https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1358986_0__74112.jpg

be quiet! Pure Base 500DX Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 74112

EAN 4260052187937    SKU BGW37

be quiet! Pure Base 500DX Midi Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1358986_0__74112.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

über 43.760 verkauft
Beobachter: 1029

Artikelbeschreibung

Seit dem 21.04.2020 im Sortiment

AUSSERORDENTLICH HOHER AIRFLOW UND MAXIMALE PERFORMANCE

Airflow und Performance-optimierte Bauteile

Für alle, die besonders viel Wert auf maximale Performance und wassergekühlte Systeme legen, ist das extrem luftdurchlässige Top-Cover die richtige Wahl.
Die Staubschutzfilter am Frontpanel und am Boden sind zum Reinigen leicht zu entfernen.

DREI VORINSTALLIERTE PURE WINGS 2

Flüsterleiser Betrieb
Drei vorinstallierte Pure Wings 2 Lüfter mit luftstromoptimierten Lüfterblättern versprechen einen perfekten Luftstrom und solide Kühlleistung. Trotz des kompakten Designs stellen die drei 140mm Lüfter einen geräuscharmen Betrieb sicher. Bis zu zwei weitere 140mm Lüfter können optional installiert werden.

BEEINDRUCKENDE BELEUCHTUNG

ARGB-Licht an der Front und im Gehäuse
ARGB LEDs bieten mehrere Farben und Modi, um die Optik des Gehäuses sowohl von innen als auch von außen individuell abzustimmen. Die Beleuchtung kann optional mit dem Motherboard oder der ARGB-Steuerung synchronisiert werden.

INTELLIGENTES I/O-PANEL

Hochmoderne Technologie für dein System
Das Front I/O-Panel verfügt über einen modernen USB 3.1 Gen. 2 Type C Anschluss für den Einsatz modernster Hardware. Es gibt außerdem einen Schalter, um die LEDs im Innen- und Außenbereich einzustellen.

AUSGEKLÜGELTES DESIGN

Reichlich Platz für High-End Komponenten
Das Pure Base 500DX Black bietet einen großzügigen Innenraum um High-End Grafikkarten und Kühler von bis zu 190mm Höhe zu installieren. Lüfter oder Radiatoren bis zu 360mm können leicht an der Vorderseite installiert werden. Die Oberseite bietet Platz für Lüfter und Radiatoren mit einer Größe von bis zu 240mm.

AUFFÄLLIGE FEATURES

Sowie eine durchdachte Kabelführung
Das Pure Base 500DX bietet zahlreiche Möglichkeiten, um bis zu fünf SSDs zu installieren. Zwei SSDs können sichtbar im Innenraum installiert werden. Dank der durchdachten Kabelführung können ungewünschte Kabel leicht versteckt werden.

FUNKTIONALES PSU-COVER

Hält den Innenraum übersichtlich
Das PSU-Cover versteckt nicht nur das Netzteil und Kabel, sondern beinhaltet auch einen Doppel-HDD-Käfig. Durch die entkoppelte Installation werden Vibrationen reduziert und ein geräuscharmer Betrieb unterstützt. Um einen 360mm-Radiator an der Front installieren zu können, kann der Doppel-HDD-Käfig versetzt werden. Das Netzteil kann benutzerfreundlich von der Rückseite des Gehäuses installiert werden.

TEMPERGLAS

Die perfekte Sicht in den PC
Das elegante, verglaste Seitenfenster bietet einen perfekten Einblick auf die Komponenten in Ihrem PC. Das Seitenfenster ist mit getöntem Temperglas ausgestattet und verfügt über geschwärzte Seitenrahmen.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Pure Base 500DX
Typ: Midi Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 2.5/3.5 Zoll (intern), 1x 3.5 Zoll (intern), 4x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 4x 120mm, 4x 140mm
Formfaktor: ATX
Erweiterungsslots: 7x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x USB 3.0, 1x USB 3.1 Typ C
Fenster: Ja
Dämmung: Ja
Besonderheiten: austauschbares Top-Panel, Kabelmanagement, Staubfilter

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(84%)
(84%)
(13%)
(13%)
(2%)
(2%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
(1%)
(1%)

458 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,13%

 
 
3 5
     am 01.04.2024
Verifizierter Kauf
An sich hat mir das Case 2 Jahre lang gut gedient. Das RGB hat super funktioniert, die Fans sind leise, die thermals absolut in Ordnung. Jetzt ist mir jedoch eine Sache passiert: Ich wollte zum PC Reinigen das Sidepanel abmachen (habe ich bis dato alle 2 Monate ca gemacht), und das Panel zerbricht mir ungelogen in den Händen. Kein Druck, die Schrauben nie zu fest gemacht, nix in die Richtung. Sehr ärgerlich, dass es nach 2 Jahren und einem Monat passiert, und ich es wahrscheinlich nicht mehr zurückgeben kann. Ein Kumpel hat das selbe Case, bis jetzt ist bei ihm nichts in die Richtung passiert, also kann es natürlich sein, dass mein Case einfach einen Fehler hatte, passiert ja mal. Vor allem bei bequiet! bin ich mir sicher, dass die Quality der Produkte insgesamt höher ist als bei anderen Anbietern, also an sich sollte kein Grund zur Sorge für 99% der Leute bestehen.

tldr: qualitativ hochwertiges Case, wenn sich das tempered glass Panel nicht spontan verabschiedet, wahrscheinlich einfach ein Fehler in genau meinem Case
    
  
3 5
     am 04.02.2024
Verifizierter Kauf
Überschätzt. Zu teuer.

Das Gehäuse sieht nett aus.
Aber aus meiner Sicht nervt es nur.

- beiliegende Schrauben sind billige ohne Griffe, und nudeln sofort aus mit dem IXO
- Gehäuse zu eng für mein MSI B550 A-PRO, gerade oben links wo das MSI die passiven Kühler hat UND den CPU-Power Port,
ist es auf 0,5mm eng mit den 2 verwinkelten Lüftern.
-Die Sata Ports des MSI zeigen nach rechts, genau da hat das Gehäuse eine Pfalz um Stecker durch zu fädeln.
- Die Gehäuselüfter Stecker 1&2 sind mittig rechts beim MSI, die hängen nun also quer vorm Sichtfenster, oder ich kaufe mir Verlängerungen und gehe durch diese Falz..

Mit einem 25¤ Standard Gehäuse wäre ich glücklicher geworden.
Leider sind meine 14 Tage seit 3 Tagen rum.

Nun lebe ich damit.
Merke: kauf nicht das was oben auf der Beliebtheitsliste steht, kauf das was du immer kaufst.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 10.01.2024
Verifizierter Kauf
Bin eigentlich sehr zufrieden , jedoch ist der Kopfhörer Eingang am Frontpaneel kaputt ... SCHADE ...
    
  
3 5
     am 07.01.2023
Verifizierter Kauf
Ein solides Gehäuse , aber leider in der Tiefe zu wenig Platz, der Einbau gestaltete sich schwierig wie auch die Anschlüsse, Aussehen und Airflow sind Top , Die AIO vorn eingebaut (oben waren Mainboardkühler im Weg) hat gerade 5mm Platz zur Graka 4080.
3 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 26.08.2021
Verifizierter Kauf
Gute Qualität von beQuiet wie immer allerdings hatte ich bei diesem Case viele Probleme mit dem Kabel-Management und dem Erreichen von Anschlussstellen.
Größter Malus ist das defekte Front-RGB-Streifen.
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 17.12.2020
Verifizierter Kauf
Extrem gutes Airflow Gehäuse mit kleinen Krankheiten.

Ich bin echt von den Produkten von be quiet! sehr überzeugt, jedoch stehe ich (noch) Gehäusen dieser Marke kritisch gegenüber.

Nachteilig fand ich hier nämlich, dass bei mir die kleinen Schrauben zu groß waren für die Muttern und mein Mainboard verklemmt hatten, da sie hinten dazu noch durchgedreht sind.
Jedoch habe ich eine Anfrage an den Hersteller gestellt und bekomme neue Schrauben und Steckmuttern zugeschickt. Ich hoffe damit wird das Problem gelöst sein.
---- Tip hier an den Hersteller : ----
Man sollte meiner Meinung nach in der Produktion mehr aufpassen, dass es keine Probleme gibt und einzelne Chargen erst einmal zusammen und wieder auseinander bauen, bevor man sie in den Handel schickt. Sprich eine bessere Qualitätsprüfung wäre angebracht.
Das war bei mir auch nicht das 1. Mal, dass ein be quiet! Case Probleme hatte mit Passungenauigkeit. Beim Dark Base 900 Rev.1 hatte ich nämlich auch Probleme, weil das Seitenteil nicht zu ging.

Und dass man 3x Lüfter einbaut die kein PWM haben ist auch so lala. Hätte mich mehr über 2x Silent Wings 3 Lüfter mit PWM gefreut und da geht's nicht nur mir so, denn fast jeder den ich gefragt habe, hat die eingebauten 3-Pin Lüfter entfernt und durch Andere mit PWM ersetzt, was auch zeitgemäßer ist.

Auch dass man die Front regelrecht brutal heraus reißen muss, um an den Staubfilter vorne heran zu kommen, ist echt nicht so toll. Das geht besser !

Die Beleuchtung schaut ansonsten echt schick aus und das Design und die Größe ist meiner Meinung nach optimal. Nicht zu viel und nicht zu wenig.
Schön ist ebenso, dass es herausnehmbare Staubfilter besitzt und einen guten Kamineffekt hat durch die großen Schlitze oben.
Der Preis ist auch ganz ok.

Ich empfehle dieses Produkt mit zugedrückten Augen weiter, jedoch hoffe ich dass die kleinen Fehler in Zukunft noch von be quiet! Gehäusen entfernt werden. :-)
2 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 16.12.2020
Verifizierter Kauf
Sehr schickes Gehäuse mit einer Menge Platz. Kabelmanagement geht auch gut von der Hand. Leider ist bei mir die LED Beleuchtung nach 3 Tagen defekt gewesen. Nach Rücksprache mit dem be quiet! Support wurde ich für eine I/O Blende zum Austauch auf eine Warteliste gesetzt. Auf das Ersatzteil warte ich leider imernoch.....
    
  
3 5
     am 14.12.2020
Verifizierter Kauf
Es ist gut, ich empfehle es
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 14.10.2020
Verifizierter Kauf
Ein schönes Gehäuse, das größtenteils auch ordentlich verarbeitet ist. Aber die Frontabdeckung macht mir Sorgen, da sie nicht so wirkt als würde sie die gesamte Lebenszeit des Rechners überstehen, wenn man ab und zu mal an den Staubfilter möchte. Sie ist mit ganz einfachen Plastiknippeln eingeklemmt und muss mit ziemlicher Gewalt entfernt werden.
Außerdem fängt manchmal einer der Lüfter an leichte Vibrationsgeräusche von sich zu geben. Oder es ist der Staubfilter an der Front, der sehr locker sitzt. Der Rechner ist insgesamt sehr leise, aber man kann es trotzdem wahrnehmen. Ein leichtes Klopfen auf die Frontabdeckung schafft Abhilfe.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 30.07.2020
Verifizierter Kauf
Das Pure Base 500 DX ist eigentlich ein wirklich schickes Gehäuse. Der Kabelsalat findet komplett im Verborgenen statt. Gewisse Mängel sind jedoch leider vorhanden, auf die ich unter anderem nun etwas näher eingehen werde.

+++ Nennenswerte Systemkomponenten +++

MB: MSI X470 Gaming Plus Max
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 3

+++ Verarbeitung +++

GUT:
Insgesamt sind mir bis auf einen frustrierend großen Mangel keine groben Mängel beim Zusammenbau aufgefallen, und ich habe die Kapazitäten des Gehäuses nun wirklich fast bis aufs Maximum ausgereizt (3 SSDs, 2 HDDs).
Alle Kabel ließen sich irgendwie relativ gut verstecken und mit etwas - wenn auch zeitraubender - Fummelei anschließen. Kleine Hände oder entsprechende Hilfs-Werkzeuge sind hierbei definitiv von Vorteil.
Es herrscht sehr viel Platz und Ordnung im Innenraum und sowohl der CPU Kühler, als auch die Grafikkarte haben viel Freiraum.

SCHLECHT:
Absolut nicht in Ordnung geht die Art und Weise, wie man die vordere Blende entfernt, um dort Lüfter ein- und auszubauen oder den Staubfilter zu reinigen.
Das Prinzip ist leider so simpel wie brachial: Mit (in meinem Fall) extremer Zugkraft vom Gehäuse weg, vom unteren Ende der Blende ausgehend, müssen die Plastikklammern, mit denen die Blende im Gehäuserahmen steckt, nach und nach herausgezogen werden (NAJA, was heisst nach und nach - eher in einem brutalen festen Ruck). Für ein Gehäuse dieser Preisklasse (ja, ich finde um die 100¤ für ein Gehäuse noch nicht billig) ist dies vollkommen inakzeptabel gelöst, da hierdurch nicht nur Beschädigungen, sondern auch Verletzungen möglich sind, da die erforderliche Kraft so groß sein muss, dass sie nicht eingeschätzt werden kann. Das muss definitiv verbessert werden!

+++ RGB +++

Die RGB-Beleuchtung ist auch für einen RGB-Skeptiker wie mich nett anzusehen und lässt sich per Knopfdruck (auch ohne Mainboard-Anschluss) in Farbe und Animation wechseln.

ACHTUNG: Das Gehäuse benötigt zur individuellen LED-Steuerung einen A-RGB Anschluss (3-Pin), den nicht jedes Mainboard besitzt.
Mein MSI Gaming Plus Max besitzt hierfür beispielsweise nicht die passenden, sondern 4-Pin RGB Anschlüsse.

+++ USB Typ C Anschluss +++

ACHTUNG: Wenn man sich keinen Adapter für ca. 10¤ anschaffen will, sollte man darauf achten, dass das genutzte Mainboard über einen internen Anschluss für den USB Typ C Anschluss des Frontpanels verfügt. Mein MSI Mainboard besitzt bspw. nicht den passenden internen Anschluss.
Ich verzichte hier übrigens auf die Nennung der Standards, da hier ein unübersichtliches Chaos zu herrschen scheint.

+++ Lüftung +++

Zur Belüftung muss ich sagen, dass sie von den Temperaturen her nicht besser oder schlechter zu sein scheint, als in meinem vorherigen Gehäuse, welches auch schon eine offene Mesh-Front besaß. Allerdings hatte ich im alten Gehäuse weniger Lüfter verbaut (3 statt nun 5).
Das 500 DX lüftet aber insgesamt sehr gut, was angesichts der vielen Möglichkeiten auch nicht überraschend ist und auch der vorrangige Grund für mich war, das Gehäuse zu kaufen.
    
  

Video

Bestellen Sie das passende Zubehör gleich dazu

be quiet! Logo

Leise Premium-Qualität vom Spezialisten

Wir sind der deutsche Premium-Markenhersteller für leise Hardware-Komponenten für Gaming, Workstations und Desktop-PCs. Seit der Gründung im Jahr 2001 haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt und sind stolz darauf, nun mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Branche vorweisen zu können. Unser Ziel von Anfang an ist, Produkte höchster Qualität zu entwickeln, die nicht nur leise, sondern auch extrem performant sind. Mit einer breiten Palette an Netzteilen, Gehäusen, Wasser- und Luftkühlern sowie Lüftern haben wir uns als führender Spezialist in diesem Bereich etabliert.

Unser Name "be quiet!" ist nicht nur ein Slogan, sondern unser Markenzeichen. Die langjährige Expertise und enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern haben es ermöglicht, Produkte zu entwickeln, die zu den leisesten auf dem Markt gehören. Bei gleichbleibender oder sogar ansteigender Performance - sei es beim Arbeiten im Homeoffice, leistungsintensiven Anwendungen oder bei atemraubenden Gaming-Sessions - be quiet! bietet die Lösung für anspruchsvolles Gaming.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Ein Schlüsselelement für die herausragende Geräuschreduzierung unserer Produkte sind unsere eigens entwickelten be quiet! Lüfter, wie beispielsweise unsere weltbekannten Silent Wings. Diese Lüfter verfügen über spezielle Lager, leise Motoren, optimierten Luftstrom und eine Anti-Vibrations-Entkopplung. Mit dieser innovativen Technologie erreichen unsere Produkte das optimale Verhältnis aus ausgezeichneter Kühlleistung und nahezu unhörbarem Betrieb.

be quiet! ist nicht nur ein Name, sondern eine Philosophie. Seit 2001 entwickelt und produziert das deutsche Unternehmen hochwertige Netzteile, die sich durch einen extrem leisen Betrieb und eine hohe Effizienz auszeichnen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung und kontinuierlicher Innovation hat sich be quiet! zum Marktführer im Bereich Netzteile in Deutschland etabliert. Die Netzteile von be quiet! erfüllen die höchsten Ansprüche von PC-Enthusiasten, Gamern und professionellen Anwendern, die Wert auf Zuverlässigkeit, Leistung und Lautstärke legen. Ob Dark Power, Straight Power, Pure Power oder System Power - be quiet! bietet für jeden Bedarf das passende leise Netzteil.

Seit unserer Gründung legen wir großen Wert darauf, dass alle unsere Produkte in Deutschland entwickelt und konzipiert werden. Diese Herangehensweise ermöglicht es uns, höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten und eine einwandfreie Funktionalität unserer Komponenten sicherzustellen. Durch enge Kooperationen mit unseren Standorten in Asien und einer finalen Qualitätskontrolle nahe Hamburg gewährleisten wir, dass jedes be quiet! Produkt unseren hohen Ansprüchen gerecht wird.

Unsere Leidenschaft für herausragende Hardware hat uns zahlreiche Auszeichnungen renommierter Fachmagazine und Onlineportale eingebracht. Doch am meisten schätzen wir das Vertrauen und die Anerkennung unserer wachsenden Community und Kundschaft weltweit.

ASRock Grafikkarten
ASRock Mainboards

Als Pionier im Bereich leiser Hardware setzen wir einen Fokus auf die Zukunft des Gamings. Wir sind der festen Überzeugung, dass Gamer eine optimale Umgebung benötigen, um sich den fesselnden Welten ihrer Lieblingsspiele hinzugeben. Der Anspruch lautet performante Produkte für leistungshungrige Gamingansprüche zu konzipieren. Aus diesem Grund arbeiten wir kontinuierlich daran, innovative Lösungen zu entwickeln, die eine perfekte Balance aus Leistung und Stille bieten. Unsere Gaming-Produkte erfüllen die Ansprüche der Spieler von heute und morgen und ergmöglichen ihnen ein unvergleichliches Spielerlebnis und maximale Performance.

Vielen Dank, dass Du Teil unserer über 20-jährigen Erfolgsgeschichte bist und uns dabei unterstützt, hoch performante Premium-Hardware und innovative Gaming-Lösungen jeden Tag weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf eine spannende Zukunft mit Euch.

Kunden kauften auch: