https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1296273_0__72563.jpg

16GB XFX Radeon VII Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 72563

EAN 0778656077331    SKU RX-VEGMA3FD6

Nicht mehr lieferbar.

16GB XFX Radeon VII Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1296273_0__72563.jpg
über 1.410 verkauft
Beobachter: 5

Artikelbeschreibung

Seit dem 12.02.2019 im Sortiment

Für diesen Artikel ist noch keine Produktbeschreibung vorhanden.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon VII
Codename: Vega 20 XT
Schnittstelle: PCIe 3.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 1400MHz
Boost Takt: 1750MHz
Shader Model: 6.2
Anzahl der Streamprozessoren: 3840 Einheiten
Fertigungsprozess: 7nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 16GB
Grafikspeichertyp: HBM2
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1000MHz (HBM2)
Grafikspeicher Anbindung: 4096Bit (HBM2)
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.0, 3xDisplayPort
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.1
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 8pin
Max. Stromverbrauch: 300W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: AMD Eyefinity, AMD FreeSync 2 HDR, AMD TrueAudio, LED-Beleuchtung, VR Ready Premium

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(61%)
(61%)
(18%)
(18%)
(9%)
(9%)
(6%)
(6%)
(6%)
(6%)

33 Bewertungen

4.2 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 3,92%

 
 
3 5
     am 27.04.2020
Ich bin bei der Radeon 7 unschlüssig. Die Karte hat sicherlich genug Leistung, um Spiele im 4K Bereich flüssig darzustellen. Und mit ihren 16 GB RAM ist sie sicherlich auch die nächsten Jahre zukunftssicher. Allerdings sollte man nicht unterschätzen wie heiß und laut diese Karte werden kann. Man sollte sich demnach überlegen, ob man ggf. die Karte mit Wasser kühlt, die Lüfter austauscht (z.B. durch einen "Ghetto-Mod") oder der Karte per Software ein Undervolting verpasst. Was man auch nicht vergessen darf ist der z.Z. mieserable Treibersupport von AMD. Die Karte ist seit über einem Jahr als Spitzenmodell von AMD auf dem Markt und die Karte kämpft stand Ende April 2020 mit harten Systemabstürzen unter Windows 10. Unter LInux läuft die Karte hervorragend.
3 von 7 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 21.06.2019
Stand wirklich kurz davor, mir so eine zu holen.
Nachdem mir aber direkt seitens von AMD, die Bestätigung kam, es wird ebenfalls eine Radeon VII mit Wasser-Kühlung geben. Habe ich Abstand genommen.

Die Karte ist zu 98%, rein Strukturmässig betrachtet, eine reine Vega 64. Aber halt im Gegensatz zu der, in 7nm-Verfahren gefertigt und mit doppeltem HBM2 -Speicher.

Diesen RAM werdet Ihr niemals, auch nicht in 4K gefüllt bekommen.
Da reicht die hälfte völlig aus, also 8 GB.
Tenchisch und spielerisch ist Sie mit etwa gut 5-20 FPS, schneller als eine Vega 64.
Bei identischer Auflösung, also in 4K, betrachtet.
FHD kann schon anders aussehen.
Aber in 4K, ist das der Unterschied.
Da die Vega64 mittlerweile schon für 360¤ den Besitzer wechselt, ist diese die Richtige Karten-Alternative.
Weil, wenn diese hier dann doch noch mit der Wasser-Kühliung kommen sollte, wirt Sie locker auch locker um die 900.-¤ kosten. Leider schon viel zuviel, für die gebotene Leistung!

MfG

SaiorMan
0 von 6 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 19.02.2019
Verifizierter Kauf
Erstmal das Positive:
Die Leistung ist sehr gut! Klar kann sie nicht immer mit einer 2080 mithalten aber die unterschiede sind vor allem in 4K und mit Freesync in den allermeisten Fällen voellig vernachlässigbar!
Die 16GB HBM2 sind sehr üppig, da braucht man sich keine Sorgen machen das einem der VRAM aus geht!
Die neuesten Treiber erlauben sehr viel individuelle Anpassung/Optimierung UV/OC ect...
XFX hat im gegensatz zu anderen Herstellern wenigstens ein Minimum an Zubehör mitgeliefert (ein par Y Stromstecker und Schutzkappen für die HDMI/DP Buchsen und den PCIe Stecker)


Leider gibt es auch ein par Negative...:
Der Kühler ist total unterdimensioniert und wird schnell extrem laut unter Last! Im geschlossenen Gehäuse und mit Kopfhörern geht es grade noch so wenn man ein bisschen leidensfähig ist aber naja...
Durch den schwachen Kühler hat man leider auch kaum Spielraum für OC... wenn man nicht selber Hand anlegt und die Kühlung verbessert ist UV die einzig sinnvolle Option!

Wenn AMD nicht so am Kühler gespart hätte wäre die Karte eine klare Kaufempfehlung aber so kann ich die VII nur für Leute empfehlen die sowieso vor haben auf WaKü oder ähnliches umzubauen, lärmunempfindlich sind oder eine gute Schalldämmung im Gehäuse haben (Achtung: gute Belüftung notwendig!)
1 von 3 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

XFX - Grafikkarten für Gamer

Die Hauptquartiere der Herstellers XFX befinden sich in Ontario, Kalifornien. Die XFX Inc. ist dabei lediglich ein Geschäftsbereich der Pine Technology Holdings Limited mit Sitz in Hongkong. Grafikkarten, Mainboards und Netzteile gehören zu den drei Spezialgebieten des Unternehmens. Als Zielgruppe gelten vor allem Hardcore-Gamer, die Profi-Produkte brauchen. Bestmögliche Gaming-Erfahrung ist mit der Hardware von XFX kein Wunschdenken mehr. Als Stichworte zu XFX lassen sich nennen: Performancesteigerung, aufsehenerregend und bahnbrechend. Unermüdlich kümmert sich das Entwicklerteam darum, die Bedürfnisse der Anwender zu erfüllen.

XFX Logo
XFX Produkte

Maximales Spielerlebnis dank XFX-Grafikkarten

Auch Mindfactory verwehrt der Gaming-Community die Produkte von XFX nicht. Und das zu durchweg guten Preisen. Verbaut sind Radeon-Grafikkarten von AMD, umgeben von hochwertigen Komponenten aus dem Hause XFX. Der Mindfactory-Bestseller von XFX, XFX Radeon RX GTS Core 8 GB, überzeugt mit einem AMD-Chip mit Polaris™-Architektur. Für maximale Performance hat XFX die innovative TrueClock-Technologie integriert. Dank sorgfältiger Materialauswahl ist diese Grafikkarte stabil, auch Spulenfiepen ist mit XFX Geschichte.