https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1223021_0__8836862.jpg

650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold

Artikelnummer 8836862

EAN 4260052185773    SKU BN282

650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold

be quiet! https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1223021_0__8836862.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

über 24.290 verkauft
Beobachter: 616

Artikelbeschreibung

Seit dem 11.01.2018 im Sortiment

Hören Sie das? Wir auch nicht. Aber keine Sorge, dies ist auch so gewollt. Denn nichts mehr als neue Maßstäbe haben sich die Entwickler von be quiet! mit dem Straight Power 11 auf die Fahnen geschrieben. Durch den Einsatz eines SilentWings®3 135 mm Lüfters wird das Ganze möglich gemacht. Aber dies ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. Der Luftdurchsatz wird deutlich erhöht, hierfür ist der trichterförmige Lufteinsatz am Netzteilgehäuse verantwortlich. Die Optimierung des Netzteils brachte ein kabelloses Design auf der DC-Seite hervor, was für eine erweiterte Langlebigkeit der Komponenten und eine verbesserte Kühlung sorgt. Durch das vollmodulare Kabelmanagement ist für höchste Flexibilität und einfachste Handhabung gesorgt.

650 Watt Dauerleistung gefällig? Kein Problem! Hierfür sorgen nämlich vier 12 V-Leitungen und die für bis zu 105 °C ausgelegten japanischen Kondensatoren. Das Straight Power 11 hat die 80PLUS® Gold Zertifizierung mit einer Effizienz bis zu 93 % inne. Die bis zu sechs PCI-Express Anschlüsse fordern Sie beinahe zur Benutzung eines Multi-GPU-Systems auf und bieten Ihnen gerade im Bereich des Gamings ein perfektes Erlebnis. Außerdem ist das Straight Power 11 auch bestens geeignet für all diejenigen, welche ein Home-Theater betreiben oder das optimale Netzteil für 3D-, Bild- und Videobearbeitung suchen.


Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: Straight Power 11
Leistung: 650 Watt
Kühlung: 135mm Luefter
Spezifikation: ATX 2.4
Effizienz (bei 230V): 93%
80 Plus Zertifikat: 80+ Gold
+3,3V: 24 Ampere
+5V: 24 Ampere
+5Vsb: 3 Ampere
+12V1: 18 Ampere
+12V2: 18 Ampere
+12V3: 22 Ampere
+12V4: 22 Ampere
-12V: 0.3 Ampere
Anschlüsse: 1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4+4pol, 4x PCI Express 6+2pol, 3x 5.25 Zoll, 9x SATA
Kabelmanagement: Modular
Besonderheiten: ErP Lot 6, Haswell C6/C7 Low-Power States, inkl. Molex zu Floppy Adapter

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(90%)
(90%)
(6%)
(6%)
(2%)
(2%)
(2%)
(2%)
1 Stern
(0%)
(0%)

254 Bewertungen

4.8 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,53%

 
 
3 5
     am 07.09.2020
Leider ist es derzeit schwierig gute Netzteile zu bekommen. Dieses Netzteil ist ehrlich gesagt meine zweite Wahl.

Das Kabelmanagement ist echt schwierig bei diesen Kabeln. Diese sind steif und absolut nicht schön. Außerdem war es fast ein Krampf, die Pins an den Steckern zusammen zuhalten. Die Steckplätze finde ich auch nicht so toll verarbeitet bzw. angeordnet.

Was ich gut fand: Die Steckplätze sind beschriftet. Es ist 80+ Gold. Hatte vorher ein SP8 Bulk, ich merke die Verbesserung des Netzteil. Es war beim Test wie gewohnt richtig leise.

Habe nun andere Kabel bestellt.
    
  
3 5
     am 30.11.2019
Verifizierter Kauf
Bin auf eine schwachstelle bei der montage gestoßen nämlich:

Nur 2 4 pin Cpu Stromstecker Mein MSI x570 Board braucht aber 2 8 pinn Stecker

Laut recherche reicht es die beiden 4 pin stecker in den 1. 8pin anschluss des Mainboards zu stecken,
Es funktioniert auch alles wunderbar aber es wäre nett gewesen wenn es im anschlussheft stehen würde
1 von 2 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 07.11.2019
Verifizierter Kauf
Ich habe das Netzteil nun seit etwa 3 Wochen in folgenden System in Betrieb:

AMD Ryzen 5 2600 + Be quiet! Dark Rock Slim
ASUS B450F Strix Gaming
MSI RTX 2060 Super Gaming X
16GB Corsair Vengeance Pro 3000MhZ
500GB Crucial MX500 SSD
500GB Western Digital HDD
3TB Fujitsu HDD
3 Corsair LL120 Lüfter

Die Verpackung ist (wie üblich bei bequiet) schwarz gehalten, wirkt edel. Die mitgelieferten Kabel wirken alle sehr wertig. Ich hatte vorher ein Corsair CX450M, wo viele Kabel Flachband.kabel waren, was mich extrem gestört hat, das ist hier nicht der Fall. Man muss nur die bnötigten Kabel an das Netzteil anschliessen, das erspart eine Menge Arbeit beim Kabelmanagement.
Bisher tut es, was es soll, also eigentlich 5 Sterne.....
ABER:
Ich hab gestern via MSI Afterburner einen Stresstest gestartet, bin raus zum rauchen (vielleicht 5 Minuten)....kam wieder rein und hört ein recht lautes hämmern/schlagen.....nach kurzen anhalten aller im System befindlichen Lüfter konnte ich das Netzteil als Ursache identifizieren (eventuell Lagerschaden?) . Auch ein Neustart hat den Fehler nicht behoben. Das System an sich lief super. nach ein paar Minuten war das Geräusch auch wieder weg und ich konnte es nicht reproduzieren.

Das beunruhigt mich schon stark, dass dies (Stand 07.11.19) scheinbar nur sporadisch auftritt. Wenn dies nochmal auftritt, werde ich das Netzteil reklamieren.
    
  
3 5
     am 04.11.2019
Verifizierter Kauf
die Kabel sind "etwas" zu starr also nichts für Leute die oft ihren PC umbauen oder ein kleines Gehäuse haben
Stecker rasten nicht immer ein und lösen sich nur mit viel Druck vom Mainboard
und die Kabel sind auch bei anderen Modellen "schlecht" (hab 650&850)

wenigstens es das Netzteil leise aber bei solchen Preisen kann man bessere Kabel&Stecker erwarten
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 22.06.2019
Verifizierter Kauf
Befriedigend. In dieser Preisklasse immer noch keine flachen Kabel im Jahr 2019 anzubieten, man glaubt es kaum. Die beiliegenden Kabel sind doch sehr starr / steif / unflexibel.
Wer ein großes Gehäuse betreibt, kann mit den Kabellängen bei mehreren S-ATA Geräten Probleme bekommen-. Vor allem dann, wenn die Kabel im Gehäusesytem auch elegant geführt werden sollen.
Ansonsten tut es was es soll, und es ist leise.

Abzug für die Kabel und generell den Stromstecker, der mit minimalem Spielraum im Netzteil eingesteckt ist. Nogo. Es knistert und knastert deutlich, wenn man es leicht berührt.
    
  
3 5
     am 11.06.2019
Verifizierter Kauf
Netzteil ist nach 2-3 Wochen im Betrieb (Max. 3-4 Stunden am Tag) geplatzt.
Einbau war sehr einfach und auch der modulare Aufbau ist sehr geil. Leider knallte mir das Netzteil alle Sicherungen im Haus raus. Nach einigen Troubleshooting versuchen konnte ich mein Problem auf das Netzteil eingrenzen. Beim Ausbau viel mir dann auf, dass das ganze Netzteil voll mit einer grauen unförmig glatten Masse ist. Vermutlich irgendwas aus den Kondensatoren.

Da es hier nur gute Bewertung gibt ist es vermutlich nur ein Fehler bei der Produktion. Für Aufbau und Einbau sowie für die Zeit die es lief gibt es von mir 3 Sterne.
1 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

STRAIGHT POWER 11

650W

Das be quiet! Straight Power 11 650W setzt neue Maßstäbe für flüsterleise Systeme, ohne auch nur geringste Kompromisse bei der Stromversorgung einzugehen.

  • Nahezu unhörbarer Silent Wings 3 135mm Lüfter
  • Trichterförmiger Lufteinlass am Netzteilgehäuse erhöht den Luftdurchsatz
  • Kabelloses Design im Netzteil auf der DC-Seite steigert Kühlung und Langlebigkeit
  • Vollmodulares Kabelmanagement für maximale Flexibilität
  • 80PLUS® Gold Effizienz von bis zu 93%
  • Vier PCI-Express-Anschlüsse für leistungsstarke Multi-GPU-Systeme
  • Japanische 105°C Kondensatoren sichern einen stabilen, zuverlässigen Betrieb
  • Erfüllt die ErP und Energy Star 6.1 Richtlinien
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

SILENT WINGS 3 LÜFTER

Nahezu unhörbarer Betrieb

Der hochwertige Silent Wings 3 Lüfter ist beeindruckend leise und erzielt einen erstklassigen Luftstrom. Er ist mit vielen hochwertigen Features ausgestattet, wie einem strömungsoptimierten Design der Lüfterblätter, einem fortschrittlichen Fluid-Dynamic-Lager und einem 6-Pol Motor, die für minimale Vibrationen, Langlebigkeit und geringen Stromverbrauch sorgen.

TRICHTERFÖRMIGE LÜFTERÖFFNUNG

Für eine höhere Kühlleistung

Das trichterförmige Design des Lüftereinlasses im Netzteilgehäuse sorgt für einen erhöhten Luftdurchsatz, was ultimativ zu einer Verbesserung der Kühlleistung führt.

KABELLOSES DESIGN IM NETZTEIL

Maximale Langlebigkeit der Komponenten

Eine absolute Innovation: Das Straight Power 11 650W ist im Inneren des Netzteils auf der DC-Seite kabellos. Dies verbessert die Luftzirkulation, reduziert Signalstörungen durch die entfallene Verkabelung und erhöht so die Langlebigkeit der Komponenten auf ein Maximum.

VOLLMODULARES KABELMANAGEMENT

Höchster Komfort und Kompatibilität

Nur die Kabel, die wirklich benötigt werden, kommen zum Einsatz! Der Vorteil: Ein aufgeräumtes Gehäuse, eine einfache Installation sowie ein ungestörter Luftstrom, der zu geringeren Systemtemperaturen und einem insgesamt leiseren Betrieb führt.

80PLUS® GOLD ZERTIFIZIERT

Beeindruckend hohe Effizienz

Das Straight Power 11 650W ist 80PLUS® Gold zertifiziert und erreicht eine Effizienz von bis zu 93%. Ein wirklicher Vorteil für jedes System, denn so wird der Energieverbrauch verringert, das System besser gekühlt und ein leiserer Betrieb erzielt.

HOCHKLASSIGE TECHNOLOGIEN

Für eine Kompatibilität mit den Systemen von morgen

Durch den Einsatz der LLC- und SR-Technologie wird die Effizienz und Leitungsstabilität erhöht. Der DC/DC-Wandler sorgt für eine noch stärkere Spannungsregulierung - sogar bei heftigen Cross-Loads. Dies gewährleistet einen zuverlässigen Betrieb, auch mit der nächsten Generation von Prozessoren und Grafikkarten.

HOCHWERTIGE JAPANISCHE KONDENSATOREN

Ein Beweis für höchste Qualität

Nur die besten Komponenten kommen im Straight Power 11 650W zum Einsatz! Deshalb werden ausschließlich hochwertige japanische Kondensatoren verbaut. Sie sind auf eine Betriebstemperatur bis 105°C ausgelegt und gewährleisten Zuverlässigkeit sowie eine lange Lebensdauer.

Be quiet! Geräuscharme Computer-Architektur

Der deutsche Markenhersteller be quiet! begeistert Computer-Fans in aller Welt. Besonders leise Komponenten machen die Anwendung mit einem PC zu einem geräuschminimierten Erlebnis. Tauchen Sie in die stille Welt der Netzteile, Kühlerlösungen und Lüfter ein. Bei Mindfactory.de finden Sie eine facettenreiche Auswahl an zuverlässigen Elementen für eine erstklassige PC-Ausstattung. Dabei greift be quiet! auf hochwertige Materialien zurück und nutzt seine jahrelange Erfahrung in der Fertigung von ansprechenden und effizienten Produkten für einen flüsterleisen Betrieb.

Be quiet! Logo
Be quiet! Produkte

High-End-Performance mit be quiet!

Entscheiden Sie sich für den Selbstbau Ihres Computers für die Komponenten von be quiet! Sie stehen für eine erstklassige Qualität, die Sie nicht hören. Die unschlagbaren TOP-Produkte erhalten Sie in einem günstigen Preis-Leistungsverhältnis, bei dem Sie keine Abstriche machen müssen:

  • be quiet! Pure Base 600 gedämmt
  • be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler
  • be quiet! Silent Wings 3 PWM

Ob für Office-PC oder übertaktete Gaming-Rechner - die Auswahl der perfekt zugeschnittenen Komponenten entscheidet über die zufriedenstellende Nutzung. Mit be quiet! kaufen Sie mit Sicherheit eine absolute Premium-Qualität.

Kunden kauften auch: