https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1256121_0__55230756_4917513172.jpg

be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 gedämmt mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer 8868964

EAN 4260052186909    SKU BGW15

be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 gedämmt mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz

be quiet! https://image320.macovi.de/images/product_images/320/1256121_0__55230756_4917513172.jpg
über 3.450 verkauft
Beobachter: 289

Artikelbeschreibung

Seit dem 28.06.2018 im Sortiment

Ganz in schwarz kommt es daher und vereint die Faktoren Funktionalität und Flexibilität mit einem klassisch, eleganten Design in einem modernen Ambiente. Das DARK BASE PRO 900 REV. 2 von be quiet! in Schwarz ist also ein absoluter Allrounder, welcher individuell auf verschiedenste Bedürfnisse zugeschnitten werden kann.

Die angesprochene Flexibilität äußert sich beispielsweise darin, dass Sie in der Wahl des Mainboards absolut frei sind. Das entkoppelte Mainboard Tray ist in drei verschiedenen Höhen einstellbar und kann sogar entnommen werden, sollten Sie sich für die Nutzung als Benchtable entscheiden. Auch finden Mainboards mit E-ATX und auch XL-ATX Ausmaße genug Platz und sind vollkommen kompatibel. Sogar der Verbau des Mainboards auf der linken Seite ist möglich. Mehr Freiheit geht also kaum.

Diese Freiheit äußert sich beispielsweise auch in den vielen verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten bei Ihrer Festplatte. Zunächst sei gesagt, dass bis zu vier HDDs, zehn SSDs und zwei ODDs im DARK BASE PRO 900 REV. 2 unterkommen können. Die einzelnen Slots sind modular und können einfach versetzt oder gar entnommen werden. Dies schafft Platz zur Unterbringung weiterer Komponenten und schafft ein aufgeräumtes System. Auch das PSU Cover ist multifunktional und hält Platz für Lüfter am Gehäuseboden oder an der Front. Zusätzlich zu den drei bereits vorinstallierten Gehäuselüftern können noch bis zu sieben weitere oder vier Radiatoren verbaut werden. Dies sorgt für ausreichend Airflow und somit für ein stets optimal gekühltes System.

Die vollverglaste und getönte Seitenscheibe des DARK BASE PRO 900 REV. 2 verschafft Ihnen einen großzügigen Einblick in das Innere Ihres Gehäuses, mit tollem Ausblick auf Ihr individuelles System. Damit der Effekt noch deutlich verstärkt wird, wurde die LED Beleuchtung installiert, welche in fünf verschiedenen Farben Ihr DARK BASE PRO 900 REV. 2 von be quiet! zum Strahlen bringt. Ein weiteres Highlight des DARK BASE PRO 900 REV. 2 ist der Front I/O-Port und die integrierte Ladestation. Nicht nur, dass der USB 3.1 Typ C 2 Gen. Anschluss unterstützt wird, so können auch Qi-fähige Endgeräte kabellos geladen werden. Was gestern noch Zukunftsmusik war ist mit dem DARK BASE PRO 900 REV. 2 von be quiet! zur Realität geworden.


***Informationen zum Santander Ratenkredit**:

Barauszahlung entspricht jeweils dem Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 7,90% entspricht einem festen Sollzins von 7,63% p.a. Letzte Rate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Ein Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV dar.

Technische Daten

Allgemein:
Modellname: Dark Base Pro 900 Rev. 2 gedämmt mit Sichtfenster
Typ: Big Tower
Netzteil: ohne Netzteil
Farbe: schwarz
Einschübe: 2x 5.25 Zoll (extern), 5x 2.5 Zoll (intern), 5x 2.5/3.5 Zoll (intern)
Installierte Lüfter: 3x 140mm
Erweiterbare Lüfter: 1x 180mm, 3x 140mm, 7x 120mm
Formfaktor: ATX, EATX, mATX, XL-ATX, MINI ITX
Erweiterungsslots: 8x
Frontanschlüsse: 1x Kopfhoerer, 1x MIC, 2x USB 3.0, 1x USB 3.1 Typ C
Fenster: Ja
Dämmung: Ja
Besonderheiten: CPU-Kühler bis max. 185mm, Fronttuer, Grafikkarten bis max. 323mm, integrierte Qi-Ladestation, integrierte RGB-LED-Beleuchtung, Kabelmanagement, Lueftersteuerung, Mainboardschlitten, Staubfilter, Tempered Glass Sichtfenster, variable Lüfteranzahl
Länge: 577 mm
Breite: 243 mm
Höhe: 586 mm

Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen.

 

Artikelbewertungen

(71%)
(71%)
(16%)
(16%)
(8%)
(8%)
(4%)
(4%)
(1%)
(1%)

75 Bewertungen

4.5 von 5,0  anzeigen

Sie haben Erfahrungen mit diesem Artikel?

Geben Sie eine Bewertung ab

Reklamationsquote:

Reklamationsquote: 0,26%

 
 
2 5
     am 15.12.2020
Verifizierter Kauf
Jetzt mal im Ernst, von Ingenieur zu Ingenieur, wer konstruiert so einen Mist? Das Gehäuse ist mehr als Anfänger unfreundlich konzipiert. Für den Einbau des Netzteiles muss man das halbe Gehäuse auseinander bauen?! Selbst billig Hersteller bekommen es hin, dies mit zwei bis drei Handgriffen umzusetzen. Warum hier nicht?

-Positiv:
Qualität des Materials

-Negativ:
Für einen kleinen Umbau muss man das halbe Gehäuse auseinander nehmen.
Absolut Anfänger unfreundlich!!
Gehäuse Decke nur umständlich abnehmbar
in Kombo mit einem be quit Netzteil, wird das ganze ironischerweise sogar noch umständlicher

Fazit:
Anfänger Finger weg!! Leute die Lust auf unnötig viel herausschrauben haben, können hier zuschlagen.
Für das Geld einfach zu wenig Ingenieurs Leistung. Sorry aber wer sowas entwickelt hat, gehört wirklich entlassen.
    
  
2 5
     am 07.03.2020
Verifizierter Kauf
Ich bin letztendlich doch ziemlich enttäuscht von diesem Gehäuse. Das Aussehen und die Modularität sind das Beste daran, und da würde ich auch volle Punktzahl geben.
Ich habe ein invertiertes System damit realisiert, was an sich auch geklappt hat (dem offiziellen Video sei Dank), aber der Weg dahin ist mehr als steinig, und es bleibt am Ende ein sehr fader Beigeschmack.
Alles fing damit an, festzustellen, wie umständlich jegliche Ein- und Umbauten an dem Gehäuse sind. Sollte beispielsweise das Netzteil gewechselt werden müssen, darf man das gesamte Gehäuse in seine Einzelteile zerlegen, um dieses zu erreichen. Das bedeutet mehrere Stunden Arbeit (!).
Dann die Verarbeitungsqualität, kurzum: ich hatte mehr erwartet! Sehr dünnes Blech, Schrauben, dessen Gewinde schon defekt ist, verbogene Teile.... and so on.
Sehr enttäuschend ist es, wenn man am Ende des Projektes, welches etliche graue Haare mehr hervorbringt als man brauchen kann, dann auch noch die LED-Beleuchtung streikt. Nichts zu machen... Einfach defekt!
Ich habe hier zum Vergleich noch ein 14 Jahre altes Stacker 830, das lag damals in genau der selben Preisklasse. Aber die Qualität und Montagefreundlichkeit ist ein ganzes Stück höher angesiedelt. Also stellt sich mir die Frage: wie viel Gehäuse bekommt man heute noch für knapp über 200¤?
Also ich kann nur handwerklich versierten Bastlern mit starken Nerven empfehlen, sich dieses Gehäuse zu kaufen. Zudem muss man mit Mängeln leben können, die gibt es dafür gratis dazu ;)
Und ich werde einen Teufel tun, das Gehäuse zu reklamieren. Der Austausch würde mich nochmal sehr viel Lebenszeit kosten, und die kann mir niemand wiedergeben.
Ich versuche mal Ersatzteile zu bekommen, alles sehr ärgerlich!
    
  
2 5
     am 11.01.2019
Verifizierter Kauf
Ich verstehe nicht, warum dieses Gehäuse so gut bewertet wird. Es ist eine Katastrophe, es mit Hardware auszustatten, die Bedienungsanleitung hilft kaum, falls man einzelne Schritte nicht versteht, da es sehr knapp und sehr unübersichtlich erklärt wird.
Die Vorteile an diesem Gehäuse sind die gute Dämmung, die Verarbeitungsqualität und das äußere Erscheinungbild.
Jedoch überwiegen die Nachteile. Beispielsweise wird durch das PSU Shroud verhindert, die Front abzunehmen zu können. Außerdem lässt sich das Shroud nicht wirklich gut montieren sobald eine GPU auf dem Mainboard sitzt. Die Top-Abdeckung ist für Radiatoren nicht geeignet, für Front-Radiatoren haben AIOs meist zu kurze Schlauchverbindungen. Somit geht der Top-Radiator also Air-In und das Gehäuse verstaubt. Generell ist der Airflow nur befriedigend - wodurch die Lüfter mit erhöhter Drehzahl laufen müssen und der Silence/Dämmungsaspekt verloren geht. Falls ihr plant eine CPU wie den 9900K oder einen Threadripper zu installieren, kann es dadurch zu hohen Temperaturen kommen. Bei der SSD-Halterung für das Shroud ist nach dem ersten Ausbau die (Plastik-)Halterung abgebrochen. Netzteilsystem kompliziert zu verstehen und einfach Unsinn. Temperierte Sicht-Glasscheibe verdeckt jetzt oben und unter durch einen schwarzen Streifen die inneren Schrauben, jedoch an den Seiten nicht - dann lasst es doch gleich sein BQ. Modularität ist das große Aushängeschild des DBP, jedoch weit verfehlt. Alle Komponenten "auf Kopf" drehen zu können, ist für mich keine Neuerung, sondern Unsinn, genauso wie pubertäre RGB-Streifen. Besser wäre es gewesen durch eine feste Backplate Komponenten wie HDDs/SSDs, MB oder Elemente der Custom-AIO ganz frei verbauen zu können.
Ich habe schon viele PCs aufgebaut, jedoch nie so mit so vielen Schwierigkeiten kämpfen müssen wie beim DBP 900. Preislich bewegt man sich im Highend-Segment, wird aber wahrlich enttäuscht. Falls ihr für eine 360/420 AIO ein Gehäuse sucht, nehmt lieber das Fractal R6, spart viel Geld, das in andere Hardware investiert werden kann und ihr werdet definitiv glücklicher damit sein. Das wird mein letztes BQ-Gehäuse sein.
    
  

Video

DARK BASE PRO 900 rev. 2

Das be quiet! Dark Base Pro 900 Orange rev. 2 ist das perfekte Gehäuse für alle, die höchsten Standard erwarten, wenn es um Modularität, Kompatibilität und Design ihrer Systeme geht.

  • Mainboard-Tray und HDD-Tray mit erweiterten Einbaumöglichkeiten für individuelle Platzbedürfnisse
  • Drei Silent Wings 3 PWM Lüfter
  • Stufenlose Dual-Rail-Lüftersteuerung umstellbar zwischen Silence- und Performance-Mode
  • Einsatzbereit für Radiatoren bis zu 420mm
  • Seitenfenster aus Temperglas
  • Ansprechende RGB LED-Beleuchtung
  • Produktkonzeption, Design und Qualitätskontrolle in Deutschland

VERSTELLBARES MAINBOARD-TRAY

Flexibilität für individuelle Bedürfnisse

Das entkoppelte Mainboard-Tray bietet flexible Einbaumöglichkeiten für alle Platzbedürfnisse. Es kann in drei verschiedenen Höhen eingestellt oder entnommen und als Benchtable verwendet werden. Außerdem ist ein inverser Einbau auf der linken Seite möglich. E-ATX- und XL-ATX-Mainboards sind voll kompatibel.

SILENT WINGS 3

Nahezu unhörbare, ausgezeichnete Kühlung

Die drei vorinstallierten Silent Wings 3 140mm PWM Lüfter bieten einen nahezu unhörbaren Betrieb. Sie sind ausgestattet mit einem hochwertigen 6-Pol-Lüftermotor, einem langlebigen Fluid-Dynamic-Lager und luftstromoptimierten Lüfterblättern. Der gummierte Rahmen hat trichterförmige Lufteinlässe, die für einen hohen Luftdruck sorgen.

MODULARE HDD-SLOTS

Großzügiger Platz für verschiedenste Konfigurationen

Durch den Einsatz von einzelnen HDD-Slots, die individuell versetzt und entnommen werden können, kann auf Platzbedürfnisse flexibel reagiert werden. Der Einbau von bis zu fünf HDDs, zehn SSDs und zwei ODDs ist möglich. Die praktischen Slot-Abdeckungen verdecken ungenutzte HDD-Steckplätze und halten das Innere des PCs aufgeräumt.

MULTIFUNKTIONALES PSU-COVER

Entdecke ungeahnte Möglichkeiten

Das PSU-Cover verdeckt nicht nur das Netzteil und sorgt für ein optisch aufgeräumtes PC-Innenleben – es hat noch mehr zu bieten: Die oberen Platten sind einzeln herausnehmbar, sodass es möglich ist, Lüfter am Boden oder am oberen Bereich des PSU-Covers zu installieren. Zudem bleibt noch Platz für einen Radiator an der Front.

EFFEKTIVE LUFTSTROMFÜHRUNG

Ein Konzept der Silence-Experten

Mit dem durchdachten Konzept für einen leisen Betrieb ist Dark Base Pro 900 rev. 2 das perfekte Gehäuse für die extremen Anforderungen von Overclocking- und Wasserkühlungssystemen. Bis zu sieben Lüfter und vier Radiatoren können zusätzlich installiert werden. Die innovativen geräuschreduzierenden Luftöffnungen bieten rund ums Gehäuse eine vollumfassende, effektive Luftstromführung.

DUAL-RAIL-LÜFTERSTEUERUNG

Erzeuge separate Kühlungszonen

Die acht PWM-Lüfteranschlüsse sind in zwei Rails geteilt, welche getrennt in einen Silence- oder Performance-Mode geschaltet werden können. Die beiden Kühlungszonen werden simultan über den Schalter an der Front kontrolliert. Sollen alle Lüfter in der gleichen Geschwindigkeit laufen, können beide Channel auch in den gleichen Modus geschaltet werden.

TEMPERGLAS UND LEDs

Die perfekte Sicht in den PC

Das Gehäuse ist mit einem eleganten, vollverglasten Seitenfenster aus getöntem Temperglas ausgestattet. Bei der LED-Beleuchtung kann aus fünf verschiedenen Farben gewählt werden. Die LED-Leisten können je nach Wunsch frei im Gehäuse positioniert werden.

FRONT I/O-PORT UND INTEGRIERTE LADESTATION

Lässt keinen Wunsch offen

Der Front I/O-Port bietet die perfekte Kompatibilität für High-End PCs. Der Anschluss von USB 3.1 Typ C 2 Gen. wird unterstützt. Integrierte Ladestation für kabelloses Laden Qi-fähiger Endgeräte, wie z.B. Smartphones.

Bestellen Sie das passende Zubehör gleich dazu

Be quiet! Geräuscharme Computer-Architektur

Der deutsche Markenhersteller be quiet! begeistert Computer-Fans in aller Welt. Besonders leise Komponenten machen die Anwendung mit einem PC zu einem geräuschminimierten Erlebnis. Tauchen Sie in die stille Welt der Netzteile, Kühlerlösungen und Lüfter ein. Bei Mindfactory.de finden Sie eine facettenreiche Auswahl an zuverlässigen Elementen für eine erstklassige PC-Ausstattung. Dabei greift be quiet! auf hochwertige Materialien zurück und nutzt seine jahrelange Erfahrung in der Fertigung von ansprechenden und effizienten Produkten für einen flüsterleisen Betrieb.

Be quiet! Logo
Be quiet! Produkte

High-End-Performance mit be quiet!

Entscheiden Sie sich für den Selbstbau Ihres Computers für die Komponenten von be quiet! Sie stehen für eine erstklassige Qualität, die Sie nicht hören. Die unschlagbaren TOP-Produkte erhalten Sie in einem günstigen Preis-Leistungsverhältnis, bei dem Sie keine Abstriche machen müssen:

  • be quiet! Pure Base 600 gedämmt
  • be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler
  • be quiet! Silent Wings 3 PWM

Ob für Office-PC oder übertaktete Gaming-Rechner - die Auswahl der perfekt zugeschnittenen Komponenten entscheidet über die zufriedenstellende Nutzung. Mit be quiet! kaufen Sie mit Sicherheit eine absolute Premium-Qualität.

Kunden kauften auch: