https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1173132_0__69858.jpg

EAN 4715409189176    SKU AXRX 580 8GBD5-3DHDV2/OC

Artikelbeschreibung

Seit dem 18.05.2017 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 206,89*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 18 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Aktionen und wichtige Informationen

AMD Radeon Raise The Game Fully Loaded Bundle

Weitere Infos

Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 580
Edition: Red Dragon V2
Codename: Ellesmere XTX
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1257MHz
Boost Takt: 1350MHz
Shader Model: 5.0
Anzahl der Streamprozessoren: 2304 Einheiten
Fertigungsprozess: 14nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 8GB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2000MHz (8000MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xDVI, 1xHDMI, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.0
OpenGL Version: 4.5
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 1x 8pin
Max. Stromverbrauch: 185W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: AMD CrossFire X 2-Way, AMD Eyefinity, AMD FreeSync 2, AMD TrueAudio, HDCP 2.2

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(60%)
(60%)
(22%)
(22%)
(9%)
(9%)
(6%)
(6%)
(3%)
(3%)

68 Bewertungen

4.3 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 2%

 
 
4 5
     am 15.01.2019
Verifizierter Kauf
Die RX580 ist eine gute Grafikkarte. Entscheidend für den kauf war bei mir der Preis. Die Leistung ist auf den Stand einer gtx 1060 6GB. Der einzige Grund für eine 4 Sterne Bewertung ist: Die Lüfter sind standardmäßig sehr laut. Stellt man diese in der AMD Software ein bisschen ein ist die Grafikkarte kaum hörbar.
    
  
5 5
     am 13.01.2019
Verifizierter Kauf
Sehr gute Grafikkarte fürs Gaming, ebenfalls Overclocking war bei meiner Karte drinn(1450 MHz) bei ordentlichen Temperaturen (70°-80°C)

Kann ich nur weiter empfehlen!
    
  
4 5
     am 12.01.2019
Verifizierter Kauf
Preis-/ Leistung ist OK.

Für Gelegenheitszocker vollkommen ausreichend.
Der Vollzocker wird sich vermutlich auch nicht um diese Karte bemühen.

Far Cry 5 läuft in hoher Auflösung problemlos.
Etwas laut aber immer noch erträglich.

GPU Temperatur alles im grünen Bereich.


Kaufempfehlung möchte ich aber keine abgeben.

Das muss jeder für sich entscheiden aber für wenig Geld gibt es hier gute Leistung
    
  
4 5
     am 12.01.2019
Hatte die Nase voll von meinem alten PC also hab ich mir einen neuen gebaut und auch diese Grafikkarte eingebaut.
Mein Fazit:
-Die Leistung reicht für den Full HD bereich komplett aus.
-Auch einige Spiele können sogar relativ gut in WQHD gespielt werden. [1440p]
-Jedoch ist die Karte absolut keine Empfehlung für Menschen die extrem Lautstärke empfindlich
sind.
-Also meine PowerColor RX580 Red Dragon wurde bei Last höchstens 72°C 'heiß'
72°C sind für eine Grafikkarte eigentlich absolut okay!

Wie gesagt eine zwar sehr laute Karte [Bei Vollast] aber die eine extrem gute Leistung für 194€ (Stand: 12.01.19) bietet.
    
  
1 5
     am 08.01.2019
Verifizierter Kauf
Sehr laut. Da interessiert die Leistung auch nicht mehr...
    
  
5 5
     am 04.01.2019
Eine wie ich finde vom Preis-Leistungsverhältniss ne super Grafikkarte im FullHD Bereich. Also wer nur in FullHD zockt braucht sich keine Sorgen um Ruckler machen. Man kann nahezu alle Spiele auf maximalen Details zocken ohne Probleme. Die Kühlung ist sehr gut und ist auch kaum hörbar. MF super Service und schnelle Lieferung wie immer ;)
0 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
     am 04.01.2019
Verifizierter Kauf
Super Grafikkarte. Treibersupport gut sowohl für Windows als auch Linux.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 03.01.2019
Verifizierter Kauf
Preis-Leistungs-Verhältnis echt gute Grafikkarte aber echt zu laut und bin mir nicht sicher ob es ein defekt ist aber sie macht so ziemlich laute und schnelle tick Geräusche aber nur dann wenn ich im spiel bin! wenn das ein defekt ist dann schicke ich sie zurück
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 02.01.2019
Verifizierter Kauf
Preis/Leistung der Karte ist super. Das kann man kaum anders sagen.
Die Möglichkeit 2 Versionen von BIOS per Schalter am Bord zu wählen ist auch klasse.
Dadurch verliert man etwas Leistung, aber gewinnt etwas an Ruhe im Gehäuse. Und das ohne das man irgendwelche Kenntnisse haben muss.
Leider habe ich sie nach ein paar Tagen aber zurück geben müssen da meine ein unerträgliches Spulen-fiepen hatte.
Leider brachte das Undervolten auf 1000mV nichts.
Wenn man eine Karte bekommt die diesen Mangel nicht hat kann man bedenkenlos zugreifen.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 02.01.2019
Verifizierter Kauf
super Karte, sehr schnell und meiner meinung nach auch unter Last sind die Lüfter geräusche immer noch ok, mein pc steht aber auch unter dem tisch, trotzdem kaufempfehlung
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 68 Bewertungen)

Video

Kunden kauften auch: