https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1167547_0__69681.jpg

EAN 4895106281868    SKU 11265-01-20G

Artikelbeschreibung

Seit dem 13.04.2017 im Sortiment

Die SAPPHIRE Radeon RX 580 Nitro+ präsentiert die leistungsstarke, vierte GCN Generation mit der überarbeiteten AMD Polaris Architektur. Ausgelegt auf moderne Multiplayer- und AAA-Titel ist die elegante Nitro-Serie für eine außergewöhnliche Performance bereits ab Werk mit einem höheren Boost-Takt versehen. Zusammen mit dem optimierten FinFET 14 nm Fertigungsprozess und den 2.304 Streaming-Prozessoren wird ein neues Level bei Effizienz und Performance erreicht. Für herausragend scharfe Texturen steht ein riesiger 8 GB GDDR5 Speicher zur Verfügung.

SAPPHIRE stattet die Nitro Reihe mit zahlreichen innovativen Features und Technologien aus, eine integrierte Sicherung schützt vor Überspannungsschäden. Komponenten wie Black Diamond Choke 4 zeugen von höchster Qualität und gewährleisten niedrige Temperaturen, lange Lebensdauer sowie eine zuverlässige Stabilität.

Die Dual-X Kühlung hält die SAPPHIRE Radeon RX 580 Nitro+ auch unter Höchstleistungen auf einem niedrigen Temperaturniveau, mit den großen, airflow-optimierten Lüftern bleibt die Karte kaum hörbar. Bei einer geringen Auslastung wie dem Leerlauf oder Multimedia-Anwendungen stoppen die Lüfter komplett für eine absolut leise Geräuschkulisse. Um bei einem Lüfter-Ausfall nicht die komplette Grafikkarte einschicken zu müssen, lassen diese sich dank Nitro Quick Connect einfach entfernen da sie nur von einer Schraube gehalten werden.

Vielfältige Einstellungen für Performance-Profile finden Enthusiasten sowie auch Einsteiger in der komfortablen TriXX 3.0 Overclocking-Software. Taktraten, Lüfterdrehzahlen und die Effekte der RGB-Beleuchtung lassen sich hier konfigurieren. Die LEDs beleuchten das seitliche Logo und verwandeln die Grafikkarte zusammen mit der auffälligen Backplate in ein absolutes Highlight.

Den kürzesten Weg in immersive VR-Abenteuer ebnen zwei HDMI-Ports, moderne VR-Brillen können einfach zusätzlich zu aktuellen Monitoren angeschlossen werden und mit AMD LiquidVR™ werden Latenzen und Ruckler minimiert. Dank AMD FreeSync™ und DirectX® 12 sind vorteilhafte Bildraten in Online- oder auch Singleplayer-Abenteuern stets gewährleistet.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 330,46*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 30 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 580
Edition: Nitro+
Codename: Ellesmere XTX
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1341MHz
Boost Takt: 1411MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2304 Einheiten
Fertigungsprozess: 14nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2000MHz (8000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 2xDisplayPort, 2xHDMI
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 6pin + 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 235W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: AMD CrossFire X 2-Way, AMD Eyefinity, AMD FreeSync, AMD TrueAudio

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(85%)
(85%)
(12%)
(12%)
3 Sterne
(0%)
(0%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(3%)
(3%)

33 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
5 5
     am 13.06.2018
Verifizierter Kauf
Montag bestellt Dienstag da, top! Gestern Abend noch verbaut und eine Runde Hunt Showdown gezockt, mega! Alles auf besten settings zwischen 50-60fps. Wird recht warm und auch realtiv laut (ich bin da auch etas penibel) aber hey, es ist eine "highend" Karte. Meistens hat man eh das Headset auf und hört davon nichts. Optisch ein hingucker und auch in der Hand hatte sie sich sehr wertig angefühlt.
    
  
5 5
     am 11.06.2018
Verifizierter Kauf
Optisch sehr elegant.
Für meine Zwecke reicht die Power locker aus.
    
  
5 5
     am 19.05.2018
Verifizierter Kauf
Die Grafikkarte ist sehr leise und bietet ausreichend an
    
  
4 5
     am 24.04.2018
Verifizierter Kauf
Sehr gute Grafikkarte ! preisleistungstechnisch nicht gerade attraktiv aber sobald sie unter 300 euro fällt , kann ich sie wieder empfehlen. Ist relativ leise, kann aber auch schon etwas laut werden bei grafikintensiven Spielen aber die Temperaturen sind nie über 75 grad, da ab hier die Lüfter solange schneller drehen, bis die Temperatur gehalten wird.
    
  
5 5
     am 18.04.2018
Verifizierter Kauf
Zum Glück günstiger gekauft als sie die letzten zwei Monate war.

Bringt ausreichend Leistung und läuft auf guten Temperaturen (55-60 Grad beim Spielen). Undervolten sollte die Karte effizienter machen.
    
  
4 5
     am 09.04.2018
Verifizierter Kauf
Die Karte hat meine alte R9 380X und die alte R9 280 meiner Frau abgelöst. Da wir nur Full HD spielen können wir so ziemlich alle aktuellen Titel in hohen Einstellungen zocken.
Ich habe diese Karte im Januar noch für 300¤ pro Stück bekommen. Für den damaligen Preis wäre die Karte Preis/Leistungsmäßig noch ok gewesen aber für die aktuellen Preise würde ich sie mir jedoch nicht mehr holen.
    
  
     am 05.04.2018
Verifizierter Kauf
Super Grafikkarte und unter Last angenehm leise. Von der Leistung her bin ich auch zufrieden. Wer noch in Full HD spielt ist mit dieser Grafikkarte gut bedient. Leider momentan etwas teuer.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 04.04.2018
Verifizierter Kauf
Eine sehr preiswerte Grafikkarte mit der man fast alles auf maximalen settings spielen kann. Ich bin sehr zufrieden und empfehle diese Karte für jeden der nicht das gelt für eine 1080ti oder ein vergleichbares Modelle ausgeben möchte
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 18.03.2018
Verifizierter Kauf
Gute Grafikkarte, ist sehr leise!
Läuft mit einem 27" Bildschirm, Acer XF270HUA, Auflösung: 2560 x 1440 Pixel
Reaktionszeit: 4 ms (GtG)
Klare Kaufempfehlung!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 20.01.2018
Verifizierter Kauf
Umstieg von ner 480er (MSI) auf diese Karte hier - insbesondere aus optischen Gründen, da diese hier besser zum Rest im Gehäuse passt und da sie doch nochmal 5 - 15 % mehr Leistung bietet, je nach Spiel. Aufgrund der aktuellen Preise hatte ich Glück, diese Karte noch für knapp über 300 Euro zu ergattern und die Zeit, bis irgendwann die Marktsituation beruhigt ist, noch überbrücken zu können.

Das Design der Karte ist herausragend gut - sie ist extrem leise und gleichzeitig sehr leistungsstark - hier hat Sapphire top Arbeit geleistet - da kann man einfach nicht meckern. Optisch ist sie der Special Edition (die leider stets vergriffen ist, sobald sie verfügbar wird) etwas unterlegen und sicher auch keine Augenweide. Aber sie ist zeitlos gestaltet und macht in jedem Gehäuse eine gute Figur.

Dank der neuen Adrenalin-Software von AMD ist es derzeit ohnehin ne Wucht, eine solche Karte zu besitzen. Für FHD ausreichend Power für Max Details und Full AA/AF vorhanden. Das aktuelle P/L-Verhältnis ist natürlich nicht mehr besonders - bei einem Preis bis 300 Euro aber unschlagbar gut - insbesondere den direkten Konkurrenten aus dem Hause Nvidia (GTX 1060) kann sie in der Gesamtperformance stets hinter sich halten (teilweise deutlich, insbesondere bei den Frametimes) und ist dank der deutlich besseren Software hier sicher zu bevorzugen.

Letztlich entscheidet natürlich auch die eigene Vorliebe.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 33 Bewertungen)

Testberichte

Video

Kunden kauften auch: