https://image320.macovi.de/images/product_images/320/494786_0__33990.jpg

500 Watt Arctic Cooling 550R Modular

Artikelnummer 33990

EAN 0872767002210    SKU 550R

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

500 Watt Arctic Cooling 550R Modular

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/494786_0__33990.jpg
über 350 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 27.01.2009 im Sortiment

Das 550 hat den ATX-Formfaktor und passt so in jedes ATX-Gehäuse. Es bietet eine 550 Watt -Leistung und bietet so genug Performance für alle Systemtypen. Das Netzteil wird durch einen 8cm-Fan gekühlt, der einen flüsterleisen Betrieb bietet. Durch die beiden 6-Pin und 8-Pin PCIe-Anschlüsse eignet sich das Netzteil auch für Crossfire- und SLi-Systeme.


Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: Fusion 550R
Leistung: 500 Watt
Kühlung: 80mm Luefter
Spezifikation: ATX 2.2
Effizienz (bei 230V): 82%
+3,3V: 24 Ampere
+5V: 24 Ampere
+5Vsb: 2.5 Ampere
+12V1: 17 Ampere
+12V2: 17 Ampere
-12V: 0.8 Ampere
Anschlüsse: 1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4pol, 2x PCI Express 6pol, 2x PCI Express 6+2pol, 1x 3.5 Zoll, 3x 5.25 Zoll, 6x SATA
Kabelmanagement: Modular
Besonderheiten: active PFC, AMD Crossfire, automatische Steuerung der Lüfterdrehzahl, NVIDIA SLI

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(66%)
(66%)
(17%)
(17%)
(11%)
(11%)
(3%)
(3%)
(3%)
(3%)

36 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,90%

 
 
4 5
     am 03.06.2011
Verifizierter Kauf
Also ich habe ein Gigabyte GA-X38 DS5 Mainboard mit dem uralten Q6600 Prozessor @ 2,4 GHz und HIS IceQ X 6870 Graka, eine Festplatte und drei Gehäuselüfter und muss sagen das Netzteil reicht nicht ganz. Oft bekomme ich mitten im Spiel (Metro2033 und Fallout 3, fast alles auf ganz hoch eingestellt) einen schwarzen Bildschirm. Den Taskmanager sehe ich dann auch nicht mehr, der Bildschirm bleibt schwarz= Grafikkarte unterversorgt. Zudem fiepst das Netzteil je nach FPS- Rate in Spielen.
Takte ich die Grafikkarte aber großzügig runter, dann bekomme ich keinen schwarzen Bildschirm = Muss das Netzteil sein. Aber gut, das ist nicht die Schuld von AC oder von Mindfactory, es ist meine. Ich schreibe das nur zur Info.
Weiter: Ich habe mir das Thermaltake V3 Gehäuse angeschafft und bin davon ausgegangen, dass die Kabel zu kurz sind, weil die meisten Netzteilhersteller es seit dem Trend, Netzteile unten im Gehäuse einzubauen, versäumt haben die Kabel zu verlängern, wollte aber erstmal gucken obs nicht so geht.
Fazit: Es geht, aber es ist echt knapp. Ich musste den dicken Hauptversorgungsstrang zum Mainboard unter die Grafikkarte verlegen, wobei ich mir fast einen Kondensator von Mainboard brach, weil das Kabel ihn wegbog.

Der ganz große Pluspunkt ist die Lautstärke. Man hört das Ding auch zwei Stunden intensiven Gamings nicht (wenn ich es mal geschafft habe so lange ohne Ausfall zu spielen). Bei Höchstlast ist es immer noch angenehm ruhig und nur handwarm.
Außerdem macht es einen hochwertigen Eindruck. Das Netzteil sieht schön aus und fügt sich optisch super in mein Thermaltake V3 ein. Die schwarzen Schrauben die dabei sind runden die Optik ab.

Fazit: Ich werde das Netzteil zurückschicken, weil ich mich verschätzt habe. Mein System zieht zu viel Strom. Wer aber eine kleinere Grafikkarte als ich hat dürfte keien Probleme bekommen. Das Netzteil ist superleise und belastbar, wenn man es nicht übertreibt.

Vier Sterne deshalb, weil es leistungsfähigere Netzteile gibt, auch wenn sie ebenfalls nur 500W Leistung haben =0,5 Minuspunkte von mir. Außerdem halben Minuspunkt an Mindfactory, weil sie immer noch nicht die Beschreibung geändert haben, es ist kein 550W Netzteil, auch wenn es 550R heißt.
    
  
4 5
     am 15.03.2011
Verifizierter Kauf
Heute bekommen und ansich ein gutes Netzteil jedoch würde ich es nicht emphfelen wenn das Netzteil am gehäuse unten montiert wird, dafür sind die Kabel zu kurz !! Also aufpassen
    
  
4 5
     am 17.02.2010
Verifizierter Kauf
Hey,
jetzt mal was zur Bewertung von Bane.
1. Die Kabelläneg ist noch lang nich ausschlaggebend, nur einen Stern zu geben.
2. Das NT ist sehr sehr sehr leise in einem normal durch lüftetem Gehäuse und bringt genug Power für das ganze System es unterstützt u.a. auch SLI/ Crossfire-X
3. Dass es so leise ist, liegt auch daran, dass der Lüfter entkoppelt ist.
4. Ich hab ein Antec Three Hundred und da ist das NT auch unten und es ist ein großer MIDI-Tower und die Kabel reichen eig bis überall. Die Kabellänge ist zwar nicht extrem lang aber nich so, dass man damit noicht leben könnte.
5. Als Hinweis: Man sollte diese NT nicht bei einem Big Tower kaufen, da die Kabellänge wirklich knapp wird. Diese NT funktioniert nicht nur bei Testberichten sondern auch bei mir und einigen Freunden
    
  
4 5
     am 06.02.2010
Super Netzteil, leise und kühl. Kabel sind wirklich kurz, solange man allerdings ein Gehäuse hat, wo das Netzteil oben ist, gehts an sich.

Für kleine Gehäuse absolut zu empfehlen, bei Big Tower eher nicht, auf Grund der Kabel
    
  
4 5
     am 13.01.2010
Verifizierter Kauf
Das Netzteil ist super!! Es is eigentlich unhörbar und bei mir merk ich gar nicht, dass es überhaupt bläst. Es hat blos einen Makel, die Kabel. Sie sind viel zu kurz. Jedoch ist das Netzteil eher weniger zu empfelen, wenn man einen Tower hat, bei dem das NT unten ist, wie das bei mir der Fall ist. Es geht, ist aber mit dem 20/24-poligen Stecker ein zeimlicher Aufwand es so zu verlegen, dass men es überhaupt anschließen kann..Die meisten der anderen Kabel haben eine angemessene Länge. Ich vergebe trotz der kurzen Kabel 4 Sterne! Aber im Großen und Ganzen klasse!
    
  
4 5
     am 19.08.2009
Verifizierter Kauf
Ordentliches Netzteil, recht leise. Störend find ich nur die Auswahl der Kabel. Von manchem viel zu viel (SATA, PEG), von manchem zu wenig (normale vierpolige Stecker). Wer viele Laufwerke (oder auch Lüfter) mit dem älteren Anschluss hat, kriegt hier Probleme. Wen das nicht stört: Zugreifen :)
    
  

Video

Kunden kauften auch: