https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1173132_0__69858.jpg

EAN 4715409189176    SKU AXRX 580 8GBD5-3DHDV2/OC

Artikelbeschreibung

Seit dem 18.05.2017 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 189,81*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 18 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 580
Edition: Red Dragon V2
Codename: Ellesmere XTX
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1257MHz
Boost Takt: 1350MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2304 Einheiten
Fertigungsprozess: 14nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2000MHz (8000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 1xHDMI, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 185W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: AMD CrossFire X 2-Way, AMD Eyefinity, AMD FreeSync 2, AMD TrueAudio, HDCP 2.2

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(54%)
(54%)
(23%)
(23%)
(14%)
(14%)
(4%)
(4%)
(5%)
(5%)

146 Bewertungen

4.2 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
3 5
     am 04.03.2020
Verifizierter Kauf
Annehmbare Grafikkarte für den Preis. Allerdings kann sie sehr laut werden; vor allem wenn man es mit den Grafikeinstellungen im Spiel etwas übertreibt. Bleibt aber auf jeden Fall auch dann sehr stabil. Und im Prinzip gibt es bei dem Preis nichts auszusetzen, wenn man die Einstellungen im Spiel der Leistung seines PCs entsprechend vornimmt.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 14.12.2019
Verifizierter Kauf
Preis Leistung stimmt bei der Karte.Hab mir allerdings mehr Power mit 8 GB versprochen, aber für den Preis noch gerade noch in der Grünen Linie.
    
  
3 5
     am 05.12.2019
Verifizierter Kauf
Die Leistung für den Preis ist soweit super.
Spiele die Neusten Spiele in Full HD und das ohne FPS Einbrüche. Was jedoch störend ist / sein kann, sind wie auch andere schon anmerkten, die Lüfter. Bei ca 65 Grad dreht es sich als würde die Karte bald abheben wollen.
Wer kein gutes Headset hat, oder Mitbewohner könnte sich dadurch sehr gestört fühlen.
Sonst bin ich sehr zufrieden.
    
  
3 5
     am 09.11.2019
Vor knapp einem Jahr für 200¤ gekauft, eingebaut und festgestellt, dass ich ein fiependes Düsentriebwerk gekauft habe... In den Treiber gegangen, Lüfterkurve angepasst, danach ging es zwar aber die Karte wurde teils über 80 Grad warm, also wieder lauter laufen gelassen, bis vor ca. 4 Monaten ein neuer Treiber rauskam, durch den sich die Grafikkarte relativ leise mit maximal 75 betreiben lässt, doch das Spulenfiepen nur noch lauter macht.
1 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 18.10.2019
Verifizierter Kauf
Die Leistung stimmt, so viel vorweg. Über den Preis kann man eigentlich auch nicht meckern.
Was es aber zu beanstanden gibt sind die unsäglich lauten Lüfter, wenn man die Grafikkarte
in Richtung Leistungsgrenze bringt.

Nach einem Jahr Betrieb schnarren die Lüfter nun auch noch... Deshalb nur 3 Sterne!
    
  
3 5
     am 17.10.2019
Eigentlich eine schnelle Karte, aber nach 10min Anno 1800 entwickelt sie sich zu einem Hubschrauber. Ich hab noch nie eine so laute Karte besessen. Daher nur 3 Sterne
    
  
     am 26.09.2019
Verifizierter Kauf
Preis-Leistung ist ok, ist aber unter Volllast extrem laut. Selbst mit Kopfhörer ist die Grafikkarte
nicht zu überhören.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 24.09.2019
Verifizierter Kauf
Die Grafikkarte ansich ist Top, leider drehen die lüfter sehr stark auf, auf belastung.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 30.04.2019
Verifizierter Kauf
Habe diese Karte sowol unter Windows Pro 64bit und unter Linux MINT 64 bit ans Laufen gebracht.
Games werden auch in 1080p gestartet aber die Lärmerzeugung dieser Karte ist der Hammer.
Ich habe diese Karte einer gtx 1060 6gb gegenübergestellt und ich würde auf GTX wechseln.

Wenn mein PC nicht in dem Selben Zimmer stehen würde wäre alles super.
Einfach zu laut bei 66 Grad. Selbst wenn ich die Lüftersteuerung runter stelle Ist es zulaut und die Temp. Steigt auf 80 Grad an. Was mir Persönlich einfach zu viel ist.
Da meine Anderen Komponenten auch wegen dem Teil Temp gewinnen.

Werde mir jetzt eine wieder ne Nvidea zulegen. Kostet zwar mehr aber ich kann der Story des Spiels folgen xD
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 06.04.2019
Verifizierter Kauf
ansich eine gute GPU aber im standart betrieb Viel zu laut!
Wenn man sie allerdings undervoltet ist es noch akseptabel.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 21 Bewertungen)

Video

PowerColor - leistungsstarke Grafikkarten fürs Gaming

PowerColor ist ein kalifornisches Unternehmen - in Taiwan von der TUL Corporation gegründet -, das sich auf die Herstellung von Grafikkarten spezialisiert hat. Daneben produziert PowerColor auch Soundkarten, Powerbanks, Gehäuse und Netzteile. Primärer Fokus sind jedoch Grafikkarten und dazugehörige Hardware, die sich in allen Anwenderbereichen vom Low-End bis zum High-End ansiedeln.

PowerColor Logo
PowerColor Produkte

Maximales Spielerlebnis dank PowerColor-Grafikkarten

Gamer werden mit der Radeon™ VII glücklich. Mit 1 TB/s Speicherbandbreite ist für extreme Leistung zum Zocken gesorgt. 16 GB Speicher, DirectX® 12 und Vulkan® lassen die Augen von Hochleistungs-Gamern leuchten. Flüssige Bildraten sind eine Eigenschaft aller Grafikkarten von PowerColor, auch von diesem Modell. Die Radeon RX Vega ist ebenfalls eine gute Wahl für Gaming-Begeisterte. Beide Grafikkarten liegen im mittleren bis High-End-Preissegment. Doch auch kostengünstigere Varianten mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis lassen keine Wünsche übrig. Die integrierten Aktiv-Kühler leisten ganze Arbeit und schützen die Grafikkarte selbst bei Übertaktung und im Dauerbetrieb beim Gaming vor Überhitzung.

Kunden kauften auch: