https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1402058_0__75170.jpg

12GB XFX Radeon RX 6700 XT Speedster SWFT 309 Core Gaming Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

Artikelnummer 75170

EAN 0778656080966    SKU RX-67XTYJFDV

Nicht mehr lieferbar.

Alternativen anzeigen »

12GB XFX Radeon RX 6700 XT Speedster SWFT 309 Core Gaming Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1402058_0__75170.jpg

Mindfactory Customers Choice Award

über 11.550 verkauft
Beobachter: 61

Artikelbeschreibung

Seit dem 16.03.2021 im Sortiment

Die AMD Radeon™ RX 6000 Grafikkarten basierend auf bahnbrechender AMD RDNA™ 2-Architektur wurden entwickelt für extreme Performance, ultrahohe Auflösungen und grafikintensives Gaming für alle.

Die AMD Radeon™ RX 6000-Serie beinhaltet extreme Prozessortechnologie, die ultrahohe Frame Rates für professionelles Gaming mit 4K Auflösung liefert. Leistungsstarke neue Recheneinheiten, der brandneue AMD Infinity Cache und bis zu 12 GB dedizierter GDDR6-Speicher ermöglichen ultimative Spielerlebnisse.


Technische Daten

Allgemein:
GPU Modell: Radeon RX 6700 XT
Edition: Speedster SWFT 309 Core Gaming
Codename: RDNA 2
Schnittstelle: PCIe 4.0 x16
GPU Anzahl: Single GPU
GPU Takt: 2321MHz
Boost Takt: 2425MHz
Shader Model: 6.7
Anzahl der Streamprozessoren: 2560 Einheiten
Fertigungsprozess: 7nm
Speicher:
Grösse des Grafikspeichers: 12GB
Grafikspeichertyp: GDDR6
Grafikspeicher Taktfrequenz: 2000MHz (16000MHz GDDR6)
Grafikspeicher Anbindung: 192Bit
Video:
Anschlüsse der Grafikkarte: 1xHDMI 2.1, 3x DisplayPort 1.4a
Verschiedenes:
Direct X Version: 12.2
OpenGL Version: 4.6
Kühlung der Grafikkarte: Aktiv
Stromversorgung: 2x 8pin
Max. Stromverbrauch: 230W
Grafikkarten Bauform: Dual Slot
Verpackung: Retail
Besonderheiten: AMD Eyefinity, AMD FreeSync, AMD Infinity Cache, AMD TrueAudio, AV1 Decode, HDCP 2.3, Raytracing-Cores (80), Zero Fan Mode

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(75%)
(75%)
(10%)
(10%)
(3%)
(3%)
(3%)
(3%)
(9%)
(9%)

116 Bewertungen

4.4 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 1,43%

 
 
3 5
     am 01.10.2023
Verifizierter Kauf
Leistung ist gut, leider fiept die Karte so laut, dass ich sie z.b. bei Starfield trotz eingeschalteter Lautsprecher noch hören kann. Was für den Spielspaß gar nicht förderlich ist. Ich werde es daher mit einem anderen Modell versuchen.
0 von 1 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 16.07.2023
Verifizierter Kauf
Schwierig bei dieser Grafikkarte zu Bewerten, ich habe für zwei verschiedene PCs(bei 2 Personen) diese bestellt, bei dem einen lief alles perfekt.
Bei dem anderen PC haben wir nun die dritte Karte erhalten, beim ersten mal hat sich die Karte nach 10 Minuten Aktivität verabschiedet so das der Gerätemanager Fehlermeldungen bei der Initialisierung brachte. Nach der Retoure hat die Karte nach einer Woche den PC gecrashed und die Lüfter drehten ab diesem Moment gar nicht mehr somit 100°C innerhalb 2 Sekunden unter last.
Am Samstag (15.07.23) kam nun die neue Karte, sie scheint bisher zu laufen, hoffentlich bleibt das so.
    
  
3 5
     am 27.06.2022
Verifizierter Kauf
An sich hat die Karte eine gute Leistung allerdings wird sie unter Belastung sehr warm und laut, daher würde ich eher zu einem anderen Modell raten.
0 von 6 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  
3 5
     am 05.06.2021
Verifizierter Kauf
Die Grafikkarte ist von der Performance her absolut super. AC Valhalla läuft auf WQHD mit flüssigen 60 FPS. Auch Doom Eternal mach mega Spaß zu spielen. Leider kommt es nun zum Aber: Die Karte wird nach binnen weniger Augenblicke bei Spiele bis zu 75-80 Grad warm!!! Und das in einem Airflow Gehäuse. Habe ein Pure Base 500 DX. Ich weiß nicht, wie es in einem non-Airflow Gehäuse ohne Mesh aussieht, aber da der Sommer noch bevor steht und die Zimmertemperatur auch noch ansteigt, habe ich guten Bammel dass die Karte noch heißer wird, trotz der Lüftersteuerung! Im Idlebereich war sie bei 45 Grad ohne Auslastung! Leider sind die Temperaturen zu hoch und daher geht sie zurück. Wem das nicht stört kann bei der Grafikkarte nichts falsch machen!
2 von 16 fanden diese Bewertung hilfreich.    
  

Video

XFX - Grafikkarten für Gamer

Die Hauptquartiere der Herstellers XFX befinden sich in Ontario, Kalifornien. Die XFX Inc. ist dabei lediglich ein Geschäftsbereich der Pine Technology Holdings Limited mit Sitz in Hongkong. Grafikkarten, Mainboards und Netzteile gehören zu den drei Spezialgebieten des Unternehmens. Als Zielgruppe gelten vor allem Hardcore-Gamer, die Profi-Produkte brauchen. Bestmögliche Gaming-Erfahrung ist mit der Hardware von XFX kein Wunschdenken mehr. Als Stichworte zu XFX lassen sich nennen: Performancesteigerung, aufsehenerregend und bahnbrechend. Unermüdlich kümmert sich das Entwicklerteam darum, die Bedürfnisse der Anwender zu erfüllen.

XFX Logo
XFX Produkte

Maximales Spielerlebnis dank XFX-Grafikkarten

Auch Mindfactory verwehrt der Gaming-Community die Produkte von XFX nicht. Und das zu durchweg guten Preisen. Verbaut sind Radeon-Grafikkarten von AMD, umgeben von hochwertigen Komponenten aus dem Hause XFX. Der Mindfactory-Bestseller von XFX, XFX Radeon RX GTS Core 8 GB, überzeugt mit einem AMD-Chip mit Polaris™-Architektur. Für maximale Performance hat XFX die innovative TrueClock-Technologie integriert. Dank sorgfältiger Materialauswahl ist diese Grafikkarte stabil, auch Spulenfiepen ist mit XFX Geschichte.

Kunden kauften auch: