werden Latenzen und Ruckler minimiert. Dank AMD FreeSync™ und DirectX® 12 sind vorteilhafte Bildraten in Online- oder auch Singleplayer-Abenteuern stets gewährleistet.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 217,89*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 18 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

AMD Xbox Game Pass - Spielen Sie Gears 5 und über 100 PC-Spiele (Bedingungen beachten)

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 580
Edition: Nitro+
Codename: Ellesmere XTX
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1341MHz
Boost Takt: 1411MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2304 Einheiten
Fertigungsprozess: 14nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2000MHz (8000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 2xDisplayPort, 2xHDMI
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 6pin + 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 235W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: AMD CrossFire X 2-Way, AMD Eyefinity, AMD FreeSync, AMD TrueAudio

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(87%)
(87%)
(8%)
(8%)
(2%)
(2%)
(1%)
(1%)
(2%)
(2%)

124 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
4 5
     am 07.09.2019
Verifizierter Kauf
Bezahlbar und ausreichend für das Meiste in 1080p, dazu sehr Leise und relativ Kühl.
Einziger einwand... Bessere AMD Grafikkarten sind nicht sehr viel teurer, eine RX 590 (ebenfalls nitro+) kostete Aktuell nur 10-20¤ mehr und eine Vega 56 (pulse) gab es für ~50¤ mehr
    
  
4 5
     am 10.06.2019
Verifizierter Kauf
Die Preis/Leistung ist super. und schafft alle Aktuellen Titel ohne Probleme
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 28.02.2019
Verifizierter Kauf
Leistung ok aber viel zu heiss, uralt Technik halt. Wenn AMD jetzt nicht endlich in die Puschen kommt, war es meine letzte.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 23.01.2019
Verifizierter Kauf
Gute GPU. Preis-Leistung passt!
    
  
4 5
     am 21.01.2019
Verifizierter Kauf
Bin mir noch nicht ganz sicher wie man diese Karte bewerten soll
diese ist eingebaut im BeQuiet DarkBase 700 m it Ryzen 5 2600
Habe mir hiervon doch mehr versprochen im Bezug auf Wärmeentwicklung
nach 2 Stunden BF1 kommen da auch gerne mal 78 Grad zustande
Lautstärke ist soweit OK
von der Leistung her bin ich teilweise enttäuscht. FPS sind bei FHD und Ultra Einstellungen bei ca. 120 aber hier gibt es teilweise sehr starke drops nach unten die ich einfach nicht verstehe wo die herkommen. Speicher hat sie genug....
ob hier eine Vega56 oder ggf. eine GTX2060 nicht doch besser gewesen wäre ? ich weiß es nicht. Fakt ist - zu dem Preis muss man erstmal was besseres finden !
    
  
4 5
     am 04.11.2018
Verifizierter Kauf
Bin von einer alten GTX 295 auf die RX 580 Nitro+ umgestiegen, da die Leistung für neue Spiele nicht mehr ausreichte.
Habe ca. 1 Jahr lang den Preis verfolgt und dachte 279 ¤ wäre ok, eine Woche später nur noch 229 ¤ das ärgert mich enorm.
Ansonsten eine gute Grafikkarte mit genug Leistung und ist auch schön anzusehen.
    
  
     am 24.04.2018
Verifizierter Kauf
Sehr gute Grafikkarte ! preisleistungstechnisch nicht gerade attraktiv aber sobald sie unter 300 euro fällt , kann ich sie wieder empfehlen. Ist relativ leise, kann aber auch schon etwas laut werden bei grafikintensiven Spielen aber die Temperaturen sind nie über 75 grad, da ab hier die Lüfter solange schneller drehen, bis die Temperatur gehalten wird.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 09.04.2018
Verifizierter Kauf
Die Karte hat meine alte R9 380X und die alte R9 280 meiner Frau abgelöst. Da wir nur Full HD spielen können wir so ziemlich alle aktuellen Titel in hohen Einstellungen zocken.
Ich habe diese Karte im Januar noch für 300¤ pro Stück bekommen. Für den damaligen Preis wäre die Karte Preis/Leistungsmäßig noch ok gewesen aber für die aktuellen Preise würde ich sie mir jedoch nicht mehr holen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 26.05.2017
Verifizierter Kauf
Flüsterleise durch gute Kühlung und abnehmbare Lüfter.
Logo lässt sich per Software auf Wunschfarbe einstellen, sodass hier auch nach Wunsch verändert werden kann.

Bin bisher zufrieden.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 09.05.2017
Verifizierter Kauf
Schneller Versand, kein Problem bei der Lieferrung. Jedoch war die Grafikkarte selber nicht in einer antistatischen Hülle. Glücklicherweise läuft sie bisher ohne Probleme
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   

Video

Kunden kauften auch: