https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1355111_0__8963858.jpg

27" (68,58cm) MSI Optix G27CQ4 schwarz 2560x1440 1x DisplayPort 1.2 / 2xHDMI 2.0

Artikelnummer 8963858

EAN 4719072669515    SKU 9S6-3CB01T-006B

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

27" (68,58cm) MSI Optix G27CQ4 schwarz 2560x1440 1x DisplayPort 1.2 / 2xHDMI 2.0

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1355111_0__8963858.jpg
über 3.090 verkauft
Beobachter: 16

Artikelbeschreibung

Seit dem 19.03.2020 im Sortiment

Mit dem MSI OPTIX G27CQ4 heben Sie Ihr Game auf ein neues Level. Der Curved Monitor besticht mit messerscharfer WQHD-Auflösung für gestochen scharfe Details beim Streaming und Gaming. Der Monitor bietet Ihnen auf einer Bilddiagonale von 27 Zoll ganze 1500R-Krümmung sowie einen extra weiten 178°-Blickwinkel. Zudem punktet der MSI OPTIX G27CQ4 mit einem randlosen Design.

AMD FreeSync™ sorgt dafür, dass Ihre Spiele auf dem MSI OPTIX G27CQ4 noch flüssiger laufen. Dank der revolutionären Technologie AMD Adaptive-Sync™ ist es möglich, die Bildwiederholrate des MSI OPTIX G27CQ4 mit einer kompatiblen AMD-Grafikkarte zu synchronisieren. Tearing und unangenehme Ruckler in der Framerate gehören somit der Vergangenheit an.

Der MSI OPTIX G27CQ4 ist ideal für lange Gaming-Sessions, denn die MSI Anti-Flicker-Technologie reduziert das für Augen unangenehme Bildschirmflimmern. Dank der MSI Less-Blue-Light-Technik wird der Blaulichtanteil des Monitors reduziert - so werden Ihre Augen bei längerer Nutzung geschont. Damit Sie den Screen des MSI OPTIX G27CQ4 optimal auf Ihre Bedürfnisse ausrichten können, ist der Bildschirm neigbar.


Pflichtangaben

Nach der delegierten Verordnung (EU) Nr. 1062/2010 der Kommission

Notwendige Kennzeichnung:

  • Hersteller
  • Modellname/-Kennzeichen/ Gerätetyp
  • Bildschirmdiagonale/Bildschirmauflösung
  • Energieeffizienzklasse: z.B. A
    Die Skala der Effizienzklasse reicht von A (= höchste Effizienz) bis G (= geringste Effizienz)
  • Leistungsaufnahme im Ein-Zustand in Watt
  • Jährlicher Energieverbrauch im Ein- Zustand in kWh pro 1000 Stunden bei der Wiedergabe von SDR-Inhalten
  • QR-Code

Aktionen und wichtige Informationen

Hersteller des Jahres 2023 Monitore

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
Modell: Optix G27CQ4
Bildschirmdiagonale: 27" (68,58cm)
Bildschirmauflösung: 2560x1440
Bildwiederholfrequenz: 165Hz
Paneltyp: VA
Displayart: Curved, Matt
Format: 16:9
Reaktionszeit: 1ms
Helligkeit: 250cd/m²
Kontrast: 100.000.000:1
Blickwinkel horizontal: 178°
Blickwinkel vertikal: 178°
Pixelfehlerklasse: II
Anschlüsse Video: 1x DisplayPort 1.2, 2xHDMI 2.0
Anschlüsse Audio: 1xKlinke Ausgang
Farbe: schwarz
Lautsprecher: keine Angabe
Standfuß: Neigbar
Besonderheiten: Adaptive-Sync (FreeSync), flicker-free, Gamingmonitor, Kensington Schloß, LED-Backlight, Slim Bezel, Wide Color Gamut
VESA Wandhalterung: 100x100mm
Energie:
Energieeffizienzklasse (SDR): G
Leistungsaufnahme im Ein-Zustand: 40 Watt
Energieverbrauch SDR in kWh/1000: 32,2 kWh
Leistungsaufnahme im Bereitschafts- und Aus-Zustand: keine Angabe
27" (68,58cm) MSI Optix G27CQ4 schwarz 2560x1440 1x DisplayPort

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(77%)
(77%)
(17%)
(17%)
(2%)
(2%)
(2%)
(2%)
(2%)
(2%)

59 Bewertungen

4.7 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,71%

 
 
4 5
     am 21.04.2020
Produkttester
Vielen Dank an Mindfactory für die Teilnahme am Testers Keepers Programm und der Bereitstellung des MSI Optix G27CQ4.

Lieferumfang und Ausstattung:
Der Optix G27CQ4 wird in einem eher unauffälligen braunen Karton geliefert. Hier wurde die Umwelt nicht unnötig mit Druckerfarbe belastet.

Im Lieferumfang enthalten ist das Netzkabel mit externem Netzteil, der Standfuß inkl. Schrauben, eine Abdeckung für den Standfuß, ein HDMI Kabel, ein Displayportkabel V1.4 und das Handbuch. Sehr positiv zu bewerten ist, dass direkt zwei Anschlusskabel beiliegen.
Die Kabel haben eine Länge von ca. 1,5m. Als Anschlussmöglichkeiten gibt es 2x HDMI und 1x Displayport (DP) sowie ein 3,5mm Klinke Anschluss für Kopfhörer. Möglichkeiten USB-Peripherie anzuschließen gibt es nicht. Zudem gibt es die Möglichkeit, den Monitor mit einem Kensington Schloss zu sichern.
Der Optix G27CQ4 kann mit dem VESA-Standard 100x100 an der Wand o.Ä. befestigt werden. Mit dem mitgelieferten Standfuß kann der Monitor nur geneigt werden. Er kann nicht in der Höhe verstellt werden und eine Schwenk- sowie Pivotfunktion gibt es auch nicht.
Technisch bietet der 34" Curved-Monitor eine WQHD Auflösung von 2560x1440 und 165Hz Bildwiederholungsrate sowie AMD FreeSync. Das verbaute VA Panel bietet eine Farbtiefe von 8bit, also 16,7Mio Farben. Der Farbraum bietet mit Wide Color Gamut jedoch eine sehr gute Wiedergabe des möglichen Farbraums. Angegeben werden hier 120% des sRGB Farbraums abzudecken.

Aufstellen, Ergonomie und Bedienung in der Praxis:
Der MSI G27CQ4 ist schnell aufgestellt. Der Standfuß wird mit vier beiliegenden Schrauben am Panel befestigt. Die Krümmung beträgt 1500R, also 1,5m Radius. Das ist etwas stärker gekrümmt als bei üblichen 1800R im Segment. Ich hatte vorher einen 34" Ultrawide Curved. Dort machte die Krümmung aufgrund des großen Displays in jedem Fall Sinn. Eigentlich hielt ich bei 16:9 dieses Feature für überflüssig und einen Marketinggag. Doch auch im Vergleich mit einem 16:9 Display ohne Curved muss ich feststellen, dass es eine Wirkung hat. Sie ist klein, aber da. Dafür spielen mehrere Faktoren eine Rolle, wie z.B. der Sitzabstand und die Größe des Displays. Beim hier getesteten MSI passt das für mich. Der Standfuß lässt kein Wackeln unter normalen Umständen zu.

Fehlende Ausrichtungsfunktionen wie schwenken und Pivotfunktion vermisse ich nicht. Eine Höhenverstellung hätte ich mir jedoch gewünscht, weshalb ich mir eine separate Monitorhalterung besorgte.
Das OSD lässt sich über einen Joystick auf der Rückseite bedienen. Dabei kann jede Richtung beliebig belegt werden, während das Drücken des Sticks immer das OSD öffnet, bzw. als Eingabebestätigung dient. Das OSD ist aufgeräumt, selbsterklärend und schick designt. Dazu gibt es noch ein paar Zusatzfunktionen, wie das Einstellen eines Fadenkreuzes in der Bildschirmmitte, das Anzeigen der Bildschirminfo und Bildrate sowie eine Alarmfunktion runden das OSD ab.
Ausflösung, Helligkeit, Farben, Kontrast und Schärfe in der Praxis
Der MSI G27CQ4 bietet eine WQHD Auflösung. Ich halte diese Auflösung inzwischen für State-Of-The-Art.
Zunächst fiel mir das gleichmäßig ausgeleuchtete Bild auf. Auch nachträglich konnte kein Backlight-Bleeding festgestellt werden. Vermutlich wurde hier eine echte LED-Hintergrundbeleuchtung und kein LED Edge verbaut. Das würde auch die Möglichkeit der großen Farbraumabdeckung erklären. Ich vermute, dass das Panel eigentlich als HDR-fähiges Panel gedacht war oder in einer zukünftigen Revision noch werden soll. In jedem Fall wirken die Farben kräftig und satt. Stellt man die Farbtemperatur auf "Kühl", so wirkt Weiß auf mich wie reines Weiß. Ich sitze meist im abgedunkelten Raum und bin manchmal sogar geblendet, so hell ist das Display.
Das Display wirkt sehr kontrastreich und unterscheidet hierbei deutlich zwischen hellen und dunklen Pixeln
Die Schärfe des Displays ist sehr ambitioniert und mir teilweise schon zu scharf. Trotz aller deaktivierten Bildverschlimmbesserungsmöglichkeiten im OSD des Bildschirms, werden vor allem in Spielen ungewollte Kanten dargestellt. Was mir hier eher negativ auffällt, könnte für andere genau das Richtige sein. Ich mag lieber ein "glattes" Bild ohne künstliche Schärfe.
Defekte Pixel hatte mein Monitor nicht.

Bildwiederholungsrate, Input- Lag und Reaktionszeit in der Praxis:
Die Bildwiederholungsrate von 165Hz entfaltete sofort beim ersten Mal bewegen der Maus seine Wirkung. Mein Sprung von 60Hz auf 165Hz fühlt sich gigantisch an. Die 165Hz können dabei nur mit einem DP Kabel der Version 1.4 genutzt werden. Ein solches Kabel liegt aber bei. Außerdem testete ich sofort, ob der Monitor G-Sync compatible sein könnte. Nach dem Einschalten der Funktion in der NVIDIA Systemsteuerung funktionierte der Monitor normal. In den meisten Spielen und in der NVIDIS Pendel Demo gab es keine Darstellungsprobleme. Das OSD zeigte auch eine variable Bildrate an. Bei einigen Spielen mit statischen Elementen im Hintergrund (z.B. Himmel in Total War Three Kingdoms) konnte ein Flackern wahrgenommen werden. Dieses Problem tritt jedoch selbst bei zertifizierten GSync Displays auf und hat mit der "zu langsamen" Hintergrundbeleuchtung zu tun. Jeder kann hier also selbst entscheiden, ob er die Funktion ausprobiert oder nicht. Ich selbst nutze sie nicht, da es keinen wahrnehmbaren Vorteil gab.
Der Input-Lag gekoppelt mit der Bildwiederholungsrate ist nicht spürbar. Die Reaktionszeit wird mit 1ms MPRT angegeben. Ein Wert für GtG gibt es nicht. Für Spiele ist vor allem der MPRT-Wert interessant und auch hier ist kaum ungewolltes Motion Blur in Spielen zu erkennen. Messungen gibt es noch nicht, weswegen ich subjektiv nur bewerten kann: Ja, 1ms Reaktionsgeschwindigkeit könnte gut sein.

Fazit:
Der MSI G27CQ4 bietet einige Highlights und in Anbetracht der vermutlich angestrebten UVP auch einige Abstriche. Da der Monitor als Hauptanzeige für Gamer gedacht ist, kann ich diesen zu diesem Zwecke auch empfehlen. Vor allem in Dual oder Triple Monitor Setups, dürfte der Monitor perfekt geeignet sein. Vor allem fehlende ergonomische Funktionen würden sich hier auch nicht bemerkbar machen.
Das matte Display und schlichte Design ohne Schnickschnack dürfte vor allem Puristen ansprechen.
Insgesamt würde ich das Produkt weiterempfehlen. Preislich orientiert sich der MSI G27CQ4 im Mittelfeld und kann sich dort auch sehr gut behaupten, sticht aber nicht heraus. Die fehlenden ergonomischen Funktionen werden durch einen klasse Standfuß ausgeglichen. Im Preissegment von über 400€ sollte es noch Luft nach oben geben, daher 4 Sterne.
    
  
4 5
     am 12.09.2021
Ich habe diesen Monitor für einen Preis von 270 Eur. erworben. Für das Geld bekommt man einen sehr guten 165Hz WQHD-Monitor. Von den Anschlüssen her ist der Monitor gut ausgestattet, man bekommt zwei mal HDMI, einmal DisplayPort und einmal Klinkenanschluss. Der Monitor ist sehr gut verarbeitet und liefert alles, was ich brauche.
Jedoch muss ich einen Stern abziehen, das die Verpackungslösung nicht gut ist. Man bekommt den Monitor nur sehr schwer und mit großer Mühe raus, mir ist er sogar dabei fast runtergefallen. Sehr schade. Ich hoffe wirklich, dass es in Zukunft andere Lösungen dafür geben wird.
Aber insgesamt bekommt der Monitor von mir eine klare Kaufempfehlung.
    
  
4 5
     am 06.08.2021
Verifizierter Kauf
An sich ein top Monitor für diesen Preis. Ein Stern Abzug, da der Monitor flackert und teilweise 2-3 Sekunden Blackscreen kommt, wenn man G-Sync aktiviert. Dieser Fehler tritt bei dem aktuellen-, aber auch bei älteren Nvidia-Treibern auf. Sehr schade. Dennoch ein sehr guter Monitor, wenn man auf diese Funktion verzichten kann. > Mit einer AMD GPU sollte es keine Probleme geben. <
    
  
4 5
     am 04.05.2021
An sich guter Monitor habe aber sofort nach einer Stunde einen Pixelfehler. Roter Pixel lässt sich leider nicht entfernen und ich denke das ist ein Dead Pixel. Kann mir vielleicht noch jemand sagen was ich machen kann falls es im besten Fall doch kein Pixelfehler ist?
    
  
4 5
     am 25.11.2020
Verifizierter Kauf
Eigentlich gibt es nur eine negative sache die mir in der nutzung auffiel, der rest ist gut:

Wenn man Overdrive ausgeschaltet hat (response time "normal") merkt man manchmal schon das die Pixelreaktionszeit eher auf der längeren seite ist, das kann aber verbessert werden wenn man Overdrive anmacht (response time "fast") das verbessert die reaktionszeit merkbar, aber hat den nachteil das wenn ein pixel schnell die farbe wechselt, es manchmal farbungenauigkeiten gibt, in der praxis hatte ich dies gemerkt in spielen wie CSGO, wo wenn man genau drauf achtet man an manchen kanten eine verfärbung sieht wenn man sich bewegt, und in z.B PUBG viel mir auf das die farben für einen kurzen moment anders aussehen wenn ich zoome.

Ich habe den monitor jetzt schon viele Wochen und insgesamt mag ich ihn gerne, und man gewöhnt sich an das genannte Problem.
0 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 04.11.2020
Verifizierter Kauf
Pro:
- sehr schneller Versand
- Super Qualität
Erwartungsansprüche voll erfüllt!

Contra:
- nicht Höhenverstellbar, daher ein Stern Abzug
    
  
4 5
     am 03.11.2020
Verifizierter Kauf
Sehr guter Monitor und ich bereue meinen Einkauf (vor allem zu dem Preis) nicht.
Nennenswertes:
- Montur war einfach
- Standfuß stabil, nimmt vergleichsweise viel Platz auf dem Tisch ein
- bei einem komplett schwarzen Bild (z. B. auf Ladebildschirmen) fällt "Backlight Bleeding" (ggf. googlen was damit gemeint ist) schon auf. Im normalen Gameplay/Desktop-Betrieb aber ansonsten nicht spürbar.
- Mit einer AMD-Grafikkarte (R9 390) musste über die ADRENALIN-Software eine "Custom-Resolution" erstellt werden, um auf 144hz zu kommen
- 165 Hz hab ich bisher noch gar nicht hinbekommen. Das kann möglicherweise daran liegen, dass meine GraKa zu alt ist.
    
  
4 5
     am 22.10.2020
Verifizierter Kauf
Top zufrieden mit dem Produkt . Würde ich wieder kaufen.
    
  
4 5
     am 24.09.2020
Verifizierter Kauf
Alles wie erwartet. Auflösung, Refreshrate und Farben so wie erwünscht. Das einzige was absolut nervig ist, ist der nicht höhenverstellbare Ständer. Preisleistung ist aber absolut nice! Kann ich sonst nur weiterempfehlen!
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 20.09.2020
Verifizierter Kauf
Der Monitor ist mit 165hz wiederholrate sehr gut fürs Gaming geeignet. Das Bild ist dank einer hohen Auflösung von 2560x1440 Pixeln sehr scharf. Außerdem unterstüzt der Monitor neben Freesync auch Adaptive sync womit man auch GSYNC verwenden kann. Bei der Verpackung sind Displayport und HDMI Kabel inbegriffen. Leider ist der Monitor mit dem Standard-fuß nicht Höhenverstellbar. Ich würde diesen Monitor weiterempfelhlen.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 21.04.2020
Produkttester
Vielen Dank an Mindfactory für die Teilnahme am Testers Keepers Programm und der Bereitstellung des MSI Optix G27CQ4.

Lieferumfang und Ausstattung:
Der Optix G27CQ4 wird in einem eher unauffälligen braunen Karton geliefert. Hier wurde die Umwelt nicht unnötig mit Druckerfarbe belastet.

Im Lieferumfang enthalten ist das Netzkabel mit externem Netzteil, der Standfuß inkl. Schrauben, eine Abdeckung für den Standfuß, ein HDMI Kabel, ein Displayportkabel V1.4 und das Handbuch. Sehr positiv zu bewerten ist, dass direkt zwei Anschlusskabel beiliegen.
Die Kabel haben eine Länge von ca. 1,5m. Als Anschlussmöglichkeiten gibt es 2x HDMI und 1x Displayport (DP) sowie ein 3,5mm Klinke Anschluss für Kopfhörer. Möglichkeiten USB-Peripherie anzuschließen gibt es nicht. Zudem gibt es die Möglichkeit, den Monitor mit einem Kensington Schloss zu sichern.
Der Optix G27CQ4 kann mit dem VESA-Standard 100x100 an der Wand o.Ä. befestigt werden. Mit dem mitgelieferten Standfuß kann der Monitor nur geneigt werden. Er kann nicht in der Höhe verstellt werden und eine Schwenk- sowie Pivotfunktion gibt es auch nicht.
Technisch bietet der 34" Curved-Monitor eine WQHD Auflösung von 2560x1440 und 165Hz Bildwiederholungsrate sowie AMD FreeSync. Das verbaute VA Panel bietet eine Farbtiefe von 8bit, also 16,7Mio Farben. Der Farbraum bietet mit Wide Color Gamut jedoch eine sehr gute Wiedergabe des möglichen Farbraums. Angegeben werden hier 120% des sRGB Farbraums abzudecken.

Aufstellen, Ergonomie und Bedienung in der Praxis:
Der MSI G27CQ4 ist schnell aufgestellt. Der Standfuß wird mit vier beiliegenden Schrauben am Panel befestigt. Die Krümmung beträgt 1500R, also 1,5m Radius. Das ist etwas stärker gekrümmt als bei üblichen 1800R im Segment. Ich hatte vorher einen 34" Ultrawide Curved. Dort machte die Krümmung aufgrund des großen Displays in jedem Fall Sinn. Eigentlich hielt ich bei 16:9 dieses Feature für überflüssig und einen Marketinggag. Doch auch im Vergleich mit einem 16:9 Display ohne Curved muss ich feststellen, dass es eine Wirkung hat. Sie ist klein, aber da. Dafür spielen mehrere Faktoren eine Rolle, wie z.B. der Sitzabstand und die Größe des Displays. Beim hier getesteten MSI passt das für mich. Der Standfuß lässt kein Wackeln unter normalen Umständen zu.

Fehlende Ausrichtungsfunktionen wie schwenken und Pivotfunktion vermisse ich nicht. Eine Höhenverstellung hätte ich mir jedoch gewünscht, weshalb ich mir eine separate Monitorhalterung besorgte.
Das OSD lässt sich über einen Joystick auf der Rückseite bedienen. Dabei kann jede Richtung beliebig belegt werden, während das Drücken des Sticks immer das OSD öffnet, bzw. als Eingabebestätigung dient. Das OSD ist aufgeräumt, selbsterklärend und schick designt. Dazu gibt es noch ein paar Zusatzfunktionen, wie das Einstellen eines Fadenkreuzes in der Bildschirmmitte, das Anzeigen der Bildschirminfo und Bildrate sowie eine Alarmfunktion runden das OSD ab.
Ausflösung, Helligkeit, Farben, Kontrast und Schärfe in der Praxis
Der MSI G27CQ4 bietet eine WQHD Auflösung. Ich halte diese Auflösung inzwischen für State-Of-The-Art.
Zunächst fiel mir das gleichmäßig ausgeleuchtete Bild auf. Auch nachträglich konnte kein Backlight-Bleeding festgestellt werden. Vermutlich wurde hier eine echte LED-Hintergrundbeleuchtung und kein LED Edge verbaut. Das würde auch die Möglichkeit der großen Farbraumabdeckung erklären. Ich vermute, dass das Panel eigentlich als HDR-fähiges Panel gedacht war oder in einer zukünftigen Revision noch werden soll. In jedem Fall wirken die Farben kräftig und satt. Stellt man die Farbtemperatur auf "Kühl", so wirkt Weiß auf mich wie reines Weiß. Ich sitze meist im abgedunkelten Raum und bin manchmal sogar geblendet, so hell ist das Display.
Das Display wirkt sehr kontrastreich und unterscheidet hierbei deutlich zwischen hellen und dunklen Pixeln
Die Schärfe des Displays ist sehr ambitioniert und mir teilweise schon zu scharf. Trotz aller deaktivierten Bildverschlimmbesserungsmöglichkeiten im OSD des Bildschirms, werden vor allem in Spielen ungewollte Kanten dargestellt. Was mir hier eher negativ auffällt, könnte für andere genau das Richtige sein. Ich mag lieber ein "glattes" Bild ohne künstliche Schärfe.
Defekte Pixel hatte mein Monitor nicht.

Bildwiederholungsrate, Input- Lag und Reaktionszeit in der Praxis:
Die Bildwiederholungsrate von 165Hz entfaltete sofort beim ersten Mal bewegen der Maus seine Wirkung. Mein Sprung von 60Hz auf 165Hz fühlt sich gigantisch an. Die 165Hz können dabei nur mit einem DP Kabel der Version 1.4 genutzt werden. Ein solches Kabel liegt aber bei. Außerdem testete ich sofort, ob der Monitor G-Sync compatible sein könnte. Nach dem Einschalten der Funktion in der NVIDIA Systemsteuerung funktionierte der Monitor normal. In den meisten Spielen und in der NVIDIS Pendel Demo gab es keine Darstellungsprobleme. Das OSD zeigte auch eine variable Bildrate an. Bei einigen Spielen mit statischen Elementen im Hintergrund (z.B. Himmel in Total War Three Kingdoms) konnte ein Flackern wahrgenommen werden. Dieses Problem tritt jedoch selbst bei zertifizierten GSync Displays auf und hat mit der "zu langsamen" Hintergrundbeleuchtung zu tun. Jeder kann hier also selbst entscheiden, ob er die Funktion ausprobiert oder nicht. Ich selbst nutze sie nicht, da es keinen wahrnehmbaren Vorteil gab.
Der Input-Lag gekoppelt mit der Bildwiederholungsrate ist nicht spürbar. Die Reaktionszeit wird mit 1ms MPRT angegeben. Ein Wert für GtG gibt es nicht. Für Spiele ist vor allem der MPRT-Wert interessant und auch hier ist kaum ungewolltes Motion Blur in Spielen zu erkennen. Messungen gibt es noch nicht, weswegen ich subjektiv nur bewerten kann: Ja, 1ms Reaktionsgeschwindigkeit könnte gut sein.

Fazit:
Der MSI G27CQ4 bietet einige Highlights und in Anbetracht der vermutlich angestrebten UVP auch einige Abstriche. Da der Monitor als Hauptanzeige für Gamer gedacht ist, kann ich diesen zu diesem Zwecke auch empfehlen. Vor allem in Dual oder Triple Monitor Setups, dürfte der Monitor perfekt geeignet sein. Vor allem fehlende ergonomische Funktionen würden sich hier auch nicht bemerkbar machen.
Das matte Display und schlichte Design ohne Schnickschnack dürfte vor allem Puristen ansprechen.
Insgesamt würde ich das Produkt weiterempfehlen. Preislich orientiert sich der MSI G27CQ4 im Mittelfeld und kann sich dort auch sehr gut behaupten, sticht aber nicht heraus. Die fehlenden ergonomischen Funktionen werden durch einen klasse Standfuß ausgeglichen. Im Preissegment von über 400€ sollte es noch Luft nach oben geben, daher 4 Sterne.
    
  

Video

Kunden kauften auch: