https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1142789_0__8758977.jpg

EAN 4719692015457    SKU F4-3000C16D-16GTZR

Artikelbeschreibung

Seit dem 14.02.2017 im Sortiment

Die Trident Z Serie verfügt über eine vollständig beleuchteten RGB-LED Lichtleiste, die mit dem preisgekrönten Trident Z Headspreader kombiniert wurde. Hochwertige Komponenten, lebhafte RGB-Beleuchtung und kompromisslose Leistung werden kombiniert.

Die frei sichtbare Lichtleiste verfügt über RGB-Beleuchtung, sodass Sie den Arbeitsspeicher in dem Licht strahlen lassen können, wie es Ihnen zusagt. Die Standardbeleuchtung ist mit einer flüssigen Vollspektrum- Regenbogenwelle ausgestattet. Mit Hilfe der zur Verfügung stehenden Software können weitere Effekt- und Farbanpassungen an den Speichermodulen vorgenommen werden. Passend zu Ihren PC-System.

Trident Z RGB behält mit luxuriösen, haarsträubenden Aluminium-Headspreader und einem aggressiven Finnen-Design für hocheffiziente Wärmeabfuhr das ikonische Designelement der traditionellen Trident Z-Linie bei. Die Oberseite des Kühlkörpers wurde ausschließlich für die Montage einer beleuchten Lichtleiste für extravagantere Lichteffekte entwickelt. Suchen Sie nicht weiter nach einem Speicher, der Leistung und Schönheit vereint, um einen stilvollen, modernen PC zu bauen!


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 112,30*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 9 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Trident Z RGB
Gesamtkapazität: 16GB
Anzahl der Module: 2x
Kapazität der Einzelmodule: 8192MB
Art des Speichers: DDR4-3000
JEDEC Norm: PC4-24000U
Speichertyp: unbuffered
Bauform: DIMM
Speicherinterface: DDR4
Max. Frequenz: 3000MHz
Verpackung: Dual Kit
Spannung: 1.20V-1.35V
Anschluss des Speichers: 288-pin
Latenz (CL): CL16
RAS to CAS Delay (tRCD): 18
Ras Precharge Time (tRP): 18
Row Active Time (tRAS): 38
Besonderheiten: ASUS Aura Unterstützüng, RGB-Beleuchtung, XMP 2.0 Unterstützung

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(82%)
(82%)
(15%)
(15%)
(2%)
(2%)
(1%)
(1%)
1 Stern
(0%)
(0%)

160 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
4 5
     am 20.02.2020
Verifizierter Kauf
Die RAM-Speicher kamen in einer stabilen Verpackung und machen einen schönen Eindruck. Der Einbau verlief ohne Probleme und wurden direkt erkannt. Ich benutze sie auf einem Motherboard von MSI (B350 PC Mate) zusammen mit einem AMD RYZEN 5 2600X. Da ich nicht übertakte, kann ich keine Angaben dazu machen, wie der RAM darauf reagiert.

Die eingebauten RGB LEDs leuchten kräftig. Die verschiedenen Farben und Anzeigemöglichkeiten, wie zum Beispiel Dauerleuchten oder Regenbogen, lassen sich über die "G.Skill Trident Z Lightning Control" oder über eine AURA-Steuerung einstellen. Da ich über AURA auch die RGB-Beleuchtung meiner Grafikkarte steuere, konnte ich so beides synchronisieren.

Ein Stern weniger: Ganz ganz selten leuchtet ein Arbeitsspeicherriegel auf einem Drittel dauerhaft Rot. Was die Ursache ist, kann ich nicht sagen. Die Leistung ist nicht beeinträchtigt, die LED Steuerung funktioniert dabei normal. Ein PC Neustart "behebt" dann diesen Fehler.

Ich bin mit dem Arbeitsspeicher zufrieden und werde dieses Kit nochmals bestellen, um dann die volle (RGB) Power zu haben.
    
  
4 5
     am 10.01.2020
Verifizierter Kauf
Hammer! Echt gut übertaktbar und bringt vom Werk aus schon eine gute Leistung
    
  
4 5
     am 15.03.2019
Verifizierter Kauf
Die Riegel sind hochwertig verarbeitet und sehen fantastisch aus. Einen Stern Abzug gibt es nur dafür, dass einer der Diffusoren an der Oberseite des Riegels etwas locker ist.
Zur Leistung kann ich noch nichts sagen, weil ich noch nicht auf die angepriesenen 3000MHz übertaktet habe.
Die Beleuchtung funktioniert wunderbar, bei der Steuerung über Asus Aura gibt es nichts zu meckern. Das funktioniert auch auf Mainboards, die eigentlich kein RGB unterstützen(z.b. Asus H110). Es lassen sich pro Stick fünf Zonen anwählen. Die Farben sehen allerdings etwas anders anders aus als auf meiner Grafikkarte (ASUS ROG Strix GTX1070).
Sehr nett ist auch, dass man praktisch keinen Aufpreis für das RGB-Feature bezahlt.
Für mich eine absolute Kaufempfehlung, besonders wenn man auf die Beleuchtung steht und vielleicht bereits Aura benutzt.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
4 5
     am 03.03.2019
Verifizierter Kauf
Sehr schöner und schneller Ram. Ich hatte allerdings bei der 2400 Variante ein paar stabilitäts Probleme
    
  
4 5
     am 28.11.2018
Verifizierter Kauf
Optisch sehr ansprechender Arbeitsspeicher. Natürlich sieht er aber nicht nur top aus, er funktioniert auch einwandfrei. Er läuft seit einer ganzen Weile problemlos in meinem Rechner, allerdings hat einer der beiden RAM-Module ein Problem mit der RGB-Beleuchtung, welche bei einem der Module manchmal nicht leuchtet. Da ich darüber hinwegsehen kann, finde ich diesen Arbeitsspeicher wirklich top für den Preis. Da eins meiner Module aber nicht so zuverlässig leuchtet, nur 4 Sterne.
Ansonsten reicht er für alles was man als Spieler den Tag lang so macht mehr als aus.
    
  
4 5
     am 11.11.2018
Verifizierter Kauf
Ich habe diesen Arbeitsspeicher für mein Ryzen 5 2600 mit dem Asus Rog Strix B450 F Gaming gekauft und es funktioniert sehr gut, aber am Anfang hat er nur auf 2133mhz getaktet.Das lag daran dass es auf 1.2V lief aber man muss es auf 1.35V einstellen und die CL muss man auch bei dem board manuell einstellen, die vorgesehe CL ist CL16-18-18-38.Dann auf 3000mhz stellen und dann sollte es laufen.
2 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
     am 18.10.2018
Verifizierter Kauf
Pro:
Als Ram alles top, Geschwindigkeiten stimmen, gut verarbeitet, RGB LEDs sind sehr schön
Kontra:
RGB RAMs werden mit MSI Z370 Gaming M5 Mainboard betrieben und
Software für led Steuerung etwas problematisch, Software von G.skill ist gut brauchbar aber sobald pc im Energiesparmodus ist fallen die vorgenommene Einstellungen aus und leuchten im default Modus weiter, bis man das PC wieder erweckt,
mir wäre lieber bleiben led s im Energiesparmodus einfach aus aber das ist auch nicht möglich,
außerdem mit dem software kann man Mainboard LEDs nicht steuern,
Da kommt Msi software im spiel aber,
Mit dem Msi software ähnliches aber noch schlimmer, weil Mystic licht software volle bugs ist und zu wenig Möglichkeiten bietet ,außerdem G.Skill software steht im Konflikt mit Msi mystic licht software, also beide zusammen geht auch nicht,
da müssen beide Hersteller zusammen eine Lösung finden zb. GSkill software in Msi software integrieren.
Fazit:
Hier liegt die Problem meine Meinung nach größtenteils Bei msi, er sollte bugs bei Mystic Light Software beheben und RAM Led Kompatibilität mit anderen Herstellern verbessern, er kann G.Skill Software als beispiel nehmen, und G.Skill könnte besser mit anderen Hersteller zusammenarbeiten, und eine Lösung finden.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 24.07.2018
Verifizierter Kauf
Sehen super aus, erfüllen ihren Zweck und laufen stabie.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 28.05.2018
Verifizierter Kauf
Dieses Ram Kit ist einfach nur perfekt.

Die 3Ghz Taktung der Ramriegel lässt meinen Ryzen 2700X nicht warten. Somit kann dieser auf maximaler Leistung arbeiten.
Die 16Gb sind aktuell die Perfekte größe und genug um Spiele und Software laufen zu lassen.

Nicht nur die Performance überzeugt sondern vorallem die Optik. Sollte man ein Case mit freiem Blick auf das Motherboard haben werden Freunde neidisch sein.

Leider sind die Preise für Ram einfach zu hoch gerade.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 23.05.2018
Verifizierter Kauf
*Kaufgrund*
Ich habe im Dezember 2017 von der 8th Generation von Intel Erfahrung und mich entschlossen auf den Zug aufzusteigen. Neue CPU bedeutete für mich auch DDR4-RAM. Ich gebe zu, dass ich nur zu den Trident Z DDR4-3000 CL16 entschieden, weil sie stark herunter gesetzt waren, auf RGB legte ich zu dem Zeitpunkt gar keinen Wert.

*Verpackung*
Die Verpackung war makellos. Die RAM-Riegel sind schlicht und sicher in einer Plastikverpackung verpackt. Diese Verpackung wiederum wurde sicher von Mindfactory zusammen mit der restlichen Bestellung verpackt (so wie immer).

*Design und Einbau*
Der Einbau der DDR4 RAM ist leichter als bei DDR3, auch wenn es vorher auch nicht schwierig war. Dennoch ist die geschwungene Kontaktplatine eine gute Hilfe den Riegel in den Slot einzupassen. Das Design der Trident Z ist fast einmalig. Auch ohne LEDs sehen die RAM sehr schön aus. Die überstehenden Hitzeschilde sind anthrazit und gebürstet. Die scharfen Kanten und Spitzen sehen sehr rustikal aus und passen sich in jedem Gehäuse optisch super ein. Aber vergesst alle Kanten und gebürstetes Aluminium! Die LEDs sind der Wahnsinn! Die Farben sind kräftig, hell und gehen sehr schön ineinander über. Die Effekte sind vielseitig und mit Aura-Sync synchronisierbar. Mit meinem MSI Z370 Gaming M5 war die Synchronisation eher mager. Dennoch (!) stellt G.Skill genügend Effekte, dass man ein schönes Gehäuse bekommt. Über die G.Skill Software sind alle LEDs individuell ansprechbar.

*Betrieb*
Ich habe die RAM auf einem MSI Z370 Gaming M5 verbaut. Im Bios habe ich die XMP Funktion aktiviert und die RAM haben sich automatisch auf 3000 MHz getaktet. Der RAM-Betrieb war immer einwandfrei. Die 16 GB sind reichlich viel für den Gaming Betrieb und von hohen Temperaturen habe ich nie etwas mitbekommen.

*Defekt*
Einer der RAM-Riegel hatte einen Defekt der LEDs, weshalb ich diese zurückgeschickt habe. Etwas schade, da die RGB Funktion entscheidend für den hohen Preis ist. Allerdings habe ich noch nicht viel über diesen Defekt gesehen, weshalb ich mit einer geringen Ausfallquote rechne.

*Fazit*
Das Preis-Leistungsverhältnis ist, sofern man auf RGB steht, sehr gut. Er unterscheidet sich zwar noch stark von anderen RGB-unterstützenden RAMs, allerdings sind die Licht-Effekte so genial, kräftig und vielseitig, dass ich kein vergleichbares Produkt kenne. Der eine Stern Abzug kommt zum einen von dem LED-Defekt, zum anderen von der schlechten Zusammenarbeit mit MSI. Beides große Hersteller und RGB-Vorreiter, da kann man bisschen mehr machen. Trotzdem klare Kaufempfehlung!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 24 Bewertungen)

Video

G.Skill - leistungsfähige Grafikkarten

Der taiwanesische Hersteller G.Skill wurde 1989 gegründet und hat sich vor allem auf die Produktion von hochwertigem Arbeitsspeicher und auf überaus funktionale Gaming-Mäuse und Tastaturen spezialisiert. Ganz gleich, ob Gaming-Experte, Content Creator oder PC-Building-Enthusiast: G.Skill überzeugt mit unschlagbarer Performance und dem Willen, das Unternehmen und die eigenen Produkte stetig weiter zu verbessern.

G.Skill Logo
G.Skill Produkte

Grafikkarten für Gamer und Designer

Doch was ist das Besondere am G.Skill RAM und womit überzeugen die Peripheriegeräte?

  • RAM
  • Möchten Sie einen Arbeitsspeicher von G.Skill kaufen, werden Sie mit einem umfangreichen Angebot an exquisiter Hardware konfrontiert. Wählen Sie aus RAM mit DDR2, DDR3 oder DDR4-Modulen und entscheiden Sie sich für eine Kapazität, die zu Ihren Vorhaben passt!

  • Mäuse
  • G.Skill Gaming-Mäuse überzeugen durch Funktionalität und Langlebigkeit. Hinzu kommen ein hoher Griffkomfort und die Möglichkeit, Seitenteile auszuwechseln, sodass sie sich optimal Ihrer Hand anpassen - je nachdem, ob Sie Links- oder Rechtshänder sind. Doch nicht nur das: Acht voll programmierbare Tasten, eine RGB-Hintergrundbeleuchtung und verstellbare Gewichte sind nur ein Teil des praktischen Zubehörs.

  • Tastaturen
  • Enorme Haltbarkeit und ein extrem kurzer Vorlaufweg ermöglichen es, die Tastaturen von G.Skill für stundenlange Gaming-Sessions zu nutzen. Ganz gleich, ob mit Multimedia- und FN-Tasten oder ohne, RGB-Beleuchtung oder ein aggressives Rot: Finden Sie genau die Tastatur, die Sie sich wünschen!

Kunden kauften auch: