https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1223021_0__8836862.jpg

Artikelbeschreibung

Seit dem 11.01.2018 im Sortiment

Hören Sie das? Wir auch nicht. Aber keine Sorge, dies ist auch so gewollt. Denn nichts mehr als neue Maßstäbe haben sich die Entwickler von be quiet! mit dem Straight Power 11 auf die Fahnen geschrieben. Durch den Einsatz eines SilentWings®3 135 mm Lüfters wird das Ganze möglich gemacht. Aber dies ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. Der Luftdurchsatz wird deutlich erhöht, hierfür ist der trichterförmige Lufteinsatz am Netzteilgehäuse verantwortlich. Die Optimierung des Netzteils brachte ein kabelloses Design auf der DC-Seite hervor, was für eine erweiterte Langlebigkeit der Komponenten und eine verbesserte Kühlung sorgt. Durch das vollmodulare Kabelmanagement ist für höchste Flexibilität und einfachste Handhabung gesorgt.

650 Watt Dauerleistung gefällig? Kein Problem! Hierfür sorgen nämlich vier 12 V-Leitungen und die für bis zu 105 °C ausgelegten japanischen Kondensatoren. Das Straight Power 11 hat die 80PLUS® Gold Zertifizierung mit einer Effizienz bis zu 93 % inne. Die bis zu sechs PCI-Express Anschlüsse fordern Sie beinahe zur Benutzung eines Multi-GPU-Systems auf und bieten Ihnen gerade im Bereich des Gamings ein perfektes Erlebnis. Außerdem ist das Straight Power 11 auch bestens geeignet für all diejenigen, welche ein Home-Theater betreiben oder das optimale Netzteil für 3D-, Bild- und Videobearbeitung suchen.


**Informationen zur Finanzierung:

Barzahlungspreis entspricht dem Nettodarlehensbetrag; Gesamtbetrag von € 104,88*. Effektiver Jahreszins von 7,90% bei einer Laufzeit von 9 Monaten entspricht einem gebundenen Sollzins von 8,56% p.a.. Bonität vorausgesetzt. Partner ist die Santander Consumer Bank AG. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß §6a Abs. 3 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modellserie: Straight Power 11
Leistung: 650 Watt
Kühlung: 135mm Luefter
Spezifikation: ATX 2.4
Effizienz (bei 230V): 93%
80 Plus Zertifikat: 80+ Gold
+3,3V: 24 Ampere
+5V: 24 Ampere
+5Vsb: 3 Ampere
+12V1: 18 Ampere
+12V2: 18 Ampere
+12V3: 22 Ampere
+12V4: 22 Ampere
-12V: 0.3 Ampere
Anschlüsse: 1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4+4pol, 4x PCI Express 6+2pol, 3x 5.25 Zoll, 9x SATA
Kabelmanagement: Modular
Besonderheiten: ErP Lot 6, Haswell C6/C7 Low-Power States, inkl. Molex zu Floppy Adapter

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Kundenbewertungen

(93%)
(93%)
(5%)
(5%)
(2%)
(2%)
2 Sterne
(0%)
(0%)
1 Stern
(0%)
(0%)

129 Bewertungen

4.9 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote

:

RMA-Quote: 1%

 
 
5 5
     am 18.08.2019
Verifizierter Kauf
Top Produkt. Kann mich nicht beklagen. Preis Leistung mehr als zufriedenstellend
    
  
5 5
     am 15.08.2019
Verifizierter Kauf
Lüfter läuft sehr leise und dreht sich nur schnell, wenn Kühlung auch wirklich benötigt wird. Und auch dann hört man den Lüfter gar nicht oder nur sehr sehr wenig. Das Netzteil hat alle wichtigen Sicherungen die Gang und Gebe sein sollten. In meinem System stellt das Netzteil Strom für ein Giganbyte Aorus X570 Ultra mit einem Ryzen 9 3900X und einer Palit GTX 2070 Super Jet Stream nebst diversen SSD und HDD bereit. Ist zwar arg grenzwertig aber bisher keine Probleme.
    
  
5 5
     am 10.08.2019
Verifizierter Kauf
Wie immer alles wie beschrieben und eine super schnelle Lieferung, gerne wieder!!
    
  
5 5
     am 01.08.2019
Verifizierter Kauf
Super Netzteil, auf jeden Fall sein Geld wert.
    
  
5 5
     am 24.07.2019
Verifizierter Kauf
Super Netzteil in top Qualität. ISt nicht zu hören und die Installation war super einfach. Befeuert bei mir ohne Probleme eine übertaktete Vega 56.

Infos zum System:
Corsair Carbide 275R mit TG
AMD Ryzen 5 2600X 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
Arctic Freezer 34 eSports CPU-Kühler, 120mm - weiß
MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
16GB Corsair Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
8GB Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse Aktiv
Corsair DForce MP510 M.2 SSD 240GB
Crucial MX500 500GB
550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
27" (68,58cm) iiyama G-MASTER GB2760HSU-B1 schwarz
    
  
5 5
     am 24.07.2019
Verifizierter Kauf
Das Netzteil ist von be quiet!, was soll man schon sagen?

+ Verarbeitung Top!
+ Vollmodular!
+ Auch die Auswahl der Sata-/Molex-Anschlüsse ist Modular - es gibt verschiedene Kabel, sodass man je nach Bedarf kombinieren kann, und nicht für den einen Molex-Anschluss ein zusätzliches 4-fach Molex-Kabel anschließen muss, sondern dann einfach das 3xSata+1xMolex-Kabel verwenden kann.
+ durch eindeutige Kennzeichnung, welches Kabel wofür gedacht ist, ist auch die Installation ruck zuck erledigt.
+ ich glaub ich hab den Lüfter des Netzteils noch nie gesondert wahrgenommen, die Silent Wings 3 als Gehäuselüfter sind bereits lauter als der im Netzteil verbaute Lüfter!

- Achtung: man kann zwar zwei Grafikkarten anschließen (es sind auch 2 Dual-6+2-Kabel mitgeliefert)), aber die übersteigen dann laut verschiedener Netzteil-Kalkulatoren die 650 Watt die dieses Netzteil bereitstellt unter Umständen recht deutlich, zumindest was aktuelle Grafikkarten anbelangt.

Für Leute, die einfach nur zocken, streamen oder Videos bearbeiten wollen, ist dieses Netzteil der richtige Weg. Es bietet noch genug Luft nach oben, falls man noch eine Capture- oder Soundcard nutzen möchte, oder mehrere USB-Geräte anschließt, bleibt aber dennoch erschwinglich.

Für Enthusiasten oder Leute die aus verschiedenen Gründen zwei Grafikkarten verbauen möchten empfehle ich allerdings ein entsprechendes 750W oder gar 850W Netzteil, da 650W schlichtweg nicht reichen werden.
    
  
     am 23.07.2019
Verifizierter Kauf
Sehr zufrieden, schön leise.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 21.07.2019
Verifizierter Kauf
Silent, silent, eine deutsche Firma, schick, modular und silent. Wat soll man da noch sagen. Super Produkt!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 20.07.2019
Verifizierter Kauf
Schneller einbau, läuft top, und kaum hörbar!
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
     am 19.07.2019
Verifizierter Kauf
Sehr gutes Netzteil von be quiet!

Das Straight Power 11 650 Watt versorgt alle Komponenten in meinem neuen Zen 2 System (Ryzen 7 3700X, MSI MPG X570 Gaming Plus, Sapphire Radeon VII) mehr als ausreichend mit der notwendigen Energie. Leichter Einbau, vollmodulares Kabelmanagement, gute Verarbeitungsqualität und vor allem ein wirklich leiser Betrieb sprechen für dieses Netzteil. Alle notwendigen Kabel sind in benötigter Menge vorhanden und konnten gut im Gehäuse (einem be quiet! Silent Base 601) verlegt werden. Ein super Netzteil, daher absolute Kaufempfehlung.
War diese Bewertung für Sie hilfreich?   
Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 129 Bewertungen)

Video

STRAIGHT POWER 11

650W

Das be quiet! Straight Power 11 650W setzt neue Maßstäbe für flüsterleise Systeme, ohne auch nur geringste Kompromisse bei der Stromversorgung einzugehen.

  • Nahezu unhörbarer Silent Wings 3 135mm Lüfter
  • Trichterförmiger Lufteinlass am Netzteilgehäuse erhöht den Luftdurchsatz
  • Kabelloses Design im Netzteil auf der DC-Seite steigert Kühlung und Langlebigkeit
  • Vollmodulares Kabelmanagement für maximale Flexibilität
  • 80PLUS® Gold Effizienz von bis zu 93%
  • Vier PCI-Express-Anschlüsse für leistungsstarke Multi-GPU-Systeme
  • Japanische 105°C Kondensatoren sichern einen stabilen, zuverlässigen Betrieb
  • Erfüllt die ErP und Energy Star 6.1 Richtlinien
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

SILENT WINGS 3 LÜFTER

Nahezu unhörbarer Betrieb

Der hochwertige Silent Wings 3 Lüfter ist beeindruckend leise und erzielt einen erstklassigen Luftstrom. Er ist mit vielen hochwertigen Features ausgestattet, wie einem strömungsoptimierten Design der Lüfterblätter, einem fortschrittlichen Fluid-Dynamic-Lager und einem 6-Pol Motor, die für minimale Vibrationen, Langlebigkeit und geringen Stromverbrauch sorgen.

TRICHTERFÖRMIGE LÜFTERÖFFNUNG

Für eine höhere Kühlleistung

Das trichterförmige Design des Lüftereinlasses im Netzteilgehäuse sorgt für einen erhöhten Luftdurchsatz, was ultimativ zu einer Verbesserung der Kühlleistung führt.

KABELLOSES DESIGN IM NETZTEIL

Maximale Langlebigkeit der Komponenten

Eine absolute Innovation: Das Straight Power 11 650W ist im Inneren des Netzteils auf der DC-Seite kabellos. Dies verbessert die Luftzirkulation, reduziert Signalstörungen durch die entfallene Verkabelung und erhöht so die Langlebigkeit der Komponenten auf ein Maximum.

VOLLMODULARES KABELMANAGEMENT

Höchster Komfort und Kompatibilität

Nur die Kabel, die wirklich benötigt werden, kommen zum Einsatz! Der Vorteil: Ein aufgeräumtes Gehäuse, eine einfache Installation sowie ein ungestörter Luftstrom, der zu geringeren Systemtemperaturen und einem insgesamt leiseren Betrieb führt.

80PLUS® GOLD ZERTIFIZIERT

Beeindruckend hohe Effizienz

Das Straight Power 11 650W ist 80PLUS® Gold zertifiziert und erreicht eine Effizienz von bis zu 93%. Ein wirklicher Vorteil für jedes System, denn so wird der Energieverbrauch verringert, das System besser gekühlt und ein leiserer Betrieb erzielt.

HOCHKLASSIGE TECHNOLOGIEN

Für eine Kompatibilität mit den Systemen von morgen

Durch den Einsatz der LLC- und SR-Technologie wird die Effizienz und Leitungsstabilität erhöht. Der DC/DC-Wandler sorgt für eine noch stärkere Spannungsregulierung - sogar bei heftigen Cross-Loads. Dies gewährleistet einen zuverlässigen Betrieb, auch mit der nächsten Generation von Prozessoren und Grafikkarten.

HOCHWERTIGE JAPANISCHE KONDENSATOREN

Ein Beweis für höchste Qualität

Nur die besten Komponenten kommen im Straight Power 11 650W zum Einsatz! Deshalb werden ausschließlich hochwertige japanische Kondensatoren verbaut. Sie sind auf eine Betriebstemperatur bis 105°C ausgelegt und gewährleisten Zuverlässigkeit sowie eine lange Lebensdauer.

Kunden kauften auch: