https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1110411_0__8728621.jpg

be quiet! Dark Base Pro 900 gedämmt mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz/orange

Artikelnummer 8728621

EAN 4260052184943    SKU BGW10

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

be quiet! Dark Base Pro 900 gedämmt mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz/orange

be quiet! https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1110411_0__8728621.jpg
über 1.970 verkauft
Beobachter: 6

Artikelbeschreibung

Seit dem 22.06.2016 im Sortiment

Das be quiet! DARK BASE PRO 900 präsentiert sich als perfektes Gehäuse für alle, die höchste Ansprüche stellen, wenn es um Modularität, Kompatibilität und Design ihrer Systeme geht. Das Gehäuse ist vielseitig dank modularer Bauweise mit herausnehmbarem Mainboard-Tray, frei positionierbaren HDD-Slots, E-ATX und XL-ATX-Unterstützung sowie der Möglichkeit für einen inversen Systembau. Die drei vorinstallierten SilentWings® 3 140mm PWM Lüfter sind mit einem vibrationsarmen 6-Pol Motor, einem langlebigen Fluid-Dynamic-Lager und einem Lüfterrahmen mit trichterförmigen Lufteinlässen ausgestattet. Der fortschrittliche PWM-HUB und manuelle Lüftersteuerung unterstützen bis zu vier PWM und vier 3-Pin Lüfter. Das vollumfassende Airflow-Konzept mit innovativen geräuschreduzierenden Luftöffnungen rund ums Gehäuse sorgt für eine effektive Luftstromführung.

Das komplett gedämmte Gehäuse verfügt über Entkopplungselemente am Mainboard-Tray, Netzteil-Tray und an den Laufwerken. Vier Bereiche sind vorhanden in denen Wasserkühlungsradiatoren mit bis zu 420mm an der Ober-, Vorder-, Rückseite und auf dem Boden installiert werden können. Mit dem eleganten, vollverglasten Seitenfenster aus getöntem Temperglas können die installierten Komponenten optimal präsentiert werden. Die LED-Beleuchtung besitzt fünf umschaltbare Farben. Die LED-Streifen können frei im Gehäuse positioniert werden. Des Weiteren ist eine integrierte Ladestation für kabelloses Laden Qi-fähiger Endgeräte wie z.B. Smartphones vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Dark Base Pro 900 gedämmt mit Sichtfenster
Typ: Big Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz/orange
Einschübe: 1x 2.5 Zoll (intern), 2x 5.25 Zoll (extern), 7x 3.5 Zoll (intern)/14x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 6x 140mm
Formfaktor: ATX, EATX, mATX, XL-ATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Fenster: Ja
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 185mm, Grafikkarten bis max. 470mm, integrierte Luftsteuerung, Kabelmanagement, Mainboard wird verdreht eingebaut (Anschlüsse hinten), Netzteil unten, Staubfilter
Länge: 577 mm
Breite: 243 mm
Höhe: 585 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(78%)
(78%)
(11%)
(11%)
(7%)
(7%)
(1%)
(1%)
(3%)
(3%)

92 Bewertungen

4.6 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

:

Reklamationsquote: 0,41%

 
 
3 5
     am 29.12.2017
Verifizierter Kauf
Tolles Gehäuse mit nicht so toller Qualitätskontrolle.

Leider kam mein Gehäuse beschädigt an. Die zwei Schrauben, die das untere Teil des Gehäuses mit dem mittleren verbinden sollten, sind leider ausgebrochen. Darauf, dass beim Transport etwas kaputt gehen kann, möchte ich gar nicht eingehen. Meiner Meinung nach ist es ein Design Fehler den unteren Teil nur mit zwei kleinen Schrauben an dieser Position zu befestigen. Für die Fixierung habe ich nun selbst eine Lösung gefunden.

Ein weiterer Designfehler stellt die vordere Tür dar. Diese soll durch zwei Magnete geschlossen bleiben. Leider sind die Magnete so schwach und die Tür nicht perfekt passend angefertigt, so dass die Tür im Betrieb leider Klappergeräusche von sich gibt.

Ansonsten ist die Qualität des Gehäuses ganz in Ordnung. Für einen Preis von knapp 190¤ hätte ich jedoch eine bessere Qualität sowie Qualitätskontrolle erwartet. Sucht man ein wirklich hochwertiges Gehäuse, so sollte man eventuell vom Kauf dieses Gehäuses absehen.
Kommentar Mindfactory
Kommentar Mindfactory 

Gerne können Sie sich mit Ihrem Anliegen an reklamation@mindfactory oder an den be quiet! Support wenden. Dort Können Sie in Erfahrung bringen, ob Sie die benötigten Schrauben erhalten können.

    
  
3 5
     am 25.09.2017
Verifizierter Kauf
Ansich ein wunderbares Gehäuse, das zwar Fingerabdrücke wie ein Magnet anzieht, aber dafür sauber umso schöner aussieht. Es ist wunderbar verarbeitet und ist extrem modular und sieht toll aus-deswegen eigentlich fünf Sterne. Doch leider Gottes hatt es aber ein paar Schwächen: Die orangenen Zierleisten sehen leider in echt nicht so aus wie auf den Bildern-würde im nachhinein eher zu Silber greifen und die Tür könnte einen etwas stärkeren Magneten vertragen. Was aber absolut nicht geht und der eigentliche Grund für zwei Sterne Abzug ist, ist dass 1. einige der bereits verbauten Schrauben des Gehäuses werkseitig überdreht und somit nur extrem schwer lösbar sind, sowie 2. dass mein Mainboard nur an fünf statt neun (oder so ähnlich) hängt, da vier der Mainboard-Halterungs-Schraubfassungen die schrauben nicht greifen. Das ist extrem ärgerlich wenn Komponenten für 2000€ an fünf statt neun Schrauben hängen. Dickes Minus-und überlege das Gehäuse deswegen zurückzugeben. Hierbei anzumerken ist dass ich bei jeder der Schrauben äußerst vorsichtig vorgegangen bin und nichts mit Gewalt erzwingen wollte. Hoffe dieses problem ist ein Einzelfall, wenn ja kann ich das Gehäuse durchaus empfehlen.

In täglicher Benutzung zum Zeitpunkt dieses Reviews seit 20 Tagen. Falls später Probleme entstehen, werde ich dieses Review insofern möglich schnellstmöglich bearbeiten.

Mein Rig:
Grafikkarte: 11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix OC
Prozessor: Intel Core i7 7700K
Ram: 32GB (4x 8192MB) G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL14
Mainboard: MSI Z270 Gaming Pro Carbon
Speicher: 1000GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe
CPU-Kühlung: BeQuiet! Silent Loop 360 Komplett-Wasserkühlung
Netzteil: 750 Watt BeQuiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
WLAN-Karte: Asus PCE-AC88 WL-PCI AC3100
Gehäuse: BeQuiet! Dark Base Pro 900 schwarz/orange
Zusätzliches: drei 120x120x25 SilentWings 3 Highspeed (für die CPU-Kühlung anstatt der Pure Wings 2), zwei 120x120x25 Silent Wings 3, zwei 140x140x25 Silent Wings 3 Highspeed.



Weitere Infos zum Rig: BeQuiet! Silent Loop 360 Komplett-Wasserkühlung wurde vorne im Gehäuse vebaut. Die Pure Wings 2 der CPU-Kühlung tauschte ich durch drei Silent Wings 3 120x120x25 Highspeed. Zusätlich wurden zwei weitere Silent Wings 3 120x120x25 unten, sowie vier Silent Wings 3 140x140x25 oben und hinten verbaut. Ich nutze zwei der mit dem BeQuiet! Dark Base Pro 900 mitgelieferten Lüfter vorne-oben, während der hintere und der hinten-oberste jeweils eine Highspeed-Variante der Lüfter sind. Die Lüfter unten und CPU-Kühlungslüfter sind als Intakes verbaut, während alle Lüfter oben und hinten als Exhaust's dienen.
    
  
3 5
     am 13.09.2017
Verifizierter Kauf
Sehr modular aufgebaut!
Warum nur 3 Sterne,die Gewinde der Gehäuseschrauben unsauber geschnitten.Schrauben lassen sich schwer bis gar nicht herausdrehen.Habe schon zwei Schrauben mit Kreuzschlitz "rund" gemacht.
Für den Preis unzumutbar.
Bitte nachbessern.

In der Front lassen sich zwar 3 Stck. 140ziger Lüfter einbauen nur der obere Lüfter lässt sich nur unten mit zwei Schrauben befestigen da oben keine Befestigungsschiene mehr ist.Der Staubschutz reicht auch nur für zwei Lüfter.
Zubehör für die Installation von 3 Stck. 140ziger Lüfter in der Front leider nicht im Lieferumfang enthalten.

Stefan
    
  
3 5
     am 13.02.2017
Verifizierter Kauf
Das be quiet! Dark Base Pro 900 wird in einem großen Paket geliefert und es macht Spaß es auszupacken. Man hat gleich das Gefühl etwas hochwertiges gekauft zu habe. Danach habe ich das Gehäuse zerlegt und war überrascht, wieviele Möglichkeiten es gibt, die innere Architektur seinen Wünschen anzupassen. Die Oberklasse-Lüfter beweisen mir jeden Tag, dass eine Luftkühlung fast unhörbar sein kann. Bei den Zubehörsets gibt es immer eine Ersatzschraube, sehr gut!
Es gibt sehr viel positives über das Gehäuse zu berichten, ich möchte an dieser Stelle aber eher auf das Negative hinweisen (auch Kleinigkeiten).
Mir ist beim Zusammenbau aufgefallen, dass entgegen der Werbevideos an den Leisten, an dem das Glas angeschraubt wird, die Blenden fehlen.
Die Originalkabel des be quiet! Netzteil sind hinter dem Mainboardtray sehr gequetscht.
Die Fronttür hakt beim schließen und sitzt etwas schief in der Halterung. Schade, denn das ist das, was man zuerst sieht.
Ich habe (in meinen Augen) alles versucht, die automatische Lüftersteuerung zu automatisieren. Es ist mir nicht gelungen irgendwie das Drehzahlsignal aus der Lüftersteuerung an das Mainboard weiterzuleiten geschweige denn dem Mainboard die Steuerung zu überlassen. Schiebe ich den Regler ganz nach links, arbeiten die Lüfter mit 100% auch bei 10°C Raumtemperatur (und offenen Gehäuse). Für mich ist das ein Regler wie man ihn vor zig Jahren verbaut hat, aber mit einer Steuerung hat das nichts zu tun.
Die LED-Beleuchtung im Gehäuse macht was sie soll, soweit okay. An dieser Stelle muss sich be quiet! aber die Frage gefallen lassen: Zu Zeiten, zu den man sich selber irgendwelche Schaltungen und Steuerungen auf Kleincomputern programmiert, bieten Sie eine Schaltung mit fünf Farben und Licht aus an? Das können andere deutlich besser.
Die QI-Ladeeinheit schafft es gerade mal, dass mein Note4 sagt "Akku wird geladen", der Stromvorrat wird aber trotz Ladung immer weniger. Meine andere Ladeschale läd so schnell wie ein QuickCharger.

FAZIT:
Aussehen und Modularität - TOP
Verarbeitung - GUT bis MITTELMÄSSIG
Gimmicks - kann man vergessen

Auf den zweiten Blick bin ich etwas enttäuscht von dem Gehäuse, was ich von LianLi zu Beispiel nicht kenne. Ich würde mich freuen, wenn es in Zukunft noch optionale Zubehörteile geben würde, wie Blenden, Konduktoren und Montageplatten die das Verbauen von Serienpumpen und Ausgleichbehältern vereinfachen. So sehe ich für dieses Gehäuse eine lange Zukunft, da auch viele Standards bedient werden (wenn es denn gewollt ist).

TIP:
Bei manchen Schraubenlöcher sollte man vor der ersten Benutzung eine Schraube rein drehen, da sonst die Erstmontage durch den Lack erschwert wird.
3 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 04.12.2016
Verifizierter Kauf
An sich ganz gut, nur einige Schrauben waren so fest gedreht und so "billich" das diese beim Versuch diese zu lösen Kaputt gingen und ein Bohrer zum Einsatz kommen musste. Für mich war das aber kein Problem da ich alles da hatte, aber bei der Preisklasse trotzdem schaden.
    
  
3 5
     am 17.11.2016
Verifizierter Kauf
Vorab:

Scheinbar wurde bei der Montage des Case schon einige Kratzer und der Lack an manchen Schrauben beschädigt.

Pro:
- Verarbeitung, alles ohne Spiel moniterbar
- Modularität
- alle Komponenten super entkoppelt, kaum Vibration
- Trotz der vielen Öffnungen sehr schalldicht
- gut erreichbare Staubfilter, ideal für "positive Pressure"

Contra:
- Sichtbares Netzteil und Kabelführung im unteren Bereich des Case, eine Blende wäre schöner
- keine Abdeckung für nicht genutzren modularen Laufwerkschächte
- Lüftersteuerung mit dem Schieberegler ist zu grob, man muss durch mehrmaliges Versuchen den richtigen Punkt finden
- RGB Led nur in vorgefertigten Farben einstellbar
- Kabel der RGB Beleuchtung zu kurz
- Tür an der Front im Gegensatz zum Rest des Gehäuses eher schlecht verarbeitet
    
  

Video

Das be quiet! Dark Base Pro 900 Orange ist das perfekte Gehäuse für alle, die höchsten Standard erwarten wenn es um Modularität, Kompatibilität und Design ihrer Systeme geht.

  • Herausnehmbares Mainboard-Tray mit Möglichkeit eines inversen Einbaus auf der linken Seite
  • Frei positionierbarer HDD-Tray schafft Platz für individuelle Raumanforderungen im Gehäuse
  • Drei vorinstallierte, nahezu unhörbare be quiet! SilentWings® 3 140mm PWM Lüfter
  • Fortschrittlicher PWM-Hub und manuelle Lüftersteuerung unterstützen bis zu vier PWM und vier 3-Pin Lüfter
  • Intelligente Luftstromführung mit geräuschreduzierenden Öffnungen rund ums Gehäuse
  • Vier Bereiche für Wasserkühlungsradiatoren bis zu 420mm an der Ober-, Vorder-, Rückseite und auf dem Boden
  • Komplett gedämmtes Gehäuse und Entkopplung des Mainboard- und Netzteil-Trays sowie der Laufwerke
  • Elegantes, vollverglastes Seitenfenster aus getöntem Temperglas
  • Frei positionierbare LED-Beleuchtung
  • Kabellose Ladestation für Qi-fähige Endgeräte (z.B. Smartphones)
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

Vollkommene Flexibilität

Herausnehmbares Mainboard-Tray mit Möglichkeit eines inversen Einbaus. Frei positionierbarer HDD-Tray.

Flüsterleiser be quiet! Betrieb

Drei vorinstallierte, nahezu unhörbare be quiet! SilentWings® 3 140mm PWM Lüfter.

Innovatives Design

Hochwertige Materialien und elegantes Design. Vollverglastes Seitenfenster aus getöntem Temperglas.


Vollumfassendes Airflow-Konzept

Intelligente Luftstromführung mit geräuschreduzierenden Öffnungen rund ums Gehäuse.

LED-Beleuchtung

Frei positionierbare LED-Beleuchtung mit fünf umschaltbaren Farben.

Kabellose Ladestation

Integrierte Ladestation für kabellloses Laden Qi-fähiger Endgeräte wie z.B. Smartphones.


Pressestimmen

"Die Flexibilität, die be quiet! dem Gehäusebauer an die Hand gibt, beeindruckt."
PC Games Hardware, September 2016

"Zusammenfassend ist das Dark Base 900 sowohl auf dem Papier als auch nach unseren ersten Eindrücken ein beeindruckendes Gehäuse und zu Recht das neue Flaggschiff der be quiet!-Gehäusesparte."
Hardwareluxx, Mai 2016

Über be quiet!

be quiet! ist ein Premium-Markenhersteller von Netzteilen, Gehäusen und Kühlungsprodukten für Desktop-PCs sowie seit 2007 Marktführer für PC-Netzteile in Deutschland*.

Der Erfolg beruht auf der besonderen Leidenschaft für Qualität und der deutschen Expertise im gesamten Entwicklungs- und Herstellungsprozess. Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle erfolgen ausschließlich in Deutschland. Produkte von be quiet! gehören zu den zuverlässigsten, effizientesten und leisesten auf dem Markt.

*GfK Panelmarkt, 2016

Be quiet! Geräuscharme Computer-Architektur

Der deutsche Markenhersteller be quiet! begeistert Computer-Fans in aller Welt. Besonders leise Komponenten machen die Anwendung mit einem PC zu einem geräuschminimierten Erlebnis. Tauchen Sie in die stille Welt der Netzteile, Kühlerlösungen und Lüfter ein. Bei Mindfactory.de finden Sie eine facettenreiche Auswahl an zuverlässigen Elementen für eine erstklassige PC-Ausstattung. Dabei greift be quiet! auf hochwertige Materialien zurück und nutzt seine jahrelange Erfahrung in der Fertigung von ansprechenden und effizienten Produkten für einen flüsterleisen Betrieb.

Be quiet! Logo
Be quiet! Produkte

High-End-Performance mit be quiet!

Entscheiden Sie sich für den Selbstbau Ihres Computers für die Komponenten von be quiet! Sie stehen für eine erstklassige Qualität, die Sie nicht hören. Die unschlagbaren TOP-Produkte erhalten Sie in einem günstigen Preis-Leistungsverhältnis, bei dem Sie keine Abstriche machen müssen:

  • be quiet! Pure Base 600 gedämmt
  • be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler
  • be quiet! Silent Wings 3 PWM

Ob für Office-PC oder übertaktete Gaming-Rechner - die Auswahl der perfekt zugeschnittenen Komponenten entscheidet über die zufriedenstellende Nutzung. Mit be quiet! kaufen Sie mit Sicherheit eine absolute Premium-Qualität.

Kunden kauften auch: