https://image320.macovi.de/images/product_images/320/987537_0__8612338.jpg

Antec ISK 600M Mini Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 8612338

EAN 0761345151665    SKU 0-761345-15166-5

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

Antec ISK 600M Mini Tower ohne Netzteil schwarz

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/987537_0__8612338.jpg
über 190 verkauft
Beobachter: 1

Artikelbeschreibung

Seit dem 10.12.2014 im Sortiment

Das Antec 600M Micro-ATX Gehäuse überzeugt mit einem tollen Würfel-Design. Für das Gehäuse wurde 0,8mm dünner SECC-Stahl verwendet. Zudem verleiht gebürstetes Aluminium dem Deckel und den Seitenteilen ein edles Finish. Der Innenraum ist dabei in zwei Ebenen aufgeteilt. Oben ist neben dem Mainboard auch Platz für vier Grafikkarten oder Erweiterungskarten mit einer Maximallänge von 317,5 mm. In die untere Ebene kann ein Netzteil im ATX-Format sowie ein 80-mm-Lüfter in der Rückseite installiert werden. Darüber hinaus verfügt das ISK 600M insgesamt sechs Laufwerks-Slots. Während das 5,25-Zoll-Laufwerk im Slim-Format in der oberen Etage installiert wird, können drei 3,5-Zoll-Laufwerke und drei 2,5 Zoll große Laufwerke in der unteren Ebene installiert werden. Somit sind Sie mit dem Antec 600M Gehäuse bestens ausgestattet.


Technische Daten

Allgemein:
Modellname: ISK 600M
Typ: Mini Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 1x 5,25 Zoll Slimline (extern), 3x 3.5 Zoll (intern), 4x 2.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 1x 120mm, 1x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 80mm, 1x 120mm
Formfaktor: mATX, mITX
Erweiterungsslots: 4x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 1x USB 2.0, 1x USB 3.0
Fenster: Nein
Dämmung: Nein
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 174mm, Grafikkarten bis max. 318mm, Netzteil unten
Länge: 340 mm
Breite: 272 mm
Höhe: 290 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(62%)
(62%)
(13%)
(13%)
(25%)
(25%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

8 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,55%

 
 
3 5
     am 04.12.2017
Verifizierter Kauf
An sich ein gutes Gehäuse. Ausreichend Platz zum verlegen der Kabel ist vorhanden und die eingebauten Lüfter sind laufruhig.

ABER: Die Lüfter sind nicht vom Gehäuse entkoppelt und verursachen Vibrationen die sich durch das Gehäuse ausbreiten und damit doch wieder zu einer Geräuchkulisse führen. Der hintere 120er Lüfter lässt sich dabei sehr einfach mit entsprechenden "Stöpseln" (Nicht im Lieferumfang, aber günstig zu bekommen) anstelle der Schrauben vom Gehäuse trennen. Der vordere 140er Lüfter zeigt sich weniger "Kooperativ". Er ist direkt mit der Frontplatte verschraubt. Die Frontplatte ist wenige cm dicker als das tatsächliche Gehäuse und dient dem forderen Lüfter auch zum Luftansaugen. Rechts und links der Front sind Lüftungsschlitze.
In diesem Hohlraum entwickeln sich dann entsprechend die Lüftervirbationen wieder zu Geräuschen. Die Vibrationen werden dabei auch spürbar auf den Boden/Tisch abgegeben. Nach dem Entkoppeln des hinteren 120er Lüfters sind die Vibrationen des vorderen Lüfters weiterhin in den vorderen zwei Füßen spürbar.
Das alles mag etwas pingelig sein bei einem Tower der auch preislich nicht im High End Sektor angesiedelt ist, mich nervt es dennoch
    
  
3 5
     am 09.02.2015
Verifizierter Kauf
Das Gehäuse ISK 600M von Antec bietet einen guten Preis und sieht recht ansprechend aus. Dennoch liegt es vor allem in puncto Verarbeitungsqualität ein Klasse hinter dem vom Design-Konzept ähnlichen Shuttle Xpc, den ich bisher benutzte.

Pro:
- gutes Preisleistungsverhältnis
- ansprechendes Front-Design
- Grundidee des Belüftungsmanagements (großer Frontlüfter, obiger Rücklüfter)

Contra:
- schludrige Verarbeitung (insbesondere: Vernietung des Korpus, Verarbeitung der Aluminiumfront)
- Ausführung der Belüftungsgrundidee (Frontlüfter: gehäuseseitig fehlende Trennung zwischen Zu- und Abluft, kaum Raum für ein den Luftstrom verbesserndes Kabelmanagement, relativ laute Gehäuselüfter)
- in meinem Fall: Wackelkontakt der Kopfhörerbuchse am Frontpanel (Supportanfrage läuft)

Wenn man ein wenig Lust am Basteln hat und sich ein wenig kreativ zeigt, kann man das Gehäuse technisch so verbessern, dass die Mängel auszugleichen sind. Dann hat man für wenig Geld ein schickes Gehäuse. Dennoch könnte die Verarbeitung der Basiselemente besser sein. Hier hatte ich auch für diesen Preis etwas mehr erwartet.

Vor diesem Hintergrund empfehle ich das Gehäuse eher Bastlern, die am PC-Tuning Freude haben.
    
  

Video

Kunden kauften auch: